Logo/Ziele

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Logo/Ziele"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pendragon - tr0p1kk - jesse_james
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Parteigründung
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Logo/Ziele
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Logo/Ziele"

    Re: Logo/Ziele

    pendragon - 22.10.2006, 20:07

    Logo/Ziele
    ich stelle das projekt logo erstmal zurück bis ich ein anständiges programm auftreiben kann. wir sollten erstmal lieber näher unsere kernzeiel besprechen und was unsere wirklichen interessen sind. es gibt unzähliges was wir behandeln könnten, aber sollten uns ganz klar erstmal it einigen näher beschäftigen, bevor wir nicht mehr ein noch aus wissen, wenn wir zuvieles auf einmal behandeln.

    kernziele, damit meine ich wofür wir genau stehen wollen, wie wir uns genauer definieren. einen anhaltspunkt ist ja schon unser name, aber was genau meinen wir mit partei der demokratischen mitte, wofür stehen wir genau?

    das logo ist erstmal nicht so wichtig, erst wenn wir an die öffentlichkeit gehen, werden wir es brauchen.



    Re: Logo/Ziele

    tr0p1kk - 24.10.2006, 20:26


    Für echte Demokratie. Das dass Volk wieder was zu sagen hatt, Wahlen und Befragungen die auch einfluss auf unsere Führungsschiene nehmen.
    Der Macht der Konzerne und Mediien endgegentreten.
    Den Bürger wieder als wichtig ansehen und Gesetze demendsprechend ändern.



    Re: Logo/Ziele

    jesse_james - 25.10.2006, 03:22


    Ich schätze mal pendragon meinte auch was für Demokratie, es gibt schließlich die verschiedensten Spielarten, was sich da bis heute so manche Partei bei ausgedacht hat.

    SOZIALdemokratie
    CHRISTLICHEdemokratie
    und so weiter . . .

    Wobei man bei diesen beiden ja sagen muss, das bei denen eher Sozi oder Gott im Vordergrund stehen und nicht die DEMO, also das Volk.


    Mir persönlich liegt es am nahesten wie es auch mit dem PDM gedacht war das die Demokratie keine besondere Spielform links oder rechts oder religiös vom Spektrum her ist.

    Aus der Mitte (dem Volk) heraus re(a)gieren könnte man sagen, war mein Gedanke.



    Was es allerdings die Volksabstimmungen und ähnliche Dinge angeht muss man auch in der Demokratie immer daran denken das in einer Demokratie leider immer die Mehrheit gewinnt und damit Stress vorprogrammiert ist.

    Und ich bin der Meinung (von Wahlen einmal abgesehen) die Menschen müssen aufgeklärt sein wenn sie für etwas abstimmen sollen.

    Denn Unwissenheit oder Aberglaube geben zwar auch irgendwelche Ergebnisse ab, aber das ist nicht das was solch eine Abstimmung bezweckt.
    Denn schließlich fusst der Staat später auch auf solchen Volksentscheiden und wenn das durch falsche "Angaben" zu stande kommt, dann gute Nacht.



    Re: Logo/Ziele

    pendragon - 26.10.2006, 15:35


    ja jesse das stimmt, unsere jetzige regierung läßt das volk schön im unklaren und "erspart" ihnen details, woraufhin eine entscheidung für einen bürger recht kompliziert ist, da er nie die ganze wahrheit kennt.

    bevor eine volksabstimmung stattfindet, muss das thema um das es geht gut erklärt werden.



    Re: Logo/Ziele

    jesse_james - 26.10.2006, 20:49


    Es gibt ein Thema das könnte man exemplarisch dafür als Beispiel anführen.

    EU-Aufnahme der Türkei


    Würde man das in Deutschland in einer Volksabstimmung bestimmen lassen, wäre das Ergebnis zu großer Wahrscheinlichkeit 60% oder mehr für Ablehnung.


    Die Begründungen der Bürger für diese Wahl wären Haare sträubend.

