Falken in Grafing und gegen Berlin

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Falken in Grafing und gegen Berlin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falken in Grafing und gegen Berlin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falken in Grafing und gegen Berlin"

    Re: Falken in Grafing und gegen Berlin

    Steve3 - 19.10.2006, 20:55

    Falken in Grafing und gegen Berlin
    Falken in Grafing und gegen Berlin
    Heilbronn, 19.Oktober 2006

    Hält die Siegesserie in Auswärtsspielen bei den Heilbronner Falken an? Diese Frage wird am Freitag geklärt, wenn der HEC in Grafing auf den EHC Klostersee trifft. Das Spiel wird alles andere als leicht, machten es die Bayern gerade den Favoriten sehr schwer. Am letzten Wochenende unterlagen sie Hannover nur nach Penaltyschießen, konnten dann aber gegen den EV Ravensburg die vollen drei Punkte einsacken.

    Im Tor bekommt Florian Hochhäuser neben seinem letztjährigen Back-up Michael Elmer in dem 18-jähirigen Josef Mayer neue Konkurrenz, dürfte aber trotzdem die klare Nummer 1 bleiben.

    In der Abwehr stehen neben den etablierten Vaclav Ruprecht, Eric Ortlip, Bernd Rische, Raymund Nickel, Ferdinand Zink und Cori Sicorschi noch Christian Kinateder und der Kanadier Brian Carthas. Trotz nur zwei Neuzugängen und der Eingespieltheit scheint die Abwehr noch zu schwächeln. 40 geschossenen Toren stehen 50 Gegentore gegenüber.

    Im Sturm gilt es für den EHC die Abgänge von Beranek, Slezak und Beauregard zu verkraften. Der Kanadier Brandon McCartin steuerte in den ersten 11 Spieltagen bereits 6 Tore bei und reiht sich damit nur knapp hinter Grafings Topscorer Petr Zajonc und Florian Saller ein. Um mindestens zwei starke Reihen aufzubieten, stehen dem aus Miesbach gekommenen Trainer John Samanski mit Johannes Wieser und Oliver Wälde zwei Akteure zur Verfügung, die durchaus auch wissen, wo das Tor des Gegners steht. Auch Ulrich Drechsler kann für Tore sorgen. In Reihe 3 der Grafinger dürfte vermutlich Sergej Hausauer neben Johannes Giel und Michael Saller stürmen. Den Kader vervollständigen die 18-jährigen Valentin Scharpf und Dominik Quinlan (Rosenheim).

    Am Sonntag gastieren die Eisbären Juniors aus Berlin in der Knorr Arena. Auch dieses Spiel wird alles andere als einfach. Zwar stehen die Hauptstädter auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch Überraschungen haben auch sie auf Lager. Da wären zum Beispiel die knappen Niederlagen gegen Hannover (3:4) und Ravensburg (2:3 n.P.) zu nennen oder gar der 5:4 Penalty-Sieg gegen den Spitzenreiter SC Riessersee. Die Eisbären zu unterschätzen wäre allemal ein großer Fehler.

    Da Pierre Pagé bei den Eisbären Berlin in der DEL ebenfalls große Stücke auf die eigene Jugend hält, ist es schon unmöglich genug vorherzusagen, wer überhaupt an einem Wochenende für die Berliner aufläuft.

    Am einfachsten ist es noch im Tor. Wie in der DEL, so heißt es auch bei den Juniors, es spielt entweder Daniar Dshunussow, Youri Ziffzer oder Sebastian Stefaniszin. Alle drei sind potenzielle zukünftige Nationaltorhüter und für die Juniors als Rückhalt unerlässlich. Steht eines dieser Talente im Tor, können die Berliner Nachwuchscracks für jeden Gegner gefährlich werden. Spielt aber der gerade erst 18-jährige Ole Swolensky, dürften sich die Vorderleute schon deutlich angespannter zeigen.
    In der Abwehr dürften den Stamm Olaf Wilson, der frühere Timmendorfer Jury Lütgen, Gregor Stein und Hardy Gensel bilden. Keiner der vieren muss sich in der Oberliga verstecken. Wie oft Felix Thomas und Andreas Gawlik spielen, hängt davon ab, wie sich die Vielzahl der DNL-Spieler, insbesondere Rene Kramer und Derek Dinger schlagen. Wohl eher dem DEL Team als den Juniors zugeordnet werden dürften inzwischen Tobias Draxinger und Jens Baxmann.

    Der Stamm im Sturm dürften der Kanadier Brett Boschmann, Markus Ziesche, Michael Fröhlich, Jiri Mikesz, Patrick Flynn und Elia Ostwald bilden. „Schwellenspieler“, welche eher dem Oberligateam zuzuordnen, aber durchaus ihre Chance in der DEL habend und suchend, sind Marcel Müller, Constantin Braun und Alexander Weiß. Besonders gespannt sein, wo er nächstes Jahr die meiste Zeit verbringt, darf man bei Norman Martens. Je nachdem wo diese Cracks eingesetzt werden, kommen auch Daniel Weiß, Steven Rupprich, Bruce Becker und Marius Garten zum Einsatz. Letzterer hätte auch die Chance gehabt, sich in Heilbronn zu etablieren, durfte sich allerdings jetzt auch schon über Einsätze in der DEL freuen und konnte beim 6:0 Sieg der Eisbären über Augsburg schon ein Tor erzielen. Rankel, Busch, Lingemann und Gawlik sollte man unter normalen Umständen nicht mehr in der Oberliga sehen.

    Es stehen also zwei Spiele an gegen Gegner, die nicht richtig eingeschätzt werden können. Bei den Falken wird Tobias Stolikowski nach seiner Spieldauerstrafe wieder mit von der Partie sein. Weiterhin verzichten müssen die Heilbronner auf Heiko Vogler. Ob Christopher Fischer wieder einsatzbereit ist, ist noch unklar. Ebenso in den Sternen steht es, ob das Wochenende mit Benjamin Finkenrath im Kasten gespielt wird. In Mannheim ist Torhüter Ilpo Kauhanen verletzt, möglicherweise muss Danny aus den Birken den Platz des Backups der Adler einnehmen.

    FG82

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt - gepostet von Steve3 am Montag 21.08.2006
    Scorps vs. Adler - gepostet von morro90 am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Falken in Grafing und gegen Berlin"

    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Berlin - Anonymous (Freitag 27.08.2004)
    Pressetermine in Berlin - Jessy (Samstag 27.08.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Hundeverordnung Berlin - WHeimann (Samstag 11.02.2006)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    17.02.07 WOODY(Fumakilla Berlin)@TING!CLUB Bremen. - RKAbot (Sonntag 21.01.2007)
    Verliebt in Berlin - Yuna (Montag 27.08.2007)