DOA - Dead Or Alive - Bernds neuer Streifen

Hard Boiled Crew
Verfügbare Informationen zu "DOA - Dead Or Alive - Bernds neuer Streifen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reisefuehrer
  • Forum: Hard Boiled Crew
  • Forenbeschreibung: DIE Seite für unsere Fans
  • aus dem Unterforum: Cinema & DVD
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DOA - Dead Or Alive - Bernds neuer Streifen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DOA - Dead Or Alive - Bernds neuer Streifen"

    Re: DOA - Dead Or Alive - Bernds neuer Streifen

    Reisefuehrer - 21.10.2006, 10:59

    DOA - Dead Or Alive - Bernds neuer Streifen
    Deutschlands Überproduzent Bernd Eichinger ("Ballermann 6") hat wieder zugeschlagen: Nachdem er schon dass Game "Resident Evil" erfolgreich auf die Leinwand zelebrierte, hat er sich hier (auch wieder zusammen mit Paul W.S. Anderson, wie schon bei "Resident Evil") nun dem Prügelspiel "Dead Or Alive" angenommen:
    Dafür holte er sich einen der momentan wohl bekanntesten Honkong-Action-Regisseure an Land: Corey Yuen ("The Transporter 1+2", sämtliche ältere Jet Li-Filme)! Und das sieht man: Durfte Yuen bei US-Streifen bisher lediglich die Martial Arts-Kämpfe coordinieren, durfte er hier gleich die komplette Regie übernehmen - wobei er sich dann richtig austobte: Die Kamera und die Schnitte sind im typischen HK-Style gehalten (das heißt wild und schnell). Teilweise hat er sogar versucht einige Kunstbilder einzufangen, indem er die netten Mädels im Regen oder in einem Bambuswald kämpfen lässt, aber auch indem er mit den Farben spielt (erinnerte teilweise stark an "House of Flying Daggers").
    Das ganze ist ein reiner Fun-Film: Eine Story sucht man vergebens, die Dialoge sind sauschlecht (aber wieder witzig), die Effekte billig. Aber über all das sieht man(n) hinweg: Hier wird durchweg gekloppt, aber wirklich durchweg! Hält sich Yuen somit an das Prinzip eines Prügelspiels! Zur Ruhe kommt man bei den spektakulären Schnitten und Kämpfen (da kann sich so manche Hollywood-Produktion mal wieder so manches abschneiden) so gut wie gar nicht!
    Wie auch schon bei "Charlies Angels" stehen hier ebenfalls prügelnde Frauen im Vordergrund! Und dazu braucht man(n) nun wirklich nichts mehr zu sagen... ;D

    Fazit: Die Kämpfe sind mindestens so heiß wie die Frauen (allem voran Holy Valance :eek: )! Der Fun-Film schlecht hin: Keine Story, aber dafür NUR Action und cool gestylte Bilder! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hard Boiled Crew

    Ditz und das Forum - gepostet von Horst am Donnerstag 07.09.2006
    Der Man im Anzug des Iron Man - gepostet von Ditsch am Sonntag 01.10.2006
    Verschenke........ - gepostet von Tom am Donnerstag 22.02.2007
    Achtung Alarm Gefährlich - gepostet von Horst am Dienstag 09.01.2007
    Der Teufel trägt Prada - gepostet von Shirakawa am Samstag 28.10.2006
    Stopping Power - eine Hermann Joha Produktion - gepostet von Reisefuehrer am Mittwoch 02.05.2007
    Marie Antoinette (Spoiler) - gepostet von KîTtYcÂt am Dienstag 26.12.2006
    Departed - Unter Feinden - gepostet von Reisefuehrer am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DOA - Dead Or Alive - Bernds neuer Streifen"

    B0rn to be alive - N3tR0n (Dienstag 04.10.2005)
    I'm Still Alive - swedish langauge studio-recording - WATERL00 (Freitag 21.09.2007)
    D.O.A. - Dead or Alive - Pitbull2003 (Dienstag 20.02.2007)
    I'm still alive - joos (Donnerstag 09.11.2006)
    REFUSED are fucking alive??? - Lensch (Donnerstag 21.12.2006)
    plaboy.alive - chrisex (Sonntag 15.07.2007)
    FORUM STILL ALIVE - JamaramTwinz (Samstag 10.06.2006)
    Stay Alive (Unrated Director's Cut) - starbuck77 (Samstag 10.02.2007)
    Bernds Aktualisierungs Problem - tpoint (Montag 12.03.2007)
    Stay Alive - se`lepovic (Donnerstag 11.05.2006)