Hat jemand ein Aquarium von euch?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hat jemand ein Aquarium von euch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Finchen - suse - sugarcube - MissEndless - nicimaus
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: mein Tier
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hat jemand ein Aquarium von euch?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hat jemand ein Aquarium von euch?"

    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    Finchen - 12.10.2006, 08:40

    Hat jemand ein Aquarium von euch?
    Huhu Mädels,


    ich wollt mal fragen ob jemand von euch ein Aquarium zuhause hat und mir bei etwaigen Problemchen helfen kann!?

    Hab da grad ein Problem mit nem Fisch und ich finde über google nict das richtige dazu! :(

    Ich hoffe der kleine hält noch durch!


    LG

    MAndy



    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    suse - 12.10.2006, 09:31


    Hi
    Ja, wir haben ein Meerwasseraquarium, aber mein Männe kennt sich generell gut mit Aquarien aus, da er jahrelang in einem Aquarien-Shop gearbeitet hat.
    Was hast denn für Sorgen?
    Er kommt gegen 15:00 Uhr nach Hause, dann kann ich ihn mal fragen



    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    sugarcube - 12.10.2006, 09:39


    ( ich habs mal in mein tier verschoben )


    jenny hat auch eins...ja und suse...die werden dir da sicher helfen können :)



    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    MissEndless - 12.10.2006, 10:46


    hey,

    also wenn du nicht sagst, was für ein problem du hast, können wir ja auch schlecht helfen *gg*
    was hast du für ein aquarium?
    also ich selbst habe wenig ahnung, daher glaube ich kaum, dass ich dir helfen kann.
    aber ich kann dir seiten nennen, wo du hilfe finden wirst.
    sind alles foren, wo man sich registrieren muss. ich selbst habe dort auf jedren fall schon hilfe erhalten, da sind logischerweise viele die sich auskennen.

    www.haustier-community.de --> und dann unter aquaristik
    www.zierfischforum.at
    www.aquaristik-live.de



    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    Finchen - 12.10.2006, 12:32


    Also wir haben ein 120l Aquarium und bisher

    15 Neons
    5 Zebrabärblinge (jetzt leider nur noch 4)
    2 Mollys
    3 Guppys

    Also das Problem ist der versorbene Fisch ich kenn mich da nicht so aus was Versteben und Krankheiten an Fischen angeht, gestern abend war noch alles fit die Bärblinge sind wiedermal wie wild durchs Aquarium geschwommen,und heute morgen als ich das Licht anmachte sah ich einen Bärbling der kämpfte,er kämpfte sich gerade zu halten,er schwamm ewig auf der Seite...dann verliess ihn die Kraft und er schwamm fast nur noch auf dem Rücken,ebend grad hat er den Lebenswillen aufgegeben :(

    Ich möchte wissen was das war und woran das lag, kann es sein das er sich gequetscht hat und seine "Schwimmblase" kaputt gegangen ist? Ich möchte nicht das der Rest an Fischen auch so endet deshlab farg ich nicht das er die anderen ansteckt/angesteckt hat, ich habe ihn zwar sofort als ich es sah ins quarantäne BEcken aber man weiß ja nie!



    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    MissEndless - 12.10.2006, 14:35


    hmmm... also ich kenne das auch... ein fisch der war die ganze zeit quicklebendig und auf einmal am nächsten tag war er tot...
    warum auch immer...
    bei anderen fischen wars so, dass man es vorher echt gemerkt hat... wie sie schwächer wurden und sich versteckt haben und dann gestorben sind...

    hatte er denn sonst irgendwleche anzeichen einer krankheit?
    ich würde sonst nicht unbedingt vermuten, dass er etwas ansteckendes hatte und nun die anderen fische auch eingehen....
    ich mein, auch ein fisch stirbt mal aus heiterem himmel...
    hast du irgendwelche veränderungen vorgenommen in der letzten zeit?
    ich weiß dafür nicht so wirklich ne erklärung, wenn vorher ncihts festzustellen war.
    hast denn mal da in den foren gefragt?



    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    Finchen - 13.10.2006, 09:49


    Hallo,

    der Fisch ist mitlerweile verstorben, da ich den Fisch erst seit 2 Tagen mit anderen seiner art hatte bin ich zum Zooladen wo wir ihn gekauft haben, naja und wie schon gedacht ist im die Schwimmblase geplatzt, er war wohl zu wild im Strudel :D

    Naja haben dann direkt noch 5 seiner Art gekauft und die toben sich jetzt alle im AQ aus,es ist also keine Krankheit oder sonstiges vorhanden, gott sei dank, das war meine schlimmste befürchtung!

    Danke für eure Hilfe :)

    LG



    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    suse - 13.10.2006, 12:37


    Oje, der arme kleine. :dogeye



    Re: Hat jemand ein Aquarium von euch?

    nicimaus - 13.10.2006, 17:09


    huhu

    nein leider nicht...ich find die super klasse.........aber erstens will mein mann keins haben und zweitens müsst ich mich erstmal da rein lesen..nich das uns die fische "absaufen"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    jo....dann mal meine und einige andere aus meiner feder. - gepostet von schnitzer am Mittwoch 18.01.2006
    forum geht nich.. - gepostet von BöserUSer am Montag 18.12.2006
    ich pack mich weg.... - gepostet von schneckeschatz am Donnerstag 14.09.2006
    Meine Wünsche & Grüße - gepostet von Anonymous am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hat jemand ein Aquarium von euch?"

    Da wollte jemand unbedingt auf den Videowürfel! - battistuta (Samstag 27.01.2007)
    ECW on SciFi am 20.05.2008 - JM Hardy (Mittwoch 21.05.2008)
    Möcht mir jemand gratulieren? (Birthday) - davejo (Montag 21.03.2005)
    Jemand Lust - DerKrieger (Freitag 17.08.2007)
    Hallo ist jemand da? - Kaverlier (Samstag 07.04.2007)
    zockt jemand von euch BATTLEFIELD 2? - Thomsen (Montag 12.09.2005)
    Braucht jemand Resis? - *Sascha* (Montag 26.02.2007)
    Ausgelacht..... da kapituliert jemand.... - 2 fast (Mittwoch 02.02.2005)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Flyer verteilung - Marina Heinsmann (Sonntag 14.12.2008)