Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - Anonymous - Eva
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 31 Minuten
  • Getaggt durch: Geschenke
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?"

    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Compuexe - 18.10.2006, 09:42

    Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?
    Und vor allem, worüber kommt Ihr ins heulen.
    Ich kann mich ehrlich gesagt, nicht dran erinnern, wahrscheinlich hab ich mannhaft versucht, beim letzten Weihnachtsfest eine Träne zu verbergen, da passiert mir das immer mal, wenn die Augen meiner Frau anfangen zu leuchten, wenn sie ihre Geschenke auspackt, dann werden meine schon mal feucht.
    Aber sonst? Hmm, ich wüsste nicht.
    Und Ihr?



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 18.10.2006, 09:51


    ......muss schon ewig her sein.... :gruebel: :nixweiss: ...

    Warum auch...liebevolle Verwandte...keinen Stress, komplettes vertrautes Familienleben...absolut keine Sorgen... :confused:

    :D weißt Du jetzt, warum ich ab und an mal Heimatfilme anschaue.. :happy:

    lieben Gruß

    ;) True



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 18.10.2006, 10:05


    Eigentlich fast jeden Tag,,,wenn ich sehe was Andere alles unternehmen können,,!!!

    z.b.Treffen mit anderen Usern,,es wird nie dazu kommen dass ich einen von Euch persönlich kennen lerne,,dazu ist meine Angst zu gross um mich aus meinem Städchen heraus zu wagen,,

    Und wenn ich Kinder im Fernsehen sehe,,die fast verhungert sind,,,
    Dann könnte ich schreien,,und frage mich immer ""Warum gibt es denn eigentlich einen Gott,,der sowas zulässt""

    Und die Kindermorde,,,

    Manchmal kann ich es nicht fassen,,,



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Compuexe - 18.10.2006, 10:21


    Urschl hat folgendes geschrieben:
    z.b.Treffen mit anderen Usern,,es wird nie dazu kommen dass ich einen von Euch persönlich kennen lerne,,dazu ist meine Angst zu gross um mich aus meinem Städchen heraus zu wagen,,



    Dann haben wir doch etwas, auf das wir hinarbeiten können.
    Entweder wir überfallen dich und schleppen dich mit, oder wir kriegen dich dazu, dass deine Neugier auf uns größer ist als deine Angst.
    Angst kann man überwinden, Urschl, man muss aber auch wollen!
    Wir werden uns kennen lernen, Urschl, versprochen! Indianerehrenwort!



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 18.10.2006, 10:26


    also,

    zur Zeit hab eich sehr nah am Wasser gebaut.

    Es geht mir schon nahe, dass meine Mutter verstarb.....und es keine Kommunikation mehr gab.....

    Bei alten Heimaltfilme und traurigen Dingen rollen bei mir auch gleich dir Tränchen und wenn ich ganz arg zornig bin kann vor Wut auch weinen!



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Eva - 18.10.2006, 10:50


    Aus Kummer gestern. Das passiert mir aber selten, weil ich eher stark bin.

    Mir kommen aber leicht die Tränen, wenn ich etwas Anrührendes höre, sehe oder lese.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 18.10.2006, 14:01


    tja, ich bin nah am "wasser gebaut" wie man so sagt...........

    mal weine ich, weil ich mich freue, aber freundentränen sind ja etwas schönes......

    das letzte mal habe ich am montag geweint und zwar sehr, als ich mich wieder von meinen eltern verabschieden mußte, vor allen dingen, weil ich ja weiß, wie es meinem paps geht...........

    sogar ihm, der ja immer "haltung" bewahrt, standen die tränen in den augen..........

    bin dann noch ne ganze weile fast blind (zum glück nur fast) vor tränen über die autobahn gerauscht...........



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 18.10.2006, 14:42


    Bin auch nah am Wasser gebaut....

    Letztes Mal geweint hab ich, als meine Tochter hier war und mir sagte, dass sie Weihnachten mit ihrem Papa feiert. Da könnte ich grad wieder losheulen, darf gar nicht dran denken.

