Ränge & Probezeit bei den BST

BSB Reunion
Verfügbare Informationen zu "Ränge & Probezeit bei den BST"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jamie Wolf - blaugrünrot - Black Pearl - toxi - altenverwalter - malone - Halon - THE GAME - Rächer - paki4life - LOG
  • Forum: BSB Reunion
  • Forenbeschreibung: Die neue BSB ist härter und besser als jemals zuvor!
  • aus dem Unterforum: Besprechungsraum
  • Antworten: 75
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ränge & Probezeit bei den BST
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 14 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ränge & Probezeit bei den BST"

    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Jamie Wolf - 12.10.2006, 20:45

    Ränge & Probezeit bei den BST
    Hmmm... Jetzt bin ich schon etwas länger Co-Leader aber ich kenn immer noch nicht die Dauer der Probezeit und die Rangliste für die BST ist mir auch völlig unbekannt...

    Kann mir jemand helfen... :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :roll: :roll: :roll: :roll:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    blaugrünrot - 12.10.2006, 21:16


    probezeit war eigentlich immer 2 wochen...
    ränge stehn auf der allypage von BSB

    also ab 25.000 bis 200.000 bei BST

    25.001 - 50.000 Lead Guitar

    50.001 - 100.000 Lead Vocal

    100.001-200.000 Lyrics


    also so weit wär ich informiert.... :wink:

    falls was falsch sein sollte kann ma mich ja berichtigen aber denke das stimmt so.... :D :D



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Jamie Wolf - 12.10.2006, 21:32


    THX...

    Jetzt brauche ich nur noch die Rechte alle unter 25.000 Points in die BSE zu verschieben :D



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    blaugrünrot - 12.10.2006, 21:38


    würds ja machen.. bin aber grad im u-mode...

    sry



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 13.10.2006, 13:31


    es gibt doch keine bse mehr... -.-



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 13.10.2006, 16:43


    Wäre schön wenn man wüßte wer denn überehaupt irgendwelche rechte hier hat
    denn es gibt da noch jemanden bei den urlaubern der da wieder raus will

    würde es ja machen aber man hat mir alles genommen *heul :oops:

    und blaugrünrot: ja stimmt mit den rängen



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    altenverwalter - 02.11.2006, 20:58


    Macht neue Vorschläge für Ränge, jetzt wo es keine Wings mehr gibt fallen ja ein paar weg .... oder ändert Punktgrenzen :wink:
    Vielleicht auch ganz weglassen und jeder macht seinen Wunschrang ....
    dies entscheidet ihr! Also lasst mal was hören ^^



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Jamie Wolf - 02.11.2006, 21:33


    Also ich hätte da mal einen Vorschlag für neue (alte) Ränge
    Vorschläger hat folgendes geschrieben: bis 500.........Groupie
    bis 1.000.......Roadie
    bis 1.500.......Sound Engineer
    bis 2.000.......Chorus
    bis 3.000.......Drums
    bis 4.000.......Bass
    bis 8.000.......Guitar
    bis 15.000......Vocal
    bis 30.000......Lead Guitar
    bis 60.000......Lead Vocal
    bis 125.000.....Lyrics
    bis 250.000.....Composer
    bis 500.000.....Arranger
    bis 1.000.000...Associate Producer
    bis 2.000.000...Producer
    bis 3.000.000...Star
    über 6.000.000..Popstar Jury



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    malone - 02.11.2006, 21:34

    Benötigen wir überhaupt Ränge?
    Na dann eröffne ich mal die Diskussion :-)

    Ich stelle einfach mal die o. a. Frage in die Runde. Ich denke, dass wir nicht wirklich ein kompliziertes Rangsystem benötigen, da wir

    1. nicht mehr allzu viele Leute sind und
    2. ich uns aller als gleichberechtigt ansehe.

    Da es aber aufgrund von Sicherheitsaspekten und der techn. Spielvorgabe nicht ganz ohne Ränge geht, schlage ich folgende Ränge/Funktionen vor:

    1. Allyleader (evtl. Co-Leader): können Bewerbungen annehmen, Mitglieder kicken, Ally auflösen - einfach alles
    2. normale Mitglieder: können Rundnachrichten schicken, sehen die Mitgliederliste - halt alles außer den 3 oben aufgeführten Sachen
    3. Neulinge/Newbies: können lediglich Rundnachrichten schreiben, sehen definitiv keine Koords, damit die Ally nicht ausspioniert werden kann. Newbies steigen nach einem definierten Bewährungszeitraum automatisch in den höheren Rang auf. Hierfür halte ich 4 Wochen für angemessen.

