wie war das noch mal mit der ally-bank?

[H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7
Verfügbare Informationen zu "wie war das noch mal mit der ally-bank?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: weedbear - XaserII - cptnsisco - H.A.G.G.L.E.R - herkumitch
  • Forum: [H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7
  • Forenbeschreibung: Allianz-Forum der High Crusaders & SiEBEN
  • aus dem Unterforum: Händler
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie war das noch mal mit der ally-bank?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie war das noch mal mit der ally-bank?"

    Re: wie war das noch mal mit der ally-bank?

    weedbear - 18.10.2006, 15:18

    wie war das noch mal mit der ally-bank?
    Zitat: Moin!

    Wir wäre es, wenn wir Allyintern im Forum eine eigene Allianzbank gründen, organisiert durch unseren Bankdirektor.

    Dort könnten dann Überschüsse eingezahlt werden, verzinst werden etc.

    Ein Anfang von dem Modell ist in dem allgemeinen SP-Tool zu finden. Hab das zufällig gesehen und dachte, dass könnte man ausbauen, um die Effizienz unseren Allianz zu erhöhten und den Handel besser zu koordinieren!

    Gruss
    hAGGLER

    diese mess kam heute bei mir an. ich halte ne bank für ne sehr gute idee, da ich andauernd zu viel ressen hab respektive sich die ressourcen schneller vermehren wenn alle zusammenlegen.

    was genau damit gmeint ist oder wie die bank dann im einzelnen funktioniert weiß ich aber leider nicht. kann das haggler oder irgendwer anderes mal erklären bitte?



    Re: wie war das noch mal mit der ally-bank?

    XaserII - 18.10.2006, 17:47


    die idee war so, ich hoffe ich sag nichts falsches....

    ... die kleineren können resis leihen ohne (oder mit wenig) zinsen (aber auch nicht unbegrenzt)
    oder können resis einlagern, falls sie nicht die ausreichende kapazität haben zu saven, wenn sie auf was größeres sparen.
    etc.

    bin zwar von zeity zum bankdirektor ernannt worden, weil er der meinung war, derjenige muss auch die kapazität haben, alles zu verwalten

    ...hab mir aber noch nicht wirklich ein konzept ausgearbeitet, wie das ganze aussehen soll, hatte noch nicht wirklich zeit dafür.

    kannst dir ja mal ein paar gedanken machen. ;-)
    bzw. haggler kann ja auch mal einen geziehlten vorschlag machen...



    Re: wie war das noch mal mit der ally-bank?

    weedbear - 18.10.2006, 19:22


    also die kapazitäten hätt ich schon... 20k flotte nur frachter und nen 10er hp auf jedem meiner 12 planis. aber ich wart besser mal auf hagglers kommentar.



    Re: wie war das noch mal mit der ally-bank?

    cptnsisco - 18.10.2006, 23:26


    Offen gestanden sehe ich bei dieser Handhabung die Gefahr, dass das von den Admins als pushen ausgelegt wird, wenn die kleineren Ressis bei Xaser oder einem der anderen "Größeren" parken.

    Falls jmd von euch die Geschichte mit GUMPi verfolgt hat: Da hat die rXd für ihn nur gesaved und das ist als pushen bestraft worden.

    Außerdem meine ich mich erinnern zu können, das coyer den Vorschlag im Ideen-Forum mal zu den Akten gelegt hat...

    Aber korrigiert mich bitte, falls ich mich irren sollte...



    Re: wie war das noch mal mit der ally-bank?

    H.A.G.G.L.E.R - 20.10.2006, 08:17

    Bank
    Ich habe zwar keine post im Forum gefunden, aber der kann ja auch im alten Forum verschwunden sein.

    Cptcisco's Einwand hat Hand und Fuss...ich hatte dabei nicht wirklich an die Push-Regeln gedacht.

    Von dahre können wir das Konzept in der Form an den Nagel hängen.

    Schade eigentlich, hätte den Händlern nen bisschen mehr zu tun gegeben *g*

    BEste Grüsse

    Haggler



    Re: wie war das noch mal mit der ally-bank?

    cptnsisco - 22.10.2006, 23:39


    Im Forum der +++ hat coyer angekündigt, an einer Art Allybank arbeiten zu wollen... Vielleicht kommts ja doch noch, insofern liegts mit der Idee vielleich doch noch richtig :wink:



    Re: wie war das noch mal mit der ally-bank?

    herkumitch - 06.11.2006, 14:00

    Handelsbank
    Man kann ja mit Handel bzw. Tausch und Gegentausch von Ressourcen seine Ressourcen vermehren.

    Bei einem einstelligen Millionenbetrag sind das schon mal fünfstellige Gewinne.

    Lohnt sich aber nicht für kurzzeitige Handelsaktionen. Weitet man das aber auf nen 100mio-Betrag aus und veranstaltet das über einen längeren Zeitraum, kommt was bei rum.

    Ich kenn mich mit den neuen Handelstools nicht aus. Aber soweit ich weiss bearbeiten diese nur den passiven Handel.

    Das Konzept der Handelsbank, wie ich es verstehe, beinhaltet aber aktiven Handel, sprich man tauscht und handelt die ressourcen selbst.

    Eine Bank deshalb, weil wie gesagt erst ab großen ressourcenmengen sich das ganze erst auszahlt und wer hat solche mengen schon.

    Aber das Problem des Pushens bleibt bestehen.

    Wenn man fit wäre und fleißig Listen führt, kann man über die günstigsten Tauschpreise Ressourcen wieder zurück an größer Händler tauschen.

    Tritium ist da bei mir Tauschmittel Nr.1, weil ich es effektiv nicht zum Bauen verwende, es also sich nebenbei ansammelt. Ausserdem hat es immer noch den härtesten Wert. Man kann es besser und länger lagern.

    Handelsbank funktioniert aber nur bei Leuten (vorzugsweise Händler), die keinen wesentlichen Aufbau mehr verfolgen, viel Zeit haben (viel Rechenarbeit) und auch oft und lange online sind (weil sie mobile HP´s benutzen müßten, da selbst Handelsposten Stufe 10 schon zu klein werden).

    Erklärt sich dafür jemand bereit...(zudem ja auch das Konzept mit den Krediten aufgenommen werden wollte)

    Mir ist es zu viel Arbeit, zumindest auf Dauer...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [H~C] High Crusaders & [SiEBEN] 7

    Austritt - gepostet von Sundyrija am Montag 11.12.2006
    Der Aufklärungsthread mit Frau Dr. Sommer - gepostet von XaserII am Montag 13.11.2006
    Raids - gepostet von Sundyrija am Dienstag 09.01.2007
    Kommentare ² IRC, Fragen usw. - gepostet von Sundyrija am Mittwoch 06.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie war das noch mal mit der ally-bank?"

    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    Die Weltmeisterschaft war Toll - Sascha (Sonntag 13.11.2005)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)