    Mein Schatz hält nicht viel von Weihnachten, mir stehen Weihnachten immer die Tränen in den Augen, wieso, weiss ich nicht, muss wohl mit früher zusammenhängen.

    Wenn ich von Misshandlungen (egal ob Mensch oder Tier) oder ähnlichem lese oder höre, wird mir meist schlecht, hab einen dicken Klumpen im Magen und fühl mich fürchterlich :tot:



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 18.10.2006, 19:38


    Hm... geht mir nahe die Frage, aber ich moechte auch gerne antworten... kann aber sein, dass ich Teile der Antwort irgendwann nicht mehr stehen lassen will oder kann und wieder loeschen werde :rolleyes:

    Also wirklich das allerletzte Mal habe ich vor circa einer Woche waehrend einer Therapiestunde geweint *schluck*
    In dem Moment hat es gereicht, mir einen bestimmten Ort (kein Ereignis) vorzustellen und auf einmal liefen mir die Traenen ;-( .

    Vor nicht langer Zeit habe ich herzzerreissend beim Film "In America" weinen muessen, der auf VOX kam. Ich weine sonst nicht generell bei Filmen, doch irgendetwas hatte mich so sehr beruehrt, dass mir die Traenen kamen... ich glaube, es war die verdraengte Trauer, um die es in dem Film unter anderem ging...

    Etwas, wobei ich immer weine, ist Feuerwerk, ganz besonders an Silvester... waehrend ich in den Himmel schaue und alles um mich herum so besonders, so schoen ist, denke ich an all die Menschen, die ich kenne oder gekannt habe, zu denen kein Kontakt mehr besteht, aus welchem Grund auch immer, zu denen ich aber gerne wieder Kontakt haette... ich denke daran, dass uns Silvester in diesem Moment vereint... und dieses Gefuehl ueberwaeltigt mich... die Sehnsucht, das Unvermoegen, der Schmerz, was auch immer in die Erinnerung an diese Menschen vermischt ist.
    Aehnlich geht es mir an Weihnachten, doch Feuerwerk und Jahreswechsel sind noch staerkere Ausloeser.

    Ueberhaupt muss ich oft weinen, wenn alle Menschen um mich herum besonders gluecklich sind. Es ist, als ob so viel Glueck in mir keinen Platz hat... als ob es irgendwie "zu viel" fuer mich ist, weil ich es so nicht kenne... ich fuehle mich dann ganz hilflos, weil ich niemals gelernt habe, mich richtig ausgelassen zu freuen. Diese riesige Freude ist "zu gross" fuer mich; ich freue mich immer nur still in mich hinein.
    Als Italien z.B. die Fussball WM gewann, war hier natuerlich der Teufel los... naja... und ich bin auch auf den Balkon, wollte mal sehen... ueberall Menschen, Freude, Feuerwerk und auf einmal stroemten mir die Traenen die Wangen hinunter.
    Diese Traenen, wenn alle Anderen um mich herum ausgelassen und froehlich sind, ist immer sehr befreiend, warum auch immer... es ist ein tiefes, schluchzendes, aber eben auch staerkendes Weinen.

