Der asiatische Adolf ?

Das Security Forum
Verfügbare Informationen zu "Der asiatische Adolf ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wachmann - miss bauchfrei
  • Forum: Das Security Forum
  • Forenbeschreibung: ist wegen zu geringer Mitwirkung der User geschlossen !
  • aus dem Unterforum: Wohnzimmer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der asiatische Adolf ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der asiatische Adolf ?"

    Re: Der asiatische Adolf ?

    Wachmann - 18.10.2006, 08:04

    Der asiatische Adolf ?
    Nordkorea (DPRK): Menschenrechte, Arbeitslager, Führerkult, Propaganda.

    Arbeitslager (Kwan-li-so) in Nordkorea:
    Yodok, Kaechon, Haengyong, Hwasong, Chongjin;
    ca. 200000 meist politische Gefangene.

    Gründe für eine Internierung:
    Illoyalität gegenüber Kim Jong Il oder Verrat an der Juche/Songun-Ideologie, z. B. durch Kritik an der Regierung, Bekenntnis als Christ oder Republikflucht.

    Verletzung grundlegender Menschenrechte:
    - Ein kritisches Wort kann lebenslange Haft in einem Arbeitslager für die ganze Familie bedeuten
    - Seit 1994 sind ca. 2 Millionen Menschen an Hunger gestorben, während Nordkorea Waffen entwickelt und eine große Armee aufgebaut hat
    - Wer Staatsideologie und Führerkult nicht vorbehaltlos unterstützt leidet besonders unter Diskriminierung und Hunger

    Die Dateien, Fotos und Links informieren über
    - Folter, Hunger und Sklavenarbeit in den Arbeitslagern
    - das Leben der Menschen in Nordkorea
    - Berichte nordkoreanischer Flüchtlinge
    - Propaganda und Unterdrückung der Freiheit
    - internationale Organisationen über Nordkorea (DPRK)

    Eigentlich unfassbar, aber manches könnte Ihnen aus Berichten über die Nazi-Zeit und Konzentrationslager wie Buchenwald oder Dachau bekannt vorkommen.
    http://de.groups.yahoo.com/group/nordkoreainfo/


    Nordkorea: Notfalls zu Krieg bereit
    Weltgemeinschaft warnt Pjöngjang vor zweiten Atomtest

    Seoul - Nordkorea geht weiter auf Konfrontationskurs. Die vom UN-Sicherheitsrat verhängten Sanktionen bezeichnete das Außenministerium in Pjöngjang am Dienstag als Kriegserklärung. Außerdem gibt es offenbar vage Hinweise auf die Vorbereitung eines zweiten Atomtests. Südkorea verwies am Dienstag auf Geheimdienstinformationen, deren Verlässlichkeit aber noch nicht erwiesen sei.

    USA: Neuer Test wäre nicht gut für Nordkorea

    Das Weiße Haus erklärte, es wäre von einem neuerlichen Atomtest der Nordkoreaner nicht überrascht. "Es wäre nicht gut für sie, aber es wäre nicht untypisch", sagte Pressesprecher Tony Snow. "Wenn sie glauben, dass man ihnen das durchgehen lässt, dann werden sie feststellen, dass sie falsch liegen." Auch der US-Sondergesandte Christopher Hill bekräftigte in Seoul, die internationale Gemeinschaft dulde nicht, dass Nordkorea zur Atommacht werde.

    Ein südkoreanischer Regierungsvertreter sagte, trotz der Anzeichen für einen möglichen zweiten Atomtest sei es unwahrscheinlich, dass dieser unmittelbar bevorstehe. Auch Japan äußerte sich zurückhaltend. "Wir haben Informationen, aber ich kann nicht über deren Inhalt sprechen", sagte Außenminister Taro Aso.