    Organisatorisch müsste dann noch bestimmt werden, wer offiziell im Namen der Ally Statements nach außen abgeben darf. Dies gilt vor allem bei Kriegserklärungen im offiziellen SP-Forum.

    Jetzt müssen die Ränge auch noch betitelt werden. Da The Game so eine super Idee mit den Äffchen hatte, schlage ich folgende Titel vor :D :
    Newbies: "Hilfsäffchen"
    Normalos: "Äffchen"
    Allyleitung: "Oberaffen"

    ;-)

    Ok, das war letztendlich nur ein Scherz, über Namen kann man ja frei diskutieren. Die sind mir auch ziemlich egal...es ging mir mehr darum eine Idee für eine Rangstruktur zu präsentieren, die zweckmäßig und nicht überfrachtet ist.

    Was haltet Ihr davon?

    Regards

    Malone



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    altenverwalter - 02.11.2006, 22:12


    OK, damit dat ganze noch Sinn macht mach ich ein paar Vorgaben ....
    Unter 20.000 Punkte brauchen keine Ränge vergeben werden, da eh nur einer unter diesen liegt ... und dieser bekommt den Rang Rookie der normal ist bzw. behält den jetzigen.

    Ab 20.000 aufwärts sinvolle Sprünge wagen, heißt die Abstände sollten nicht zu klein sein.
    Dies wäre, wenn es überhaupt nochmal ne normale Rangliste geben sollte!

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten würd ich sagen nur Sonderränge werden fest gemacht.
    Leader, Diplomat, Allianz-Stellvertreter, Kontaktmann etc.
    @malone nicht spamen!



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 02.11.2006, 22:13


    Wölfchens vorschlag war schon nicht schlecht
    aber ich denke wir brauchen nicht mehr soviel Ränge
    erstens ist man dann nur damit beschäftigt die neuen Ränge einzutragen
    und zweitens bin ich selbst mit 1600 pkt aus dem Bootcamp gekommen
    und dann hat man die 2k schnell drinne

    deshalb würde ich vorschlagen

    - 5000 erster Rang
    - 10000 nächster
    - 50000
    - 100000
    - 250000
    - 500000
    - 1mio
    - 2,5mio
    - 5mio
    - über 5mio

    macht insgesamt 10 Ränge das halte ich für völlig ausreichend
    und man hat nicht so viel arbeit damit

    euer ergebener ZWERG Toxi



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    altenverwalter - 02.11.2006, 22:31


    Dann kommt ma meine Version ^^

    ----> 25.000 Punkte
    ----> 50.000 Punkte
    ---> 100.000 Punkte
    ---> 300.000 Punkte
    ---> 600.000 Punkte
    -> 1.200.000 Punkte
    -> 1.800.000 Punkte
    -> 2.500.000 Punkte
    -> 3.200.000 Punkte
    -> 4.000.000 Punkte
    -> 4.500.000 Punkte
    -> 5.000.000 Punkte



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 02.11.2006, 23:38


    ich wär für ein völlig neues rangsystem das sich nicht an der punktzahl, sondern an der funktion in der alli orientiert. und zwar für alle ränge. mit anderen worten, es gibt nur noch "sonderränge". alles andere kann man sich doch schenken, oder?



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 02.11.2006, 23:59


    halon da haste gar nich mal so unrecht
    da wir uns ja alle inzwischen kennen
    sollte das wenn es mal einen neuen gibt, so aussehen als wenn
    hier alle eine bestimmte aufgabe erfüllen
    dann bemüht dieser sich vllt auch gleich um eine aufgabe



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 03.11.2006, 00:34


    hier mal ein beispielrang:

    "elite fighter" - 25% Aktivität, 50% der Gesamtpunktzahl ist Flotte. Hat das Recht im Falle von Flottenverlust Ressispenden der Alli-Händler einzufordern. Ist umgekehrt aber auch zu deren Schutz verpflichtet.


    wie gesagt, ist nur ein Beispiel!



