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 Betreff des Beitrags: DF4 Hauptmotor anschließen
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 13:30 
Hi

Ich habe eben meinen alten kaputten Hauptmotor ausgebaut. Danach wollte ich mein neuen Hauptmotor einbauen. Ich habe die Wiederstände so eingelötet wie bei dem Alten Motor. Dann habe ich den Motor angeschlossen und Gas gegeben. Plötzlich kam Qualm aus dem Empfänger raus. Ich habe ganz schnell den Akku abgestöpselt.

Habe ich etwas falsch gemacht? War das ein Kurzschluss? :( :n59:

Mir ist auch aufgefallen das man 2 Wiederstände am Motor an das Gehäuse löten muss. Gibt das kein Kurzschluss?

Ausserdem war bei dem alten Motor eine schwarzer Wiederstand und beim neuen Motor nicht. Ist dieser schwarze Wiederstand wichtig?



Ich habe ihn einfach vom alten Motor abgelötet und am neuen drangelötet.
Muss man da auf die Polung achten?

:n147:

Ich könnte :repuke . Warum passiert sowas immer mir.

:n27:

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.

Hier habe ich noch mal ein Bild. So habe ich das gelötet.

[img=http://img181.imageshack.us/img181/5849/df4hauptmotorkn5.th.png]


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2006, 13:30 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 16:44 
Hi

Danke für die Antwort. :)

Ich habe grade mal das Board aufgeschraubt und geguckt. Es ist leider kaputt. :(

Aber wie erkenne ich denn wo + und - ist?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 20:07 
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
auf den Dioden ist an einer Seite ein umlaufender Strich das ist Minus.
Die Diode läßt nur den Strom in einer Richtung durch.
Da die Diode als Freilaufdiode eingesetzt wird muß der Minus (Katode) an
den Kontakt an den Plus vom Regler kommt.

Falls der MOSFET abgeraucht ist, kann man diesen ersetzen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 13:17 
Ich habe jetzt vor mir erstmal einen neuen Empfänger zu kaufen. Aber wie finde ich heraus wo am motor + und - ist?
Am Motor ist doch auf einer Seite so ein kleiner roter Punkt, hat der was zu sagen?

Und muss ich die Kondensatoren an den Motor aussen an das Gehäuse dran löten? Das ist nämlich sehr schwer. Kann ich die nicht einfach nur an die Anschlüssen am Motor löten?

Könnte mir vielleicht einer ein Bildchen malen? Das wäre toll.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 15:13 
Hihoooo,

also als erstes würde ich vorschlagen du beliest dich noch etwas......
Entstören von (Bürsten-) Elektroantrieben

und jetzt zur Freilaufdiode am Hauptmotor:
  1. das bauteil, bei dem die polung wichtig ist
  2. schützt den motor vor induktionsspannungen
    Zitat:
    Beim Abschalten der Betriebsspannung entsteht durch Selbstinduktion eine Spannungsspitze, welche dann über die Diode kurzgeschlossen wird
  3. wird entgegengesetzt zur "normalen" stromrichtung eingelötet



der rote Punkt auf der Motorrückseite gibt den Minuspol für die "normale" Stromrichtung an, d.h. hier lötest du das weiße kabel an (vom original walkera stecker) nachdem du die Kondesatoren angebracht hast.
die freilaufdiode wird nun "verpolt" eingelötet, d.h. der strich auf der diode wird an plus(+) des Motors angebracht.

hoffe ich konnte helfen

bye PsyCo


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 16:11 
Hi PsyCoMan

Danke auch für deine Antwort

Das Thema hat sich aber schon erledigt. Habe ein bisschen rum probiert und es hat geklappt. Ich glaube inzwischen bin ich schon Profi im Hauptmotoren anlöten. :lol:


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