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Alle Beiträge und Antworten zu "Verteidigung der Grenze"
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 11.10.2006, 19:19Verteidigung der Grenze
Uns allen ist klar das die Grenze der Brennpunkt nr 1 ist und als gäbe es an der grenze nicht schon genug Stress sitzen da auch noch der Titanenbund und die METler.
Wir müssen meiner Meinung nach daher alle die Grenzposten unterstützen-solange diese halten wird kaum jemand ernsthaft bis ins Innere vorstoßen und wenn doch hat man dort viel Zeit zur Verteidigungsplanung und um Verstärkung zu bekommen,was auf die Grenze nicht zutrifft.
Direkt rechts neben mir sitzt beispielsweise Sephiroth und wenn der mich angreift käme jede Verstärkung zu spät.
Das ist meine Meinung wer andere Ideen hat sofort rraus damit :) !
fg
Zytozid
Re: Verteidigung der Grenze
Mata - 11.10.2006, 20:19
die, die weiter weg "wohnen" könnten irgendwo da in der nähe siedeln, und hättn denn da immer infs bereit.
das wär die beste maßnahme, die mir einfällt...
Re: Verteidigung der Grenze
extinguish - 12.10.2006, 02:06
also ich sitze auch direkt neben sephiroth aber dich kann ich da nirgentwo sehen...
heisst du zufällig ig anders? aber du hast schon recht da wirds brennzlig.
Re: Verteidigung der Grenze
Blind - 12.10.2006, 18:20
ich würde eher sagen das die betroffenen weiter weg sideln.
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 12.10.2006, 19:28
naja man muss dazu sagen, dass wir sepiroth atm überlegen sind (durch unsere bloße anzahl) und deswegen diesen vorteil ausbauen sollten, um ihn so schnell wie möglich wegzuputzen :!:
Re: Verteidigung der Grenze
Eorzeus - 12.10.2006, 19:48
Was ist denn mit diesem sepiroth? Ich bin neben MR.ICe und raupe86 und ich denke die sind auch nicht besser!
Re: Verteidigung der Grenze
Superklau(Storm) - 13.10.2006, 17:35
Aber echt ma hia!!!
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 13.10.2006, 18:13
dann müssen wir die halt auch schnellstmöglich putzen
Re: Verteidigung der Grenze
Eorzeus - 13.10.2006, 19:33
Ich wollte raupe86 eh schon probeweise ausspionieren, aber ich halte mich noch zurück, falls ein Spion entdeckt wird wär das dumm. Zum Thema allgemein: Ich finde, dass sich die die in der sicheren mitte sind an den rand siedeln sollten und zwar möglichst in die Nähe eines Bündnispartners. Ich verlange auf jeden Fall eine genaue Absprache wohin gesiedelt wird!
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 14.10.2006, 18:56
Ich finde die Vorschläge gut-ermutigend das sich auch andere Gedanken machen^^
Ich heisse übrigens auch im Spiel einfach Zytozid.
Die Idee das die 'Innländer' an die Grenzen siedeln finde ich gut,sowas sollte man mal näher besprechen.
Sephiroth und so wegzuputzen wäre auch nicht schlecht aber die Folgen mit seinem Bündnis sind eben nicht absehbar.
Lasst uns einfach mal schaun^^
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 14.10.2006, 20:13
putzen is atm eh noch kein thema weil keiner obis hat
Re: Verteidigung der Grenze
NHB - 15.10.2006, 11:46
Hat jemand zufällig was von der DDR gehört ?! letzte runde ?! Das war DIE aufräumtruppe an der Nordgrenze zu den zwergen ... Skraja, Germane, szaryld,chemosh, usw. usw.. und meine wenigkeit natürlich auch ...
ganz einfach angriffsgruppen bilden... quer durch die bündnisse egal woher hauptsache böse ;) und hauptsache nahe bei einander... das rockt die hütte, weil man denkt immer nur dass sich bündnisse untereinander helfen ...