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 03.11.2006, 12:35


    wie wärs wenn sich jeder seinen rang selbst auswählt? ^^



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 03.11.2006, 18:30


    sorry, aber nach bisherigen regeln steht das nur mir (bald) zu.

    ach ja... und sollte dieser komische vorschclag mit den "Popstar Jury" ab 6 mio. wahr werden, trete ich aus.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    THE GAME - 03.11.2006, 18:45


    Popstar Jury???
    Öhm halon .... das hier ist SP kein Popsternchen oder sonst was ;-) Darfst von daher ruhig bleiben, he, he, he :D

    Sonderränge sind schon gut und schön, wenn du die vergibst, aber was steht bei dem normalen Rang dort? Oder bring mehr Beispiele als nur das eine .... so kann ich nix mitanfangen ;-) Dafür bin ich zu primitiv gewickelt ^^



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 03.11.2006, 20:13


    jo scheint mir auch so..... ;)

    Ok.. ein weiterer Rang wäre z.B. Diplomat
    oder Leader...


    genug Beispiele?

    Wer nix besonderes für die Alli tut, der bleibt auch ohne Rang! Ist doch kein Zwang im Spiel, dass man Ränge vergeben muss, oder?



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    altenverwalter - 03.11.2006, 21:01


    ^^ Stimmt es ist kein Zwang, aber es sieht scho doof aus, wenn da nix dort steht ... da würd ich mir ziemlich Nutzlos vorkommen. Dies ist aber eigentlich auch unser Ziel .... :wink: Sehr schön wie halon diese Zusammenhänge immer kombiniert :D

    Jo, die Beispiele genügen mir jetzt :P
    Wenn es mal wieder länger dauert, hol dir ein Snickers :lol:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Rächer - 03.11.2006, 22:02


    ICH war früher mal iner ally drin wo man(n) sich die namen auch selber aussuchen kann da schreibt man einfach ne nachricht an den leader und der ändert das so wie man will.


    wenn das net funzt

    dann fänd ich das mit elite fighter oder so etwas nicht schlecht



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 03.11.2006, 22:13


    ich knüpf da nochmal an meine ersten gedanken an:

    - ränge nur für leute, die bestimmte aufgaben übernehmen (leader, diplomat, fighter etc)
    - ränge werden mitr ihren rechten und pflichten genau beschrieben.
    - wer "elite" als zusatz will, muss es schon etwas besser machen als die, die das elite nicht führen. also "elite fighter" z.B. erst ab 25% aktivität.
    - wer eines der kriterien nicht mehr efüllt, fällt auch sofort im rang. keinen bonus. er kommt ja auch sofort wieder zurück in den rang, wenn er die leistung zeigt.


    also, wer eine rangbezeichnung bekommt, hat sie sich dann aber auch wirklich verdient!
    bei einem solchen konzept kann es dann aber keine selbst gegebenen phantasieränge mehr geben, ist ja logisch.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    blaugrünrot - 03.11.2006, 22:21


    also ich wär schon für bestimmte ränge, die die funktionen eines members ausdrücken... aber da wir doch nicht ganz soo wenige member sind, finde jeder nen eigenen sonderrang... bisschen viele !?!

    ich fand den vorschlag mit elite fighter oder so ganz ok.. dass sich dann in der ally vll nen paar grüppchen bilden, eben nen paar elite fighter, die eben auch den rang haben, und dann die ressspender... wenn natürlich jemand was anderes tut, wie zb im forum viel tut, oder sich viel um diplomatie mit anderen ally beschäftigt bekommt der halt nen rang, wie zb forenchef oder diplo...

    dazu könnte man aber trotzdem noch das alte punktesystem beibehalten...
    dabei wäre ich für folgende punkte:

    ab:

    25.000
    50.000
    100.000
    250.000
    400.000
    750.000
    1.000.000
    1.500.000
    2.250.000
    3.000.000
    4.000.000
    5.500.000

    mfg



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    altenverwalter - 03.11.2006, 23:11


    Dann bin ich Elite Urlauber :lol:
    Ne, aber mal im ernst .... halons Idee find ich voll gut, denn .....

    - die Member müssen Leistung bringen um einen Rang zu ergattern
    - bringt frischen Wind in die BSB und wär wieder ein Schritt mehr in Reunion
    - gibt es wieder Sinnvolle Aufgaben
    - kann man auch mal einen auf den Zahn fühlen
    - Sonderränge hören sich auch logischer an, als die alten

