Indians: Mit dem Herz in der Hand in die Niederlage

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Indians: Mit dem Herz in der Hand in die Niederlage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Indians: Mit dem Herz in der Hand in die Niederlage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Indians: Mit dem Herz in der Hand in die Niederlage"

    Re: Indians: Mit dem Herz in der Hand in die Niederlage

    Steve3 - 21.10.2006, 16:50

    Indians: Mit dem Herz in der Hand in die Niederlage
    Indians: Mit dem Herz in der Hand in die Niederlage
    Hannover, 21.Oktober 2006


    Was sich fünf Sekunden vor Ende der Partie zwischen den Hannover Indians und den Ice Aliens aus Ratingen abspielte, solche Geschichten kann nur der Sport schreiben. Sean Owens, in der letzten Saison noch im Dress der Indians, erzielte den Siegtreffer für sein neues Team und ließ die 3127 Zuschauer, sofern diese aus Hannover kamen, entsetzt nach Hause fahren.

    Das Spiel: Man spürte es vor Spielbeginn bis in den letzten Winkel des altehrwürdigen Pferdeturms, dass sich heute was Besonderes abspielen würde, das die heutige Partie keine Normale werden würde. Was wurde unter der Woche rund um den Pferdeturm nicht alles diskutiert, man „geigte“ sich Montag beim Fan-Stammtisch die Meinung, im Fan-Forum wurde eine kontroverse Diskussion geführt. Bereits beim Aufwärmen konnten die Fans eine motivierte Indians-Mannschaft sehen, und auch die Fans wollten dem nicht nachstehen. Unerwartet pilgerten über 3000 Fans nach Kleefeld und verbreiteten schon vor der Partie eine Gänsehautatmosphäre.

    Doch was immer sich alle vornahmen war nach sieben Minuten ad acta gelegt. Wie in den beiden vorherigen Partien führte der Gast schnell mit 2:0 und durfte relativ gelassen der restlichen Spielzeit entgegen sehen. Engagiert gingen die Mannen von Trainer Thomson zu Werke, vielleicht einen zu Tick übereifrig. Nachdem Indians-Stürmer Welke nach 52 Sekunden die erste Chance für die Hausherren hatte, sorgten zwei Strafen für Doyle und Chamberlain in der dritten Minuten für den nötigen Druck im Spiel der Rheinländer. Grein (4.) mit einem Lattenkracher war nur der Vorgeschmack, genauer zielte eine Minute später Kujala. Bei 5-4 Überzahl hämmerte er den Puck in den kurzen Winkel. Zwei Minuten später der nächste Nackenschlag für die Indians. Die Strafzeit von Aliens-Verteidiger Priebsch war abgelaufen, da nutzten die Gäste einen Puckverlust der Hannoveraner zum Konter, Smith zu Grein und der vollendete ohne Mühe zum 2:0. Danach neutralisierten sich beide Teams, und angetrieben von den Fans drohte die Partie Sekunden vor dem Drittelende zu kippen. In Unterzahl erkämpfte sich Chamberlain an der Mittellinie den Puck, tankte sich durch und erzielte 50 Sekunden vor der Pause den Anschlußtreffer. Das war Adrenalin pur für die Indians, und als bei 19:48 Webb´s Sololauf kurz vor der Krönung stand, drohte der Turm komplett zu explodieren.

    Im Mittelabschnitt die Indians bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch konnten sie nie die glasklare Chance heraus spielen. Besser dagegen die Ice Aliens in Sachen sich Chancen zu erarbeiten. Owens (27.), Mulock (30., 35.), Smith (33.) vergaben die größten Chancen die Führung auszubauen, mußten dabei aber auch Roman Kondelik Tribut zollen, der heute eine Sahnetag erwischt hatte. Eine höhere Führung für die Ratinger wäre zu diesem Zeitpunkt der Partie mehr als verdient gewesen.

