Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Madiba - hagi - Maribus - Boogieman - DiFro
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau"

    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    Madiba - 19.10.2006, 22:22

    Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau
    Hallo zusammen

    Gibt es in der Schweiz echt keine T3 Syncro mit Dieselmotoren?

    Suche einen um ihn als Camper für eine Trans-Afrika-Reise herzurichten.

    Grüsse

    Marcel



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    hagi - 28.10.2006, 14:24


    das geht doch auch mit nem benziner....genügend reservekanister aufs dach und loos gehts! :D :roll: :wink:
    hier, gesehen auf http://www.travelbook.ch/index.cfm?nav=treffpunkt&page=pin&CFID=9698129&CFTOKEN=25505629

    "VW Bus Syncro

    VW Bus 4x4 Weiss, Benzin mit Sperrdiff. Jg 89.
    Geprüft 02.05 km 156244. Webasco Standheizung, Radio-Tonband Ideal für Camperausbau oder Africa-Reise.
    Preis CHF 4250.--


    Rick Mueller
    0

    Tel: 079 427 88 86 "


    gruss Thomas



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    Madiba - 28.10.2006, 23:12


    Tja, das dachte ich auch. Wurde mir aber von vielen Travellern mit Trans-Afrika-Erfahrung abgeraten...



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    Maribus - 27.11.2006, 02:18


    geh mal auf Ricardo, da hat's was für Dich !

    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=414550974



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    Madiba - 08.01.2007, 21:37


    Salut zusammen

    Ich gebe auf...

    ... untenstehend die Antwort von Herrn Korrodi von der AMAG.

    Hoffe nur, er hat keine JX-Syncros gefunden weil er Syncro falsch schreibt :evil: !

    Gruss

    Marcel...

    ... welcher sich nun auf die Suche eines Mitsubishi L300 oder eines Toyota Hiace mit Allrad und Dieselmotor konzentriert...

    Antwort AMAG, Herr Korrodi;

    Sehr geehrter Herr Kräutli,

    ich glaube, ich habe Ihnen bereits einmal mitgeteilt, dass die AMAG keine VW T2 Synchro resp. T3 Synchro mit dem Motortyp JX (51kW) in die Schweiz importiert hat. Aus diesem Grunde wurde nie eine Schweizer Homologation dieser Modelle durchgeführt und ich kann Ihnen keinerlei Bestätigungen ausstellen.

    Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass als Einzelimporte oder als Uebersiedlungsgut solche Fahrzeuge in die Schweiz gekommen sind.

    Von unserer Seite her kann ich Ihnen aber wie gesagt leider keine Bestätigungen ausstellen. Dies gilt für alle drei angefragten Fahrzeuge.

    mit freundlichen Grüssen

    Ramon Korrodi
    KD / Leiter Typenprüfung

    AMAG Automobil- und Motoren AG, Aarauerstrasse20, CH-5116 Schinznach-Bad
    Telefon +41 56 463 92 78, Telefax +41 56 463 95 75
    ramon.korrodi@amag.ch
    www.amag.ch


    <marcel>
    28.12.2006 19:38
    An <Ramon>
    Kopie
    Thema WG: AW: Syncro 16








    Sehr geehrter Herr Korrodi

    Falls es wider Erwarten mit dem 16"-Syncro-T3 mit dem JX-Motor nicht klappen
    sollte betreffend der Typengenehmigung starte ich mit diesem
    14"-Syncro-JX-T4 den letzten Versuch einen transafrikatauglichen VW-Bus in
    die Schweiz zu kriegen...

    Ich würde mich über einen positiven Bescheid, am liebsten für den 16"
    ansonsten auch für den in den Anlagen erwähnten 14", Ihrerseits äusserst
    freuen.

    Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne und jederzeit zu Verfügung.

    Freundliche Grüsse

    Marcel Kräutli



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    Boogieman - 08.01.2007, 21:50


    das ist traurig . . . . aber leider Normal bei Anfragen bei Importeuren . . egal welche Marke . .



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    hagi - 09.01.2007, 01:10


    schade!!! ich denke, ich werde es mit nem benziner versuchen....hab da mal 2 angeobte, von denen ich eine kopie des Fahrzeugausweises bekomme....

    ich hoffe nur, das dies wirklich nicht auf die inkompetenz einiger amag mitarbeiter beruht.....!!!!!!!


    greez



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    Madiba - 09.01.2007, 01:15


    He Hagi

    Tu dir das nicht an, kauf dir einen Benziner in der CH. Von denen solls ja den einen oder andern geben...

    Gruss

    Marcel



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    DiFro - 10.01.2007, 13:38


    Hallo,
    ich hätte so ein Gerät Westfalia allerdings ohne großen Ausbau, BJ.91 mit Klappdach KM 235000 TD, technisch top aber fängt an zu rosten.
    Jedoch in Deutschland 50 KM vor Hamburg...



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    hagi - 10.01.2007, 13:40


    bin am rumschauen hier in der CH. im moment aber nix gescheites zu finden.... mal abwarten und tee trinken.....DE hat halt schon ne super "syncro-auswahl"!! :cry:



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    Maribus - 10.01.2007, 22:37


    @DiFro: was willste denn für den Bus?
    Ist es ein 14Zoll Sncro JX mit Sperren?



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    hagi - 10.01.2007, 23:50


    ...@maribus, gibts ne kleine bustour richtung norden? :wink:



    Re: Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau

    Madiba - 25.07.2007, 15:20


    Hallo zusammen

    wollte euch nur darüber informieren, dass ich doch noch einen 4-rädrigen-Begleiter für unsere Transafrika-Reise gefunden habe.

    Ist zwar kein Syncro16" aber sicher auch ganz gut geeignet für unsere Bedürnisse.

    Wer Lust hat kann sich im Blog unseres Elk's informieren...

    www.elk-on-tour.blogspot.com/

    Liebe Grüsse aus Stäfa

    Marcel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Cockpit zusammenbau - gepostet von Tron am Donnerstag 12.04.2007
    schnee - gepostet von bully am Dienstag 23.01.2007
    SMEV Kocher -Spüler Kombination - gepostet von surf_multivan am Dienstag 12.12.2006
    Biete: Neubezug von Sitzen, Matratzen, seitenwände etc.... - gepostet von hagi am Montag 06.11.2006
    September 16. - 17. 2. VW-Bus Party - gepostet von Gilb 64 am Mittwoch 30.08.2006
    funny lichter!! - gepostet von 8-Ball am Sonntag 26.11.2006
    Tschau zämme - gepostet von LT-cruiser am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Suche: T3 Syncro mit Dieselmotor zum Camperausbau"

    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)
    2 Syncro's vor dem Coop Baumarkt - nixon (Samstag 10.11.2007)
    cooler syncro...... steht zum verkauf - simda (Mittwoch 09.08.2006)
    orig. Federn im syncro - bigman (Sonntag 16.09.2007)
    jetzt muss ich auch mal... mein neuer Syncro - Maribus (Dienstag 28.11.2006)
    Syncro unterwegs auf alten Militärstrassen ;-) - nixon (Freitag 27.07.2007)
    Syncro zu langweilig? evtl. muss das hier her! - Crashpilot (Donnerstag 01.11.2007)
    Syncro mit Hochdach - 8-Ball (Donnerstag 24.05.2007)
    Syncro mit 2 Schiebetüren - 1000meilen (Samstag 05.01.2008)
    Hilfe, mein Syncro ist inkontinent! - nixon (Mittwoch 20.06.2007)