Tutorials mit Photoshop

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tutorials mit Photoshop"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: weazel - Tony'Style - Dezzert - E-Flame - Darkness - Nikestyle - G.O.D. - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tutorials
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Montag 16.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tutorials mit Photoshop
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 10 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tutorials mit Photoshop"

    Re: Tutorials mit Photoshop

    weazel - 17.10.2006, 10:24

    Tutorials mit Photoshop
    Hier möchte ich ein paar Tutorials reinstellen, die von mir oder anderen Grafikern aus dem Board geschrieben, gegebenenfalls auch mit bildern und ausführlichen Beschreibungen erstellt wurden. Damit auch die User, die noch nicht so viel mit Grafikdesign zu tun haben, sich hier ein paar Tipps und Anregungen zum erstellen von Wallpapern, Signaturen, normalen wie auch animierten Bannern holen können.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Tony'Style - 19.10.2006, 16:26


    Wie mache ich aus einer Avi Datei (Video) eine Gif Datei (Animation)

    1. Installiert ihr den Quicktime Player,den hier unter diesem Link zum Download findet.
    http://www.apple.com/de/quicktime/download/win.html

    2. Startet ihr Image Ready,nun könnt ihr einfach eine Avi Datei,mit dem Grafikprogramm öffnen.
    Dann könnt ihr einstellen ob ihr das ganze Video konvertieren wollt,oder nur einen Teil.
    Wenn ihr das komplette Video konvertieren wollt,geht zu 4.

    3. Nun klickt ihr in der Leiste auf den Zeitpunkt,wo die GIF Datei beginnen soll,dann haltet ihr Shift gedrückt,und zieht mit dem Mauszeiger die Markierung bis zu dem Punkt wo die GIF Datei enden soll.
    Nun klickt auf OK.

    4. Wollt ihr die Grösse der Datei ändern,geht ihr einfach auf "Image"->"Image Size" / "Bild"->"Bildgrösse" gibt eure gewünschten Maße ein und klickt auf OK.

    5. Dann speichert ihr die GIF ab,indem ihr auf "Datei"->"Optimiertes Speichern" / "File"->"Save optimized as" klickt.

    Fertig ist eure GIF Animation.

    Tutorial by bender aka Tony



    Re: Tutorials mit Photoshop

    weazel - 19.10.2006, 18:45


    Hammer Atze. Hab ich noch gar nicht gewusst. Vielen Dank für dieses ausführliche Tutorial!!!



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Dezzert - 19.10.2006, 19:50


    Gut erklärt,hätte ich nicht besser machen können^^ Wusste ich zwar schon aber trotzdem danke



    Re: Tutorials mit Photoshop

    E-Flame - 19.10.2006, 20:09


    Hamma tut tony...vielen dank :!: :!:



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Tony'Style - 20.10.2006, 13:29


    Freut mich das mein Tut so gut ankommt :P



    Re: Tutorials mit Photoshop

    weazel - 21.10.2006, 14:23


    OK, das Tutorial ist ja genial. Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wie ich eine Divx-Datei zu AVI konvertiere, dann bin ich erst mal wunschlos glücklich.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Darkness - 21.10.2006, 16:17


    tut is super beschrieben, aber irgendwie klappt es bei mir nicht :( also das gif "bewegt" sich nicht. kann mir einer helfen???



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Tony'Style - 21.10.2006, 17:33


    Darkness hat folgendes geschrieben: tut is super beschrieben, aber irgendwie klappt es bei mir nicht :( also das gif "bewegt" sich nicht. kann mir einer helfen???
    Kannst du mal einen Screen Posten,oder schreib mich mal per MSN an.

    :wink:

    edit: bewegt sich die gif nach dem speichern nicht,oder auch im programm nicht`?



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Darkness - 21.10.2006, 17:46


    bei beiden nich (programm, sowie nach dem speichern), hab es mehrmals ausprobiert, aber geht einfach nicht :?



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Tony'Style - 21.10.2006, 18:33


    Darkness hat folgendes geschrieben: bei beiden nich (programm, sowie nach dem speichern), hab es mehrmals ausprobiert, aber geht einfach nicht :?

