Viel zu früh...

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Viel zu früh..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jillimaus - Fjordi777 - graziano - roxane - Anonymous - SusiSorglos - Zarina - Iris B. - Shetty Uta - Ela - Yessica01
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: In Memory
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Viel zu früh...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Viel zu früh..."

    Re: Viel zu früh...

    Jillimaus - 15.10.2006, 18:15

    Viel zu früh...
    Es ist schrecklich... Heute morgen fuhr ich aufn Weg zu meinem Dicken wie immer an einer Wiese mit Shettys vorbei. Der kleinste von ihnen der Moritz war ein kleiner Flummi. Immer wenn wir vorbeiritten rannte er mit und wieherte. Selbst wenn ich mit Fahrrad vorbeifuhr freute er sich. Nun sah ich schon aufn Weg zu Yami das dort eine große weiße Plane lag. Auf dem Rückweg hielt ich an und schaute. Kein Moritz weit und breit. Da dachte ich mir schon meinen Teil. Nun erzählte meine Freundin mir grade, das der kleine Schatz sich wohl beim toben auf der Wiese das Genick gebrochen haben muss!

    Ich kann das nicht fassen!!! Jeden Tag wenn ich da war, war er auch da. So ein kleiner Spatz immer gut drauf, immer am spielen...

    Ich werde ihn tierisch vermissen...



    Re: Viel zu früh...

    Fjordi777 - 15.10.2006, 18:46


    Wie schrecklich...........habe voll ne Gänsehaut! :cry:



    Re: Viel zu früh...

    graziano - 15.10.2006, 19:30


    Wir mussten heute unseren Miko einschläfern lassen. Seit Freitag kränkelte er schon und ich fuhr jeden Tag mit ihm zum Tierarzt, nix half. Bei einer Operation hätte er nur eine Chance von 50 % gehabt und weiterhin leiden müssen. Er hatte einen Blasenstein oder sogar einen Tumor. Auf anraten der Tierärztin haben wir uns dann entschlossen ihn zu erlösen.

    Bin schon die ganze Zeit am heulen :-(. Dr Futterplatz ist leer und die anderen beiden Katzen suchen ihren Kumpel. Wir hatten ihn von Geburt an und haben noch seine mama und seinen Bruder.

    Wir werden sein ewiges Türen aufmachen, seinen eigensinn und seine Grußanweisungen nicht vergessen. Wenn man ihn ansprach antwortete er sofort, wenn er an einem vorbei ging, ging der schwanz hoch zum gruß, sobald er vorbei war lief er normal weiter. Seine riesigen Augen kochten jeden harten Mann weich.

    Man ey, warum passiert immer so scheiß :-(. :cry: :cry: :cry: :cry:









    Re: Viel zu früh...

    roxane - 15.10.2006, 20:00


    das ist immer so schrecklich!!!! :cry:
    fühl dich mal doll gedrückt!!
    winke birgit



    Re: Viel zu früh...

    Anonymous - 15.10.2006, 20:03


    Oh menno Jule,

    wie es dir geht kann ich ganz genau nachempfinden, fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt.
    Deine (eure) Entscheidung war aber bestimmt die richtige.



    Re: Viel zu früh...

    Anonymous - 15.10.2006, 21:24


    @ Jillimaus

    ich bin die ganze zeit echt am überlegen, wie die getobt haben müssen, das sich eines das genick bricht, so einfach geht das doch nicht, glaube ich jedenfalls, der kann ja höchtens ganz blöde gestürzt sein.
    Oh man, wo man hinhört, nur leid :(



    Re: Viel zu früh...

    Jillimaus - 16.10.2006, 09:12


    Hey Maike, ich kann mir das auch nicht vorstellen..

    Weiß halt auch nicht ganz sicher wie das passiert ist. Er muss wohl allein wie immer derbe gerannt und gestürzt sein.. Der kleine fehlt mir jetzt schon so dolle, hatte zwar keine richtige Beziehung zu ihm aber jeden Tag wenn ich da lang ritt kam er sofort, selbst wenn ich mit Fahrrad fuhr rannte er nebenher. Das war son kleiner Flitzer :cry:

    Leider zeigt einem das nur mal wieder wie schnell sowas geht... Das kann man sich doch garnciht vorstellen, da kommste zu Wiese und dein Pferd ist tot

    Werde gleich zu meinem Schatz fahren. Hoffe das dann die weiße Plane schon weg ist, musste da gestern schon oft genug dran vorbei. Verstehe die Besitzer auch nicht. Der kleine liegt direkt an der Straße. Statt auf der Weide nen stück abzusperren..



