Mein erster Tag mit Perla!

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Tag mit Perla!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lenchen - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Lenchens Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Tag mit Perla!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Tag mit Perla!"

    Re: Mein erster Tag mit Perla!

    Lenchen - 12.10.2006, 11:39

    Mein erster Tag mit Perla!
    Heute fuhr ich so um 13:30 zum Stall. ich freute mich riesig. Denn heute wollte ich das erstemal meine neue Stute Perla reiten. Ich hatte sie mir erst Vorgestern von Lena gekauf. Ich ging also in die Sattelkammer und nahm mir ihr Halfter vom Hacken. Dann ging ich zu der Koppel auf der sie stand und rief laut nach ihr. Sie kam sofort angelaufen und beschnupperte mich. Ich rieb ihr den Hals und gab ihr einen Stück Brot. Dann machte ich sie ans Halfter und führte sie zum Putzplatz. Dort band ich sie fest und nahm mir meinen Putzkasten aus der Sattelkammer. Ich putzte sie gründlcih mit dem Federstriegel und kratzte dannach ihre hufe aus. als ich fertig war sattelte und trenste ich sie auf. ich überlegte mir das ich ja mal ins Gelände gehen könnte und suchte mir dann den Weg aus, der nach rechts führte. Ich zog den Sattelgurt also noch etwas fester und stieg dann auf. Ich ritt eien ganze Weile schritt, bis dann eine Bigung kam und ich mich dafür entschied zu traben. Ich trabte Perla an und sie trabte sehr gut. Nach kurzer Zeit parrierte ich sie wieder durch und tätshelte ihr den Hals. Ich gng wieder einen ganze Weile Schritt und wolllte dann einen Berg hoch galoppieren. Ich hielt Perla an um nochmal nach dem Sattelgurt zu schauen. ich konnte ihn noch ein Loch enger ziehen und trabte dann schließlich an. ich trabte etwa die halbe Strecke des Berges und galoppierte dann. Sie galoppierte sehr sehr gut. als ich oben angekommen war ließ ich sie noch ein Stück traben und ging dann wieder Schritt. Nach einer zeit lang dachte ich mir das ich heute ja noch garnicht getöltet sei. Ich nahm sie also etwas kürzer und ließ sie ihre Schritte verkürzen, so das ich antölten konnte. Ich töltete also los und es war erst ein bisschen holprig aber dann klappte auch das. Ich ließ sie wieder Schritt gehen und klopfte ihren Hals zur belohnung. Nun ritten wir noch einen anderen Berg wieder runter und waren dann auch schon fast am Hof. Ich stieg an Putzplatz ab und band Perla fest. Ich sattelte und trenste sie ab und kontrollierte ihre Hufe. Dann machte ihc ihr noch Futter und brachte sie dann wieder auf die Koppel. Nach einem Kuss auf die Nüstern fuhr icgh dann auch nach Hause.

    Lenchen^^



    Re: Mein erster Tag mit Perla!

    Lena - 24.10.2006, 21:09


    Hey schatzüüü!

    Supaaaaa bericht! cool!

    HDGDL*küssi*

    lg Lena :wink:



    Re: Mein erster Tag mit Perla!

    Lenchen - 28.10.2006, 10:31


    Danke Mausi!!

    HDGDL Lenchen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    was für ein Tag - gepostet von Sarah am Sonntag 01.10.2006
    Körung& Prämierung - gepostet von Fili am Montag 29.01.2007
    Mein erster Tag mit den Fohlen - gepostet von Kathy am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Tag mit Perla!"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)