    Wieviel Layer hast du`?

    Edit: Layer = Ebenen



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Darkness - 22.10.2006, 09:26


    nur eine :?



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Tony'Style - 22.10.2006, 17:41


    Darkness hat folgendes geschrieben: nur eine :?
    Du müsstest so viele Layer haben,wie Bilder/Frames die GIF Datei haette.

    Am liebsten wäre mir das per ICQ oder MSN ...

    aber hier gehts auch :lol:

    Sicher das es eine Avi Datei ist`?
    Wenn du bei Window->Animation / Fenster->Animation,einen Haken machst wieviele (verschiedene) Bilder sind in dieser Leiste`?



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Darkness - 23.10.2006, 14:38


    Tony'Style hat folgendes geschrieben: Am liebsten wäre mir das per ICQ oder MSN ...
    wäre mir auch lieber, aber da müsste ich erst mal was davon haben :? dank dir aber, dass du so geduldig mit mir bist :D

    ich versuch es einfach noch mal, mit haken un so ...
    avi-datei is es :)

    ... hab es grad noch mal ausprobiert und, es klappt +freu+
    hast du eigentlich nen tut für andere dateiformate? wäre super.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    weazel - 23.10.2006, 14:42


    Darkness hat folgendes geschrieben: Tony'Style hat folgendes geschrieben: Am liebsten wäre mir das per ICQ oder MSN ...
    wäre mir auch lieber, aber da müsste ich erst mal was davon haben :? dank dir aber, dass du so geduldig mit mir bist :D

    ich versuch es einfach noch mal, mit haken un so ...
    avi-datei is es :)

    ... hab es grad noch mal ausprobiert und, es klappt +freu+
    hast du eigentlich nen tut für andere dateiformate? wäre super.

    So schauts aus. Ich habe Sonnenbank Flavour nur im Format Divx. Hab auch per Google nichts gefunden, wie man das Format in AVI umwandelt.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    E-Flame - 29.10.2006, 18:33


    So im Brush Thread wurden schon die brushes zu den "Tesafilmstreifen" gepostet...nun zeig ich euch wie man sie auch ganz einfach selber macht....also:


    Schritt 1


    Für die Tesastreifen erstellen wir zunächst eine neue Datei über Datei » Neu.. (200x200px)
    Ich nehm immer das Polygonlasso und zeichne damit einfach den Umriss (Abbildung auf 400% vergrößert)


    Schritt 2


    (Um eine gerade Linie zu erhalten einach die Shift Taste gedrückt halten)
    Anschließend eine neue Ebene erstellen, über Ebene » Neu
    Diese füllen wir mit einem mittleren Grau (ich hab #C9C9C9 genommen)


    Schritt 3



    Die Auswahl kann dann über Auswahl » Auswahl aufheben (STRG+D) wieder aufgehoben werden.

    Bei Ebene » Ebenenstil » Glanz folgende Einstellungen eingeben:
    Winkel: 19°
    Abstand: 10px
    Größe: 13px
    Kontur: Halbrund


    Schritt 4



    Unter Ebene » Ebenenstil » Schlagschatten stellen wir folgendes ein:
    Winkel: 135°
    Distanz: 1px
    Größe: 5px


    Schritt 5



    Sollte jetzt so aussehen


    Schritt 6



    Den Tesastreifen nun in das gewünschte Bild duplizieren (einfach die Ebene auswählen und in das Bild ziehen) und in die gewünschte Position drehen.
    Die Ebenendeckkraft verringern...ich hab sie auf 23% gezogen


    So könnte es am Ende aussehen




    Ich hoffe ihr könnt mit dem Tutorial etwas anfangen :)
    Hoffe auch, dass er verständlich geschrieben ist...falls nicht könnt ihr mich gerne fragen

    mfg
    E-Flame



    Re: Tutorials mit Photoshop

    E-Flame - 29.10.2006, 18:36


    Ihr könnt den Tesastreifen natürlich auch als Brush festlegen.

