Azad und Bozz Music - Thread

VIG`s
Verfügbare Informationen zu "Azad und Bozz Music - Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lisa Louis - The_Answer3 - Faizless(DerEinzigWahre) - AachenerAtze - CaThA85 - Jason 4 Sexy - Carlito - Hengzt!
  • Forum: VIG`s
  • Forenbeschreibung: very important gebannte
  • aus dem Unterforum: Rap national
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Azad und Bozz Music - Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 1 Stunde, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Azad und Bozz Music - Thread"

    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Lisa Louis - 21.10.2006, 19:50

    Azad und Bozz Music - Thread
    Für mich einer der Rapper, die es absolut drauf haben, mit ihrer Musik Emotionen zu wecken. "Leben" ist dementsprechend auch mein Lieblingsalbum von ihm.
    Ansonsten ist er sehr symphatisch und kann sich absolut ohne dieses dämliche "yo alda" gelaber ausdrücken.

    Er arbeitet übrigens auch schon wieder an seinem nächsten Album, ne Warheit-Scheibe kommt raus und soweit ich das verstanden habe wahrscheinlich auch noch ein Labelsampler.



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    The_Answer3 - 21.10.2006, 19:53


    azad is cool
    hat immer geile text und fette beats ich mag ihn sehr und für mich einer der besten deutschen rapper...sehr sehr guter typ und bomben stimme



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Lisa Louis - 21.10.2006, 19:56


    the answer hat folgendes geschrieben: azad is cool
    hat immer geile text und fette beats ich mag ihn sehr und für mich einer der besten deutschen rapper...sehr sehr guter typ und bomben stimme wobei das "one" album weit unter seinem und savas` niveau war. bis auf "tollwut" und "monstershit" war ich herbe enttäuscht



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    The_Answer3 - 21.10.2006, 19:58


    Queen L hat folgendes geschrieben: the answer hat folgendes geschrieben: azad is cool
    hat immer geile text und fette beats ich mag ihn sehr und für mich einer der besten deutschen rapper...sehr sehr guter typ und bomben stimme wobei das "one" album weit unter seinem und savas` niveau war. bis auf "tollwut" und "monstershit" war ich herbe enttäuscht ach ich fands nich so schlecht...monstershitv hat mir kein bisschen gefallen



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Faizless(DerEinzigWahre) - 21.10.2006, 19:58


    leben und fdnw sind klassiker...bozz und game over fand ich sehr langweilig, keine ahnung, irgendwie hat er das besondere verloren, und rappt nun wie viele andere..one finde ich aufgrund der beats großartig, wobei savas schon einen deutlich besseren eindruck hinterlässt...

    edit:azads parts auf guck my man sind grausam anzuhören



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    AachenerAtze - 22.10.2006, 22:55


    azad is der hammer ...persönlich is er überkrass ... hoffe da kommt mal wieder was mit Bushido sind für mich die zwei besten in Deutschland



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Faizless(DerEinzigWahre) - 22.10.2006, 22:57


    AachenerAtze hat folgendes geschrieben: azad is der hammer ...persönlich is er überkrass ... hoffe da kommt mal wieder was mit Bushido sind für mich die zwei besten in Deutschland
    wenn man bei manchen interviews zwischen den zeilen ließt denke ich dass die sich nicht (mehr?) wirklich verstehen



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    The_Answer3 - 22.10.2006, 23:00


    Faizless(DerEinzigWahre) hat folgendes geschrieben: AachenerAtze hat folgendes geschrieben: azad is der hammer ...persönlich is er überkrass ... hoffe da kommt mal wieder was mit Bushido sind für mich die zwei besten in Deutschland
    wenn man bei manchen interviews zwischen den zeilen ließt denke ich dass die sich nicht (mehr?) wirklich verstehen das seh ich auch so,obwohl das denk ich eher von azads seite aus geht,bu sagte ja er muss keine track machen um zu zeigen das er immer noch cool is mit azad