    Re: Viel zu früh...

    Anonymous - 16.10.2006, 09:56


    Naja, das er an der Straße liegt, wird was mit den Abdecker zu tun haben. Vielleicht kommt er nicht mit seinem Wagen auf die Weide.
    Und das der kleine da so lange liegt, wird am WoEnde liegen, er wird bestimmt heute morgen abgeholt :cry:



    Re: Viel zu früh...

    SusiSorglos - 16.10.2006, 11:09


    Seid gedrückt auch von mir. Auch mir ging es schon so und ich weiß wie ihr euch fühlt.
    Ich müss heute auch mich Flöckchen zum TA . Habe am WE einen Gnubbel am Unterkiefer entdeckt. Susi



    Re: Viel zu früh...

    Zarina - 16.10.2006, 11:20


    Susi, ich drück dir die Daumen!

    Als bei uns ein Pony Freitags nachts im Stall gestorben ist, lag der kleine Kerl auch bin Montag morgen mit einer Plane in seiner Box! Das fand ich echt schrecklich. Vorallendingen für die anderen Pferde, die neben dran standen.... Aber was soll man machen? Der Abdecker kommt eben nicht am WE. Und mal eben so ein Pferd woanders hinbringen, ist ja auch nicht unbedingt einfach. Vorallendingen, wenn man ganz auf sich selbst gestellt ist und keine Hilfe hat (z. Bsp. vom Bauer oder so)!

    Solche Dinge sind immer schrecklich!

    Aber zum Thema Genick brechen: Letztes Jahr war bei uns in der Nähe Turnier. Es war ein M-Zeitspringen. Der Reiter hat die Kurve zu kurz geritten, um Zeit zu sparen und das Pferd kam nach dem Sprung auf dem Genick auf. Es war sofort tot! Es war die Hölle, das mit anzusehen... Aber wenigstens ist es nicht qualvoll verendet.



    Re: Viel zu früh...

    Iris B. - 17.10.2006, 08:23


    Ach Jule.. das tut mir leid. Fühl dich mal in den Arm genommen.

    Jetzt sitzt er da oben und schaut ab un zu zu dir runter, was meinst du, was da oben los ist und wen er alles trifft ?

    Er hat es jetzt super gut.. und nicht weinen, denn das macht ihn doch auch traurig und das willst du doch nicht.

    *jetzt muss sogar ich heulen*



    Re: Viel zu früh...

    Shetty Uta - 17.10.2006, 12:35


    :arrow: Jule ... das tut mir echt leid für Dich... fühl Dich auch von mir gedrückt und denk dran da wo er jetzt ist, geht es ihm besser. Weis das, das im ersten Moment kein grosser trost ist.

    :arrow: Maike.... Genickbruch geht bei einem Pferd recht schnell, der Atlaswirbel ist so was ähnliches wie eine Sollbruchstelle bei den Halswirbeln. Bei uns ist mal einer unterm Vordach gestiegen und mit dem Genick unter den Dachbalken geknallt, der war auch sofort tot!



    Re: Viel zu früh...

    graziano - 17.10.2006, 19:43


    Danke ihr Lieben!

    Ja der Kleine fehlt sehr, sein Brüderchen Oscar hat ihn gesucht, die Mutti wollte nicht fressen. Es sind alle Türen zu, keiner mehr da der die Türen alle aufmacht, keiner der Miaut, wenn man fragt, ob er hunger hat, er hatte so ne laute klare stimmt, war immer voll schön. keiner mehr da der auf den baum springt um sich streicheln zu lassen, sobald man draufklopft.
    Keiner mehr da der demonstriert wie toll er auf die Toilette gehen kann soblad man die saubergemacht hat.