    Dazu müsst ihr die "Tesastreifen-Ebene" angewählt haben ---> dann auf "Bearbeiten" ---> Werkzeugspitze festlegen

    Fertig...jetzt könnt ihr den Streifen als Brush anwählen.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Nikestyle - 29.10.2006, 21:55


    E-Flame hat folgendes geschrieben: Ihr könnt den Tesastreifen natürlich auch als Brush festlegen.

    Dazu müsst ihr die "Tesastreifen-Ebene" angewählt haben ---> dann auf "Bearbeiten" ---> Werkzeugspitze festlegen

    Fertig...jetzt könnt ihr den Streifen als Brush anwählen.

    sehr geil, wird gleich mal ausprobiert, danke dir :lol:



    Re: Tutorials mit Photoshop

    weazel - 30.10.2006, 11:04


    Vielen Dank an E-Flame für dieses Tutorial! :wink:

    PS: Das erste Tut funzt bei mir nicht wirklich. Ich habe ein Video im format AVI und bekomme beim Laden in Image Ready nur weiße Bilder. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann!



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Tony'Style - 30.10.2006, 15:56


    weazel hat folgendes geschrieben: Vielen Dank an E-Flame für dieses Tutorial! :wink:

    PS: Das erste Tut funzt bei mir nicht wirklich. Ich habe ein Video im format AVI und bekomme beim Laden in Image Ready nur weiße Bilder. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann!
    Schreib mich mal in MSN an.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Darkness - 03.11.2006, 13:50


    @flame: thx fürs tut, muss ich unbedingt mal ausprobieren. wenn ich mal wieder zeit hab was am photoshop zumachen - scheiß arbeit, nimmt einem die ganze freizeit :(



    Re: Tutorials mit Photoshop

    E-Flame - 03.11.2006, 18:54


    freut mich, dass euch mein tut gefällt :)



    Re: Tutorials mit Photoshop

    G.O.D. - 18.11.2006, 12:11


    weazel hat folgendes geschrieben: Vielen Dank an E-Flame für dieses Tutorial! :wink:

    PS: Das erste Tut funzt bei mir nicht wirklich. Ich habe ein Video im format AVI und bekomme beim Laden in Image Ready nur weiße Bilder. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann! bei mir auch... :(



    Re: Tutorials mit Photoshop

    weazel - 18.11.2006, 13:40


    G.O.D. hat folgendes geschrieben: weazel hat folgendes geschrieben: Vielen Dank an E-Flame für dieses Tutorial! :wink:

    PS: Das erste Tut funzt bei mir nicht wirklich. Ich habe ein Video im format AVI und bekomme beim Laden in Image Ready nur weiße Bilder. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann! bei mir auch... :(

    Komischer weise funktioniert es aber im .mpg-Format. frag mich nicht wieso, aber es ist so.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    G.O.D. - 18.11.2006, 14:55


    weazel hat folgendes geschrieben: G.O.D. hat folgendes geschrieben: weazel hat folgendes geschrieben: Vielen Dank an E-Flame für dieses Tutorial! :wink:

    PS: Das erste Tut funzt bei mir nicht wirklich. Ich habe ein Video im format AVI und bekomme beim Laden in Image Ready nur weiße Bilder. Ich hoffe, dass mir einer helfen kann! bei mir auch... :(

    Komischer weise funktioniert es aber im .mpg-Format. frag mich nicht wieso, aber es ist so. bei mir nicht, hab s schon ausprobiert... :(

    edit: jetzt gehts plötzlich... XD allerdings auch nur mpg...



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Dezzert - 19.11.2006, 01:01


    Ihr könnt das sonst auch noch in .mov (quick time movie dateien) umwandeln.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Nikestyle - 19.11.2006, 12:06


    wie bekomm ich meine Gif animation in eine Sigantur rein? kann mir da mal jemand weiterhelfen?