    Die Meinung der Bürger zu diesem Thema, werden durch Politik, durch Medien und durch die weit verbreiteten Stammtischparolen manipuliert.



    Kaum ein Bürger weiß warum die Türkei aufgenommen werden soll.
    Kaum ein Bürger kennt sich mit der EU, ihren Statuten, ihren Werten, ihren Zielen und den Gründen ihrer Erschaffung aus.
    Kaum ein Bürger kennt die Fakten dieser Prozedur der Aufnahme(-regelung).
    Kaum ein Bürger kennt die wahren Begebenheiten die eintreten würden WENN man die Türkei in die EU aufnehmen täte.
    Kaum ein Bürger interessiert sich für dieses Thema, weil "Türkei" für sie außer als Urlaubsland nur etwas darstellt das man meiden sollte.
    Kaum ein Bürger weiß, das sein Leben von mehr durchzogen ist das mit der Türkei zu tun hat, als er selbst glaubt.
    Kaum ein Bürger kennt die deutsch-türkische Geschichte und damit meine ich NICHT die Zuwanderung von Gastarbeitern aus der Türkei in die BRD.
    UND kaum ein Bürger würde FREIWILLIG auf die Vorzüge verzichten wollen die ihm durch diese Verbindung zur Türkei zur Verfügung stehen.

    Aber die MEISTEN Bürger wollen die Türkei möglichst weit weg von der EU wissen.
    Die MEISTEN Bürger wollen den Islam möglichst weit weg von der EU wissen.
    Die MEISTEN Bürger wollen all das was die Politik und die Medien und sogar die Kirche ihnen als FREMD, als ANDERS, als NICHT EUROPÄISCH, als NICHT CHRISTLICH verkaufen, möglichst weit weg von ihrem eigenen Leben wissen !



    Das alles ist weder demokratisch, noch christlich, noch menschlich.


    Selbst wir hier könnten jetzt stundenlang über dieses Thema diskutieren, ohne uns zum Sachverhalt des Themas selbst zu äußern.
    Und wenn wir zum Thema kämen könnten wir wieder stundenlang diskutieren, aber das alles wäre mehrheitlich subjektiv und in den seltensten Fällen objektiv.


    Nur jene die die Wahrheit selbst suchen, fernab der Manipulation durch andere, werden mit einer halbwegs vernünftigen Objektivität an das Thema EU-Erweiterung "Türkei" herangehen können !

    Und die meisten von denen sind es die die Bürger manipulieren, aus eigenem Interesse.



    Re: Logo/Ziele

    pendragon - 27.10.2006, 01:56


    ich glaube nicht das die bürger den islam verabscheuen oder hassen, viel mehr deren fanatiker die terror verbreiten, diese gruppe ist aber nicht der ganze islam.

    aber es ist schon wahr das die geschichtskenntnise oder sonstige kenntnisse was EU oder türkei angeht bei vielen so gut wie garnicht vorhanden ist.

    an erster stelle ist wohl die todesstrafe ein guter grund (nicht das es die in der USA nicht geben würde...immer noch etwas unmenschliches in der heutigen zeit wofür ich kein verständnis habe).

    dann wie das thema kurden behandelt wird und als drittes würde ich die terrorgefahr des islams einschätzen, die dummerweise von vielen für den ganzen islam steht.
    aber dürfen wir uns wundern? warum gelten für viele jugendliche im ausland fast alle deutschen oft als rechtsradikal? warum wurde das spiel in stuttgart wegen einem idoten abgepfiffen und der ruf des vereins geschädigt?

    weil oft ein schwarzes schaf reicht, um durch unkenntnis etwas gutes in zweifel zu ziehen. etwas negatives wird immer mehr auffallen als das positive.

    für mich ist klar...die türkei muss noch an sich arbeiten um in die EU zu kommen, so denken auch ein paar türkische mitmenschen.

    wofür steht die EU...gute frage. diese frage sollte man mal auf der straße stellen und gucken wer überhaupt etwas weiß. wer alleine die einführung des euros betrachtet hat, weiß genau wie oft die bürger der einzelnen länder, komplett im dunklen gelassen wurden und die abstimmungen durchgeführt wurden, ohne wirklich das jemand genau wußte wofür unsere politiker dort stimmten.

    ich will jetzt nicht beurteilen ob die EU positiv ist oder negativ, mir geht es nur darum das wirklich fast nieand genau wusste oder jetzt weiß was dort passiert, wofür die EU steht und was sie bisher geleistet hat noch was ihre ideale sind oder vorraussetzungen für eine mitaufnahme in den kreis der EU.



