Neue Seite: Designfrage

www.band-parkverbot.de
Verfügbare Informationen zu "Neue Seite: Designfrage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steffen - Liny - Gonzo - Claudi - anonymer René - Maria - Kathi - Anne
  • Forum: www.band-parkverbot.de
  • Forenbeschreibung: DAS FORUM
  • aus dem Unterforum: band-parkverbot.de News
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Seite: Designfrage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Seite: Designfrage"

    Re: Neue Seite: Designfrage

    Steffen - 23.10.2006, 14:23

    Neue Seite: Designfrage
    Ich beschäftige mich grade mit Web-Design. Ich weiß nicht was draus wird aber egal. :rolleyes:

    Ich würde gerne eine komplett neue PV-Seite machen also bitte ich euch eure Wünsche hier reinzuschreiben. (Mit den Bandmitgliedern werde ich das logischerweise nochmal seperat besprechen aber sie können gerne auch hier ihre Wünsche reinschreiben)

    Wichtige Punkte die geklärt werden müssen:

    Welche Farben sollen verwendet werden?
    Die müssten dann natürlich festgelegt werden und für immer (bzw. lange zeit) "Parkverbot-Design" bleiben.
    Also das auch auf Flyern etc. Das möglichst immer gleiche Design verwendet wird. Nennt man Corporate Design und fördert den Wiedererkennungswert.

    Welches Webseiten-Layout?
    Nächste Frage ist natürlich das Layout.
    So wie es jetzt ist, ist es Funktional, übersichtlich aber langweilig, standart halt.
    Man könnte schöne sachen machen z.B. ein besonderes Menü usw.
    Schlagt vor was ihr wollt ich versuche eure Wünsche umzusetzen. Aber denkt bitte dran das die Zeit die ich zur verfügung habe auch nicht unendlich ist ;) Und Design ist grundsätzlich sehr Zeitaufwendig.

    So das waren für mich erstmal die beiden wichtigsten Punkte.
    Für weitere Vorschläge wie zusätzliche Bereiche oder Funktionen bin ich natürlich immer offen.

    Gruß euer Webmaster ;)



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Steffen - 27.10.2006, 09:53


    Keiner ein paar Ideen?^^ Dann kann ich ja alles so lassen wie es ist :roll:



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Liny - 27.10.2006, 16:07


    zu parkverbot gehörten die farben blau und rot, weil man parkverbot (band) mit dem parkverbotsschild in verbindung setzt! es muss ja nicht dieses standard rot und blau sein, sondern eher vielleicht son ausgeblichenes! und zu dem anderen ding da würde ich sagen, was tolles neues, aber wo sich jeder anti-computer-fritz mit auskennt (so wie ich)


    .....meine meinung!!!



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Steffen - 27.10.2006, 19:22


    Ok... genau so hatte ich mir das auch schon gedacht ;)

    Evtl beide Farben (Blau / rot) ziehmlich dunkel halten und dann eine Helle schrift... könnt ich mir gut vorstellen :ja:

    gruß

    ...weitere Vorschläge / Einwände bitteeee ... ;)



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Gonzo - 30.10.2006, 14:15


    die bitte um weiter vorschläge ist zur zeit nen bisschen zwecklos :/
    Die Community besteht doch z.Z. aus Liny^^ (abgesehen von bandmitgliedern)

    gruß :rolleyes:



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Claudi - 30.10.2006, 23:20


    hey und ich? :tongue:



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Gonzo - 31.10.2006, 00:11


    ja nach aufforderung bist auch mal hier :P



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Liny - 01.11.2006, 14:19


    MEINE Community :tongue:



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Claudi - 01.11.2006, 15:39


    @Gonzo: :tongue:



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Gonzo - 01.11.2006, 18:35


    @all: :tongue:



    Re: Neue Seite: Designfrage

    anonymer René - 04.11.2006, 19:51


    Also ich würde ja mal sagen halt viel blau und rot so wegen parkverbot und Wiedererkennungseffekt und so



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Maria - 05.11.2006, 21:55


    tja..steffen, das is nich so einfach wa?

    naja...mir gefällt zum beispiel nicht ganz die sache mit den steckbriefen...ich würds cooler finden, wenn jedes bandmitglied irgendwas individuelles beisteuert...von mir aus lustige bescheuerte skizzen, kommentare, sonstewas, was irgendwann mal gefallen ist...könnte man vielleicht mit in den steckbrief einbauen

    und zum steckbrief...ich finde die statements, etc. und auch die bilder sollten mal aktualisiert werden...vor allem bei max' steckbrief muss ich jedesmal nen grinsen unterdrücken^^..wer max etwas besser kennt, weiß glaub ich was ich mein.. :D
    @max: soll nich heißen das ich über das lache was du damals geschrieben hast, aber auch unser max hat sich verändert^^

    tja..ansonsten...was fällt mir noch ein...ja..zum beispiel diese schriftart die manchmal verwendet wird, für überschriften und so...passt auch nicht ganz zum bandlogo..is also nicht ganz stimmig alles in einem.....
    leider hab ich jetzt nicht so die ahnung von webdesign usw...
    (ich kann nur mit bleistift dienen^^)

    naja...hoffe meine vorschläge sind angekommen, wenn nich..nen versuch war es wert ;P

    cya
    maria



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Gonzo - 06.11.2006, 19:11


    Joa find ich auich gut die Ideen... ;)

    Ich sah die bisherige Seite aus meiner Sicht sowieso nur als Übergangslösung^^
    ..naja aus der dann erstmal die Dauerhafte geworden ist^^

    Gruß :D



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Kathi - 10.11.2006, 16:41


    aber helle schrift auf dunklem untergrund??:tot:
    da tun einem ja schnell die augen weh :(
    bin da ehen für nen pv zeichen blass im hintergrund
    und schrift dunkel lassen :ja:
    geht das?????

    ps.: zu den steckbriefen.... elfie schreibt man mit IE ;D



    Re: Neue Seite: Designfrage

    Anne - 12.01.2007, 11:20


    also erstmal ist ja gegen den aufbau der seite nix einzuwenden. schön übersichtlich und einfach zu handhaben. :D
    finde die idee von kathi gar nicht mal so schlecht mit dem verblasstem logo im hintergrund und schwarze bzw. dunkle schrift im vordergrund.

    ich würde vielleicht nicht umbedingt auf die farben rot und blau zurückgreifen. ich mein, dass mit dem wiedererkennungswert ist schon richtig, aber wollt ihr wirklich die ganze zeit mit einem verkehrsschild in verbindung gebracht werden???
    vielleicht sollt man es mit was eigenem versuchen, was halt euch als band ausmacht und man mit euch immer assozieren wird...

    ansonsten immer schön weiter rocken :headbang:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.band-parkverbot.de

    18.03.2006 Bandwettbewerb - gepostet von Gonzo am Donnerstag 02.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Seite: Designfrage"

    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Hirntot: Neue Seite + Exclusiv Track - derBO (Sonntag 01.04.2007)
    Tiramon`s Seite - merellan (Samstag 27.10.2007)
    Kino 15.05. - Bast (Samstag 12.05.2012)
    Eine seite die ich wichtig finde.... - Slipknor (Sonntag 19.12.2004)
    ich hab eine neue seite! - Daydream (Donnerstag 12.07.2007)
    Banner für die Seite - physikus (Sonntag 20.08.2006)
    Meine Seite :) - Anonymous (Samstag 11.03.2006)