Glossery (begriffserklärung und schlagwörter zum spiel)

Link zur Hauptseite:
Verfügbare Informationen zu "Glossery (begriffserklärung und schlagwörter zum spiel)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sixfeetgiantbunnyrabbit
  • Forum: Link zur Hauptseite:
  • Forenbeschreibung: nna.ohost.de/
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glossery (begriffserklärung und schlagwörter zum spiel)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glossery (begriffserklärung und schlagwörter zum spiel)"

    Re: Glossery (begriffserklärung und schlagwörter zum spiel)

    sixfeetgiantbunnyrabbit - 12.10.2006, 14:21

    Glossery (begriffserklärung und schlagwörter zum spiel)
    depth chart:
    ein beispiel für ein depth chart findest du hier
    ein depth chart beinhaltet deine aufstellung und ein paar taktische anweisungen. so sieht ein depth chart bei mir aus wenn ich simme.
    #1,#2,#3 gibt an welcher spieler den ersten, zweiten beziehungsweise dritten auf dieser position spielen soll. sollte sich ein spieler verletzen oder müde werden springen die anderen je nach reihung und aufstellung ein.
    scoring option ist eine reihung von eins bis drei wie die offensivrolle in deinem team verteilt ist. der an erster stelle stehende spieler wird bei einem angriff bevorzugt für den abschluss gesucht.
    die einstellungen für die taktischen anweisungen beinhalten jeweils 5 einstellungsmöglichkeiten:
    Pace: -----(Very Slow, Slow, Normal, Fast, Very Fast)
    Trap: ----- Choice (Never, Some, Normal, Often, Always)
    Press: ----- (Never, Some, Normal, Often, Always)

    der regler team balance beinhaltet die optionen inside, outside und balanced und gibt an ob euer team eher den weg über würfe von draussen oder eher mit zug zum korb (oder anspielen unter dem korb) suchen soll.

    salary cap:
    wir spielen mit einem salary cap. dieser salary cap gibt eine gehaltsobergrenze deiner mannschaft an die nicht überschritten werden sollte. solltest du diese unsichtbare schranke trotzdem mal überbeanspruchen gelten für dein team beim traden und free agent signen einige einschränkungen.
    free agent signen bei cap überschreitung: teams die ihren cap überschritten haben dürfen free agents nur zum minimum (500,000) für ein jahr signen. es ist ihnen nicht erlaubt ein bereits bestehendes free agent angebot zu überbieten da sie dadurch diese regel verletzen würden.
    traden bei cap überschreitung: wird ein trade mit einem team dessen cap überstrapaziert ist gemacht, darf die differenz der gehälter der zu tradenden spieler nicht größer als 20% sein. aufgeschlagen auf das niedrigere der beiden gehälterpools. beispiel:
    team a hat einen spieler für 1,5mio und einen spieler für 2mio im trade.
    team b hat einen spieler für 4mio im trade.
    team a summe: 3,5mio
    team b summe: 4mio
    3,5mio mal 120%= 4,2mio= trade gültig
    ich hab euch diesen trade-checker rausgesucht der auch in der link sammlung hier im forum zu finden ist. falls ihr euch mal unsicher seit verwendet einfach den.
    DER SALARY CAP WIRD IM ERSTEN JAHR (84/85) 30mio BETRAGEN


    trades
    wenn ihr einen trade fertig ausverhandelt habt und ihn auf seine durchführbarkeit überprüft habt (120%-regel; siehe glossery "salary cap") postet ihn einer der am trade teilnehmenden GMs in den "trades"-thread. die anderen am trade beteiligten GMs bestätigen mit einem eintrag in den thread den trade (damit wir sehen das tatsächlich eine einigung erzielt wurde). darauf hin wird der trade von einem mod auf dessen richtigkeit überprüft und durchgeführt. überlegt euch eure trades gut. nach dem eintragen des trades in den thread und eurer bestätigung gibt es kein zurück mehr!
    wie ein trade posting aussehen soll findet ihr im trades topic unter trade formular ( hier )
    einen trade-checker gibt es hier (excel ist zum öffnen des checkers voraussetzung)

    creation draft:
    als creation draft wird in unserem simulationsprogramm der aller erste draft zu beginn einer "dynastie" genannt. in diesem draft landen alle spieler in einem draft pool. anhand einer ausgelosten reihenfolge wird dann im ladder system (die reihenfolge wird nach der ersten runde umgedreht), reihum gepickt.
    in unserem fall wird es eine eigene auslosung für die runde 1 und 2; 3 und 4; 5 und 6; 7 und 8; 9 und 10; 11 und 12 geben. diese reihenfolgen werden für alle ersichtlich im draftbereich für alle runden vorab gepostet.

    die gehälter der spieler richten sich nach der position an der sie gedraftet wurden. der overall first pick erhält 8,910,000; jeder weitere pick bekommt etwa 90,000 weniger
    der erste 3. runden pick erhält 4.950,000; jeder weiter pick bekommt etwa 50,000 weniger
    der erste 5. runden pick erhält 1,980,000; jeder weitere pick bekommt etwa 20,000 weniger
    der erste 7.runden pick (und alle weiteren picks bis runde 11) erhalten 500,000
    alle picks in runde 11 und 12 erhalten 400,000
    der salary cap wird 30mio betragen.
    da das programm allen erstrunden picks automatisch einen 4 jahres vertrag anbietet würden wir im vierten jahr einen gewaltigen free agent pool (und in den anderen jahren dementsprechend wenige attraktive spieler) haben. deshalb wird die vertragslaufzeiten während dem draft mit einem 1w6 direkt nach dem picken eines spielers erwürfelt und sofort gepostet. ihr wisst also vor dem picken eines spielers nicht wie lange sein vertrag gehen wird, könnt aber anhand dessen vielleicht überlegungen für die nächsten picks machen.