    Vielleicht könnten wir auch Medalien verteilen in Gold - Silber - Bronze, für die Spieler mit dem meisten Einsatz für die BSB. Dies würde allerdings nur 1 mal im Jahr stattfinden. Ebenfalls würde dies auch auf die Allipage kommen.
    Das ist dann so ne Art DANKE für die Taten die diese Member für Ihre Allianz taten.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 04.11.2006, 00:10


    nabend an alle
    ich möchte gerne den rang "KAMPFZWERG" haben
    meinetwegen auch mit ELITE davor :lol:
    ganz ehrlich ? mir persönlich ist es eigentlich egal ob ein rang oder nicht und wenn ja welcher
    finde aber die idee mit den sonderrängen für leute mit besonderen tätigkeiten echt klasse



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Jamie Wolf - 04.11.2006, 05:47


    @ Halon:
    Sorry, ich wollte dich nicht persönlich beleidigen sondern einfach nur einen Vorschlag in die Disskussionsrunde werfen und da zu dem ZEitpunkt gerade mal wieder etwas über diese Popstars lief fiel mir leider nichts besseres ein.
    Denn auch ich möchte Dich nicht verlieren.

    @ all:
    Die Sönderränge und die Medalien einmal im Jahr sind einer sehr gute Idee. Jetzt müssen wir uns nur mal wieder über die Kriterien einig werden ;)



    P.S. Was mich schon wieder mal erstaunt ist das sich an solchen Disskussionen meistens immer die gleich fünf bis sechs Pappnasen beteiligen obwohl in der BSB 18 Mitglieder sind, d.h. wir haben gerade mal eine Beteiligung von einem drittel.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 04.11.2006, 12:39


    das mit den sonderrängen finde ich auch gut aber ich mag meinen titel helfer in not aber ich glaube nicht, dass wir oft genug in not sind um das zu beweisen...wie soll ich den titel dann verteidigen? *gg*



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Rächer - 04.11.2006, 16:31


    JO die speziellen namen sind gut!

    aber dann müssen wir noch vestlegen welche räng es gibt ....

    elitefighter

    elitehändler ...... kp



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    THE GAME - 04.11.2006, 20:28


    Jamie Wolf hat folgendes geschrieben:
    P.S. Was mich schon wieder mal erstaunt ist das sich an solchen Disskussionen meistens immer die gleich fünf bis sechs Pappnasen beteiligen obwohl in der BSB 18 Mitglieder sind, d.h. wir haben gerade mal eine Beteiligung von einem drittel.

    Tja, da wird wohl 2/3 der Allianz noch gekickt ;-) Wie gesagt, das wird jetzt radikal durchgezogen, sonst hat das ganze gar keinen Zopf! Demnach bleibt nur noch ein Drittel, wo wirklich für die Allianz einsteht und aktiv mitmischt ....
    geb ne Rundmail raus bis zum 6. Dezember ihren Arsch hierher zu bewegen danach KICK 8)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 05.11.2006, 09:34


    is ja auch ein nettes NIKOLAUS geschenk
    "So bitte hier einmal gekickt" :P



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 05.11.2006, 12:31


    eigne titel müssen definierten gleichgestellt werden.
    z.B. könnte "Kampfzwerg" dasselbe wie "Elitefighter", darf aber nur dann geführt werden, wenn man auch die KRITERIEN für Elitefighter erfüllt. Desweiteren darf er nicht nach mehr klingen als der Standardtitel.

    Also:

    Kampfzwerg = Elitefighter
    Zwerg = Fighter.

    ODER

    Elitekampfzwerg = Elithefighter
    Kampfzwerg = Fighter



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 05.11.2006, 13:42


    also ich würde das wort
    kampf mit fighter gleich setzen
    denn zwerg hat ja nichts mit kampf zu tun und bezieht sich in diesem fall auf meine RPG größe von 1,40m ;)

    demnach:

    kampfzwerg = fighter
    und elitekampfzwerg = elitefighter



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 05.11.2006, 14:45


    jo und
    leader: kampfzwergkönig
    co- leader: kampfzwergprinz
    diplomat: Friedenszwerg
    helfer in not (*g*): assistentenzwerg oder ansprechspartnerzwerg
    und psycho: psychokampfzwerg

    rofl ^^ :lol: :lol:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 05.11.2006, 20:34


    und allgmein ist er dann ein BackSpaceJungZwerg :P



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    blaugrünrot - 06.11.2006, 15:38


    oja^^

    *daumen hoch* ;)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    altenverwalter - 06.11.2006, 19:59