    Das letzte Mal bis zur Uebelkeit geweint habe ich allerdings, als ich an Silvester 2004 eine klare Grenze zwischen mir und meiner Mutter zu meinem Schutz gezogen habe und drei Tage, bevor mein Flug gegangen waere, mit dem Zug heimgefahren bin.
    Ich habe Silvester im Zug verbracht, auf den ich 6 Stunden am Muenchner Bahnhof warten musste. In diesen 6 Stunden hatte ich mich mehr als leergeweint und mehrere Menschen hatten mich gefragt, ob sie mir helfen koennen... doch ich musste einfach nur weinen...
    Dann stieg ich in den Zug... 2004 war das Jahr des Tsunamis... in meinem Abteil war ausser meinem nur ein weiterer Platz belegt und zwar von einem in Deutschland lebenden Sri Lankaner (sagt man das so? :rolleyes: ).
    Kurz vor Mitternacht fuhr der Zug los, der Himmel war klar, durch das Zugfenster sah ich das Feuerwerk, waehrend ich mich weiter und weiter von meiner Heimat entfernte. Genau um Mitternacht bot mir der Sri Lankaner eine Banane an... einfach so... eine Banane... ich habe niemals eine koestlichere Banane gegessen, im Dunkeln, zwei fremde Menschen zum Jahreswechsel, die ihre Bananen essen... und da habe ich wieder begonnen zu weinen und erst wieder aufgehoert, als der Zug mich in den Schlaf wiegte.
    Ich wuenschte mir in dem Moment, dieser Zug moege niemals wieder anhalten, denn selten habe ich mich geborgener gefuehlt, als gemeinsam mit diesem stummen Mann in unserem Abteil, jeder auf seiner Bank ausgestreckt, gewiegt durch die Fahrt in die Nacht.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Compuexe - 18.10.2006, 19:55


    Ich fänd es schade, wenn du auch nur ein Wort davon löschen würdest.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 18.10.2006, 20:09


    *rotwerd* Warum denn?
    Auf jeden Fall meinte ich mit dem Loeschen... hm... dass es mir zur Zeit wieder gut hier im "Lebensgarten" gefaellt, so gut, dass ich solche Beitraege schreiben und auch posten kann... aber sollte es evtl. doch mal wieder anders werden (ich hoffe ja nicht :) ), dann kann es sein, dass ich sowas Persoenliches loesche... kann sein, muss aber nicht sein...
    Es schreibt halt immer auch die Angst mit... so ein ganz klein bisschen...

    Danke, Compuexe!

    Cucciolo



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 18.10.2006, 20:16


    Es gab Zeiten, da habe ich sehr viel geweint und konnte oftmals die Tränen gar nicht einordnen...sie flossen einfach so dahin...

    Inzwischen ist zum Glück eine Veränderung eingetreten. Ich weine zwar manchmal immer noch, aber es gibt meistens einen plausiblen Grund dafür: übergroße Freude oder Rührung , (bei Beerdigungen muss ich prinzipiell weinen), schlimme Ereignisse in der Familie oder im Freundeskreis, Wut, starke körperliche Schmerzen etc.

    Tja...und das letzte mal so richtig geweint habe ich, als mir ein sehr vertrauter Mensch mitgeteilt hat, dass seine Beziehung gescheitert ist...ich war total vor den Kopf gestoßen, hätte das nie und nimmer gedacht, weil es für mich das Traumpaar war...



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Compuexe - 18.10.2006, 21:39


    Cucciolo, ich hoffe einfach, dass es dir nicht nur jetzt so gefällt, sondern dass dieser Zustand dauerhaft anhält. :D



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 19.10.2006, 12:03


    Also ich weine ständig und das geht mir ziemlich auf die nerven. Das letzte Mal habe ich vorgestern geweint, weil ich mir vorgestellt habe, wie schrecklich es wird, wenn ich das letzte Teil hier aus der Wohnung geräumt habe und die Türe schließe und hier nicht mehr mein zuhause ist. Ich habe ewig geweint und mein Freund wusste gar nicht, wie er mich trösten konnte. Ich weine auch oft, wenn ich Nachrichten sehe und mir klar wird, wie gut es mir geht und dass es undankbar ist, wenn ich über mein Leben schimpfe... gestern Abend bei Stern TV, die misshandelten Kinder. Dabei gehts mir wirklich schlecht. Oder wenn ich Enya höre und damit den 11.09. in Verbindung bringe.
    Ich weine aber auch vor Glück. Weihnachten in der Kirche, wenn ganz zum Schluß alle Lichter ausgehen und nur noch die Weihnachtsbäume leuchten und "stille Nacht-heilige Nacht" gesungen wird.
    Das schlimmste ist aber aus Wut zu weinen... man ist mitten im Streuit, stinkesauer und dann kommen die Tränen. Das macht einen verletzbar und daran muss ich arbeiten. Mit dem Rest kann ich leben, bin halt ein emotionaler Mensch!



