Nasenspitze nicht gehäutet

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Nasenspitze nicht gehäutet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asmodina - Renske - TomM
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Bartagamen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nasenspitze nicht gehäutet
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nasenspitze nicht gehäutet"

    Re: Nasenspitze nicht gehäutet

    Asmodina - 16.10.2006, 14:15

    Nasenspitze nicht gehäutet
    Hallo,
    bei unserem kleinen hat sich die Nasenspitze nicht richtig gehäutet.
    Er hat auf der Nasenspitze noch ein Dreieck das sehr matt aussieht. Also denke ich das es noch alte Haut ist. Habe ihn dann gebadet, aber die Haut löst sich trotzdem nicht. Ansonsten hat er sich spitze gehäutet.

    Ach ja noch zu erwähnen, unser Großer ist ein Junge. Und mir wurde gerade meinen Tierarzt zu wechseln. Der Kleine scheint wohl ein Mädchen zu sein, aber wer weiß was da noch wächst. grins.
    Wobei mir dann das grinsen wohl im Hals stecken bleibt, falls da doch noch was typisch männliches wachsen sollte, bzw. deutlicher hervortreten sollte.
    Gruß
    Carola



    Re: Nasenspitze nicht gehäutet

    Renske - 16.10.2006, 15:49


    Hallo Carola,
    im Moment würde ich mir noch keine Gedanken bezüglich der Nasenspitze machen. Manchmal kann es sein, dass die Haut an einigen Schuppen etwas später ab geht als bei den anderen. Da die Haut doch sehr matt ist, wie Du sagst, wird sie bestimmt kurze Zeit später abfallen. Ich denke nicht, dass das schon zu einem echten Häutungsproblem zählt.
    Wie lange ist denn die Häutung der anderen Stellen drum herum her?

    Ich drück Dir die Daumen, dass Dein zweites Tierchen sich tatsächlich als Weiblein entpuppt.

    Grüße
    Renske



    Re: Nasenspitze nicht gehäutet

    Asmodina - 16.10.2006, 16:01


    Hallo Renske,
    die Häutung ist erst ein paar Tage her.
    Ach, ja, dieses Thema "Männlein?Weiblein?" ist hoffentlich bald erledigt.
    Jeder hält sich für einen Experten und jeder sagt was anderes.
    Ich finde aber auch das bei unserem Großen jetzt eindeutig die Taschen zu sehen sind. Jetzt lass ich mich überraschen, ob beim Kleinen auch irgendwann was zu sehen ist.
    Ich finde es nur höchst amüsant (kopfschüttel) das die Tierärztin meinte das es 2 Weibchen sind.
    naja, da such ich mir doch jetzt eine Neue. grins
    Gruß
    Carola



    Re: Nasenspitze nicht gehäutet

    TomM - 17.10.2006, 07:41


    Moin
    Die Tiere häuten sich nicht in einem Stück, sondern in mehreren Teilbereichen. Das kann schon ein paar Tage dauern.
    Wenn die Vitamin/Mineralstoffversorgung,sowie die Luftfeuchtigkeit in Ordnung ist, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.

    Gruß
    Tom



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Auch gesperrt - gepostet von Dieter am Samstag 30.09.2006
    Spektrale Strahlungsverteilung von Entladungslampen - gepostet von lupoadmin am Sonntag 27.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Nasenspitze nicht gehäutet"

    Kornnatter zu oft gehäutet? - cardoso (Freitag 22.09.2006)