Verteidigung der Grenze

DunkleMacht Forum
Verfügbare Informationen zu "Verteidigung der Grenze"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zytozid - Mata - extinguish - Blind - Prophet - Eorzeus - Superklau(Storm) - NHB - Malstatter_Bub - Matze88[DM]2 - Ice_Cold - Deathking - staff
  • Forum: DunkleMacht Forum
  • Forenbeschreibung: Schlachtplatz DM
  • aus dem Unterforum: Verteidungen
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verteidigung der Grenze
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verteidigung der Grenze"

    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 11.10.2006, 19:19

    Verteidigung der Grenze
    Uns allen ist klar das die Grenze der Brennpunkt nr 1 ist und als gäbe es an der grenze nicht schon genug Stress sitzen da auch noch der Titanenbund und die METler.

    Wir müssen meiner Meinung nach daher alle die Grenzposten unterstützen-solange diese halten wird kaum jemand ernsthaft bis ins Innere vorstoßen und wenn doch hat man dort viel Zeit zur Verteidigungsplanung und um Verstärkung zu bekommen,was auf die Grenze nicht zutrifft.
    Direkt rechts neben mir sitzt beispielsweise Sephiroth und wenn der mich angreift käme jede Verstärkung zu spät.

    Das ist meine Meinung wer andere Ideen hat sofort rraus damit :) !

    fg

    Zytozid



    Re: Verteidigung der Grenze

    Mata - 11.10.2006, 20:19


    die, die weiter weg "wohnen" könnten irgendwo da in der nähe siedeln, und hättn denn da immer infs bereit.
    das wär die beste maßnahme, die mir einfällt...



    Re: Verteidigung der Grenze

    extinguish - 12.10.2006, 02:06


    also ich sitze auch direkt neben sephiroth aber dich kann ich da nirgentwo sehen...
    heisst du zufällig ig anders? aber du hast schon recht da wirds brennzlig.



    Re: Verteidigung der Grenze

    Blind - 12.10.2006, 18:20


    ich würde eher sagen das die betroffenen weiter weg sideln.



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 12.10.2006, 19:28


    naja man muss dazu sagen, dass wir sepiroth atm überlegen sind (durch unsere bloße anzahl) und deswegen diesen vorteil ausbauen sollten, um ihn so schnell wie möglich wegzuputzen :!:



    Re: Verteidigung der Grenze

    Eorzeus - 12.10.2006, 19:48


    Was ist denn mit diesem sepiroth? Ich bin neben MR.ICe und raupe86 und ich denke die sind auch nicht besser!



    Re: Verteidigung der Grenze

    Superklau(Storm) - 13.10.2006, 17:35


    Aber echt ma hia!!!



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 13.10.2006, 18:13


    dann müssen wir die halt auch schnellstmöglich putzen



    Re: Verteidigung der Grenze

    Eorzeus - 13.10.2006, 19:33


    Ich wollte raupe86 eh schon probeweise ausspionieren, aber ich halte mich noch zurück, falls ein Spion entdeckt wird wär das dumm. Zum Thema allgemein: Ich finde, dass sich die die in der sicheren mitte sind an den rand siedeln sollten und zwar möglichst in die Nähe eines Bündnispartners. Ich verlange auf jeden Fall eine genaue Absprache wohin gesiedelt wird!



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 14.10.2006, 18:56


    Ich finde die Vorschläge gut-ermutigend das sich auch andere Gedanken machen^^
    Ich heisse übrigens auch im Spiel einfach Zytozid.
    Die Idee das die 'Innländer' an die Grenzen siedeln finde ich gut,sowas sollte man mal näher besprechen.
    Sephiroth und so wegzuputzen wäre auch nicht schlecht aber die Folgen mit seinem Bündnis sind eben nicht absehbar.

    Lasst uns einfach mal schaun^^



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 14.10.2006, 20:13


    putzen is atm eh noch kein thema weil keiner obis hat



    Re: Verteidigung der Grenze

    NHB - 15.10.2006, 11:46


    Hat jemand zufällig was von der DDR gehört ?! letzte runde ?! Das war DIE aufräumtruppe an der Nordgrenze zu den zwergen ... Skraja, Germane, szaryld,chemosh, usw. usw.. und meine wenigkeit natürlich auch ...

    ganz einfach angriffsgruppen bilden... quer durch die bündnisse egal woher hauptsache böse ;) und hauptsache nahe bei einander... das rockt die hütte, weil man denkt immer nur dass sich bündnisse untereinander helfen ...