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 19.10.2006, 12:06


    oh weia

    da ich ja unter der vollen hormondosis stehe weine ich gerade wegen allem und jeden.
    das ist ziemlich anstrengend.

    aber ich bin auch sonst so nah am wasser gebaut das mich alles brührt.
    nach der schwangerschaft werd ich mal dran arbeiten mir ein dickeres fell wachsen zu lassen.


    lg tina



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 24.10.2006, 07:20


    Ist doch schön,zu weinen..Ich schäme mich meiner Tränen nie,was raus ist,ist raus...

    Neulich habe ich meinem Mann von der Beerdigung eines Nachbarn erzählt,wo ich am Freitag war,da musste ich weinen...An der Beerdigung nicht,aber später...

    Oder gestern,als wir über die Geburt unserer Tochter sinnierten,da kamen mir die Tränen der Rührung.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 24.10.2006, 20:04


    Ich weine täglich mindestens 1-2x, man gönnt sich doch sonst nichts.
    Nee mal ernsthaft, ich weine wirklich Situationsbedingt und momentan sehr viel. Ich bin wenn ihr so wollt, schon eine richtige Memme, aber ich schäme mich auch nicht dafür. Ich könnte z.B. schon losleiern, wenn sich mein kleiner Enkel1 an mich schmiegt und "eijei" sagt oder meine Enkeltochter4 sagt "Oma isch lieb disch, haste mal was zum naschen?" Meine Tränen kommen vom Herz, das ist oft Verschwendung von Energie, aber es reinigt die traurige Seele.
    Arm ist der, der nicht mehr weinen kann.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 25.10.2006, 21:45


    Das letzte Mal habe ich am vergangenen Sonntag in der Kirche geweint bei der Goldenen Hochzeit meiner Eltern, und zwar mehrere Male:

    - als der Pastor meine Eltern segnete
    - als die von uns Kindern zur Überraschung unserer Eltern engagierten beiden Sängerinnen 2 Lieder gesungen haben (eines davon war Ave Maria - Lieblingslied meiner Mutter)
    - als meine Tochter die Fürbitten gelesen hat
    - als meine Eltern aus der Kirche kamen und alle sie mit herzlichem Beifall empfingen!

    Ich weine überwiegend, wenn ich gerührt bin. Wenn das zu Hause passiert, ist es nicht schlimm - meine Familie kennt mich ja ;). Nur wenn es woanders passiert, ist es mir dann peinlich.
    Eigentlich wollte ich ja am Sonntag auch eine Fürbitte lesen, aber ich wäre echt in Tränen ausgebrochen vor der ganzen Gemeinde vor lauter Rührung - und das ist dann schon blöd. Und weil ich mich dadrin kenne, habe ich auf`s Vorlesen verzichet. ;)



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 25.10.2006, 22:55


    ...ich habe geweint, als mir meine Therapeutin letzte Woche sagte, sie wisse wirklich nicht, was sie mir drei Jahre lang beigebracht hätte ;-( ...Das war der Anfang, von da an habe ich mehrere Male am Tag geweint....
    Habe zZ zu nah am Wasser gebaut...merke, dass mich verschiedene Äußerungen gleich aus der Fassung bringen....ua. Das Leben geht weiter...hör auf zu flennen..oä.
    Keine Ahnung, aber auch das Alleinsein bringt mich zum weinen.....



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 25.10.2006, 22:58


    Liebe True :knuddel:

    weißt du, ich glaube es ist ein gutes Zeichen, wenn man weinen kann und damit die Gefühle rauslässt. Sieh es darum auch gar nicht negativ.
    Übrigens wundert es mich, dass deine Therapeutin dir was beibringen wollte. Das ist doch eigentlich gar nicht ihre Aufgabe, oder?