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Lisa Louis - 22.10.2006, 23:03


    Faizless(DerEinzigWahre) hat folgendes geschrieben: AachenerAtze hat folgendes geschrieben: azad is der hammer ...persönlich is er überkrass ... hoffe da kommt mal wieder was mit Bushido sind für mich die zwei besten in Deutschland
    wenn man bei manchen interviews zwischen den zeilen ließt denke ich dass die sich nicht (mehr?) wirklich verstehen ich hab in meinem interview, dass ich vor zwei wochen gemacht habe, auch was dazu gefragt. er meinte folgendes:

    "Mir ist auf jeden Fall die menschliche Komponente sehr wichtig, wenn ich mit jemandem arbeite, dass ich das Gefühl habe „Hey, wir ticken auf einer Wellenlänge“ und da hatte ich nach und nach immer weniger das Gefühl. Und dann ist natürlich die zweite wichtige Komponente, wenn ich mit jemandem musikalisch zusammenarbeite, sein Schaffen, das was er macht. Und da war es auch so, dass mir das immer weniger gefallen hat. Ich fand zum Beispiel „Vom Bordstein bis zur Skyline“ sehr gut, ich fand „Electro Ghetto“ gut, aber die letzten zwei, also „Staatsfeind Nr.1“ und das neue finde ich hyperschwach. Musikalisch reizt es mich nicht mehr so, mit dem zu arbeiten und menschlich sind wir auch auf zwei verschiedenen Ebenen und da ergibt sich das auch von selber, dass man dann sagt „Ok, muss jetzt nicht sein“. Und Geld ist auch nicht alles im Geschäft."



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Faizless(DerEinzigWahre) - 22.10.2006, 23:05


    Queen L hat folgendes geschrieben: Faizless(DerEinzigWahre) hat folgendes geschrieben: AachenerAtze hat folgendes geschrieben: azad is der hammer ...persönlich is er überkrass ... hoffe da kommt mal wieder was mit Bushido sind für mich die zwei besten in Deutschland
    wenn man bei manchen interviews zwischen den zeilen ließt denke ich dass die sich nicht (mehr?) wirklich verstehen ich hab in meinem interview, dass ich vor zwei wochen gemacht habe, auch was dazu gefragt. er meinte folgendes:

    "Mir ist auf jeden Fall die menschliche Komponente sehr wichtig, wenn ich mit jemandem arbeite, dass ich das Gefühl habe „Hey, wir ticken auf einer Wellenlänge“ und da hatte ich nach und nach immer weniger das Gefühl. Und dann ist natürlich die zweite wichtige Komponente, wenn ich mit jemandem musikalisch zusammenarbeite, sein Schaffen, das was er macht. Und da war es auch so, dass mir das immer weniger gefallen hat. Ich fand zum Beispiel „Vom Bordstein bis zur Skyline“ sehr gut, ich fand „Electro Ghetto“ gut, aber die letzten zwei, also „Staatsfeind Nr.1“ und das neue finde ich hyperschwach. Musikalisch reizt es mich nicht mehr so, mit dem zu arbeiten und menschlich sind wir auch auf zwei verschiedenen Ebenen und da ergibt sich das auch von selber, dass man dann sagt „Ok, muss jetzt nicht sein“. Und Geld ist auch nicht alles im Geschäft."
    sehr deutliche ansage...fand auch nicht dass die sogut zusammen passen

    wofür machst du eigtl all die interviews?



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    The_Answer3 - 22.10.2006, 23:06


    Faizless(DerEinzigWahre) hat folgendes geschrieben:
    sehr deutliche ansage...fand auch nicht dass die sogut zusammen passen als ich fand die beiden super zusammen...aber noch besser haben mir flipstar und sentino gefallen



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Lisa Louis - 22.10.2006, 23:07


    Faizless(DerEinzigWahre) hat folgendes geschrieben: wofür machst du eigtl all die interviews? für die jugendseite unserer tageszeitung.. ich komm, wenn jemand ein konzert in unserer gegend gibt, halt an und frage, ob man nicht was drüber machen könnte. entweder sie sagen "ok, kümmer dich drum" oder rufen selbst bei denen an.