    rookie draft:
    zwischen ende der alten und anfang der neuen saison findet wie in der nba jährlich ein rookie draft statt. doch anders als in der nba wird es bei uns pro draft jahrgang drei reale nba draft klassen geben. somit wird es nur die creme ala creme in unsere liga schaffen. ein rookie draft besteht aus zwei runden wobei in der zweiten runde, anders als im creation draft, nicht in umgekehrter reihenfolge gepickt wird. (das team das in runde ein den ersten pick hatte hat diesen auch wieder in runde zwei)

    free agent signen:
    alle spieler die keinen vertrag bei einem team haben landen im free agent pool. diesen kannst du hier sehen. zum signen mußt du einen thread mit den namen des spielers als titel im bereich "free agent signen" erstellen. dieser thread sollte dein gehaltsgebot für diesen spieler beinhalten. das minimum gehalt für einen free agent ist 400,000. nach ablaufen einer zwei tages frist in der andere GMs die möglichkeit haben dein gebot um jeweils minimum weitere 50,000 zu überbieten, bekommt das team das das insgesamt höchste gebot abgegeben hat den zuschlag. beachte dabei die salary cap regeln. zu finden hier im glossery unter salary cap

    kader:
    ein kader muß minimum 12 spieler und maximal 15 spieler umfassen. trades oder free agent signings die dein team diese grenzen verlassen lässt, sind automatisch ungültig. solltest du das pech haben und sehr viele verletzte in deinem team haben kann es unter umständen nötig sein zwangsweise einen free agent zu signen um das nächste spiel überhaupt bestreiten zu können. das erfahrt ihr aber rechtzeitig vor einem neuen simdurchgang.

    stärken:
    ihr seht in den rostern der teams 6 werte die von A über A- bis zu D reichen. diese sechs werte bezeichnen in dieser reihenfolge:
    inside;outside;handling;defensive;rebound;geschätztes potential

    in der berechnung werden mehr als die 6 euch angezeigten werte berücksichtigt. die werte die ihr seht sind sowas wie eine zusammenfassung des spielerprofils, ein scouting report.
    der wert für das potential eines spielers (der letzte der sechs) ist NICHT zwangsläufig der korrekte wert. dieser ist lediglich eine schätzung eines scouts. wenn dort also A- steht heißt das nicht dass dieser spieler tatsächlich ein A- potential aufweisen kann...
    die in die spielberechnung eingehenden werte sind:
    potential
    inside scoring
    jump shot
    3er
    handling
    quickness
    passing
    stealing
    shot blocking
    post defense
    perimeter defense
    drive defense
    off. rebounding
    def. rebounding
    strenght
    jumping
    desweiteren wirkt sich die größe und das gewicht eines spielers auf seine wertung aus.

    die stärken der spieler werden anhand deren realen stats ermittelt. dazu werden diese in das programm übernommen und dieses rechnet unter berücksichtigung der spielzeit die der spieler zur verfügung hatte um diese stats zu erreichen die werte aus (die manchmal noch ein wenig angepasst werden müßen)
    dazu ist zu sagen dass wir die saison mit einer kleinen stärke-zufallsverteilung spielen. das bedeutet dass die werte ein wenig von ihren ursprünglichen werten abweichen werden, damit eine saison nicht so vorhersagbar wird.
    zusätzlich werden die im laufe unserer saison erreichten stats der spieler von ihren realen pendants abweichen da die rosterzusammenstellungen gänzlich anders sein werden als in real. wenn etwa steve kerr keine potenten scorer um sich hat die räume für ihn öffnen wird er seine effektivität die er in real hatte nicht so ausspielen können.
    desweiteren muß erwähnt sein dass es nicht unbedingt zum erfolg führt ein team aus 5 superstars zu haben. auf die rollenverteilung und feinabstimmung sollte durchaus auch geachtet werden. (ich habs ausprobiert)
    wenngleich vermutlich ein team aus larry bird, magic johnson und michael jordan, selbst mit meiner großmutter als center erfolgreich sein dürfte.

    ZEITBALKEN

    -creation draft
    auslosung der draftreihenfolge
    alle 84/85er spieler landen im draftpool
    -free agent signing (gültig für den gesamten verlauf der saison)

    -REGULAR SEASON
    -bekanntgabe des ersten simdurchgangs (jeweils auf zwei termine in der woche aufgeteilt)
    1. woche
    spieltage 1-30
    2. woche
    spieltage 31-60

    -all star break
    3er contest
    dunk contest
    rookie game
    all star game
    (sofern mir keine andere lösung einfällt werden die teilnehmer an den contests und rookie und all star game von der cpu bestimmt)

    3. woche
    spieltage 61-100
    4. woche
    spieltage 100-120

    -PLAY OFFS
    1. tag
    spieltag 122-126
    2.tag
    ende der ersten runde
    3.tag
    spieltag 133-137
    4. tag
    ende der zweiten runde
    5. tag
    spieltag 145-149
    6. tag
    ende der dritten runde (conference finals)
    7. tag
    spieltag 157-161
    8. tag
    ende der vierten runde (finals)

    -SAISON ENDE
    die spieler altern

    - rookie draft
    draft lottery
    3 reale rookieklassen werden in einem draft geworfen.
    - free agent period
    -camp
    trainingsfortschritte der spieler werden von der cpu berechnet

    NEUE SAISON...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Link zur Hauptseite:



    Ähnliche Beiträge wie "Glossery (begriffserklärung und schlagwörter zum spiel)"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)