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 26.10.2006, 07:09


    Liebe Purzel :kuss:

    Ich hab das vlt. etwas anders geschrieben, als ich es gemeint hatte....nicht letzte Woche habe ich das erste Mal wieder geweint ( es vergeht kein einziger Tag, seit Gerds Tod )....nur, seit diesem Gespräch mit meiner Thera und einer weiteren unliebsamen Äußerung eines Menschen, die mir sehr nahe gegangen ist, habe ich verstärkt in den letzten Tagen geweint...
    Sicher ist es ein gutes Zeichen, wenn man Gefühle raus lassen kann.... :rolleyes:.......aber manches mal wünschte ich, ich könnte es besser verstecken, was mich bewegt...... :juggle:



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 26.10.2006, 20:41


    Liebe True
    Bitte nicht verstecken, heul es raus, das hilft immer, ich heul mit.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 01.11.2006, 14:04


    das ist ein wirklich sehr berührendes thema...
    und vor allem binmaldas posting vom 24.10 hat mich getroffen.. ich bin arm, weil ich nicht mehr weinen kann...

    ich weiss nicht, wann ich zuletzt geweint hab, weder so richtig geheult, noch sur so ne kleine träne der rührung oder sonstwas.. immer bin ich hart. ich würde so gern mal wieder alles rauslassen, um diese angenehme leere danach zu spüren, ich weiss nimmer, wie das geht.

    wenn ich manchmal abends in der küche sitze, ein glas wein trink und eine rauch, kommt meine mitbewohnerin total entsetzt auf mich zu... pinky, was ist denn passiert, soll ich dich mal in den arm nehmen?
    ich antworte dann nur.. nix ist passiert, nein, ich brauch keine umarmung, mir gehts gut.und selbs wenn ich die umarmung zulass, engt sie mich eher ein, als dass sie mich befreit oder ich mich geborgen fühle.

    ich weiß nicht, was das ist, hoffe, es ist nur so ne phase die ganz schnell wieder vorbeigeht. ich mag nicht so hart und kalt sein, wie ich es im moment bin...



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 01.11.2006, 15:48


    Ich weine fast immer nur, wenn es keiner sieht, weil ich mich schäme
    meine Gefühle zu zeigen.
    Um nicht als "Weichei" zu gelten.
    Kommen mir bei einem Film mal die Tränen, dann versuche ich es auch meinem Mann nicht zu zeigen.
    Er merkt es wahrscheinlich, wenn ich mich schneuzen muß.
    Aber auch er kann vor Rührung weinen.
    Er gluckst dann so komisch und hat feuchte Augen.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 01.11.2006, 17:46


    Hallo Ihr Lieben,

    mir kommen auch oft die Tränen, im Prinzip schäme ich mich auch nicht dafür, da es oft Tränen der Rührung sind. Bei Filmen, Erlebnissen, Kummer oder Freude, die Tränen kommen immer und das ist ok.

    Was mich aber schafft, ist wenn ich mich ärger oder mich jemand angreift und ich mich aus Anstand (Erziehung - schrei keinen an, wiedersprich keinem Älteren, probiere ruhig zu bleiben) kullern mir die Tränen vor Wut, bevor ich sachlich reden kann, ein ungerechtfertigter Angriff haut mich immer total aus den Socken. Das ist mir dann vollkommen unangenehm, weil ich mich dann kaum wieder einkriege und der Gegner eine gute Angriffsfläche hat. Erst wenn ich mich dann wieder beruhige und das dauert meist etwas, kann ich ruhig reagieren. Dann geht es mir auch wieder besser. Warum es mir immer wieder auch in meinem Alter noch passiert ist mir ein Rätsel. Aber auch wenn ich Probleme habe und ziemlich am Ende bin, dann braucht nur einer ein liebes Wort sagen, und schwupps gehen die Bäche los.

    Na ja, das wird sich in meinem Leben wohl nicht mehr ändern, also habe ich meist die guten Tempos dabei.