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Faizless(DerEinzigWahre) - 22.10.2006, 23:10


    ist cool...würde ich auch gern machen :P

    edit, ich sollte aufhörn zu spammen



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    CaThA85 - 22.10.2006, 23:11


    er is korrekt :wink:



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Lisa Louis - 22.10.2006, 23:12


    Faizless(DerEinzigWahre) hat folgendes geschrieben: ist cool...würde ich auch gern machen :P

    edit, ich sollte aufhörn zu spammen mach ein praktikum, wenn du ihnen gefällst, kannst du bestimmt auch sowas wie freie mitarbeit machen. azad hatte ich wie gesagt vor zwei wochen am telefon, hab aber auch schon anfang des jahres vor seinem konzert in nürnberg eins gemacht.



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Lisa Louis - 24.10.2006, 15:58

    Azad Interview aus dem Nordbayerischen Kurier
    x-bay: Von dir hat man seit der Kollabo mit Cassandra Steen nicht mehr so viel gehört. Konzentrierst du dich jetzt hauptsächlich auf dein eigenes Label?
    Azad: Ja, genau. Im Moment konzentrieren wir uns auf das Warheit-Album, was ziemlich bald fertig sein wird. Warheit ist die Gruppe in der ich auch bin, neben der Gruppe „One“ mit Kool Savas. Mitglieder bei Warheit sind Sezai, Chaker, Jeyz und ich. Da ist momentan der Fokus drauf. Und parallel dazu habe ich auch ein Mixtape angefangen, was erscheinen wird und mein neues Album angefangen. Und der Bozz-Sampler, dass sind also das sind vier Projekte, an denen wir arbeiten und wo der Fokus drauf liegt.

    x-bay: Kommt da mit Kool Savas in nächster Zeit noch was, oder ist das erst mal auf Eis gelegt?
    Azad: Also da wird bestimmt in nächster Zeit irgendwann noch mal was kommen, aber jetzt ist da erst mal nichts geplant, weil jeder seine eigenen Sachen macht. Da wird aber bestimmt irgendwann auch noch was kommen.

    x-bay: Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit dem russischen Rapper Seryoga?
    Azad: Ich glaube, der hat einfach Sachen von mir gehört, die ihm sehr gut gefallen haben und so kam das eine zum andern. Er hat dann den Kontakt zu mir gesucht. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, dass jemand von so weit weg sich für meine Musik interessiert.

    x-bay: Wie kompatibel ist deutscher Rap international?
    Azad: Ich glaube, dass das Level von deutschem Rap in den letzten Jahren krass gestiegen ist. Vorher war ja mit den Fanta 4 so ein bisschen dieser Anfänger-Style und der war nicht so repräsentativ. Mittlerweile glaube ich, dass die Besseren hier auf jeden Fall auf Weltniveau ist, dass die sich vor Frankreich und Amerika nicht verstecken müssen, dass die sogar einige von denen in die Tasche stecken. Mittlerweile denke ich auch, dass das richtig was für die Welt sein kann. Wir hören ja auch französische und englische Musik ohne es zu verstehen, nur wegen dem Flow, der Technik und dem Gefühl. Und man kriegt immer mehr davon mit. Also ich hab jetzt auch Anfragen aus Russland, um in Moskau Auftritte zu machen, eine Anfrage aus Tel Aviv, aus Jugoslawien, also das rollt so langsam an mit dem Internationalen, dass das Interesse für deutschen Rap auch größer ist.