    Re: Verteidigung der Grenze

    Mata - 15.10.2006, 12:59


    na nhb, kennste mich noch ?
    ich war mit dir gründer von DDR :lol:



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 15.10.2006, 13:07


    ok einer der herrscher muss das dann organisieren...später.



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 15.10.2006, 19:32


    also solche selbstevereinbarten bunde sind sehr gut und müßen aufjedenfall bei dieser runde weitergführt werden

    ich buin zwar zurzeit noch weit am rand werde aber warscheinlich an die grenze siedeln werd mir dann ansehen wo viele gute leute sind mit dennen man solche bunde gründen könnte



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 15.10.2006, 19:33


    und ich finde das damit die herrscher der bündnisse nichts mit zutun haben müßen

    diese bunde haben mit den normalen bündnissen ja nichts zutun



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 15.10.2006, 23:28


    Ich bin insofern deiner Meinung das man auf jeden Fall solche Bündnisse fortführen sollte.
    ABer ich denke ein bisschen haben sie schon mit dem Bündnis zu tun,es könnte ja (zum Guten für alle) aus diesem einzelbund ein Bündnis zwischen Bünden oder freundschaften werden usw...

    :arrow: Aber was dagegen einzuwenden hab ich nicht (=



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 16.10.2006, 06:42


    ja klar das kann passieren aber ich finde nicht das die herrscher der einzelnen bunde das klären sollten solche anderen gemeinschaften klärt man ja eigentlich eher auf eigene faust was da sich draus entwickelt bleibt dann offen



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 16.10.2006, 09:51


    selbst wenn so etwas entstehen sollte, bin ich sicher, dass der neue bund sich mit uns alliieren würde(ich hab den wortstamm "bund" langsam satt)



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 16.10.2006, 14:51


    hihi ja kann ich verstehn.
    Also bin derselben Meinung...dann wäre das schonmal geklärt...



    Re: Verteidigung der Grenze

    Matze88[DM]2 - 16.10.2006, 18:59


    also ich denke das die verteidigung der grenze das thema aller sein sollte.

    wenn es da probleme gibt sollte jeder sofort unterstützung liefern.

    von den normalen membern und auch den Herrschern. von allen eben.

    da sollte das verhältnis normaler Member und Herrscher quasi gleich sein. jeder sollte dann helfen wie er kann due grenze zu halten.

    nur als kleiner Tipp.

    diese runde sp haben die Bösen es sehr sehr schwer da sich knapp 2000 leute angemeldet haben und fast 1500 davon gute sind.

    also müssen mir sowieso mit allem gegen halten was wir haben um überhaupt ne chance zu haben.

    so sieht meine meinung dazu aus ! ;-)



    Re: Verteidigung der Grenze

    Ice_Cold - 16.10.2006, 19:28


    da es jetz ereignisse gibt würd ich sagen, schmiede 1 und alles was am letzten tages login noch da is in waffen setzen, so kann euch weniger geklaut werden, und ihr habt ne anfangsdef, auch an der grenze nutzvoll



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 16.10.2006, 19:49


    keulen für die bürgerwehr reichen vorerst oder willst du auch infas bauen??????



    Re: Verteidigung der Grenze

    Ice_Cold - 16.10.2006, 19:55


    in die bürgerwehr, nö.
    kommt einmal der bibber king dann sin se weg, sparen und wenn ma 3-500 hat bauen

    meine variante



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 16.10.2006, 20:01


    ah alles kalr aber schlitzer keine spios



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 16.10.2006, 20:03


    wusst gar nicht dass das verhältnis gut-böse so übel is.... naja ich glaub die variante von ice_cold is besser weil man sich ums erobert werden noch keine gedanken machen muss.

    aber so ab 1000 pts. sollten sich manche bei diesem verhältnis gedanken ums siedeln machen um sich entweder a) seine position auszubauen oder b) ne sicherere position zu suchen



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 16.10.2006, 20:05


    also ich werde wohl näher an die grenzen siedeln das ich besser im kampf postiert bin bin zurzeit sehr weot am rand

    findet ihr das sinnvoll??