    Also als Zwerg werd ich mich 100% nicht betiteln! Die ZOL sind Zwerge, aber nicht die BSB'ler!
    Wir sind SpaceBoys ---> Spacefighter ---> little fighter etc.
    So etwas spricht mich persönlich ehr an ;-)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    blaugrünrot - 06.11.2006, 20:48


    ich bin für zwerge^^

    Psychozwerg fänd ich nen schönen rang:)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 06.11.2006, 21:15


    dann is halt game die ausnahme und wir nennen ihn halt dann spacefightercheffe



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    paki4life - 07.11.2006, 14:37


    altenverwalter hat folgendes geschrieben: Also als Zwerg werd ich mich 100% nicht betiteln! Die ZOL sind Zwerge, aber nicht die BSB'ler!
    Wir sind SpaceBoys ---> Spacefighter ---> little fighter etc.
    So etwas spricht mich persönlich ehr an ;-)

    jo bin auch dafür. wenn im allynamen schon "space" steht sollte des bei den rängen genau so sein



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 07.11.2006, 16:17


    Spacekampfzwerg
    EliteSpaceKampfZwerg

    :lol:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    paki4life - 07.11.2006, 17:29


    noch besser:

    spacekampfzwergfighter



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    blaugrünrot - 07.11.2006, 20:48


    Psychospacekampfzwerg :):):):):)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 07.11.2006, 22:16


    Leute ich wollte keine Zwergeomanie ausbrechen lassen :lol: :lol: :lol: :lol:
    ich dachte da eher an mich weil ich halt ein kleiner :oops: bin
    aber ich finds toll das ihr mich so unterstützt.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 08.11.2006, 18:00


    oh großer toxizwerg du bist halt unser vorbild ;-) :lol:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    blaugrünrot - 08.11.2006, 18:24


    außerdem find ich zwege klasse ;)

    mein avatar sagt alles;)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    THE GAME - 08.11.2006, 18:43


    Wenn ihr alle so Zwerg Freaks seit, warum ist dann von euch keiner bei der ZOL? :P
    Zudem solltet ihr endlich mal wieder aufs Thema kommen und Ränge erstellen die nichts mit Zwergen zu tun haben. Für manch kleineren kann der Rang noch nachträglich in irgendetwas mit Zwerg umgetauft werden. Zudem heißt es Sonderränge und nicht Ränge nach wahl!!!

    Macht neutrale Ränge wie Diplomat, Kriegsführer, Leader, Ausenminister, Innenminister ....
    danach können diese euch angeglichen werden ... z.B. Zwergen Diplomat, Elite Minister oder so ein zeugs, aber Grundränge müssen erstmal geschaffen werden ....

    Zudem soll dies nun auch kein ganzes Har mehr gehen! Seht mal zu, dass ihr was auf die Reihe bekommt, wollen doh schnell vorwärts kommen!!! Spamen könnt ihr im Spambereich 8)

    P.S. Solltet ihr Spam und Wichtiges nicht unterscheiden können so wird ein Thema gesperrt, erst geöffnet wenn sich einer bei mir privat gemeldet hat.

    Ich danke wie so oft für euer Gehör!



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    paki4life - 08.11.2006, 20:26


    Spielverderber !!! (...just kidding...) :lol: :lol: :lol:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Rächer - 08.11.2006, 20:32


    ja ich würd dann mal sagen jeder soll man hier hinschreiben was er sein will :

    also fighter oder diplomat oder sowas

    was davor steht wie zwerg oder so was ist jetzt erstmal uninterressant!

    Wir wollen wissen wer welchen rang übernimmt ok?


    also ich würde gerne Fighter oder Diplomat werden ^^
    muss das denn ein friedlicher Diplomat sein :lol: :lol: :lol:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 08.11.2006, 20:44


    ich wär gern supporter oder sowas ^^



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    LOG - 08.11.2006, 22:37


    So nach einer Stunde lesen geb ich auch mal mein Senf dazu :D

    Ich würde diese Punkteränge vorschlagen:

    0- :Rooki
    25.000- :Rekrut
    50.000- :Veteran
    100.000- :Spacefighterelite
    500.000- :
    1mio-
    2,5mio-
    ab 5mio

    So das sind 8 Ränge.
    Für die anderen ist mir auf die schnelle nichts eingefallen, kommt später noch :D
    Das mit dem figther ist keine schlechte idee!

    Sonderränge ist auch ok aber ich würde sagen nicht für alle Leute das muss man(n) sich ersmal verdienen!!!

    So ist meine Meinung von den Rängen.

    Also was hällt ihr denn davon???

    mfg



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 08.11.2006, 23:19


    Ich halte überhaupt nix davon!
    Ich dachte es wär klar, dass ich Ränge nicht nach Punkten gerne hätte, sondern nach Leistung!


