Bekloppt bei Stroh

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Bekloppt bei Stroh"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - sunny3 - Anonymous - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bekloppt bei Stroh
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 13 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bekloppt bei Stroh"

    Re: Bekloppt bei Stroh

    kimi999 - 22.10.2006,01:04

    Bekloppt bei Stroh
    komischer titel oder?

    naja egal... wollte eigentlich ma fragen,ob eure hasis auch so abgehn,wenn ihr frisches stroh einstreut?

    meine beiden jungen rammler springen dann rum wie irre. die machen luftsprünge bis zur decke. voll geil denen zu zu gucken.

    die anderen machen es nicht aber die zwei kleinen.

    haben übrigens schon abgesenkte hoden also ma sehen wie lange ich die noch zusammen lassen kann...



    Re: Bekloppt bei Stroh

    sunny3 - 22.10.2006,01:08


    also ...ehrlichgesagt, keine ahnung, bei mir herrscht noch sommer-zeit, das heißt streu-zeit.
    Der sack ist noch nicht aufgebarcuht, danach werden ich warscheinlich mit Stroh anfangen...aber irgendwie wird bei uns im moment immer wärmer...



    Re: Bekloppt bei Stroh

    kimi999 - 22.10.2006,01:24


    na dann kannste dir das ja sparen. bei mir wird komplett auf heu umgestellt,da ich mir 5 große ballen kaufen möchte (billiger als im laden die 30 liter) das ist echt so eine verarsche,wenn ich einen 200kg ballen für 23 euro bekomme und einen kilo im laden für 1,50 euro... seh ich nicht ein und wenns sein muss nehm ich mir was vom reiterhof mit



    Re: Bekloppt bei Stroh

    sunny3 - 22.10.2006,01:28


    also ich bekomme einen heu ballen umsonst, meinst du heu oder stroh....


    ich sage eins und ich möchte den leuten hier im forum wirklich nicht gerne was "vorschreiben".....bitte kein heu ausstreuen!!!!



    Re: Bekloppt bei Stroh

    kimi999 - 22.10.2006,01:29


    ich meine heu und wieso soll ich es nicht ausstreuen?? mach ich immer so!



    Re: Bekloppt bei Stroh

    sunny3 - 22.10.2006,01:39


    oh ...nein, stroh kannst du ausstreuen, aber nicht heu.....

    der grun: eine freundin von mir hatte ihre kaninchen auch Immer auf Heu sitzen und die scheißen da drauf und Heu ist zum Fressen da und dann fressen die ihre scheiße mit.....

    und das haben ihre dann irgendwann auch gemacht, ist vielleicht lange gut gegangen, aber dann nciht mehr...in den kot hatten fleigen eier gelegt....so antürlich auch auf das heu....dann wurden die kaninchen von innen aufgefressen!!!

    Ganz schrecklich und das kam wirklich vom heu!!

    also ich würde dir raten stroh , streu oder was anderes als einstreu zu nehmen und heu in heuraufen zu packen oder nur sorgfältig auf einemhaufen in einer ecke....

    ich nehme deswegen auch alles heu weg und schmeißes weg, was die kaninchen aus den raufen rauszupfen und auf den stallboden schmeißen!!-

    LG
    Sunny



    Re: Bekloppt bei Stroh

    Anonymous - 22.10.2006,01:43


    hallo,
    die meisten kaninchen haben eine ecke,in die sie "ihr geschäft" verrichten.
    also spielt es überhaupt gar keine rolle,welche einstreu man verwendet.
    meine freundin zum beispiel hat in ihrem gehege 2 unterschalen mit heu.keines ihrer kaninchen macht da rein! dafür haben sie eine katzentoilette.

    maden siedeln sich überall an!
    daher ist ja die tägliche hygiene und kontrolle so unerlässlich!



    Re: Bekloppt bei Stroh

    kimi999 - 22.10.2006,01:47


    hihi jetz habe ich das problem,dass ich bei denen nix sortieren kann,weil die umgraben wie die weltmeister. ich versuche schon alles in eine ecke zu tun aber die buddeln es um. außerdem fressen sie auch das stroh.
    also werde ich wohl keine andere möglichkeit haben und außerdem gibts im winter keine fliegen!
    sie fressen das vollge... ja auch nicht,sondern nur das saubere. die sind sowas von wählerisch!



    Re: Bekloppt bei Stroh

    sunny3 - 22.10.2006,01:50


    na also ich würd wirklich aufpassen, die geschichte war nciht sehr lecker!!!

    kannst ja heuraufen benutzen,sind nicht so teuer und arsch praktisch...


    stroh fressen sie nicht so viel, knabbern vielleicht mal nen halm,aber mehr auch niocht.....



