vertragslängen im creationdraft

Link zur Hauptseite:
Verfügbare Informationen zu "vertragslängen im creationdraft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sixfeetgiantbunnyrabbit - TMac - sugarstevy - snoop - Killawuchtel - Ryou
  • Forum: Link zur Hauptseite:
  • Forenbeschreibung: nna.ohost.de/
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: vertragslängen im creationdraft
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "vertragslängen im creationdraft"

    Re: vertragslängen im creationdraft

    sixfeetgiantbunnyrabbit - 18.10.2006, 18:00

    vertragslängen im creationdraft
    aktuelles diskussionsthema des "verhandlungstages zwei" ist das "auswürfeln der vertragslängen im creationdraft". wir brauchen eure hilfe da wir ja versuchen eine möglichst für alle ansprechende lösung zu finden.

    wie ich euch ja schon mal gesagt habe gibt das programm jedem erstrunden pick automatisch einen vier jahres vertrag (jeder zweit und dritt runden pick bekommt einen drei jahres vertrag, und alle bis auf die letzten beiden picks (11 und 12) bekommen zwei jahres verträge. die letzten beidne picks einen ein jahres vertrag). das ist natürlich sehr eindimensional und wenig spannend. deshalb gab es die überlegung die vertragslängen einfach mit einem 1w6 auszuwürfeln.
    der vorteil des 1w6 auswürfelns der verträge ist eine lebendige free agent landschaft zu erzeugen und nicht darauf beschränkt zu sein dass in den ersten jahren keine spannenden free agents auf dem markt wären (und dann plötzlich alle auf einmal).
    der größte nachteil dabei ist natürlich dass etwa 4-5 teams vermutlich einen erstrunden pick hätten der nur für ein jahr fix für ihr team spielen wird und danach auf dem free agent markt landet, auf dem sich dann die teams mit ausreichend salary um ihn prügeln können.
    nun gibt es die überlegung einer staffelung: die erstrundenpicks bekommen 3-6 jahre vertrag (ausgewürfelt) und alle anderen picks werden normal mit 1w6 ausgewürfelt. dies würde zwar dazu führen dass die erstrundenpicks länger in den teams bleiben können und birdjahre sammeln können um beim selben team dann wieder zum maximum unterschreiben zu können, hat aber den großen nachteil dass das team mit dem letzten erstrundenpick einen klaren nachteil gegenüber dem ersten overall pick haben wird, da es von dieser regelung (und diesem schutz vor einem raschen vertragsende des franchiseplayers) nur noch mit dem 30. besten spieler des drafts profitieren können und nicht mit einem der aktuell besten 5 spieler des drafts.
    fallen euch lösungen zu diesem problem ein? gibt es gänzlich neue vorschläge? stört es euch wenn die gefahr besteht dass euer erstrunden pick eventuell nur für ein jahr fix bei euch spielt und dann erst wieder als free agent verpflichtet werden könnte? oder stört es euch dass ihr als eventuell letztplatziertes team des creationdrafts nur noch mit dem 30. besten pick des drafts, von einem "schutz vor kurzen verträgen" profitieren könntet, während andere teams mit einem der top player des spiels langfristig planen können?



    Re: vertragslängen im creationdraft

    TMac - 18.10.2006, 18:08


    Zitat: nun gibt es die überlegung einer staffelung: die erstrundenpicks bekommen 3-6 jahre vertrag (ausgewürfelt)

    gute idee !

    Ich finde jedoch die 2. Runden Picks sollten auch noch eine Staffelung erhalten, damit man einen Stamm der Mannschaft hat. Vielleicht 2-6 oder auch 3-6.
    Die restlichen Runden könnte man dann so auswürfeln.



    Re: vertragslängen im creationdraft

    sixfeetgiantbunnyrabbit - 18.10.2006, 18:13


    TMac hat folgendes geschrieben: Zitat: nun gibt es die überlegung einer staffelung: die erstrundenpicks bekommen 3-6 jahre vertrag (ausgewürfelt)

    gute idee !

