Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: olimann - Heike - Michael1978 - Viola
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Terrarienbau und Einrichtung
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?"

    Re: Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?

    olimann - 15.10.2006, 18:29

    Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?
    Hi,

    war mir nicht sicher ob der Thread in Terrabau und Einrichtung paßt, deswegen starte ich den hier......
    Habe gestern den Lehmboden ins Terra gebracht und heute mal die weiteren Einrichtungsgegenstände reingelegt so wie ich mir das vorstellte.
    Bitte mal um eure Meinung ob das ganze zu voll auf dem Boden ist oder ob das so OK ist!
    Bilder gibt es in der Galerie zu sehen, habe mal 4 Stück hochgeladen.

    Danke

    mfg oLi



    Re: Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?

    Heike - 15.10.2006, 20:58


    Hallo Oli,

    ich finde nicht, daß das Terrarium zu voll ist. Gefällt mir gut, ich würde sogar noch einen großen Kletterast einbringen. Z.B. eine große Weinrebenwurzel, oder so wie wir, einfach ein Stück Obstbaum ;-)
    Das sieht gut aus, und die Tiere haben noch ein Stückchen mehr zu klettern.

    Viele Grüße
    Heike



    Re: Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?

    Michael1978 - 16.10.2006, 08:23


    Hi

    Das Terra sind echt klasse aus. Besonders die Farbe der Wand. Sehr gut gelungen.

    Muss Heike da zustimmen, eine großen Ast würde ich auch noch reinmachen. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. :)



    Re: Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?

    olimann - 16.10.2006, 16:06


    Hi,

    Danke für euer Lob :D

    Noch einen größeren Ast meint ihr.
    Mal sehen........

    Den müßte ich dann ja mehr im Vordergrund anbringen um hinten die Plattformen frei zu lassen.....

    mmmh grübel....

    Eignete sich da jede Obstbaumsorte?
    Die beiden Äste jetzt sind von irgendeinem Nußbaum, ziemlich Massiv und Sauschwer.

    Ansonsten kommt ja eh nur eine Bartagame rein, Platz hat der also schonmal genug..

    Und wegen der Farbe habe ich mir erst Sorgen gemacht als der Sand so grau wurde.

    Aber nun habe ich mich dran gewöhnt und finde es sieht ganz gut aus!

    mfg oLi



    Re: Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?

    Viola - 17.10.2006, 07:33


    Hey Oli,

    schön geworden finde ich und denn noch für´s erste mal. Hut ab :D

    Ich fände auch das ein höherer Ast noch das I- Tüpfelchen wäre.
    Obstbäume kannst du alle nehmen.
    Mache aber möglichst die Rinde nicht ab. Die werden sonst sehr glatt, vor allem Apfelbaum.
    Hab bei mir einen drin und die Bartagamen nutzen den selten da zu rutschig geworden durchs entfernen der Rinde.
    Wird vielleicht etwas schwierig was passendes zu finden aber Platz ist eigentlich genug.
    Sind die Plateaus gut stabil?
    Dann kannst du evtl. einen Teil eines Astes auch darauf abstützen.
    Hab ich bei meinem Siedleragamenbecken auch gemacht und das hält super.

    Gruß Viola

    . . ich habs dann doch mal in Terrarienbau u. Einrichtung verschoben da das Thema durchaus sehr gut hier rein passt ;-)



    Re: Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?

    olimann - 17.10.2006, 15:32


    Hi Viola,

    Viola hat folgendes geschrieben: Hey Oli,
    schön geworden finde ich und denn noch für´s erste mal. Hut ab :D



    Das erste konnte gleich so gut werden weil ich mir bei euch vieles abschauen konnte und immer wieder Antworten auf meine Fragen bekam!!

    Danke dafür!!

    Viola hat folgendes geschrieben:
    Ich fände auch das ein höherer Ast noch das I- Tüpfelchen wäre.
    Obstbäume kannst du alle nehmen.


    Tja, mit dem Ast bin ich so am grübeln.
    Die Plateus sind auf jeden Fall stabil genug, da könnte ich schon einen Ast drauf ablegen.
    Wenn ich auf die Plateus drauf drücke bewegt sich da nix mehr.....

    Aber ich bin halt am grübeln ob es dann nicht doch zu voll würde und ob ich mir mit dem Ast nicht die Rückwand zu bauen würde......
    Denn da habe ich ja extra einige Plateus als Klettermöglichkeiten eingebaut.

    Mal sehen, evtl. finde ich bei meinem Bruder einen verzweigten Ast der sich gut machen würde.
    Sollte aber dann auch schon wieder ein dickerer sein da der sonst eh nicht zum klettern benutzt wird, oder?

    Und auf dem Boden ist noch genug Platz im Terra?
    Da bin ich mir auch noch nicht so sicher weil ich irgendwo gelesen habe das freie Fläche wichtig wäre.

    Gut, die Sonnenplätze werden hinten auf den Plateus sein und einer unten auf den Ästen, so weiß ich eh nicht wieviel er sich nachher noch auf dem Boden aufhält. (außer zum fressen)

    Viola hat folgendes geschrieben:
    Mache aber möglichst die Rinde nicht ab. Die werden sonst sehr glatt, vor allem Apfelbaum.


    Wenn die Rinde dran bleiben kann lasse ich sie gerne dran, sieht imho auch besser aus.

    Bei den jetzigen Ästen ist sie ja auch dran und wird auch dran bleiben.
    An einem noch mit etwas Moos bewachsen.
    Das Moos hat alles mitgemacht.
    Erst mit kochendem Wasser übergossen, dann geschrubbt und abgeduscht und anschliessend mit dem Heißluftfön getrocknet.

    Ich denke da wird kein Leben mehr drin sein, also sollte es doch auch nicht schaden, oder?

    Viola hat folgendes geschrieben:
    . . ich habs dann doch mal in Terrarienbau u. Einrichtung verschoben da das Thema durchaus sehr gut hier rein passt ;-)


    Alles klar, Danke....

    mfg oLi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Powerstar HQI-TS, UV - reduziert - gepostet von lupoadmin am Sonntag 27.03.2005
    Designterrarium mit Beleuchtung und Einrichtung - gepostet von TomM am Mittwoch 13.09.2006
    Forentreffen - gepostet von silvia 1 am Mittwoch 23.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Meinung gefragt, Terra zu voll oder OK so?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)