    x-bay: In welche Richtung wird sich Rap aus Deutschland in der Zukunft entwickeln?
    Azad: Also ich denke einfach, dass das ähnlich wie in Amerika immer größer wird, dass einfach jeder zweite Rapper werden will. Die Kids sehen das ja auch und denken sich „Boah geil, die machen was, was ihnen Spaß macht und verdienen auch Geld damit, fahren dicke Autos, kaufen sich Häuser, Schmuck.“ Dass es eben dadurch super groß werden und dass dadurch auch sehr viel Müll rauskommen wird, aber auch alle paar Jahre der ein oder andere richtig krasse Rapper das Licht der Welt erblickt. Ich denke, dass wird riesig wachsen wie in Amerika, dass Geschäft wird größer werden, dadurch wird auch die Aufmerksamkeit der Medien immer größer. Es wird irgendwann mal Fernsehsendungen geben, wo nur Hip Hop läuft, komplette Radiosender. In diese Richtung wird das einfach gehen, dass es geschäftlich und musikalisch auf jeder Ebene größer wird.

    x-bay: Gibt es momentan jemanden abseits deines Labels, dem du zutraust, mal einen ähnlichen Status wie du oder Savas zu erreichen?
    Azad: Das ist immer im Vorfeld schwer abzusehen. Da gibt es auf jeden Fall viele, wo man sagt, der hat das gewisse Lied oder das Talent, Entertainer, super Rapper oder Produzent zu sein. . Aber es dann in die erste Liga oder Championsleague zu schaffen, dass ist auf jeden Fall noch mal ein Schritt der besonderes Talent, besondere Aufopferung erfordert, man muss sich wirklich aufopfern. Auch supertalentierte Rapper müssen erst mal viel hinnehmen, viele Rückschläge in Kauf nehmen. Bis man da hoch kommt, gibt es viele Tiefschläge. Ich wäre auf jeden Fall nicht da, wo ich jetzt bin, wenn ich nicht so viel einstecken könnte und wenn ich nicht jahrelang auf dem niedrigsten Level hätte überleben können, das gehört dazu. Deshalb ist es schwierig zu sagen, nur anhand des Talents, wer denn da irgendwann an diese Spitze kommen wird. Aber es gibt schon einige, wo schon beim Nachwuchs das Talent sichtbar wird, weißt du? Zum Beispiel Snaga von Snaga & Pillath ist außergewöhnlich geil talentiert, natürlich die Jungs von mir, Jonesmann, Jeyz, Warheit, von denen ich total überzeugt bin, sonst würde ich ja nicht mit ihnen arbeiten. Aber wie gesagt, man kann hoffen, dass es auch irgendwo außerhalb mal nach vorne geht.

    x-bay: Du hast damals Bushido zu Universal geholt und warst auch in der Öffentlichkeit mit ihm sehr präsent. Jetzt hat man das Gefühl, du distanzierst dich ein bisschen von ihm...
    Azad: Das ist so, ja.

    x-bay: Welchen Grund hat das?
    Azad: Mir ist auf jeden Fall die menschliche Komponente sehr wichtig, wenn ich mit jemandem arbeite, dass ich das Gefühl habe „Hey, wir ticken auf einer Wellenlänge“ und da hatte ich nach und nach immer weniger das Gefühl. Und dann ist natürlich die zweite wichtige Komponente, wenn ich mit jemandem musikalisch zusammenarbeite, sein Schaffen, das was er macht. Und da war es auch so, dass mir das immer weniger gefallen hat. Ich fand zum Beispiel „Vom Bordstein bis zur Skyline“ sehr gut, ich fand „Electro Ghetto“ gut, aber die letzten zwei, also „Staatsfeind Nr.1“ und das neue finde ich hyperschwach. Musikalisch reizt es mich nicht mehr so, mit dem zu arbeiten und menschlich sind wir auch auf zwei verschiedenen Ebenen und da ergibt sich das auch von selber, dass man dann sagt „Ok, muss jetzt nicht sein“. Und Geld ist auch nicht alles im Geschäft.