Re: Verteidigung der Grenze
Mata - 15.10.2006, 12:59
na nhb, kennste mich noch ?
ich war mit dir gründer von DDR :lol:
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 15.10.2006, 13:07
ok einer der herrscher muss das dann organisieren...später.
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 15.10.2006, 19:32
also solche selbstevereinbarten bunde sind sehr gut und müßen aufjedenfall bei dieser runde weitergführt werden
ich buin zwar zurzeit noch weit am rand werde aber warscheinlich an die grenze siedeln werd mir dann ansehen wo viele gute leute sind mit dennen man solche bunde gründen könnte
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 15.10.2006, 19:33
und ich finde das damit die herrscher der bündnisse nichts mit zutun haben müßen
diese bunde haben mit den normalen bündnissen ja nichts zutun
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 15.10.2006, 23:28
Ich bin insofern deiner Meinung das man auf jeden Fall solche Bündnisse fortführen sollte.
ABer ich denke ein bisschen haben sie schon mit dem Bündnis zu tun,es könnte ja (zum Guten für alle) aus diesem einzelbund ein Bündnis zwischen Bünden oder freundschaften werden usw...
:arrow: Aber was dagegen einzuwenden hab ich nicht (=
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 16.10.2006, 06:42
ja klar das kann passieren aber ich finde nicht das die herrscher der einzelnen bunde das klären sollten solche anderen gemeinschaften klärt man ja eigentlich eher auf eigene faust was da sich draus entwickelt bleibt dann offen
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 16.10.2006, 09:51
selbst wenn so etwas entstehen sollte, bin ich sicher, dass der neue bund sich mit uns alliieren würde(ich hab den wortstamm "bund" langsam satt)
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 16.10.2006, 14:51
hihi ja kann ich verstehn.
Also bin derselben Meinung...dann wäre das schonmal geklärt...
Re: Verteidigung der Grenze
Matze88[DM]2 - 16.10.2006, 18:59
also ich denke das die verteidigung der grenze das thema aller sein sollte.
wenn es da probleme gibt sollte jeder sofort unterstützung liefern.
von den normalen membern und auch den Herrschern. von allen eben.
da sollte das verhältnis normaler Member und Herrscher quasi gleich sein. jeder sollte dann helfen wie er kann due grenze zu halten.
nur als kleiner Tipp.
diese runde sp haben die Bösen es sehr sehr schwer da sich knapp 2000 leute angemeldet haben und fast 1500 davon gute sind.
also müssen mir sowieso mit allem gegen halten was wir haben um überhaupt ne chance zu haben.
so sieht meine meinung dazu aus ! ;-)
Re: Verteidigung der Grenze
Ice_Cold - 16.10.2006, 19:28
da es jetz ereignisse gibt würd ich sagen, schmiede 1 und alles was am letzten tages login noch da is in waffen setzen, so kann euch weniger geklaut werden, und ihr habt ne anfangsdef, auch an der grenze nutzvoll
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 16.10.2006, 19:49
keulen für die bürgerwehr reichen vorerst oder willst du auch infas bauen??????
Re: Verteidigung der Grenze
Ice_Cold - 16.10.2006, 19:55
in die bürgerwehr, nö.
kommt einmal der bibber king dann sin se weg, sparen und wenn ma 3-500 hat bauen
meine variante
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 16.10.2006, 20:01
ah alles kalr aber schlitzer keine spios
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 16.10.2006, 20:03
wusst gar nicht dass das verhältnis gut-böse so übel is.... naja ich glaub die variante von ice_cold is besser weil man sich ums erobert werden noch keine gedanken machen muss.
aber so ab 1000 pts. sollten sich manche bei diesem verhältnis gedanken ums siedeln machen um sich entweder a) seine position auszubauen oder b) ne sicherere position zu suchen
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 16.10.2006, 20:05
also ich werde wohl näher an die grenzen siedeln das ich besser im kampf postiert bin bin zurzeit sehr weot am rand
findet ihr das sinnvoll??
