NEUES FORUM ONLINE!

Gabö - Forum
Verfügbare Informationen zu "NEUES FORUM ONLINE!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DaS_ScHaF - sanna
  • Forum: Gabö - Forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Forum des Gabö
  • aus dem Unterforum: ** NEUES FORUM **
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NEUES FORUM ONLINE!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NEUES FORUM ONLINE!"

    Re: NEUES FORUM ONLINE!

    DaS_ScHaF - 12.10.2006, 12:23

    NEUES FORUM ONLINE!
    Hi,
    von mir wurde ja bereits verkündet das ich diese Version eines Forums absolut hasse. Deswegen hab ich mich die letzten Tage dran gesetzt und ein neues Forum, mit mehr Funktionen und mehr Freiheit zur Administrierung eingebaut. Gründe für den Wechsel sind eigentlich eindeutig, wir können nur für 30€ ein Datenbank-Backup erstellen lassen, nun können wir es jeder Zeit kostenlos selbst machen. Das Design war nur begrenzt einstellbar, nun mit dem neuen alles Frei einstellbar. Von der Übersicht ist es eigentlich so wie das alte, es können immernoch Userbilder rausgeladen werden und wir haben immernoch einen Internen Bereich. Das alte Forum wird weiterhin bestehen bleiben, jedoch nur als Archiv. Besonders wichtige Thread werde ich kopieren und ins neue Forum einfügen.
    Durch das fehlende Datenbank-Backup für dieses Forum hier, können wir auch keine User übernehmen, das heisst wir müssen uns alle neu anmelden. Jedoch ist dies ebenfalls so einfach wie hier. Im neuen Forum einfach oben links auf anmelden klicken.
    Eine weitere Erneurung ist, das ich das Forum auf die Hauptseite eingebaut habe. Somit hat man immer gleich Zugriff auf evtl andere Seiten der Hauptseite (Termine, GBook), sieht auch stylischer aus Smilie
    Wenn man sich also mehr damit befasst hat es nur Vorteile, wir stehen ja auch noch relativ weit am Anfang, sodass nicht zuviel verloren geht, tut mir zwar auch leid das überhaupt was verloren geht, aber geht halt nicht anders.
    Das neue Forum ist über diesen Link zu erreichen, über dem Forum ist auch noch ein Link zum alten Forum.
    Wie gesagt bitte im neuen Forum anmelden und dort posten!
    Der Link auf der Hauptseite wird noch bis zum Wochenende zum alten Forum verweisen, damit auch alle das hier lesen können!


    Ich bitte um Verständis,
    Alex

    Hier nochmal der Link pur:
    http://bexit.stmq.de/gaboe/index_forum.html



    Re: NEUES FORUM ONLINE!

    DaS_ScHaF - 15.10.2006, 21:57

    Auslogg-Problem:
    Auslogg-Problem:
    Einige haben ja das Problem das sie ständig wieder ausgeloggt werden und somit nichts posten können. Hier nun die Lösungen dafür!

    Im Internet Explorer:
    -> Extras - Internetoptionen
    -> Datenschutz
    -> Sites
    ->http://gaboe07.pytalhost.de/ einfügen
    -> auf Zulassen klicken
    -> OK, Übernehmen, OK
    -> testen

    Im FireFox:
    -> Extras
    -> Einstellungen - Datenschutz
    -> Reiter "Cookies" auswählen
    -> haken bei "Cookies aktzeptieren"
    -> Ausnahmen anklicken
    -> ins Textfeld: http://gaboe07.pytalhost.de/ kopieren
    -> auf "Erlauben"
    -> Ok und Fertig
    -> Testen!



    Re: NEUES FORUM ONLINE!

    sanna - 24.10.2006, 17:48

    hmpf
    also was is denn mit dem forum los? ich kann das nich mehr öffnen, was habt ihr denn da wieder angestellt jungs? :?:



    Re: NEUES FORUM ONLINE!

    DaS_ScHaF - 27.10.2006, 14:45


    Wie auf der Haupseite von gaboe07.de.vu steht, kann es manchmal zu Problemen mit dem Anbieter kommen wo das Forum liegt. Der Rest der Website liegt bereits bei Becker, mit dem Forum muss ich noch versuchen das hinzubekommen ohne weitere Probleme. Is ne bastelarbeit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gabö - Forum

    Dosenwerfen - gepostet von becker am Dienstag 29.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "NEUES FORUM ONLINE!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)