    Seit alle lieb gegrüßt von Moni


    Ach ja, auch wenn ich ein großes Problem gelöst habe und endlich wieder frei atmen könnte (nach Prüfungen, oder Unfällen z.B.) dann breche ich vollkommen unter Tränen zusammen und brauche mindestens 30 Min eh ich wieder Mensch bin.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 01.11.2006, 20:24


    Zitat: vor allem binmaldas posting vom 24.10 hat mich getroffen.. ich bin arm, weil ich nicht mehr weinen kann...
    Das tut mir leid Pinkschmetterling, treffen wollte ich dich nicht, ich weiß schon, du hast es auch richtig verstanden.
    "Sei nicht glücklich und zufrieden, sonst kommt wieder ein Unglück", so denke ich immer noch oft. Habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ganz glücklich bin. Aus diesem Grund habe ich es vermieden, mich selbst in glückliche Situationen zu manövrieren. Ich habe immer noch Angst mir etwas Glück zu gönnen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 01.11.2006, 23:52


    Mich hatte heute mal wieder meine Tochter zum weinen gebracht. ;-(
    Ich hatte sie nur gefragt ob sie mir kurz was einkaufen könnte, weil ich grad am kochen war. Darauf hin meinte sie, nöö ich bin ja gar nicht angezogen.....Amir soll gehen( der kleine Bruder)
    Darauf hin habe ich ihr geantwortet dass sie mir echt nie einen Gefallen tue...........und daraus ist dann ein heftiges Wortgefecht geworden wo sie sehr sehr verletztend wurde. Ich weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen ich bin es sooo leid immer und ständig von ihr beleidigt zu werden und am andern Tag tut sie dann so, wie wenn nix gewesen wäre................ :grosseaugen:
    Ich habe mir fest vorgenommen nun nicht mehr mit ihr zu reden,( bis sie sich mal entschuldigt, von SICH aus.) denn die Worte die sie zu mir gesagt hat, haben mich sooo tief verletzt, dass ich nicht mehr bereit bin das ein weiteresmal WIEDER nur zu schlucken und zu vergessen.........

    ein trauriges Ameisli



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 02.11.2006, 00:07


    Liebes Ameisli,
    ich möcht dich grad mal trösten.
    Alle Kinder sind zänkische kleine, oder große Menschlein, aber es sind unsere und wir lieben sie, egal was für eine große Gusche sie haben. Ich habe auch sehr oft und viel wegen der Kinder geweint, aber immer wurde alles wieder gut. Ich habe auch nie dazu geschwiegen, sondern mich zu ihnen gesetzt und gefragt, welches Problem sie hatten, denn ich war es nicht. Oft saßen wir viele Stunden und weinten auch mal zusammen.
    Ich drück dich mal



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 02.11.2006, 08:48


    Hallo Ameisli,

    wie alt ist deine Tochter?
    Hast du ihr mal gesagt, wie verletzend sie ist?

    Auch aus deinem Beitrag in Hoch und Tief hab ich das Gefühl, sie machen alle mit dir, was sie wollen ......... und du lässt es zu!

    Du warst doch schon mal an so einem Punkt. Du brauchst einfach mehr Klarheit und Absprachen in deiner Familie!
    Ich würde meinem Mann was erzählen, wenn er einfach Übernachtungsbesuch mitbrächte!!



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 03.11.2006, 22:44


    Danke liebe Binmalda für deine tröstenden Worte. :)

    Liebe Manda
    meine Tochter wird im April 16. ja ich habs ihr auch schon gesagt dass sie mich sehr verletzt, aber wenn sie wütend ist, kann sie sich kaum beherrschen und sagt Dinge, die ihr dann wohl danach wieder leid tun. Aber entschuldigen tut sie sich NIE. ;-(
    Sie geht am andern Tag einfach wieder zur Tagesordnung über.......und tut so, wie wenn nix gewesen wäre........