    Im Schlußdrittel erlebten die Fans eine Indians Mannschaft, die fast wie aus einem Guß agierte, dabei das Publikum endgültig auf ihre Seite zog und fast schien es, als hätten die letzten Wochen nie stattgefunden. Lohn der Bemühungen der Ausgleich in der 48. Minute. Die Indians wieder in Unterzahl, da nutzte Jan Welke eine Konterchance, setzte sich in seiner unnachahmlichen Art und Weise durch und ließ das Eisstadion in seien Grundfesten erschüttern. Zum dritten Mal in Folge wurde ein Rückstand aufgeholt, die Moral scheint stimmt also zu stimmen im Team der Indians. In der Folgezeit entwickelte sich ein packender Schlagabtausch auf beiden Seiten, mit Chancen zum Siegtreffer in Hülle und Fülle. In der letzten Minute hatte Jordan Webb den Game-Winner auf dem Schläger, scheiterte aber. Dann geschah das Unfassbare. An der eigenen Bande vertändelte Staltmayr den Puck an Grein, der passte zum freistehenden Owens und dieser ließ seinem ehemaligen Kameraden im Indians-Tor keine Chance.

    Fazit: Was soll man nach so einem dramatischem Ende aus Indianssicht sagen? Vom Einsatz und Kampf her, kann und darf man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Man hat gesehen das sie alles versucht haben, dass sie im Begriff sind aus der Talsohle herauszukommen. Nur stehen sie sich immer wieder selbst im Weg. Das Überzahlspiel ist quasi Keines, das fängt schon beim unsauberen ersten Paß an, und hört im gegnerischen Drittel auf, wo zu selten geschossen, und immer um das Tor herum gespielt wird. Desweiteren ist da ein Alexander Schuster, der die Fans mittlerweile nun endgültig gegen sich aufgebracht haben dürfte. Sorgte seine Strafe am vergangenen Sonntag in Heilbronn für das entscheidende Tor, so brachte er es heute fertig, zweimal in eigener Überzahl unnötige Strafzeiten zu nehmen. Noch scheint der frühere Publikumsliebling nicht in Hannover angekommen zu sein.

    Gespannt war man auf die Pressekonferenz nach dem Spiel. Rannte Trainer Thomson wutentbrannt nach dem Ratinger Siegtreffer in die Kabine, umso gefasster wirkte er auf der PK. „Ich bin es mittlerweile leid, jeder Woche hier nach Entschuldigungen zu suchen. Das Problem ist das wir jede Woche dumme Fehler machen. Ich werde es nicht mehr mitmachen, das ein Teil der Mannschaft nicht alles gibt. Dieser Teil wird sich ab morgen warm anziehen müsse“, kündigte der Deutsch-Kanadier Konsequenzen an. Wie diese aussehen werden, du ob diese der Weisheit letzter Schluss ist, werden die nächsten Spiele zeigen.

    Statistik: 0:1 (4:14) Kujala (Micheller, Miettinen) 5-4; 0:2 (6:47) Grein (Smith, Priebsch); 1:2 (19:10) Chamberlain (Schuster) 4- 5; 2:2 (47:20) Welke 4-5; 2:3 (59:55) Owens (Grein, Smith)

    Strafen: Hannover 22 + 10 für Doyle – Ratingen 24 + 10 für Glaser

    Schiedsrichter: Daniel Piechaczek (Ottobrunn)

    Zuschauer: 3127

    Jens Wilke

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Offizielle Seiten der DEL-Vereine - gepostet von morro90 am Freitag 28.07.2006
    EVD vs. Scorpions - gepostet von Steve3 am Mittwoch 10.01.2007
    Freiburger Wölfe verpflichten erfahrenen Verteidiger - gepostet von Steve3 am Freitag 25.08.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    ERCI vs Scorpions - gepostet von morro90 am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Indians: Mit dem Herz in der Hand in die Niederlage"

    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    Wie Sand in Rastullahs Hand - TraumEngel (Freitag 09.03.2007)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Alkin Free-hand corner - Angeldeath (Sonntag 02.07.2006)
    Invisible Hand - destroyer (Sonntag 11.11.2007)
    Hertha BSC: Niederlage gegen Grasshoppers Zürich! - fcbfan87 (Samstag 12.01.2008)
    Meine satanische Hand - Herr Alfred Manfred (Sonntag 20.01.2008)
    Legend: Hand of God Patch 1.02 - psmatt (Dienstag 15.01.2008)
    Kleines bild in meiner hand - shiva (Samstag 08.01.2005)
    Niederlage im Breisgau - Olaf07 (Donnerstag 01.02.2007)