    Re: Logo/Ziele

    jesse_james - 27.10.2006, 14:28


    pendragon hat folgendes geschrieben:
    an erster stelle ist wohl die todesstrafe ein guter grund (nicht das es die in der USA nicht geben würde...immer noch etwas unmenschliches in der heutigen zeit wofür ich kein verständnis habe).

    Die polnische Regierung will diese besagte Todesstrafe wieder einführen. Vorbild USA !

    Was machen wir mit solchen EU-Mitgliedsstaaten bitte schön ?

    Von der Türkei erwarten wir das diese ihre "Todesstrafe" abschaffen, damit sie beitreten können, aber die Polen dürfen de facto drin bleiben auch wenn sie die Todesstrafe einführen würden.

    Damit machen wir uns lächerlich wenn wir es bei den Polen dulden sollten.

    pendragon hat folgendes geschrieben: dann wie das thema kurden behandelt wird und als drittes würde ich die terrorgefahr des islams einschätzen, die dummerweise von vielen für den ganzen islam steht.
    aber dürfen wir uns wundern? warum gelten für viele jugendliche im ausland fast alle deutschen oft als rechtsradikal? warum wurde das spiel in stuttgart wegen einem idoten abgepfiffen und der ruf des vereins geschädigt?

    Die Medien und Politiker bei uns sind nicht besser als alle anderen, drum haben wir dasselbe Problem mit alle Deutschen gleich Nazis im Ausland wie alle Moslems gleich Terroristen bei uns.

    Und da die Mehrheit der Bürger (sorry wenn ich das sagen muss, aber es wirkt so) entweder zu doof ist selbst zu denken oder aber zu faul ist sich um eine eigene Meinung und vorallem eine EIGENE Bildung zu kümmern, denn vielen ist es angenehmer die Meinung anderer zu übernehmen, es ist ja bequemer, man muss sich dann ja um weniger kümmern, tun ja andere für einen, (tat Hitler im übrigen auch, denn das Volk dachte nicht selbst mit) ist es kein Wunder wenn diese Irrglauben überall kursieren und man uns im Ausland dementsprechend als Unfreundlich, Feindselig, Respektlos empfindet und wir uns somit auch irgendwo Feinde schaffen und das dann nicht nur Fanatiker sind.



    pendragon hat folgendes geschrieben: weil oft ein schwarzes schaf reicht, um durch unkenntnis etwas gutes in zweifel zu ziehen. etwas negatives wird immer mehr auffallen als das positive.

    Es gibt eines wo noch so viel Negatives aus der Versenkung auftauchen kann und es trotzdem nichts am Guten verändert.

    In der Politik. Politiker können in ihrer Laufbahn so viel Schei*e gebaut haben und trotzdem werden sie nicht belangt oder weggeperrt und diese Politiker werden sogar noch als Vorbilder, große Männer der Geschichte hochgehalten und geehrt.

    Siehe Helmut Kohl.
    Er mag vieles bewirkt haben, aber am Tage seiner Abwahl sah dieses Land schon lange nicht mehr nach dem von ihm geschaffenen Wirtschaftswunder aus UND die Mauscheleien mit Steuergeldern in aller Welt die er betrieb sind bis heute nicht aufgeklärt, weil er die Mitwirkenden nie verraten hat und statt das man denjenigen den man haftbar machen kann, lässt man ihn einfach laufen, er war ja solch ein großer Politiker und solch eine ehrenwerte Person der Geschichte, wer die deutsche Einheit bewirkt hat kann ja garnichts schlimmes getan haben...