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 16.10.2006, 20:10
als grenz-member finde ich das sehr sinnvoll weil du verhältnismäßig viele punkte hast, aber objektiv betrachtet musst du wissen was du willst. am rand hättest du ne wichtige support-rolle, an der grenze kann deine kolonie schnell in n arsch gehen,aber du hättst bessere chancen auf expansion, weil vom rand dauert halt a bisssel lange bis zur nächsten feindlichen stadt
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 16.10.2006, 21:36
tja das is so ne sache wollte aber eigentlich nicht nur ein suppörter sein sonder sher aktiv im krieg mitwirken bis zum letzten mann
also ich dneke das ich aufjedenfall an die grenze siedle
dann hab ich eine stadt zum supporten un an der grenze bau ich dann meine streitkräfte auf 8)
Re: Verteidigung der Grenze
Deathking - 16.10.2006, 21:59
Ich denke es wäre sinnvoller eine Grenz-Stadt zu erobern da sie dann schon ein paar gebäude hat und nicht so eine 1Pkt stadt auf einmal dort steht.
Meine Ansicht
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 16.10.2006, 22:02
mh ja wär auch ne möglichkeit aber das kann dann ja auch noch kommen aber wenn man siedelt kann man ja auch gleich an einen taktisch guten standpunkt siedeln
is meine meinung
erobern muß man dann sowieso
Re: Verteidigung der Grenze
Deathking - 16.10.2006, 22:04
auch ne möglichkeit wenn auch sehr schwierig durchzuführen wäre sich nen standpunkt aussuchen dann angreifen erobern und dann siedeln
Re: Verteidigung der Grenze
Malstatter_Bub - 16.10.2006, 22:06
mh wäre auch eine überlegung wert
am ende kommt es auf das selbe herraus
muß ich noch überlegen wie mir das lieber ist aber beides sind gute ideen finde ich das muß man dann wohl für sich abwiegen welche möglichkleit man nutzt
Re: Verteidigung der Grenze
Deathking - 16.10.2006, 22:13
Ich weiß ich bin lästig aber ich hab noch ne idee^^
wenn man weit weg von der grenze wohnt könnte man sich eine stadt in die mitte siedeln und eine an der grenze erobern das würde transportzeit sparen
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 17.10.2006, 11:13
aber wenn du auf eroberung setzt, würd ich ja nich in die mitte siedeln.
oder?
Re: Verteidigung der Grenze
Deathking - 17.10.2006, 19:55
in der mitte ist es wahrscheinlicher das die stadt durchkommt
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 17.10.2006, 20:05
Also da ich hart an der grenze liege bin ich der Meinung das die die an der Grenze liegen sich einen Fluchtort siedeln-und die die weizter weg von der Greenze sind sollten an der Grenze oder eben in der Nähe Support Städte errichten.
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 17.10.2006, 20:59
aber nahe siedlungen sind viel schneller groß zu ziehen... findet ihr nit?
Re: Verteidigung der Grenze
Deathking - 17.10.2006, 21:02
deshalb ja siedlung in der mitte dann kann man die grezstadt schneller supporten
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 17.10.2006, 21:05
also ich hab eher an nachbarstadtprinzip gedacht, aber des muss eh jeder selbst entscheiden
Re: Verteidigung der Grenze
Deathking - 17.10.2006, 22:15
am besten ist man erobert alles was geht dann bekommt man keine probs :wink:
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 17.10.2006, 23:12
Das Motto ist eines der Famous Last Words aller Rollenspielgruppen^^
Angriff is die beste Verteidigung
Re: Verteidigung der Grenze
Deathking - 18.10.2006, 15:53
soll das ne anspielung sein?
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 18.10.2006, 18:37
na supi...wen soll ich den erobern da warten drei Titanenmitglieder nur darauf das ivch schwächele!