    Was meinen Mann betrifft, nun die Gastfreundschaft ist eben im Arabischen Kulturkreis fast schon "heilig" und da kann ich nichts dagegen sagen, damit muss ich leben...........er ist ja auch mit meinen Gästen ein grosszügiger Gastgeber. Das werde ich nicht ändern können und im grossen und ganzen habe ich mich eigentlich nach nun 13 Jahren mit ihm daran gewöhnt. Nur ab und zu - bei ganz bestimmten "Gästen"- werd ich eben noch sauer. Aber ich lass das nur hier raus............wo ich es hoffentlich sagen darf..................

    mit lieben Grüssen
    Ameisli



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 03.11.2006, 22:55


    Liebes Ameisli
    Klar hau raus was drückt. Aber ich glaube das hat nicht wirklich mit der Mentalität der Kulturen zu tun, Männer sind meist so, das sie gern machen was sie für richtig halten und wir Frauen machen es mit, bis mal der Kragen platzt und dann.....gehts wieder. :happy: :lach:



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 03.11.2006, 22:59


    ggg, Binmalda ;)

    weisst du, wenn mir sonst was nicht passt sag ichs meinem Mann schon,- nuuur was die Gastfreundschaft betrifft...........da sag ich schon lange nichts mehr.......weil bei seiner Familie ist die Gastfreundschaft nochmals doppelt so hochgeschrieben wie sie sonst schon in Arab. Familien ist..



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 03.11.2006, 23:06


    Ich glaub fast :rolleyes: ... das letzte Mal, dass ich geweint habe, ist noch gar nicht so lange her... denn eigentlich ist es genau jetzt in diesem Moment :tear: egal :tear:

    Ich bloede Heulsuse... :sauer:
    Ich kenn doch eigentlich gar keinen Schmerz :rolleyes:



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Compuexe - 03.11.2006, 23:08


    :knuddel:



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 03.11.2006, 23:16


    :knuddel: danke :knuddel:


    :tear: Cucciolo, die bald :wall: , um die Amnesie herbeizufuehren :tear:



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 04.11.2006, 09:03


    Ameisli hat folgendes geschrieben: Aber entschuldigen tut sie sich NIE. ;-(
    Sie geht am andern Tag einfach wieder zur Tagesordnung über.......und tut so, wie wenn nix gewesen wäre........


    Schade, dass sie das nicht kann, - also entschuldigen muss ja auch mal sein, vor allem, wenn man einem Nahestehenden so weh getan hat!
    Wenn meine Tochter bockig war, hab ich sie in Ruhe gelassen, meist kam sie schon nach eine Stunde an und hat sich mit mir ausgesprochen.

    Das mit der Gastfreundschaft versteh ich nun besser, daran kann man wohl nix ändern :)



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 04.11.2006, 13:24


    liebes ameisli,

    ich kann dich sehr gut verstehen........ja, man sagt wohl nicht umsonst auch "kinder" können grausam sein....

    meiner hatte ab 14 eine art an sich, die war auch so verletzend, ja oft schon fast beleidigend.......es war kaum mit ihm zu reden......hat mich auch viele tränen gekostet ehrlich gesagt, aber er war schon immer sehr extrem in allem

    jetzt, mittlerweile ist er 17, fast 18, und seit einem guten halben jahr komme ich wíeder wunderbar mit ihm zurecht...........

    sicher, das ist jetzt für dich im augenblick kein großer trost, aber wenn ich so an meine eigene jugendzeit zurückdenke.........also ich habs meinen eltern auch nicht leicht gemacht........war auch oft in der zeit ein richtiger "kotzbrocken"............

    laß sie einfach links liegen und beachte sei mal nicht, wenns wieder so dicke kommt...........versuche mal, sie so ein wenig mit ihren eigenen waffen zu schlagen............

    wenn sie etwas von dir möchte, auch mal sagen......nöö, hab jetzt keine zeit muß dies machen.........oder genauso wie sie auch.......bin jetzt grad nicht danach angezogen......
    du wirst staunen, was das für reaktionen hervorrufen kann........

    mit dem besuch........ja, das habe ich auch schon öfter gehört, dass ist wohl bei deinem mann in der familie so........man gewöhnt sich an vieles oder???

    nehm dich mal lieb in den arm, wenn ich darf...........