    Also muss man nicht nur Rangbezeichnungen finden, sondern auch die Bedingungen beschreiben um einen Rang überhaupt führen zu dürfen.
    Jeder Rang soll eine Ehre sein, er soll Recht und Pflichten haben.

    Beispiel:

    Es wäre Blödsinn, wenn einer fighter genannt werden will, aber nur Handelschiffe in seiner Flotte hat.

    Den Titel Fighter dürfte, wenns nach mir geht, nur jemand tragen, der
    mind. 20% seiner Punktezahl in Kampfflotte hat.
    Pro Woche mit einem Kampfbericht deine Aktivität dokumentiert.

    Elitefighter wäre jemand, der
    50% seiner Punktzahl in Kampfflotte hat.
    drei Kampfberichte pro Woche vorweist und über 20% Aktivität hat.

    Ich würde eben gerne sehen, das auch Anfänger bei entsprechenden Ambitionen die entsprechenden Titel führen können und nicht nur alte Säcke, die schon 100 Jahre dabei sind (so wie ich)


    Wär ich nicht Diplomat, wäre ich gerne Elitehändler.
    Kriterien:
    Alle Planeten mit HP 10
    Sonderpreise für Allimitglieder
    Handelsflotte mit Transportkapazität in Größe aller Handelsposten oder mehr
    Aufbauhilfe für geschrottete Fighter

    Händler:
    mindestens 3 Handelsposten bel. Größe
    Handelsflotte mit Transportkapazität in Größe aller Handelsposten oder mehr.
    Aufbauhilfe für geschrottete Fighter



    Wer Sonderränge hat, wie Diplomat, Leader usw. hat in dieser Zeit keinen Händler oder Fighterrang. (Er darf natürlich die entsprechenden Kriterien erfüllen)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 09.11.2006, 00:19


    ERNST:
    die idee ist richtig gut
    nur 50% flotte wer soll das denn machen ?
    das macht erst dann sinn wenn man 1,5 mio pkt allein für forschung und gebäude hat
    das andere mit den KB´s finde ich in ordnung
    Ich würde 15% und 35% vorschlagen

    desweiteren sollten trotzdem standardränge eingerichtet werden
    für alle die keine besondere funktion wie "cheffe oder diplomat"
    übernehmen und auch keine der geforderten kriterien für einen
    sonderrang erfüllen


    SPASS:
    da ich meine flotte noch weiter ausbaue
    habe ich bald den rang

    HANDELS-FIGHTER :lol:

    weil ich dann beide kriterien erfülle :P



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 09.11.2006, 00:42


    die werte sind ja diskutierbar, sollten nur beisiele sein. vom fighten hab ich ja keine ahnung. wichtig ist mir nur, das es kriterien gibt. und nur der einen rang bekommt, der die kriterien erfüllt.

    normalerweise spielt man ja eine händler oder fighter - karriere. übrigens unabängig vom gewählten sp-zweig.

    nu, wie sollten denn ein standardrang für die leute heissen, die nix erfüllen?
    vielleicht hobby-fighter und hobby-händler?
    und wer nich nicht mal das über sich weiss... "?"



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    paki4life - 09.11.2006, 14:16


    dann vllt nur fighter oder händler? und wer das net weiß isch dumm !



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 09.11.2006, 18:24


    dann brauchen wir noch etwas zwiischen fightter und elitefighter (bzw. händler)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    THE GAME - 09.11.2006, 18:51


    Ich will weder fighter noch händler sein ;-) Mein Job ist es die Allianz bei Laune zu halten und euch aufzumuntern. Ich will, dass unsere Member was killen, aber nicht gekillt werden. Will Team Play sehen und Spaß am Spiel!
    Welchen Rang bekomm ich dann? Clown? Arbeitsamt der BSB? Feuerwehrmann, der hilft wenn es in der Allianz brennt? ^^

    So in etwa stell ich mir nen Rang vor :D



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 09.11.2006, 19:08


    gaaame bei dir is es doch eigentlich klar.....du bist cheffe ^^



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    paki4life - 09.11.2006, 20:06


    Du bist unser Idol, unser Vorbild, unsere Hoffnung, gibst uns Mut, unser Beschützer, unser Hauptmann, unser General, unser König, unser GOTT,


    .... unser cheffe.


    p.s.: sehr stark übertrieben. aber das habt ihr ja schon bestimmt selbst gemerkt :P :P :P



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 09.11.2006, 20:19


    Clown passt schon gut!