Angst (=
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 19.10.2006, 11:27
keine angst, ich stärke dir wohl die rechte niere^^
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 19.10.2006, 14:10
gut angst vorbei (=
Re: Verteidigung der Grenze
staff - 19.10.2006, 15:20
Es muss immer ein Kollektiv vorhanden sein an der Grenze, so haben wir es in SP5 gemacht, wir die Templer waren bei uns die einzigen die dort bei den Menschen gesiedelt haben und was rauskam weiß wohl jeder, wie gesagt man muss miteinander reden und hdas wichtigste auch helfen
Re: Verteidigung der Grenze
Matze88[DM]2 - 19.10.2006, 15:30
genau ! es kann nicht sein das leute aus dem Bund eine riesige armee haben und nicht helfen obwohl sie von der sache wissen.
also aus diesem Grund bin ich in einem Bündnis. unter dem schutz anderen und gegenseitig zu stehn.
für mich und auch viele andere ist es selbstverständlich dann zu helfen wenn ich kann ! aber es gibt auch schwarze schaafe die dies nicht tun und genau das sollten wir versuchen auch so zu ändern das jeder hilft wie er kann in dem fall eines angriffs !
Matze
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 19.10.2006, 15:45
Auf jeden Fall.Genau das und nichts anderes ist die Basis eines jeden Bündnisses!
Die schwarzen Schafe sollen die Bündnisse der Menschen zerfressen,aber nicht unseres!
DM!
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 19.10.2006, 16:40
wo ihr grade so motivation bis zur massenhysterie treibt, is mir was krasses eingefallen. wir können ja (sofern uns der sieg sicher ist...) jedesmal wenn wir jemanden angreifen ihm vorher irgend ne msg. schicken. so ne art schwarzes mal oder -falls ihr den film pulp fiction kennt- ne passage aus der bibel wie samuel l. jackson des gemacht hat.
Re: Verteidigung der Grenze
Ice_Cold - 19.10.2006, 20:04
siedeln:
sprecht euch in 2er gruppen ab, je ein front ein zentrum spieler (gehtauch mit mehr, ab besten 2,4,6,8....)
der zentrale spieler siedelt hinter den frontspieler an die front und der frontspieler zu ihm ins zentrum
braucht der an der front stein, schick ihm der zentrale schnell aus seiner zentralen stein (die schickt der frontspieler gleich aus seiner hs an die frontstadt des anderen)
so pusht ihr euch hoch, habt keine grossen transportzeiten, und keiner kann sagen es wäre pushen (multi) da ihr alles gleich in die siedlung schickt was ihr in eure siedlung bekommt
armee:
habt ihr so gesiedelt, sprecht euch mit den infs ab, jeder hat seine in seiner hs und kann die siedlung des anderen sofort zustellen
auch offensiv könnt ihr zusammen planen und heftig zuschlagen, wenn ihr es gut plant
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 19.10.2006, 20:15
klingt gut aber bei 50 membern schwer umsetzbar da kompliziert...
Re: Verteidigung der Grenze
Ice_Cold - 19.10.2006, 20:17
50 spieler die sich per igm zu max. 25 gruppen zusammensprechen?
such mal ne front wenn du im zentrum bist, und dann such den nächsten DM spieler und schreib ne igm,
das is unkompliziert^^
Re: Verteidigung der Grenze
Superklau(Storm) - 19.10.2006, 20:19
Klasse, es muss ja auch nicht der ganze Bund machen, es kann sich doch jeder in 2er 0der 4er(meiner Meinung nach das sinnvollste mit 2er) Gruppen gehen! Muss ja nicht 50(!) sein!
Re: Verteidigung der Grenze
Zytozid - 19.10.2006, 20:24
ja klar gut dann sucht jeder einen Partner und ich bleibe wieder als letzter übrig (-;
Re: Verteidigung der Grenze
Prophet - 19.10.2006, 20:54
ich find die idee toll^^
(meine kommentare haben doch immer wieder die richtige würze...)
Re: Verteidigung der Grenze
Ice_Cold - 19.10.2006, 21:22
wie gesagt, am einfachsten in 2,4,6er grüppchen
natürlich gehts auch zu dritt oder zu 5
hab mich vorhin auch verschrieben, jeder sammelt seine infs an der front, so hat ma bei angriffen die doppelte def in kürzester zeit
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