    Re: Bekloppt bei Stroh

    kimi999 - 22.10.2006,01:53


    ne meine fressen das richtig weg wie heu...

    naja finde die heuraufen eigentlich nicht so schön,weil sie sich dann im winter nicht so drin einkuscheln können wenn du weißt was ich meine...



    Re: Bekloppt bei Stroh

    sunny3 - 22.10.2006,15:53


    ja, aber das können sie doch auch in stroh....und ist viel wärmer....



    Re: Bekloppt bei Stroh

    kimi999 - 22.10.2006,15:54


    aber das fressen sie doch auch!!!!



    Re: Bekloppt bei Stroh

    sunny3 - 22.10.2006,15:58


    Egal, heu ist wichtiger zum fressen...und wenn sie immer frisches heu zu verfügung haben, wirst du merken, dass sie das stroh nciht mehr fressen.....ist schöner und wärmer, wenn du heuraufen benutzt, dann ist es auch hygienischer....würde ich dir empfehlen....seit ich das erlebt und auch gehört habe mit den kanicnhen meiner freundin, pass ich damit total auf...



    Re: Bekloppt bei Stroh

    kimi999 - 22.10.2006,16:01


    aber bei meinen ist es schon immer so und es ist bei uns noch nie sowas vorgekommen.
    und woher weiste denn dass es durchs heu kam? vielleicht kam es auch durch anderes futter. das von meiner freundin hatte z.b. milben,die über das trockenfutter gekommen sind.



    Re: Bekloppt bei Stroh

    sunny3 - 22.10.2006,16:04


    na weil ich da auch oft war....sie hatte zudem 3 kaninchen in so einem mini stall....na und...es war nicht gerade sauber.....und jedesmal wenn sie ausgemistet hat, hat sie mit heu eingestreut und die haben das gefressen...nicht sehr lecker....als wenn du auf deinem essen sitzenm müsstest...und irgendwo dann auch dein geschäft verrichten musst.....und dann kriiste aber doch hunger....

    naja



    Re: Bekloppt bei Stroh

    kimi999 - 22.10.2006,16:10


    naja aber bei solchen verhältnissen ist es ja kein wunder das sowas passiert. wenn man regelmäßig ausmistet und ihnen genug platz bietet ist die wahrscheinlichkei,dass sowas passiert sehr gering!

    also glaube ich nicht,dass man sich darüber sorgen machen müsste und wie ich schon gesagt habe,weist du ja auch nicht,ob sie vielleicht doch was anderes zu fressen bekommen haben,das es ausgelöst hat.



    Re: Bekloppt bei Stroh

    nirvana - 22.10.2006,18:20


    also bei meinen liegt das heu auch aufm boden- hatte schon heuraufen reingehängt, aber da haben sie dann kein heu mehr gefressen... und meine haben auch noch stroh über der streu, das fressen sie auch sdehr gerne, obwohl sie immer genug heu und anderes futter haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Wichtig! Bitte lesen! - gepostet von sunny3 am Sonntag 21.01.2007
    Zucht und Platz? - gepostet von Sybsilon am Dienstag 08.05.2007
    Aufklärung - gepostet von kimi999 am Montag 02.04.2007
    Kastration, Früh oder "Spät"? - gepostet von Loewchen am Dienstag 12.12.2006
    Eure Wurfkästen? - gepostet von Mozarella am Donnerstag 12.07.2007
    ein Tiershop - gepostet von kimi999 am Dienstag 31.10.2006
    Ti-Amo, der Entdecker - gepostet von Loewchen am Samstag 17.02.2007
    Weiber... wehe wenn sie losgelassen... - gepostet von Fine am Mittwoch 07.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bekloppt bei Stroh"

    ich werd bekloppt.. - Jack D. (Montag 28.08.2006)
    bekloppt oda was? - Derich (Dienstag 23.10.2007)
    so nen videonachschlag ^^warum liegt da stroh ? - medidan (Sonntag 12.11.2006)
    warum liegtn hier stroh rum? - tobias (Montag 30.07.2007)
    Total bekloppt !!! - SADAM (Donnerstag 09.06.2005)
    Total Bekloppt! - Kimmen (Freitag 03.03.2006)
    Stroh??? - graziano (Freitag 11.08.2006)
    heu und stroh - kimi999 (Donnerstag 09.11.2006)
    Heu und Stroh - sunny3 (Samstag 20.01.2007)
    Bekloppt und lustig zugleich fals noch einer ins forum kommt - vincent (Montag 16.07.2007)