Suche: Inputs zu Fahrzeugimport

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Suche: Inputs zu Fahrzeugimport"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Madiba - Vollmond - 8-Ball
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche: Inputs zu Fahrzeugimport
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 15 Tagen, 7 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche: Inputs zu Fahrzeugimport"

    Re: Suche: Inputs zu Fahrzeugimport

    Madiba - 19.10.2006, 22:24

    Suche: Inputs zu Fahrzeugimport
    Hallo zusammen

    Wer von euch hat Erfahrung mit dem Import eines T3-Syncro Diesel?

    Würde mich über eure Inputs sehr freuen.

    Grüsse vom See

    Marcel



    Re: Suche: Inputs zu Fahrzeugimport

    Vollmond - 19.10.2006, 22:59


    was genau willst du wissen?



    Re: Suche: Inputs zu Fahrzeugimport

    Madiba - 19.10.2006, 23:08


    Erfahrungen im Generellen:

    -Schwierigkeiten
    -Auf was ist besonders zu achten'
    -Eher abzuraten?
    -"Bulli-gnädige" Abnahmestellen/Personen ?

    und so weiter...

    PS; hab mir mal die Vorschriften vom StVA runtergeladen, sieht eigentlich nicht so schlecht aus.

    Hr Mayer von www.busschmiede.de hat mir gesagt, wenn die Abgasnorme "Euro3" in Deutschland erfüllt sei, wird dies auch in der CH genügen. Sttimmt diese Aussage?

    Gruss

    Marcel



    Re: Suche: Inputs zu Fahrzeugimport

    8-Ball - 20.10.2006, 07:11


    hiho und werstma wilkommen!

    hiho

    ja deutschland ist leider was anderes! in der schweiz ist es so wen du ein gewisses fahrzeug mit einem motor vorführen möchtest das so in der schweiz nie in dieser zusammen stellung herausgekommen ist musst du den abgaswert berechnen lassen und zwar beim empa institut http://www.empa.ch/ musst einfach wissen kostet mindestens 1200chf! wen es aber ein motor ist der jemand in der schweiz schon einer solchen prüfung unterzogen hat ist das kein problem den dan gillt es auch für deinen und du kannst dir das sparen und einfach vorführen gehn!! es kann auch im ausnahme fall sein das du den bus ohne bescheinigung von empa vorführen kannst wen du einen ahnungslosen prüfer hast! dan hast du gewonnen und kannst ihn jedes mal einfach wieder vorfüheren musst dan einfach gucken das die abgaswerte immer stimmen!

    wen es jetzt aber einen 1,6l turbodisel oder den 1,7l diesel motor ist der es in der schweiz massenhaft gegeben hat dan kannst du einfach den motor umschreiben lassen!

    hoffe ich konnte dir helfen habe mich selber informiert weil ich infos brauchte wegen eines einlösen eines t2 aus USA mit 2l einsprizer!

    sonst frag mich einfach!

    greez benny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    [S] Kopfstützen - gepostet von Migge am Dienstag 10.04.2007
    und Tschüss - gepostet von Büsslifahrer am Samstag 04.11.2006
    Isolationsfenster für Heckklappe - gepostet von Landstreicher am Montag 08.10.2007
    vw bulli umzutauschen - gepostet von Anonymous am Montag 27.03.2006
    Nummernschilder mit Eurem Namen - gepostet von Greesoo am Montag 21.08.2006
    Schaumstoff - gepostet von Gilb 64 am Donnerstag 22.06.2006
    sprache - gepostet von 8-Ball am Mittwoch 12.07.2006
    nice shoes... - gepostet von lexmex am Montag 01.10.2007
    Lackierte / Lackierbare Radkappen - gepostet von magneti am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Suche: Inputs zu Fahrzeugimport"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)