    Auch Russland warnt Nordkorea

    Auch Russland warnte die Regierung in Pjöngjang vor der neuerlichen Zündung eines Atomsprengsatzes. "Ich glaube nicht, dass Nordkorea einen zweiten Test durchführt, und das sollte es auch nicht", sagte Ministerpräsident Michail Fradkow nach einem Treffen mit seinem südkoreanischen Kollegen in Seoul. Das chinesische Außenministerium forderte Nordkorea auf, alles zu unterlassen, wodurch "die Situation weiter eskalieren" könnte.

    US-Medien zufolge fanden Spionagesatelliten Anzeichen, wonach Nordkorea möglicherweise einen weiteren Atomtest vorbereitet. Dazu zählten verdächtige Fahrzeugbewegungen, hieß es. Die US-Regierung hatte zuvor mitgeteilt, Luftproben hätten bestätigt, dass Nordkorea am Montag vergangener Woche tatsächlich einen unterirdischen Atomwaffentest durchgeführt habe.

    "Keine Angst vor einem Krieg"

    Der Test stieß international auf Ablehnung, der Weltsicherheitsrat beschloss am Samstag Sanktionen. Nordkorea wies die UN-Resolution in scharfen Worten zurück. Sie könne nur als Kriegserklärung gewertet werden, hieß es in einer Stellungnahme des Außenministeriums, die die amtliche Nachrichtenagentur KCNA verbreitete. Pjöngjang wünsche Frieden, habe aber keine Angst vor einem Krieg. Nordkorea werde jedoch "gnadenlos zurückschlagen", sollte seine Souveränität verletzt werden.

    EU-Vertreter brachten am Dienstag ihre Sorge über die Drohungen Nordkoreas zum Ausdruck. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sagte in Luxemburg, wichtigste Aufgabe der internationalen Gemeinschaft sei es, "den Nordkoreanern klarzumachen, dass es nach diesem Test keine weiteren Tests geben darf". Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana erklärte, der Atomtest in Nordkorea habe gezeigt: "Wir müssen alle sehr hart arbeiten, damit sich Massenvernichtungswaffen in der Welt nicht weiter ausbreiten."

    EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner rief die Nordkoreaner erneut dazu auf, zu den Sechs-Parteien-Gesprächen mit Südkorea, Russland, China, Japan und den USA zurückzukehren. "Das ist die Chance, die sie haben, und sie sollten sie nutzen", sagte Ferrero-Waldner. (joe/AP)


    Was meint Ihr zu diesem Irren :?:
    Wie kann man so einen aufhalten ohne einen Krieg auszulösen :?:



    Re: Der asiatische Adolf ?

    miss bauchfrei - 10.12.2006, 23:26

    Re: Der asiatische Adolf ?
    Wachmann hat folgendes geschrieben:Menschenrechtsverletzung, Arbeitslager, Führerkult, Propaganda.


    ... das kommt mir irgendwie bekannt vor ??? habe ich gerade neulich wieder gehört. wo war das denn bloß?? :-D :-D :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Security Forum

    Der asiatische Adolf ? - gepostet von Wachmann am Mittwoch 18.10.2006
    Skandal - Raucher dürfen diskriminiert werden ! - gepostet von securityboss am Montag 14.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der asiatische Adolf ?"

    Adolf Schädel! - h4nn3s (Donnerstag 16.03.2006)
    was bedütet das asiatische piiis? - bint (Dienstag 18.12.2007)
    Adolf - Ich hock' in meinem Bonker - misterx (Donnerstag 10.08.2006)
    Adolf - Ich hock' in meinem Bonker - Jade (Sonntag 04.02.2007)
    A wie Adolf der Affe - Sieros (Freitag 04.08.2006)
    Adolf - Steyfo (Montag 11.06.2007)
    Mehrere asiatische Mitglieder - struppy (Samstag 05.05.2007)
    Rästel... - Sirius_Black (Mittwoch 08.10.2008)
    adolf - Haggard (Donnerstag 22.02.2007)
    ich heisse adolf hitler und haben keinen hoden :D - Ozzy (Donnerstag 02.11.2006)