    Und mal im Ernst ich halte das für einen schlechten Witz wenn einem erzählt wird Helmut Kohl der große Bewirker der deutschen Einheit.

    Es haben sich wohl kaum Kohl und Gorbatschow irgendwo in einer Datscha getroffen, sich 3 Flaschen Vodka hinter die Binde gekippt und darüber philosophiert ob sie nicht die DDR und die Sowjetunion auflösen wollen.

    Es haben wesentlich mehr Menschen, mehr Politker und sonstige Bürger vieler Staaten und ganz besonders die Bürger der ehem. DDR etwas für diesen Wandel getan.

    Und das sich etwas geändert hat dürfte auch daran gelegen haben, das da einige Kommunisten und Sozialisten in Zugzwang geraten sind, denn einfach kurzerhand die Kalaschnikov auspacken und drauf halten auf diejenigen die Meutern konnte man da nicht mehr, sonst hätte man die halbe DDR entvölkert.


    Aber trotz aller Geschehnisse hören wir heute immer wieder der große Helmut Kohl und natürlich Gorbi.



    pendragon hat folgendes geschrieben: für mich ist klar...die türkei muss noch an sich arbeiten um in die EU zu kommen, so denken auch ein paar türkische mitmenschen.

    Natürlich das steht ja auch nicht zur Debatte, denn die EU gibt Werte vor, das heißt nicht das die Türkei wie Frankreich oder Belgien oder Polen werden soll, aber angleichen müssen sie ihr System an die unsrigen.



    [quote="pendragon"]wer alleine die einführung des euros betrachtet hat, weiß genau wie oft die bürger der einzelnen länder, komplett im dunklen gelassen wurden und die abstimmungen durchgeführt wurden, ohne wirklich das jemand genau wußte wofür unsere politiker dort stimmten.[quote="pendragon"]

    Man hätte die Bürger nicht abstimmen lassen können ohne sie vorher aufzuklären.
    Wegen der fehlenden Aufklärung herrscht in der Bevölkerung die weitverbreitete Meinung Deutschland müsse raus aus der EU.
    Aber das wäre das Dümmste das wir aus wirtschaftlicher Sicht tun könnten, dann stünden wir jetzt nicht nur auf dem absteigenden Ast, sondern wären längst abgestürzt.

    Das der Euro zum sogenannten Teuro wurde liegt daran das die Politiker sich einfach sagten die Bürger machen das schon, das die Konzerne allerdings die Rolle der Politiker übernahmen darauf kamen diese nicht.

    Man hätte wie in anderen EU-Staaten geschehen ein Gesetz erlassen können, das die DM korrekt in den Euro umgerechnet wird, also das eine Banane die vorher 2 D-Mark kostete nach der Umstellung nicht plötzlich 1,50 Euro kostet und somit einfach mal um 1 D-Mark (50 Cent) teurer wurde.


    Der Euro ist nicht das Problem, die Menschen in Form von Konzernen, Unternehmen, Firmen, Gewerben, sprich die gesamte Wirtschaftsriege hat sich das zu nutzen gemacht und den Bürger beschissen und das verdanken wir den Politikern !


    pendragon hat folgendes geschrieben: ich will jetzt nicht beurteilen ob die EU positiv ist oder negativ, mir geht es nur darum das wirklich fast nieand genau wusste oder jetzt weiß was dort passiert, wofür die EU steht und was sie bisher geleistet hat noch was ihre ideale sind oder vorraussetzungen für eine mitaufnahme in den kreis der EU.


    Ein Ziel solltest du mind. kennen.

    Einst war es als Bollwerk gegen den Ostblock, die Kommunisten gedacht, aber das Hauptziel war den Krieg in Europa für immer zu beseitigen, die Feindseligkeiten untereinander abzubauen, die Wirtschaftsverbände zu koordinieren um wirtschaftlich stärker dazustehen.

