ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - Rheinperle - Hospes - tosa34 - la-piccola - karin - Luca
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 2 Stunden, 57 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk..."

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 12.10.2006, 12:15
Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...
Hallo zusammen!

Ich hoffe, meine Idee ist auch so originell, wie ich sie finde... :P
Meine Mutter wird in etwa 1 1/2 Wochen 66 Jahre alt. Ich habe gerade das Lied "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" von Udo Jürgens als mp3 herunterladen können (leider singt es nicht Udo Jürgens selber, aber das paßt schon) und nun möchte ich das Lied in eine Power Point Präsentation einbauen. Das Lied ist recht lang, etwa 3 1/2 Minuten, was also heißt, daß die Präsentation doch einige Bilder enthalten sollte. Im Moment stehe ich kreativtechnisch etwas auf der Leitung. :idea: Hättet Ihr noch Ideen, was für Art von Fotos, Grafiken oder Bilder ich verwenden könnte? Natürlich werde ich ein Foto von ihr, von unserer Family mit hinein tun, von ihren Interessen, etwas Lustiges, vielleicht finde ich auch etwas Schönes, was im Jahr 1940 passiert ist (dürfte zu der Zeit nur etwas schwierig sein...). Das sind schon so einige Ideen. Habt Ihr noch lustige Ideen oder irgendwelche schöne Grafiken auf der Platte? Wenn ja, dann schickt mir doch das ein oder andere Bild an meine Emailadresse... 8)
tobias.de@gmx.net
Daaaaaanke!
Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

Rheinperle - 12.10.2006, 13:12
Muttern's Geburtstag
Hallo Tobias,
wir haben so etwas ähnliches letztes Jahr zum Geburtstag meines Mannes gemacht. Die Fotos von der Kindheit an bis heute sind mit unterschiedlichen Songs und kleinen Erzählungen unterlegt. Die ganze Geschichte geht ca. 15 Minuten und ist auf DVD und CD-Rom gespeichert. Wir haben das richtig toll mit MGM-Vorspann gestartet, Berühmtheiten aufgezählt, die im gleichen Jahr geboren sind und dann ging es mit dem Geburtstagskind weiter (Fotos aus dem Babyalter, Schule, Jugend- und Erwachsenenzeit, alle wichtigen Ereignisse eben) . Er hat es erst richtig geschnallt, als er sich selbst auf der Mattscheibe entdeckte.Das war der absolute Knaller und kam super an. Egal wie Du es gestaltest, da freut sich Deine Mutter bestimmt. Du könntes z.B. für das Jahr 1940 Berühmtheiten mit einbauen, die damals aktuell waren, so aus der Film- und Musikbranche. Lustiges gab es damals wirklich nicht viel. Nun wünsch' ich Dir noch viel Erfolg, sicher kommen noch ein paar wertvolle Tipps, gerade aus unserer "Künstlerecke".
Gruss Rheinperle

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 12.10.2006, 14:40
Re: Muttern's Geburtstag
Danke Rheinperle für Deine Gedanken!
Im Netz werde ich sicher Berühmtheiten aus dem Jahre 1940 finden, Wikipedia ist dafür immer eine gute Adresse. Als "guter '67er" habe ich keinen blassen Schimmer, was damals in war...
Werde meinen Vater noch einspannen, daß er mir einige Fotos per Mail schickt. Mal sehen, ob das klappt, denn sie nutzen ja beide den PC. Aber wenn ich die Mail ausschließlich an meinen Vater schicke, liest es meine Mutter auch nicht (soviel ich weiß!) :wink:
Wo hattet Ihr denn den MGM-Vorspann her? Hattet Ihr das per PC gemacht oder als Video-DVD-Geschichte?
Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

Hospes - 12.10.2006, 18:21
Powerpoint
Hallo tobias,

meine Vorschläge ähneln denen von Rheinperle.
Vielleicht findest Du Filmplakate aus dieser Zeit (ein kleiner Test bei Google: filmplakat 1940, filmplakat 1941 etc. erschien vielversprechend).
Wenn Du nur 1940 eingibst, wird die Sache uferlos.
Wenn Du dasselbe machst mit werbung 1940 etc. kommen ganz interessante Bilder.
Von diesem Bild würde ich bei Mutters Geburtstag dann aber doch eher abraten.