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 16.10.2006, 20:10


    als grenz-member finde ich das sehr sinnvoll weil du verhältnismäßig viele punkte hast, aber objektiv betrachtet musst du wissen was du willst. am rand hättest du ne wichtige support-rolle, an der grenze kann deine kolonie schnell in n arsch gehen,aber du hättst bessere chancen auf expansion, weil vom rand dauert halt a bisssel lange bis zur nächsten feindlichen stadt



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 16.10.2006, 21:36


    tja das is so ne sache wollte aber eigentlich nicht nur ein suppörter sein sonder sher aktiv im krieg mitwirken bis zum letzten mann
    also ich dneke das ich aufjedenfall an die grenze siedle

    dann hab ich eine stadt zum supporten un an der grenze bau ich dann meine streitkräfte auf 8)



    Re: Verteidigung der Grenze

    Deathking - 16.10.2006, 21:59


    Ich denke es wäre sinnvoller eine Grenz-Stadt zu erobern da sie dann schon ein paar gebäude hat und nicht so eine 1Pkt stadt auf einmal dort steht.
    Meine Ansicht



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 16.10.2006, 22:02


    mh ja wär auch ne möglichkeit aber das kann dann ja auch noch kommen aber wenn man siedelt kann man ja auch gleich an einen taktisch guten standpunkt siedeln

    is meine meinung

    erobern muß man dann sowieso



    Re: Verteidigung der Grenze

    Deathking - 16.10.2006, 22:04


    auch ne möglichkeit wenn auch sehr schwierig durchzuführen wäre sich nen standpunkt aussuchen dann angreifen erobern und dann siedeln



    Re: Verteidigung der Grenze

    Malstatter_Bub - 16.10.2006, 22:06


    mh wäre auch eine überlegung wert

    am ende kommt es auf das selbe herraus

    muß ich noch überlegen wie mir das lieber ist aber beides sind gute ideen finde ich das muß man dann wohl für sich abwiegen welche möglichkleit man nutzt



    Re: Verteidigung der Grenze

    Deathking - 16.10.2006, 22:13


    Ich weiß ich bin lästig aber ich hab noch ne idee^^
    wenn man weit weg von der grenze wohnt könnte man sich eine stadt in die mitte siedeln und eine an der grenze erobern das würde transportzeit sparen



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 17.10.2006, 11:13


    aber wenn du auf eroberung setzt, würd ich ja nich in die mitte siedeln.

    oder?



    Re: Verteidigung der Grenze

    Deathking - 17.10.2006, 19:55


    in der mitte ist es wahrscheinlicher das die stadt durchkommt



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 17.10.2006, 20:05


    Also da ich hart an der grenze liege bin ich der Meinung das die die an der Grenze liegen sich einen Fluchtort siedeln-und die die weizter weg von der Greenze sind sollten an der Grenze oder eben in der Nähe Support Städte errichten.



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 17.10.2006, 20:59


    aber nahe siedlungen sind viel schneller groß zu ziehen... findet ihr nit?



    Re: Verteidigung der Grenze

    Deathking - 17.10.2006, 21:02


    deshalb ja siedlung in der mitte dann kann man die grezstadt schneller supporten



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 17.10.2006, 21:05


    also ich hab eher an nachbarstadtprinzip gedacht, aber des muss eh jeder selbst entscheiden



    Re: Verteidigung der Grenze

    Deathking - 17.10.2006, 22:15


    am besten ist man erobert alles was geht dann bekommt man keine probs :wink:



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 17.10.2006, 23:12


    Das Motto ist eines der Famous Last Words aller Rollenspielgruppen^^

    Angriff is die beste Verteidigung



    Re: Verteidigung der Grenze

    Deathking - 18.10.2006, 15:53


    soll das ne anspielung sein?



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 18.10.2006, 18:37


    na supi...wen soll ich den erobern da warten drei Titanenmitglieder nur darauf das ivch schwächele!
    Angst (=



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 19.10.2006, 11:27


    keine angst, ich stärke dir wohl die rechte niere^^



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 19.10.2006, 14:10


    gut angst vorbei (=



    Re: Verteidigung der Grenze

    staff - 19.10.2006, 15:20


    Es muss immer ein Kollektiv vorhanden sein an der Grenze, so haben wir es in SP5 gemacht, wir die Templer waren bei uns die einzigen die dort bei den Menschen gesiedelt haben und was rauskam weiß wohl jeder, wie gesagt man muss miteinander reden und hdas wichtigste auch helfen



    Re: Verteidigung der Grenze

    Matze88[DM]2 - 19.10.2006, 15:30


    genau ! es kann nicht sein das leute aus dem Bund eine riesige armee haben und nicht helfen obwohl sie von der sache wissen.

    also aus diesem Grund bin ich in einem Bündnis. unter dem schutz anderen und gegenseitig zu stehn.

    für mich und auch viele andere ist es selbstverständlich dann zu helfen wenn ich kann ! aber es gibt auch schwarze schaafe die dies nicht tun und genau das sollten wir versuchen auch so zu ändern das jeder hilft wie er kann in dem fall eines angriffs !