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 09.11.2006, 20:55


    C wie Clown und cheffe ...passt ^^



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 09.11.2006, 20:59


    na dann nennen wir ihn doch "chefclown" :o :o :o

    @paki4live: ich dachte ich wäre euer vorbild :(



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    paki4life - 09.11.2006, 23:12


    toxi hat folgendes geschrieben: na dann nennen wir ihn doch "chefclown" :o :o :o

    @paki4live: ich dachte ich wäre euer vorbild :(

    das sind wahrscheinlich alle alte hasen die es zu etwas gebracht haben. :wink:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Jamie Wolf - 12.11.2006, 19:39


    toxi hat folgendes geschrieben: na dann nennen wir ihn doch "chefclown" :o :o :o

    @paki4live: ich dachte ich wäre euer vorbild :(

    Aber, aber Toxi...

    Du weißt Doch Vorbilder sind Bilder und Bilder die hängt man auf. ;)
    Also ich will nicht aufgehängt werden... :lol:

    So nun aber mal zurück zu den Rängen.
    Der Vorschlag von Halon hört sich prima an und ich denke wir sollten dies mal langsam etwas fest zurren.

    Also hier mein Vorschlag:
    Hobby-Trader
    ein Händler bekommt den Rang ohne weitere Bedingungen

    Hobby-Fighter
    ein Krieger bekommt den Rang ohne weitere Bedingungen

    Trader
    20 % der Flottenpunkte als Handelsflotte
    auf jedem Planeten einen HP egal welche Stufe
    Aufbauhilfe für geschrottete Fighter-Flotten

    Fighter
    20 % der Flottenpunkte als Kriegsflotte
    auf jedem Planeten eine RA egal welche Stufe
    mind. einen Kampfbericht pro Woche im Forum

    Elite-Trader
    50 % der Flottenpunkte als Handelsflotte
    auf jedem Planeten einen HP Stufe 10
    Aufbauhilfe für geschrottete Fighter-Flotten
    mind. 25% Aktivität

    Elite-Fighter
    50 % der Flottenpunkte als Kriegsflotte
    auf jedem Planeten eine RA Stufe 10
    mind. fünf Kampfberichte pro Woche im Forum
    mind. 25% Aktivität

    Sowie die Sonder Ränge
    - Diplomat
    - linke Hand (oder Helfer in der Not) des Leaders
    - rechte Hand des Leaders
    - Leader (oder CHEFFE, Chef-Clown)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 12.11.2006, 22:33


    ja wölfchen an und für sich sehr gut

    aber ich würde vorschlagen

    bei den Hobby-Rängen ist das ok

    Trader
    15% der Gesamtpunkte als Flottenpunkte
    auf jedem Planeten einen HP egal welche Stufe, auf einem plani min. größe 3
    Aufbauhilfe für geschrottete Fighter-Flotten

    Fighter
    15% der Gesamtpunkte als Flottenpunkte
    auf einem Planeten eine RA Stufe 3
    min. einen KB pro Woche im Forum

    Elite-Trader
    35% der Gesamtpunkte als Flottenpunkte
    Handelsflotte mit Transportkapazität in Größe aller Handelsposten oder mehr
    Aufbauhilfe für geschrottete Fighter
    Auf allen planis HP´s mit sonderpreise für Allimitglieder
    min 1 HP größe 8 und 5mio zum handeln
    aktivität von 25%

    Elite-Fighter
    35% der Gesamtpunkte als Flottenpunkte
    auf jedem Planeten eine RA egal welche Stufe, auf einem plani min. größe drei
    min. drei KB´s pro Woche im Forum
    aktivität von 25%



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 12.11.2006, 22:59


    welchen sinn macht eine hohe aktivität beim elite.trader?
    ich fänd wichtiger, wenn er in seinen hp ressis für die allianz zum MINIMUMpreis zur verfügung stellt.

    für mich macht eine besondere aktivität (über den 10% mindestaktivität) bei tradern keinen sinn.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    toxi - 12.11.2006, 23:23


    ja halon da haste wohl recht
    die hohe aktivität war nur wegen der fairness zum elite-fighter
    wenn der sinn auch nicht unbedingt vorhanden ist

    und mit sonderpreis für allimember war ein minimalpreis gemeint
    das hatte ich eigentlich vorausgesetzt
    sonst macht das ja keinen sinn
    dann könnte man auch woanders tauschen