Viel Erfolg

Hospes

PS.: Ich selbst habe als Dozent (der ich jetzt nicht mehr bin) viel mit Powerpoint gearbeitet und auch Anderen den sinnvollen Umgang mit diesem Werkzeug beigebracht. Darum sei mir ein Tip gestattet: Powerpoint verführt zum Einbau aller möglichen Effekte. Manchmal ist hier weniger wirklich mehr.
Hast Du schon an die Möglichkeit gedacht, animierte Gifs einzubauen? Kommen normal sehr gut an!

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 12.10.2006, 18:30
Re: Powerpoint
Hallo Hospes,

danke für Deinen Beitrag! Vor allem für die Stichworte. Auf die Ideen bin ich im Moment gerade nicht gekommen (und ich fürchte, daß sie mir so auch nicht morgen oder übermorgen eingefallen wären...).
66 ist zwar in dem Sinne kein runder Geburtstag, aber diese klassischen Zahlen mag meine Mutter eh nicht und rund ist es doch trotzdem irgendwie...

Das Bild, welches Du eingefügt hast, gefällt mir sehr gut und meine Mutter hat viel Humor und kann auch etwas in dieser Art vertragen, so daß ich mir zumindestens überlege, ob und wie ich es einbauen könnte!
(Humor ist, wenn man trotzdem lacht, nicht wahr?!) :-)

Bei Power Point habe ich inzwischen auch die Erfahrung gemacht wie Du. Anfangs, als ich das Programm kennenlernte, da war es natürlich "klasse", alle möglichen Effekte mit einzubauen, denn so konnte man ja zeigen, was man inzwischen alles konnte. Aber mittlerweile habe ich auch festgestellt, daß weniger oft mehr ist bzw. wie Du sagst, ein sinnvoller Umgang mit den Möglichkeiten besser ist, sprich also nicht bei jeder Folie eine neue Animiation und alles zu unruhig.
Ich werde mal schauen, wenn ich alles Material beisammen habe, wie ich es dann gestalten werde.

Danke Dir!
Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

Hospes - 13.10.2006, 06:59
anim gifs
Hallo tobias,

vielleicht ersparen Dir diese Seiten eine längere Suche:

http://www.planet-gif.com/
http://www.animiertegifs.de/
http://www.kneller-gifs.de/
http://www.gifit.de/gifit/animgif/animgif.htm



Einen guten Tag noch!

Hospes

PS.: Hätte nicht gedacht, dass das Bild auch im Forum funktioniert!

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 13.10.2006, 07:27
Re: anim gifs
Hallo Hospes,

vielen Dank für die Links!
Da habe ich wirklich eine reichhaltige Auswahl und auch sonst für mein Homepagedesign sind sie ganz passend! Eine gute Quelle, wenn ich etwas suche. Ich kannte nur den obersten Link schon, die anderen noch nicht.

Es ist mir auch neu, daß animierte Gifs hier im Forum funktionieren! Um so besser! :)

Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

Hospes - 13.10.2006, 16:09
selbstgemacht
Hallo tobias,

habe gerade über Paint selbst ein animiertes gif gemacht.

Über www.winload.de das Programm AniMake downgeloaded.



Liebe Grüße

Hospes

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 13.10.2006, 16:13
Re: selbstgemacht
Danke!

Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tosa34 - 26.10.2006, 15:24

Hallo Tobias,
Nun ist der Geburtstag Deiner Mutter wohl vorbei. Bin neugierig: wie ist Dein Geschenk gelungen (grossartige Idee!), und wie wurde es aufgenommen?
Gruss - Tosa34.

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 27.10.2006, 13:35

Hallo Tosa,

zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, es fertig zu bekommen. Ich bin arbeitsmäßig so ausgelastet, daß ich vor allem keine Muße hatte, eine Linie zu finden, wie ich es nun wirklich gestalte. So habe ich meiner Mutter ein kleines Vorabgeschenk gemacht, ihr aber angekündigt, daß da noch etwas ganz Feines kommt!
Nächste Woche habe ich mir Urlaub genommen (nicht wegen des Geschenkes!), aber ich brauche ihn dringend und habe auch noch genügend Resturlaub und dann werde ich es sicher fertig machen und dann vom (hoffentlichen) Erfolg berichten!

Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tosa34 - 27.10.2006, 22:14

Sie wird sich freuen, und es lohnt bestimmt, die Sache nicht zu hastig zu machen.
Ich glaube, Du hast Deinen Urlaub mehr als verdient. Geniesse ihn! Ich wünsche Dir schönstes Herbstwetter.
Tosa34.