    x-bay: Sind Auftritte in Sendungen wie dem großen Deutschtest auf RTL oder TV Total Wok Rennen Sachen, die du nie machen würdest, weil das für dich einfach nicht zur Musik gehört?
    Azad: Wieso nicht? Also das ist ja wie ein Produkt. Ich liebe meine Musik und für mein Produkt muss ich Werbung machen. Wenn keiner weiß, dass mein Produkt draußen ist, ist das ja auch schade. Vielleicht gibt es da ja etliche Tausend, die das Produkt geil finden, du musst denen aber erst mal verklickern „Es gibt mich und das Produkt von mir“. Eine gewisse Werbung muss man ja schon machen. Auch ein Bäcker muss für seine Brötchen Werbung machen, ein Plakat aufhängen und sagen „Hey, ich hab tolle Brötchen hier!“. Man muss sich halt aussuchen, was einem gefällt, wo man sagt, dass liegt mir und darin sehe ich mich oder nicht. Es gibt natürlich auch Sachen wo ich sage, dass ist nicht meine Welt und da komme ich mir ein bisschen bescheuert vor, wenn ich da wäre. Das ein oder andere würde ich natürlich auch machen, fände ich auf nicht verkehrt, das gehört zum Geschäft dazu. Wir wollen Geld verdienen, wir müssen Geld verdienen, um auch selbst zu überleben, um das Überleben unserer Familien und Angehörigen zu sichern und wenn wir kein Geld verdienen, müssten wir uns gezwungenermaßen auch auf andere Wege konzentrieren. Deswegen machen wir lieber den Job, den wir machen dürfen, was ja auch ein großes Glück ist, so gut wir können und solange wir können.

    x-bay: Was war das letzte „Deutschrap-Produkt“, was dich so richtig beeindruckt hat, ausgeschlossen deiner BOZZ-Jungs?
    Azad: Gar nichts. Es gibt kein deutsches Produkt, dass mich vom Hocker gehauen hat, wo ich mir gesagt habe „Oh mein Gott“. Und wenn doch, würde ich alles daran setzen, dass derjenige bei mir ist. Vom Hocker gefallen bin ich bei gar nichts. Das einzige, was mir gefallen hat, war Massiv. Alles andere ist nicht so mein Ding.

    x-bay: Letztes Jahr warst du ja schon in Bayreuth, jetzt trittst du am 27. Oktober wieder auf. Wie ist dir das Publikum hier in Erinnerung geblieben?
    Azad: Ein cooles Publikum. Es gibt nichts superschlechtes, aber auch nichts superkrasses, was mir jetzt in Erinnerung geblieben ist. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    x-bay: Was hältst du von Samy Deluxe, Olli Banjo, Illo und Rapsoul, die ja am selben Abend wie du performen?
    Azad: Die Jungs können auf jeden Fall was. Also das sind jetzt keine, die gar nichts können und wo es mir im Kopf oder den Ohren wehtut, wenn ich die höre. Ist jetzt halt nicht unbedingt so mein Style vom Rap, aber ich respektiere das auf jeden Fall.

    x-bay: Du bist ja auch schon lange dabei. Denkst du daran, aufzuhören?
    Azad: Der Tag wird irgendwann kommen, wo ich sage, gut, jetzt steige ich aus dem Game aus und werde nicht mehr rappen, das wars. Aber Musik werde ich danach trotzdem noch machen. Ich werde als Produzent und „Coach“ von meinen Leuten arbeiten. Aber der Tag wird schon kommen, wo ich sage, jetzt mache ich als Rapper erst mal dicht hier.



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Lisa Louis - 31.10.2006, 01:21


    http://rapidshare.com/files/1354299/azad.3GP.html
    auftritt in bayreuth, allerdings schlechte quali



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Jason 4 Sexy - 31.10.2006, 12:18


    hat azad eigentlich schon gold???