    Ich finde jedoch die 2. Runden Picks sollten auch noch eine Staffelung erhalten, damit man einen Stamm der Mannschaft hat. Vielleicht 2-6 oder auch 3-6.
    Die restlichen Runden könnte man dann so auswürfeln.

    ich finde diese variante (speziell mit der einbundung der zweit runden picks in diese regelung) ja eh auch ausgezeichnet sie hat jedoch den nachteil dass wir dann zumindest die ersten drei jahre keine spannenden free agents im pool hätten. aber wenn wir damit leben können ist diese variante wohl eine der besten der welt.



    Re: vertragslängen im creationdraft

    TMac - 18.10.2006, 18:16


    Ich denke darüber kommen wir hinweg, da wir genügend Starke Rookies haben werden.



    Re: vertragslängen im creationdraft

    sixfeetgiantbunnyrabbit - 18.10.2006, 18:18


    TMac hat folgendes geschrieben: Ich denke darüber kommen wir hinweg, da wir genügend Starke Rookies haben werden.

    das kommt nun auch darauf an ob wir zwei oder drei draftklassen verwenden. aber auch mit zwei draftklassen hätten wir ja immerhin doppelt so viele spannende spieler wie das normal der fall wäre.



    Re: vertragslängen im creationdraft

    TMac - 18.10.2006, 18:20


    Zitat: das kommt nun auch darauf an ob wir zwei oder drei draftklassen verwenden. aber auch mit zwei draftklassen hätten wir ja immerhin doppelt so viele spannende spieler wie das normal der fall wäre.

    Genau, ich denke es gibt genügend interessante Spieler..
    Außerdem kann ein 3rd Rounder aus dem Creation Draft auch ein Interessanter Spieler sein.
    ich denke es gibt also genügend Möglichkeiten sich in der Offseason zu verstärken. Sei es nun durch den Draft oder durch die verpflichtung von Free Agents.



    Re: vertragslängen im creationdraft

    sixfeetgiantbunnyrabbit - 18.10.2006, 18:24


    TMac hat folgendes geschrieben: Zitat: das kommt nun auch darauf an ob wir zwei oder drei draftklassen verwenden. aber auch mit zwei draftklassen hätten wir ja immerhin doppelt so viele spannende spieler wie das normal der fall wäre.

    Genau, ich denke es gibt genügend interessante Spieler..
    Außerdem kann ein 3rd Rounder aus dem Creation Draft auch ein Interessanter Spieler sein.
    ich denke es gibt also genügend Möglichkeiten sich in der Offseason zu verstärken. Sei es nun durch den Draft oder durch die verpflichtung von Free Agents.

    sehr gut, wir kommen voran. gibts noch andere meinungen und vorschläge?



    Re: vertragslängen im creationdraft

    sugarstevy - 18.10.2006, 19:29


    denke auch so wie gerade erwähnt ist es am besten..!


    edit: mittlerweile denke ich auch 2 jahre sind besser als eines :D



    Re: vertragslängen im creationdraft

    snoop - 18.10.2006, 19:46


    sugarstevy hat folgendes geschrieben: denke auch so wie gerade erwähnt ist es am besten..!


    edit: mittlerweile denke ich auch 2 jahre sind besser als eines :D 1-2 jahre ist fast gleich, da in dem fall immer noch nicht die bird-year regel gelten würde. erst wenn ein spieler mind. 3 jahre vertrag hatte, kann ihm von seinem vorigen team maximum angeboten werden ;)
    also, es geht nur ab 3 jahre...