    EU EWG EG WEU EWWU gehört alles zusammen und baut aufeinander auf und ist nur wenige Jahre nach dem 2. Weltkrieg ins Leben gerufen worden.

    Darum ist die Türkei für dieses Ziel des Friedens sehr wichtig als Mitglied.

    Nicht nur als Mitglied in Europa, sondern auch weil es Muslime sind, es sind zwar Türken und keine Araber (beide Gruppen mögen sich nicht sonderlich), aber wenn Christen und Muslime auf gleicher Höhe miteinander Leben, Kommunizieren, existieren, dann wäre das durchaus ein guter Ansatz dafür das all jene die sich gegenseitig eher hassen als lieben evtl. doch wieder friedlich werden.



    Und Ideale, Ziele, Ideen der EU gibt es viele und an die "Verfassung" der EU zu kommen ist ja nu nauch nicht sehr schwer und selbst das I-Net bietet Infos all jenen die es interessiert, aber es scheint doch wie bereits oben gesagt so zu sein, wozu nachdenken tun ja andere für uns Bürger .........



    Re: Logo/Ziele

    pendragon - 27.10.2006, 19:11


    das ist es ja...wenn die regierung nicht aufklärt wird kaum einer zum inet greifen, oder ein buch lesen. die menschen sind heute gewohnt fast alles über das medium tv mitgeteilt zu bekommen.

    und wegen der erhöhten mehrwertssteuer. alle reden von 2007 und es heißt bei vielen sie werden nicht mehr im neuen jahr bezahlen! wer aber genau mal in supermärkten, elektroläden und textilgeschäften aufpasst, wird schon jetzt winzige preissteigerungen erkennen können. d.h. die produkte werden schon jetzt mit dem preis der neuen mehrwertsteuer verkauft und das mit der fadenscheinigen erklärung: damit sich der bürger schon mal dran gewöhnt...

    wie bitte? uns abkassieren damit wir im neuen jahr denken ist ja nicht teurer geworden? ist sowas eigentlich erlaubt?
    ich kann auch nicht jetzt etwas verkaufen, für einen preis, den ich in ein paar jahren dafür bekommen werde. wo soll das hinführen?

    aber eigentlich ist das jetzt mal wieder offtopic^^



    Re: Logo/Ziele

    jesse_james - 27.10.2006, 22:06


    offtopic ist das garnicht.

    Normalerweise haben wir keine Monopolstellung irgendeines Unternehmens in den von dir benannten Bereichen.

    Aber all die daran beteiligten Unternehmen sprechen sich mehr oder weniger ab.

    Und das kommt einem Monopol gleich, denn wenn alle gleich TEUER sind hat der Bürger keine Wahl er wird es irgendwann irgendwo kaufen müssen.

    Und das jeder machen kann was er will, haben wir bereits an der DM zu Euro Umstellung gesehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Rauchverbot im PKW/LKW? - gepostet von pendragon am Samstag 17.02.2007
    Schwarze Liste erstellen - gepostet von Querdenker am Sonntag 01.10.2006
    Anstieg der Managerlöhne - gepostet von pendragon am Montag 26.03.2007
    Hexe2002 - gepostet von Hexe2002 am Dienstag 16.05.2006
    EIN FROHES FEST EUCH ALLEN!!! - gepostet von pendragon am Samstag 23.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Logo/Ziele"

    Gilden Logo - mizukazu (Mittwoch 25.04.2007)
    Logo - zingel1986 (Sonntag 28.05.2006)
    Das neue Logo - dronox (Montag 25.12.2006)
    Eure Ziele? - Sir Rufus (Mittwoch 14.06.2006)
    ARA Logo - deathangel (Samstag 11.11.2006)
    Wie findet ihr das neue Logo ??? - H.A.M.M.E.R (Montag 17.07.2006)
    Neues Logo - csg2006 (Sonntag 14.01.2007)
    Das Logo - caroline (Donnerstag 04.01.2007)
    Alli-Logo - Anonymous (Freitag 09.09.2005)
    Spray Logo - Bubetz (Freitag 07.04.2006)