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Anonymous - 19.11.2006, 12:11


    Nikestyle hat folgendes geschrieben: wie bekomm ich meine Gif animation in eine Sigantur rein? kann mir da mal jemand weiterhelfen?

    das selbe problem hatte ich gestern auch... ich habs dann so gelöst, dass ich die gif animation in photoshop geöfnnet hab, wodurch ich dann jedes bild einzel als ebene hatte, jedes bild einzel kopiert und in die sig eingefügt... geht zwar lange, aber hab keine bessere möglichkeit gefunden...

    P.S. ich bin G.O.D. aber offensichtlich hats mich ausgeloggt, hab keine lust mich nochmal einzuloggen, und den beitrag nochmal zu schreben



    Re: Tutorials mit Photoshop

    Nikestyle - 19.11.2006, 12:13


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Nikestyle hat folgendes geschrieben: wie bekomm ich meine Gif animation in eine Sigantur rein? kann mir da mal jemand weiterhelfen?

    das selbe problem hatte ich gestern auch... ich habs dann so gelöst, dass ich die gif animation in photoshop geöfnnet hab, wodurch ich dann jedes bild einzel als ebene hatte, jedes bild einzel kopiert und in die sig eingefügt... geht zwar lange, aber hab keine bessere möglichkeit gefunden...

    P.S. ich bin G.O.D. aber offensichtlich hats mich ausgeloggt, hab keine lust mich nochmal einzuloggen, und den beitrag nochmal zu schreben

    du hast post ,guck mal nach :wink:



    Re: Tutorials mit Photoshop

    G.O.D. - 19.11.2006, 14:30


    schön nähcstes problem... er erkennt nicht alle mpg dateien als videos... wie lässt sich das nun wieder beheben? gibts da n codec? wenn ja, wo?

    und wie kann man eigentlich videos in mpg umwandeln?



    Re: Tutorials mit Photoshop

    weazel - 19.11.2006, 15:07


    G.O.D. hat folgendes geschrieben: schön nähcstes problem... er erkennt nicht alle mpg dateien als videos... wie lässt sich das nun wieder beheben? gibts da n codec? wenn ja, wo?

    und wie kann man eigentlich videos in mpg umwandeln?

    Ich wandel es in "mpg vcd um". Dann nimmt er es immer. gibt da ein Programm "WMV to AVI MPEG DVD WMV Converter". Wandelt wirklich jede Datei um. Leider ist es Shareware. Kannst es aber zum Test laden.



    Re: Tutorials mit Photoshop

    G.O.D. - 19.11.2006, 16:09


    weazel hat folgendes geschrieben: G.O.D. hat folgendes geschrieben: schön nähcstes problem... er erkennt nicht alle mpg dateien als videos... wie lässt sich das nun wieder beheben? gibts da n codec? wenn ja, wo?

    und wie kann man eigentlich videos in mpg umwandeln?

    Ich wandel es in "mpg vcd um". Dann nimmt er es immer. gibt da ein Programm "WMV to AVI MPEG DVD WMV Converter". Wandelt wirklich jede Datei um. Leider ist es Shareware. Kannst es aber zum Test laden. wo?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    ersgutercriz - gepostet von ersgutercriz am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tutorials mit Photoshop"

    Photoshop-Tutorials - eisi (Samstag 12.03.2005)
    Photoshop - LaFuck (Mittwoch 19.04.2006)
    Photoshop 7 Savvy Sybex & e-kitap - islamboard (Freitag 06.01.2006)
    Photoshop in den Wahnsinn - Pacey (Sonntag 17.04.2005)
    photoshop-Tutorials - freeeky (Sonntag 20.08.2006)
    Hearthys Tutorials - romaronja (Freitag 10.08.2007)
    Photoshop Evolution (or how to turn a woman into a Playboy m - hofnarr (Mittwoch 14.02.2007)
    wer will photoshop cs3 vollversion - Dj Lil Alba (Dienstag 24.04.2007)
    Adobe Photoshop CS 8 englisch - Optix (Dienstag 01.03.2005)
    Photoshop-Tipps kostenlos bei ulrich-media herunterladbar - Franz (Donnerstag 31.01.2008)