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

la-piccola - 19.05.2007, 17:09
Geschenk -Idee
Ich bin immer am Überlegen,wie ich Geldgeschenke originell verpacken kann. Zur Konfirmation meiner Nichte hatte ich diese Idee:
Das Wasser habe ich mit einem Tropfen Tinte gefärbt und mit Gelatine angerührt,sodass die Münzen,die Muscheln und das Schiff gut eingebettet waren.

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

karin - 21.05.2007, 17:41
Geburtstagsgeschenk
Hallo la-piccola,

was ist das nur für ein wunderbarer Vorschlag für ein Geld-Geburtstagsgeschenk, origineller geht es nicht. Zudem ist die Basis mit dem gefärbten Wasser, den Steinen und Muscheln so wandelbar. Man könnte ja fast einen Leuchtturm dort aufstellen.

Super Idee, vielen Dank.

Viele Grüsse
Karin

:)

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 22.05.2007, 05:56
Geburstagsgeschenk
Das sieht ja super aus! So ein Geschenk hätte ich auch gerne, und noch nicht einmal wegen des Geldes! Ich finde die Idee einfach klasse! Um an die "restlichen Schätze" zu kommen, muß sie erst einmal tauchen gehen! Da liegt ja auch noch so einiges.

Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tosa34 - 24.11.2007, 00:23

Hier geht's zwar nicht um ein Geburtstagsgeschenk, aber ich glaube es passt hierhin.

Meine Nichte in Stuttgart hat mal wieder ein Bücherpaket an mich abgeschickt. Sie macht das immer sehr lieb und gefällig, steckt noch Marzipan usw. dazu. Ich würde ihr auch gerne mal so eine Art Care-Päckchen schicken, weiß nur nicht was hinein tun. Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Was bringt Ihr z.B. aus Amerika mit?
Sie ist 40, aber im Wesen noch sehr jung und frech. Geld hat sie, also sollte es nichts allzu nützliches sein. Lieber eine Menge kleine Sachen als eine große.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
Tosa.

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 24.11.2007, 05:28

Mmh, ich gehe einfach mal von mir aus (sie ist ja auch in meinem Alter), was mich freuen würde, wenn es nichts Nützliches sein sollte, sondern mit Phantasie besetzt sein sollte, etwas aus Amerika sein sollte.
War Deine Nichte schon einmal bei Dir?
In Berlin gab (gibt?) es kleine Fläschchen, wirklich nicht groß, wenige Zentimeter, aber schön anzusehen mit einem kleinen Korkverschluß, mit einer Etikette (die man ja auch gut selber gestalten und aufkleben kann) mit "Berliner Luft". So etwas hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. Du könntest ja auch ein wenig Wisconsiner Luft einfangen und sie zu ihr schicken.
Vielleicht könntest Du ja in einem anderen Fläschchen noch etwas Wasser vom Lake Michigan mitschicken... :-)
Würde sie sich über Eure Flagge/Wappen als Aufkleber oder kleinen Wimpel freuen?
Ich weiß ja nicht, was sie schon hat. Ein Buch über Deine Stadt oder Deine Region fände ich auch immer sehr schön. Vielleicht gibt es ja etwas, was informativ ist, zugleich aber auch ansprechende Fotos hat, also nicht zu trocken ist.
Wie wäre es mit einem Dachs als Stofftier?
Darf man Lebensmittel verschicken? Gibt es etwas Spezielles, sei es etwas, was es hier nicht so gibt oder etwas, was einfach wunderschön verpackt ist?
Du hast uns ja auch mal ein Foto von diesem tollen Gewürzladen hier reingestellt. Könntest Du nicht dort etwas Besonderes besorgen?
Die Milchwirtschaft ist ja ein großer Faktor bei Euch. Gibt es da irgendwelche Produkte, die Du ihr schicken könntest?
Daß sie jetzt ein Fan der Green Bay Packers ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen... Aber vielleicht gibt es ja so einen dreieckigen Käsehut im Miniformat, also so 7 x 7 cm oder so. Nicht sehr nützlich, aber lustig. Vielleicht hat ihn ja sogar noch eine nette Figur aufgesetzt.
Und alle kleinen Dinge würde ich dann separat verpacken. O.K., das ist zwar nicht gerade umweltfreundlich, aber es macht doch viel mehr Spaß, alles so nach und nach auszupacken.

Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tosa34 - 26.11.2007, 00:29

Vielen Dank, Tobias, das war eine Menge guter Anregungen. Da wird sich schon etwas machen lassen.
Ja, Doris war schon ein paarmal hier. Einmal brachte sie sogar ihren Freund mit und dann heirateten sie hier.
Bei Lebensmitteln hatte ich an getrocknete Cranberries gedacht, lecker und gesund, aber ich glaube die gibt es bei Euch jetzt auch. Auch etwas aus dem Gewürzladen, tolle Idee.
Wenn das Päckchen abgeht, lass' ich Dich wissen, was drin steckt.
Viele Grüße,
Tosa.

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

la-piccola - 09.03.2008, 22:20
eine tolle Idee
Die allerliebste Freundin von Hebinchen hatte eine Superidee zum Geburtstag; ein ganz besonderes Puzzle !

Mittels PC hat sie Fotos vom gemeinsamen Urlaub, von der Gegend, von Blumen, also eigentlich bunt gemischte selbstgeschossene Bilder in der Größe von ca 6x8 cm doppelt ausgedruckt, auf bunten Fotokarton geklebt und geschnitten.Sie hat das auch so akkurat gemacht, dass man meinen könnte, es ist gekauft. So ein individuelles Puzzle ist eine tolle Idee, finde ich, und man kann es wirklich jungen wie alten Leuten schenken. Eine kleine passende Schachtel oder ein Holzkistchen findet man ja bestimmt irgendwo.

Ich dachte, das wäre bestimmt auch eine Anregung für euch kreative Menschen...
So ab und zu spielen wir auch gerne mal Puzzle- man kann so schön die kleinen grauen Zellen trainieren...

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

la-piccola - 10.03.2008, 08:45
Nachtrag
Ich habe gerade gesehen, dass ich da Mist geschrieben habe....
Es ist natürlich kein Puzzle, sondern ein Memory...
Ich bin aber auch ungeschickt gewesen heut nacht....sorry,was habt ihr da wohl gedacht....
muss jetzt zur Arbeit, schönen Montagmorgen... :big_schwitz

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 11.03.2008, 05:39

Das ist wirklich eine tolle Idee mit dem Memory. Ich werde sie im Hinterkopf behalten, wer weiß, für wen oder was man es mal brauchen könnte.
Diese Puzzle-Idee gibt es aber auch, es ist nur schwer, sie selber zu verwirklichen. Ich hatte ein Lieblingsfoto von jemanden eingeschickt, die haben es auf Karton aufgezogen, dann die Puzzlestückchen ausgestanzt und somit kann man jedes Lieblingsmotiv jemanden als Puzzle schenken.

Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tosa34 - 12.03.2008, 02:22

Ich kann das Wort memory als Erinnerung übersetzen, aber Ihr sprecht da offenbar von einem anderen Sinn des Wortes. Aufklärung, bitte?
:?: :?: :?:
Tosa

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 12.03.2008, 06:01

Memory ist ein Spiel, sehr beliebt bei Kindern, dient aber auch Erwachsenen als Gedächtnistraining. Das Spiel besteht aus keine Ahnung wieviel Karten, die man mit der Rückseite nach oben legt. Alle Karten sind doppelt vorhanden und liegen irgendwo... (natürlich nicht nebeneinander). Man deckt immer zwei Karten auf. Ist es ein Paar, behält man sie, sind sie unterschiedlich, legt man sie wieder um. Nun ist der nächste dran. Je besser das Gedächtnis und die Konzentration ist, weiß man nach dem Umlegen, daß z. B. die Ente an dieser Stelle liegt, der Frosch an jener. Und deckt man jetzt das jeweilige Pendant auf, dann greift man (hoffentlich) an die richtige Stelle bzw. die richtige Karte.
Hier noch ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_%28Spiel%29
Gewonnen hat derjenige, der am Schluß die meisten Pärchen hat.
Memory gibt es auch als Computerspiel.

Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tosa34 - 12.03.2008, 22:22

Danke, Tobias!
Das Spiel kenne ich, hier heisst es Concentration. Das war erst eine Fernseh-Gameshow, und dann kam dieses Spiel.
Jedenfalls eine arg nette Idee für ein Geschenk!
Gruß,
Tosa.