    Matze



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 19.10.2006, 15:45


    Auf jeden Fall.Genau das und nichts anderes ist die Basis eines jeden Bündnisses!
    Die schwarzen Schafe sollen die Bündnisse der Menschen zerfressen,aber nicht unseres!
    DM!



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 19.10.2006, 16:40


    wo ihr grade so motivation bis zur massenhysterie treibt, is mir was krasses eingefallen. wir können ja (sofern uns der sieg sicher ist...) jedesmal wenn wir jemanden angreifen ihm vorher irgend ne msg. schicken. so ne art schwarzes mal oder -falls ihr den film pulp fiction kennt- ne passage aus der bibel wie samuel l. jackson des gemacht hat.



    Re: Verteidigung der Grenze

    Ice_Cold - 19.10.2006, 20:04


    siedeln:

    sprecht euch in 2er gruppen ab, je ein front ein zentrum spieler (gehtauch mit mehr, ab besten 2,4,6,8....)

    der zentrale spieler siedelt hinter den frontspieler an die front und der frontspieler zu ihm ins zentrum

    braucht der an der front stein, schick ihm der zentrale schnell aus seiner zentralen stein (die schickt der frontspieler gleich aus seiner hs an die frontstadt des anderen)

    so pusht ihr euch hoch, habt keine grossen transportzeiten, und keiner kann sagen es wäre pushen (multi) da ihr alles gleich in die siedlung schickt was ihr in eure siedlung bekommt

    armee:

    habt ihr so gesiedelt, sprecht euch mit den infs ab, jeder hat seine in seiner hs und kann die siedlung des anderen sofort zustellen

    auch offensiv könnt ihr zusammen planen und heftig zuschlagen, wenn ihr es gut plant



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 19.10.2006, 20:15


    klingt gut aber bei 50 membern schwer umsetzbar da kompliziert...



    Re: Verteidigung der Grenze

    Ice_Cold - 19.10.2006, 20:17


    50 spieler die sich per igm zu max. 25 gruppen zusammensprechen?
    such mal ne front wenn du im zentrum bist, und dann such den nächsten DM spieler und schreib ne igm,
    das is unkompliziert^^



    Re: Verteidigung der Grenze

    Superklau(Storm) - 19.10.2006, 20:19


    Klasse, es muss ja auch nicht der ganze Bund machen, es kann sich doch jeder in 2er 0der 4er(meiner Meinung nach das sinnvollste mit 2er) Gruppen gehen! Muss ja nicht 50(!) sein!



    Re: Verteidigung der Grenze

    Zytozid - 19.10.2006, 20:24


    ja klar gut dann sucht jeder einen Partner und ich bleibe wieder als letzter übrig (-;



    Re: Verteidigung der Grenze

    Prophet - 19.10.2006, 20:54


    ich find die idee toll^^

    (meine kommentare haben doch immer wieder die richtige würze...)



    Re: Verteidigung der Grenze

    Ice_Cold - 19.10.2006, 21:22


    wie gesagt, am einfachsten in 2,4,6er grüppchen
    natürlich gehts auch zu dritt oder zu 5

    hab mich vorhin auch verschrieben, jeder sammelt seine infs an der front, so hat ma bei angriffen die doppelte def in kürzester zeit



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DunkleMacht Forum

    Alles muss raus - gepostet von DoomKnight am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verteidigung der Grenze"

    Verteidigung - koi (Freitag 21.10.2005)
    Wie baue ich eine gute Verteidigung - -DooM- (Freitag 09.02.2007)
    *F* grenze - Heeli (Sonntag 16.09.2007)
    Verteidigung of Fame - Jhomas5 (Sonntag 03.12.2006)
    Verteidigung - racheengel (Samstag 22.07.2006)
    Angriff und Verteidigung - Gambler (Donnerstag 24.11.2005)
    [Unterrichtsbez. Konzeptpapiere] Verteidigung gg. Dämonen 1 - Aledrion (Donnerstag 05.07.2007)
    Angriffe/Verteidigung - maxmadoniac (Sonntag 27.08.2006)
    Verteidigung - Day_Walker (Donnerstag 21.07.2005)
    Verteidigung gegen die Dunkeln Künste - Alexis Arkadius Lestrange (Freitag 14.12.2007)