Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

Damage Incorporated
Verfügbare Informationen zu "Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ky - Conix - Os - Xurak - Tren - Helox
  • Forum: Damage Incorporated
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?"

    Re: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

    Ky - 19.10.2006, 10:41

    Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?
    ... ich meine, in ca. einem Monat kommt TBC raus und ersten Betatestern zufolge gibt's schon in der ersten neuen 5er Instanz blaue Drops die locker mit T1 mithalten können. Das bedeutet aus itemtechnischer Sicht ist MC/ZG eigentlich überflüssig geworden, weil man beim Leveln ab 60 schnell bessere Sachen findet.

    Das Selbe gilt für PvP. Die Waffen/Rüstungen die man momentan durch das Ruf-/Ehresystem bekommt werden schnell veraltet sein ... selbst die Rang11-Mounts sind in TBC nur bedingt von Nutzen, da es in den Outlands ja die schicken Flugviecher geben wird. Aber egal ... man macht PvP ja nicht wegen den Belohnungen sondern nur um die angsterfüllten Schreie der Allianzler in sich aufzusaugen wenn man gerade wieder ihre Reihen gelichtet und blutüberströmt aber glücklich die Ställe erobert hat! :wink:

    Also was kann man 'Sinnvolles' in WoW machen bis zum erscheinen von TBC (Ausser Feldmarschalle farmen^^)?
    Gold farmen? Laut Betatestern hat man für's questen von 60-67(?) ca. 900g als Belohnung bekommen ... ohne Verkauf von Gegenständen!

    Erze/Kräuter farmen? Erze werden angeblich für Juwelenschmiede benötigt (k.a. ob's stimmt) also sicherlich eine gute Goldeinnahmequelle und mit Tränken geht das Leveln einfacher von der Hand.

    Twinken? Meine favorisierte 'Zeitüberbrückung'! Noch schnell meinen Jäger vor TBC auf 60 bringen und den Rest in die goldenen 30er ... und dann nur noch mit 'nem Pala/Schami ins Brachland und dort die immergleichen Quests machen :(


    Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr noch Lust zum x-ten Mal nach MC/ZG/Scholo/Starth/BR zu gehen für Items die in 6 Wochen durch grüne Randomdrops ersetzt werden? Macht ihr noch gerne PvP obwohl ihr mit TBC wieder bei 0 anfangen müsst?

    Im Moment habe ich das Gefühl dass sich nichts richtig lohnt in WoW ... aber nicht falsch verstehen ich habe grosse Erwartungen in TBC ... endlich mal komplett mit grünen Items den ehemaligen Rang14 Pala umboxen ... schicke neue Inzen für kleine Gruppen ... das Arenasystem ... und die schnuckeligen kleinen Elflein :oops:



    Re: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

    Conix - 19.10.2006, 11:56

    ?
    salut ky,

    also die Frage ist mir auch schon durch den Kopf gegangen um ehrlich zu sein. Nun ich habe mich entschieden einfach so wie bisher weiterzumachen, ob mit oder ohne bc. Dh. ich werde weiterhin die grossen Inzen besuchen, Ehre sammeln und Ruf farmen.

    Im Moment wird vieles geschrieben und berichtet, aber solange ich BC
    nicht auf meinem Computer installiert habe, bin ich eher noch skeptisch was items, instanzen u.s.w. angeht. Blizz kann ja nicht einfach alles auf den Kopf stellen, was die Wow-Gemeinschaft in 2 Jahren aufgebaut hat!

    Also ich mach normal weiter... ob mit oder ohne BC und werde
    mich halt im schimmsten Falle damit abfinden müssen, dass ich von
    einem 'in Grün-gekleideten LVL 61 Alli-Schami eins auf die Schnauze
    bekomm..:-)

    so long
    conix



    Re: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

    Os - 19.10.2006, 13:46


    Also, ich werd weiter machen wie bisher aus.

    Es gab von Blizz mal die Aussage, dass T3 durchaus bis Ende 60, sogar 70 getragen werden kann, und immer noch besser ist als ein entsprechender "grüner" oder sogar "blauer" Gegenstand.

    Was ich z.B. jetzt nicht mehr machen würde, ist massig Gold in T1 stecken. Inzwischen bietet ja neben WF (Windfurz ;-)) auf Allyseite ja auch IR den "MC Reiseservice" an, bei dem die Items glaub ich ab 150 G ersteigert werden können. So wie bei uns, in einem ganz normalen Gildenverbund, wo ich dafür "nur" DKP investiere, halte ich es für absolut sinnvoll. Warum? Erinnerst du dich noch an deine ersten Strath/Scholo/.brs besuche?? Ich denke, es war duchaus taff, hier durchzukommen. Und ich höre immer noch teilweise von Gruppen, die z.B. am Baron wg. fehlendem DMG scheitern. Dies liegt wohl meinst an der Rüstung. Wenn ich an unsere aktuellen Runs denke, ist Strath usw. eher ein entspannter Run. Warum? Klar, wg. der vorhandenen Erfahrung, aber auch wg. der Rüstung. Es ist einfach ein Unterschied, ob ich einen Frostblitz mit 450 Schaden raushau, oder ob ich 700 Schaden mache. Und genau diesen Unterschied wirst du merken, wenn du die neue Welt betrittst. Der 60er, der T2 trägt, wird den selben Mob, den ein "grüner" 60er legt, wahrscheinlich doppelt so schnell erledigen, ergo, er wird schneller aufsteigen, und schneller an noch bessere Items kommen.