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Carlito - 31.10.2006, 19:54


    Jason 4 Sexy hat folgendes geschrieben: hat azad eigentlich schon gold???

    nein



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Hengzt! - 01.11.2006, 23:15


    bin auf den feat. mit dem russen gespannt



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    Hengzt! - 05.11.2006, 18:30


    answer ist doch schwachsinn, wird genau so wie sido thread untergehen



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    The_Answer3 - 05.11.2006, 18:31


    ersguterhengzt hat folgendes geschrieben: answer ist doch schwachsinn, wird genau so wie sido thread untergehen gut,dann lass ich ein wenig auf

    aber bitte nich für jede singel demnächst nen thread eröffnen ok?



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    AachenerAtze - 05.11.2006, 21:10


    gestriges konzert von azad im snipes store in ffm war hammer und als er reinkam war ich grad am shuhe kaufen und er hat neben mir rumgeckuckt, fand ich irgendwie lustig



    Re: Azad und Bozz Music - Thread

    The_Answer3 - 15.11.2006, 15:15


    Am 8.Dezember erscheint über Bozz Music / Urban Universal das Remix-Album von Azads "Der Bozz" (2004). Produziert wurden die 10 Tracks auf dem Longplayer komplett von Bozz Produzent Sti. Teilweise hat Azad die Songs sogar nochmal neu aufgenommen. Als Bonus wird das Remix-Album zwei neue und unveröffentlichte Tracks (ein Solo-Track & ein Warheit Track) enthalten.

    Dem Remix-Album werden in den nächsten Monaten noch einige neue Bozz Music Projekte folgen. Noch im Dezember soll ein Instrumental Album mit Beats von unter anderem Sti, Phrequincy, Benny Blanco und Shuko erscheinen, weitere Details gibt es dazu allerdings noch nicht.

    Neben dem Producer-Album vom neuen Signing Briks Fingaz ist für das erste Quartal 2007 sowohl der zweite Bozz Music Label-Sampler als auch das Album der Warheit-Crew geplant. Ein Großteil der Tracks wurde bereits aufgenommen. Das Solo-Album von Jeyz wird voraussichtlich im Mai nächsten Jahres kommen.

    Am 24.11. erscheint der Kollabo-Track "2 kaiser" von Azad und dem russischen Künstler Seryoga.

    Quelle: BOZZ Music



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VIG`s

    HAPPY B-DAY JAKKPOT - gepostet von sexy B-Girl am Freitag 22.06.2007
    TheGreatOne - gepostet von TheGreatOne am Montag 02.04.2007
    Laberecke - gepostet von sexy B-Girl am Mittwoch 08.11.2006
    celina ft. sido - wenn es einen gott gibt - gepostet von vallenato am Donnerstag 05.04.2007
    Deaktivierung von yogosan - gepostet von Ameerah am Sonntag 22.10.2006
    hilfe - gepostet von Hengzt! am Montag 06.08.2007
    Die Sexy-B-Girl Hymne - gepostet von Fuck You am Mittwoch 13.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Azad und Bozz Music - Thread"

    Hartera Festival - Der rote Ivan (Dienstag 06.05.2008)
    Pfingsten - Thomas (Dienstag 06.05.2008)
    Rage - Skullface (Dienstag 12.10.2010)
    Ich eröffne einen Thread - nadia (Donnerstag 12.07.2007)
    Der Mail Thread - kabbe (Donnerstag 12.07.2007)
    Der Witzige Bilder Thread! - Manipulador (Samstag 27.03.2004)
    Der "Guten Morgen"-Thread - Yunichiro (Donnerstag 20.09.2007)
    Music form crossfire 3 - Anonymous (Freitag 03.12.2004)
    dota 2 - Baba (Mittwoch 20.10.2010)
    Seads Flame Thread - schamandalie (Montag 01.10.2007)