    Re: vertragslängen im creationdraft

    sugarstevy - 18.10.2006, 20:46


    snoop hat folgendes geschrieben: sugarstevy hat folgendes geschrieben: denke auch so wie gerade erwähnt ist es am besten..!


    edit: mittlerweile denke ich auch 2 jahre sind besser als eines :D 1-2 jahre ist fast gleich, da in dem fall immer noch nicht die bird-year regel gelten würde. erst wenn ein spieler mind. 3 jahre vertrag hatte, kann ihm von seinem vorigen team maximum angeboten werden ;)
    also, es geht nur ab 3 jahre...

    war von mir unglücklich ausgedrückt!

    wollte damit sagen dass mir zwei rookiejahrgänge zusammenlegen jetzt schon fast lieber ist wie drei :D...

    beim würfeln finde ich auch 3-6 für das erste jahr



    Re: vertragslängen im creationdraft

    sixfeetgiantbunnyrabbit - 18.10.2006, 21:25


    sugarstevy hat folgendes geschrieben: snoop hat folgendes geschrieben: sugarstevy hat folgendes geschrieben: denke auch so wie gerade erwähnt ist es am besten..!


    edit: mittlerweile denke ich auch 2 jahre sind besser als eines :D 1-2 jahre ist fast gleich, da in dem fall immer noch nicht die bird-year regel gelten würde. erst wenn ein spieler mind. 3 jahre vertrag hatte, kann ihm von seinem vorigen team maximum angeboten werden ;)
    also, es geht nur ab 3 jahre...

    war von mir unglücklich ausgedrückt!

    wollte damit sagen dass mir zwei rookiejahrgänge zusammenlegen jetzt schon fast lieber ist wie drei :D...

    beim würfeln finde ich auch 3-6 für das erste jahr

    wir werden alle dermassen glücklich werden...



    Re: vertragslängen im creationdraft

    Killawuchtel - 18.10.2006, 21:54


    Ich nicht...



    Re: vertragslängen im creationdraft

    Ryou - 18.10.2006, 23:23


    wieso nicht....?



    Re: vertragslängen im creationdraft

    sixfeetgiantbunnyrabbit - 19.10.2006, 13:14


    ich fasse mal zusammen:
    in beiden foren (in beiden wurde die selbe diskussion gestartet) kam als vorläufiges endresultat heraus dass die erste UND die zweite creation draft runde ausgewürfelte verträge zwischen 3 und 6 jahren bekommen sollen. alle weiteren picks erhalten 1-6 jahre verträge.
    (dies wäre aufgrund der bisherigen reaktionen zu diesem thema auch unsere vorläufige vorgehensweise im spiel)
    gibts noch gegenvorschläge?



    Re: vertragslängen im creationdraft

    TMac - 19.10.2006, 13:37


    wäre für 2-6 Jahres Vetrräge für die 2nd Rounder, damit sich die Free Agents besser verteilen ..



    Re: vertragslängen im creationdraft

    sixfeetgiantbunnyrabbit - 19.10.2006, 13:49


    TMac hat folgendes geschrieben: wäre für 2-6 Jahres Vetrräge für die 2nd Rounder, damit sich die Free Agents besser verteilen ..

    entschuldige das hab ich überlesen. das hast du eh schon mal gepostet. ich werde es in die weiteren diskussionen miteinbeziehen.
    allerdings würde durch diese regelung das bild wieder verzerrt werden, da die teams mit späten draftpicks in der ersten runde nur noch mit dem 28. pick von der 3-6 jahre regelung profitieren würden und mit dem 2nd rounder (mit dem die später draftenden teams ja einen ausgleich für den späten ersten pick erfahren sollen), nur noch mit 2-6 jahren.
    hin und rückrunde eines draftes sollten möglichst identisch bleiben um fairness zu garantieren.
    aber die sache mit den fehlenden free agents in den ersten jahren ist natürlich ein problem, über das wir entweder hinwegsehen müßen oder noch eine faire lösung finden müßen.
    (die zwei oder drei rookieklassen im draft können uns aber vielleicht eh schon ein wenig darüber hinwegtrösten)



    Re: vertragslängen im creationdraft

    TMac - 19.10.2006, 18:15


    stimmt hast recht mit der "ausgleichenden gerechtigkeit" für die, die spät dran kommen in der 1. Runde.

    das hatte ich nicht bedacht ..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Link zur Hauptseite:



    Ähnliche Beiträge wie "vertragslängen im creationdraft"