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

Rheinperle - 20.05.2008, 08:47

Ich brauch Eu´re Hilfe !
Eine Sängerin heiratet und wir suchen eine originelle Geschenkidee.
Nun habe ich letzte Woche im Buffet den Geschenkvorschlag von Martina Lammel gesehen.
http://www.swr.de/buffet/-/id=2729138/did=3358232/pv=video/gp1=3506464/nid=257204/3fwvo8/index.html
Alle waren begeistert. Wir sammeln jetzt Dosen für einen Geschenkkorb. Habt Ihr Ideen, was man zu einer Hochzeit hineintun könnte?

Liebe Grüße

Rheinperle

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

Luca - 20.05.2008, 09:09

Mmh, :big_gruebel , wie wäre es mit Halsbonbons, einem kleinen Gläschen Honig (für die Milch danach), einem Halstee, gibt es vielleicht ein lustiges Gedicht über Sänger im allgemeinen, gibt es eine lustige Begebenheit, in die sie verwickelt war und an welches man mit einem Utensil erinnern kann, eine Stimmgabel, ein Notenblatt, einen selbstgestrickten Minischal, den man vielleicht so einem Schlüsselanhängertierchen umhängen kann (falls sie so etwas mag und da auch ein Lieblingsfigürchen hat), eine Eintrittskarte für ein Konzert, in das sie gerne mal gehen würde, ein Flugblatt oder Zeitungsausschnitt von einem besonders schönen Konzert, welches Ihr gegeben habt...

Luca

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

Rheinperle - 20.05.2008, 13:55

Danke Luca für Deine tollen Vorschläge. Das sind prima und passende Ideen. Es kommen da schon einige Dosen zusammen, die gefüllt werden sollen. Die Halsbonbons, der Honig (und vielleicht noch ein kleines Fläschchen Eierlikör ) sind sicher dabei und ein Notenblatt und Ausflugsbericht vom letzten Jahr, den ich geschrieben habe. Eine (Erdnuss-)Dose mußte gestern Abend "zwangsläufig" geöffnet werden -zur Probe versteht sich. Unsere Männersänger sind da jetzt sehr, sehr engagiert. Aber ich fand die Idee echt toll. In die "Hauptgeschenkdose" kommt ein Gutschein für ein Konzert im Badischen Staatstheater oder bei der Majolika.

Nochmal Dank

Rheinperle

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

tobias - 20.05.2008, 13:56

Oder eine CD ihres Lieblingskomponisten oder -sängers....

Tobias

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

la-piccola - 25.05.2008, 00:17
Dosenideen für Perlita
Ich hätt auch noch ein paar Ideen:
ein Gummiband als Zeichen der Bindung , aber mit der nötigen Freiheit...
ein kleines Fläschchen Bade-oder Massageöl und eine Kerze für kalte Winterabende...
Ein Säckchen Pfeffer und Salz für die nötige Würze in der Ehe...
Süssigkeiten, um schlechtere Tage zu versüßen...
Verbandszeug und Handcreme für kleinere Blessuren bei der gemeinsamen Hausarbeit...
2 Teebeutel und ein paar Nüsse als eiserne Ration, wenn der Kühlschrank mal leer ist...
ein Päckchen Sonnenblumensamen für sonnige Stunden für die Fensterbank...

da fällt mir bestimmt noch mehr ein, wenn du also noch Bedarf hättest...

Re: Suche noch Ideen für originelles Geburtstagsgeschenk...

Rheinperle - 25.05.2008, 18:24

Ich find Eu´re Ideen einfach super !!!

Wo hätte ich sonst um Rat fragen sollen, um solch tolle Ideen zu finden ???
Danke :lol: :lol: :lol:

Rheinperle- Perlsche-Perlita- Rhinperlili- Rhoiperl; ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
echt antik - gepostet von Rheinperle am Samstag 03.03.2007
wenn eine helle Sauce zu flüssig wird... - gepostet von Lisa am Montag 14.08.2006
Kann man rohe, ganze Möhren einfrieren....? - gepostet von tobias am Freitag 29.09.2006
Wochenübersicht vom 21.05. bis 25.05.2007 - KW 21 - gepostet von tobias am Montag 21.05.2007
Chatroom eingerichtet - gepostet von tobias am Sonntag 04.02.2007
Zeit - gepostet von Luca am Freitag 27.04.2007
Ähnliche Beiträge
Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)