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 13.11.2006, 00:09


    ich denke, die meisten die sich für eine händler-karriere entschieden haben sind leute, die potentiell nicht die zeit haben, um krieger zu sein. händler ist ja nun der wirklich langweiligere teil. bezüglich der aktivität hier solidarität zu fordern, halte ich auch deshalb für fehl am platze.

    wobei es für einen aktiven krieger auch sinn machen kann, den händlerzweig in sp zu gehen.

    das heist für unsere ränge natürlich, das man fighter sein kann, obwohl man ein sp händler ist (umgekehrt ist leider keine sinnvolle option)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    malone - 13.11.2006, 01:15


    Ich verstehe ehrlich gesagt eher nicht, warum einem Händler eine gewisse Minimalflotte angewiesen werden soll. Ich baue halt nur die paar Transen, die ich brauche - dadurch sind weit weniger als 10 % meiner Gesamtpunkte in Flotte. Denn Flotte, die ich nicht habe, kann mir nicht weggeschossen werden.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    LOG - 13.11.2006, 17:03


    Super Idee :D
    aber wie Malone schon gesagt hat verstehe ich auch nicht warum ein händler eine Minimalflotte haben sollte.
    Ich baue auch nur so viel wie ich zum Handeln brauche.
    Habe zwar noch nen paar zersis und schlachtschiffe, aber damit komme ich grade mal so auf die 10%.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 13.11.2006, 17:27


    also ich finds super die beiden vorschläge von jamie und toxi wobei ich da dann noch einen 5ten sonderrang dazunehmen würde... und zwar etwas wie H(all)O(f)F(ame)-Narr oder so (jamie)



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Jamie Wolf - 13.11.2006, 22:44


    HoF-Narr...
    Der Titel gefällt mir sehr...

    DEN WILL ICH HABEN



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 14.11.2006, 00:31


    Minimalflotte macht Sinn, um zerschossenen Fightern Ressis zum Wiederaufbau schicken zu können.



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    altenverwalter - 14.11.2006, 01:18


    Mom ihr lieben Leutz, wer sagt denn, dass Händler nicht auch kämpfen? Ein händler der mit Zerris killt und raidet kommt shneller hoch als einer ohne Raids und Kills! Wer ein Elite Händler sein will, muss sich ja auch von den normalen Händlern abheben, sonst wär dieser nicht ELITE!

    Nun zum Elite Krieger ...
    als die Leutz tun mir echt leid! Im Sommer wo über die helfte in U-Mode ist, schiesst von der anderen hälfte nochmal ein drittel die DA und +++ und der Rest geht ler aus oder macht ma nen Zufallskill .... also im Sommer haben wir nix mit Elite ^^ Aber sonst gute Idee!



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Black Pearl - 26.11.2006, 12:54


    also....und wann wollen wir das mal in die tat umsetzen? :roll:



    Re: Ränge & Probezeit bei den BST

    Halon - 26.11.2006, 19:52


    altenverwalter hat folgendes geschrieben: Mom ihr lieben Leutz, wer sagt denn, dass Händler nicht auch kämpfen? Ein händler der mit Zerris killt und raidet kommt shneller hoch als einer ohne Raids und Kills! Wer ein Elite Händler sein will, muss sich ja auch von den normalen Händlern abheben, sonst wär dieser nicht ELITE!


    Sorry, aber so jemand ist für mich auch ein Krieger! Lies mal bitte was ich so geschrieben habe, da befindest Du dich im Widerspruch zu.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BSB Reunion

    Enttäuscht .... - gepostet von Rächer am Dienstag 23.01.2007
    Noch mehr Regeln - gepostet von toxi am Donnerstag 18.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ränge & Probezeit bei den BST"

    Ränge - florian (Samstag 21.05.2005)
    Die skandalöse Wahrheit um DEG-Forum Ränge - errolbot (Mittwoch 10.10.2007)
    Ränge - vampslayer (Donnerstag 27.07.2006)
    Ränge - dominik123 (Dienstag 30.01.2007)
    Wird jetzt meine Probezeit verlängert oder nicht? - lorelei (Donnerstag 21.06.2007)
    Ränge und Benutzergruppen - sixkilla (Mittwoch 02.03.2005)
    Ränge - josh (Dienstag 10.01.2006)
    Foren Ränge - gandalf (Montag 05.06.2006)
    Ränge - iikaddyii (Samstag 01.09.2007)
    Grüße aus der Eishalle - inki (Mittwoch 07.01.2009)