    Und wie die bisherigen Erfahrungen zeigen, droppen ja die "normalen" Mobs außerhalb von Inzen wenn schon mal "grün" dann eher so um die 2-5 Lvl drunter, "Blau" durchaus auch mal 5-10 Lvl. Und auch die neuen Inzen werden je besser das Equip ist um so leichter sein. Und wenn man dort noch bessere Sachen findet, als T 1 usw. ja, ist doch klasse, nehm ich :-).

    Wo ich dir durchaus recht gebe, wie sinnvoll ist das Farmen von Ehre noch? Nicht weil die Items so "schlecht" sind, sondern eher weil die Frage ist, erreichst du dein Ziel noch vor BC. Ich denke, wenn man z.b. Rang 14 will, und dann 2 oder 3 Wochen vor BC merkt, man schafft es nicht mehr, dann würde ich aufhören, weil die Ehre ja anscheind komplett resettet wird. Bei den Fraktion wäre ich mir da nicht so sicher, da es anscheinend in BC nachwievor BG gibt, zumindest kann man sich in der Beta noch für BG´s anmelden.

    So, viel zum lesen ;-). Aber jetzt kennst du/ihr meine Meinung.

    Achja, man stattet seine Twinks ja auch durchaus alle paar lvl neu aus, weil man sich dann beim lvl entsprechend leichter tut. Da sagst ja auch nicht, ach, jetzt auf lvl 35 lass ich mal weiter meinen "grüne" lvl 10 hose an, weil in 5 lvl kann ich ja noch besseres tragen :-)



    Re: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

    Xurak - 20.10.2006, 13:00


    mc/bwl und die anderen großen insen sind auch in bc sehr sinnvoll da man nich weis(zumindest ich)wie die boni auf den neuen rüsi sein wird z.b. ein heilschami trägt lieber die rüsi aus mc als die von aq und wenn dann ein heilschami damit bis level 70 rumläuft und dann in ne neue große inse geht dann hat der nicht wirklich ein vorteil wenn er boni auf dmg hat oder?zum leveln is z.b. dmg besser als wenn du dich totheilst also kann man sich schonmal auf bc vorberreiten in dem mann sich die entsprechende rüsi hohlt weil 1. man wird schneller 70 2. es giebt auch leutz bei denen droppt nicht viel(bei meinem schurken nur in insen passirt)naja zu 3. fällt mir nichts ein :oops:
    also so sehe ich das
    gruß,Xurak



    Re: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

    Tren - 22.10.2006, 17:09


    na ihr....

    vergesst mal nicht ... den Spass!

    Das sind Karriere-, Entwicklungs- und Energieverteilungsdiskussionen die ihr führt. :-)

    Das ist ein Spiel, es soll Spass machen und daher werd ich z.B. gern nochmal nach Düsterbruch gehn oder den doofen Baron zum Teufel jagen und sei´s nur der Rache willen(es ist nämlich langsam persönlich zwischen uns!).

    Itemjagd passt doch nicht zu unsrem Gildenprofil.

    Ich muss sagen, ich hab im Augenblick keine grosse Lust auf die kleinen Instanzen, aber das liegt am 5. 60er... ich war einfach zuoft drin... aber das legt sich auch wieder... spätestens wenn "TBC" (*Zitat Ky) (die Abkürzung find ich doof, hat was Ekliges... ;) ) raus ist und ich noch 2 Charaktere erziehen muss.

    Hauptsache ich verlier den Spass nicht! Das ist wichtig, weil wenn der Spass weg ist, spiel ich nicht mehr, weil Zeit ist kostbar und es ist verwerflich sie nicht >angenehm< zu verbringen.

    Und nur auf Itemjagd sein ist laaaangweilig!

    das ist meine Meinung...

    *schön das es dem Forum wieder bessergeht*



    Re: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

    Helox - 06.12.2006, 09:56


    Hallo zusammen,

    also ich freue mich "unheimlich" auf BC. Neue Quests, neue Gebiete, ev. ein neuer Charakter (mal sehen ob ich mich von einem meiner "Kleinen" trennen kann :cry: ) was will mein "Spielerherz" mehr. Der Spaß am Spiel muß da sein, dann ist es doch egal ob ich in "Blau, grün, oder einer anderen erdenklichen Farbkombination" herumlaufe. Kurz um, let's have fun!!!!



    Re: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

    Tren - 06.12.2006, 10:09


    /signed @ Helox

    ... gleich ein so mit Wahrheit und Weisheit behafteter Beitrag... für Dein "erstes Mal" nicht schlecht!

    Weiter So! :wink:



    Re: Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?

    Helox - 06.12.2006, 10:25


    Ohlala! und schon wurde ich entdeckt! :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Damage Incorporated

    MC-Run - gepostet von Ky am Sonntag 16.07.2006
    Arlokk zum Lesen :) - gepostet von Krogan am Mittwoch 06.09.2006
    Talente - gepostet von Ky am Donnerstag 23.02.2006
    Neues PVP System - gepostet von Os am Dienstag 21.11.2006
    Hab noch was :-) - gepostet von Fröstel am Freitag 03.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was hat das alles überhaupt noch für einen Sinn?"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)