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 04.11.2006, 13:45


    Liebe Manda,

    ja da hast du recht, DASS wird sie mich Sicherheit auch noch lernen müssen... das sich entschuldigen.
    Sie hat halt wirklich einen sturen Widder-Kopf. Aber im Grunde ihres Herzens ist sie ein ganz vernünftigs und liebes Mädchen.....eben halt wie ein Widder, fühlt sie sich angegriffen, senkt sie die Hörner und rennt los.....zum Angriff ........ohne vorher zu überlegen.........

    Liebe Feli,

    deine Worte trösten mich sehr wohl, danke.
    Ich war nämlich auch so ein "Kotzbrocken" in der Pupertät und meine Mutter hat mir immer gesagt: Ruth ich wünsche dir nichts schlechtes im Leben, aber dass du mal sooo eine Tochter haben wirst wie DU eine warst.Tjaaa, und dieser WUnsch hat sich nun erfüllt...........nennnt mal wohl ausgleichende Gereichtigkeit, seuftzzz
    Ich habe auch schon meiner Tochter das Gleiche gesagt/gewünscht, nuuur noch mit einer Steigerung,gg
    nämlich Zwillinge von ihrer Art... ;) aber als Dopper-Widder Mama würde sie dass ja schon schaffen... :happy:
    ICh weiss ja auch dass sie, wenn diese grässliche Pupertät mal vorbei sein wird, mit Sicherheit eine sehr liebe und Verständsvolle Tochter sein wird...........eigentlich ist sie das ja schon ............eben......mit noch heftigen Ausfällen. Aber es kann ja nuuur besser werden.....
    Es gibt nämlich zwischendurch ganz gute,spannende und schöne Gespräche zwischen uns, die ich nicht als Selbstverständlich ansehe, da sie mir sehr viel sehr persönliches anvertraut und das schätze ich sehr und lässt mich auch wieder hoffen.
    Einfach nuur grad nach so einem Moment wo sie grad zum Rundumschlag ausgeholt hat.. :/ da bin ich einfach froh, wenn ich es hier im Forum niederschrieben kann.........dann fühl ich mich wenigstens einwenig wohler.

    Mit lieben Grüssen
    Ameisli



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 04.11.2006, 15:00


    liebes ameisli,

    ja, es tut dann einfach gut, wenn man sich in solchen momenten nicht allein fühlt.......kann ich sehr gut verstehen und hier bei uns ists ja auch gut aufgehoben...lächel

    mein paps sagt oft zur mir.........das, was du deinen eltern angetan hast, bekommst du ganz sicher von deinen kindern zurück.........

    ja, er hat recht, nur manchmal denke ich, war ich wirklich sooooooo ein ekel???........lach.......so dicke hätts oft nicht kommen müssen.....

    ja, das ist ein trost und auch immer meine worte: schlimmer kanns nicht mehr werden, eigentlich nur besser.....

    dir einen schönen nachmittag, liebes ameisli



    Re: Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?

    Anonymous - 04.11.2006, 20:59


    Feli wo du Recht hast, hast du Recht, ;) schlimmer wirds nimmer......

    ich hoff einfach mal auf bessere Zeiten und freue mich auf die Zeit DANACH ( nach der Pupertät)

    dir wünsche ich einen schönen Abend und einen friedlichen Sonntag

    Ameisli



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Tibet- Flucht vom Dach der Welt ( Dieter Glogoswski ) - gepostet von Globetrotterin am Dienstag 16.10.2007
    Mit dem Lesen klappt es nicht... - gepostet von wolke am Sonntag 18.11.2007
    In eigener Sache - Summerof69 - gepostet von Goldie am Donnerstag 14.06.2007
    Unser Cafe im Februar 07 - gepostet von Compuexe am Donnerstag 08.03.2007
    Sauna - gepostet von seelenfunken am Mittwoch 09.08.2006
    Binmaldas Maus - gepostet von Binmalda am Sonntag 03.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wann habt Ihr das letzte Mal geweint?"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)