    Na ja wenigstens brauchte er sich nicht mehr quälen und hat keine schmerzen mehr. Eine OP hätte ihn sicher sehr gequält, vor allem hätte er ja noch warten müssen bis diverse tests gemacht sind, röntgenaufnahmen usw... die TA meinte auch die Norkose ist nicht ganz ohne und da er oft schon krank war, wäre es auch schwer die Niere wieder in Gang zu bringen.

    Na ja nun kann er im Himmel mit seinem Opa, neben dem er begraben liegt, spielen.


    Sein Opa Felix hatte damals einen Schlaganfall, auch viel zu früh. die beiden ähnelten sich so sehr. Beide auch ein wenig kränklich. Vielleicht hatten sie auch Leukose. Ein test würde nie gemacht die Mutti war nicht geimpft und den Vater kannten wir nicht. Die anderen Miezen sind gesund. Aber da sist ja auch ne Erbkrankheit die nicht immer ausbricht. es ist nur wirklich so erstaunlich wie ähnlich sich diese beiden Katzen sind!!

    Oscar ist genau wie seine Mama und Delilah (die meine schwester hat) ist wie die Oma Kessy (auch bei meiner schwester).

    Es hatte auch einen Grund warum die drei damals Oscar, Miko und Delilah genannt wurden. So hießen die Katzen von Freddie Mercury und da wir alle Queen Fans sind, bot sich das an.

    Und die Namen passten wie die Faust aufs Auge ;-).

    Die anderen beiden Miezen trösten ein wenig, kommen laufend schmusen und schnurren ohne ende.



    Re: Viel zu früh...

    Ela - 17.10.2006, 22:18


    Fühlt euch auch von mir gedrückt... Bei uns sind auch grade 3 Katzenbabys gestorben.... Irgendwie steh ich unter keinem guten Stern in den letzten 2 Wochen.... dann letzte Woche mein Hamster und letzte Nacht das Einsteller-Pony einer guten Freundin ( Sie ist auch hier gemeldet). Das schlimme... Das arme Pony war erst 16 Montae alt.... Warscheinlich ein Hirnschlag... Ich hoffe das es bals besser wird. Vor allem für meine Freundin tuts mir leid. Sie hat grade vor kurzem erst ihr eigenes Pony verloren und nun noch das Einsteller-Pony kurz darauf was wie ihr eigenes war... :(



    Re: Viel zu früh...

    Yessica01 - 18.10.2006, 18:21


    oh mann was ist dasnur für ien jahr...

    ichb in die besagte freundin....so viele todesfälle...selbst der ta sagt das ist sehr schlimm dies jahr....

    ich bin mom völlig fertig und demotieviert und pack meine 2 in watte....wenn noche in tier stirbt bei mir dreh ich glaub ich am rad...


    fühlt euch alle gedrückt



    Re: Viel zu früh...

    Jillimaus - 18.10.2006, 19:13


    Hey Yessica,

    das tut mir schrecklich Leid für dich. Fühl dich auch ganz fest gedrückt.


    Lieben Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Hengstfohlen - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 07.06.2007
    Reitlehrersprüche - gepostet von Fjordi777 am Freitag 08.12.2006
    Vielleicht 5 Fohlen - gepostet von Shettyxx am Freitag 12.01.2007
    Etwas unerfreuliches - gepostet von schneemandy am Montag 25.12.2006
    Dt. Classic-Pony - gepostet von Shettyxx am Dienstag 26.09.2006
    Regeln - gepostet von graziano am Mittwoch 21.06.2006
    Join up - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 14.06.2006
    Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig??? - gepostet von Doreen am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Viel zu früh..."

    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Wann kommst du Cindy? - *casherin* (Mittwoch 04.06.2008)
    Deuterium zu viel! - arabi (Samstag 11.08.2007)
    viel los....... - Skimizio (Sonntag 17.06.2007)
    Viel Spaß im neuen Forum ;) - wasserfee (Dienstag 01.05.2007)
    Ich sag es mal früh genug - marta (Donnerstag 07.06.2007)
    Viel zu tun - Shire Horse (Samstag 19.08.2006)
    Gothic 3 viel wind um nichts? - Malte (Montag 08.01.2007)