ich brauch mal einen guten rat

Abenteuer-Familientreff
Verfügbare Informationen zu "ich brauch mal einen guten rat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sternchen0580 - Nadine - Nicky
  • Forum: Abenteuer-Familientreff
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen ------> http://abenteuerfamilientreff.plusboard.de/
  • aus dem Unterforum: Fragen und Hilfe
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 14.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich brauch mal einen guten rat
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich brauch mal einen guten rat"

    Re: ich brauch mal einen guten rat

    sternchen0580 - 11.10.2006, 15:41

    ich brauch mal einen guten rat
    Also Niklas möchte umbedingt eine katze, wo wir auch nix gegen haben, aber was mir was sorgen macht ist Lara sie ist ja erst 16mon. und ich hab angst das lara der katze was tuen könnte also ich denke Lara ist ja auch zu klein um zu verstehen wie sie mit der Katze um gehen soll. Wie seht ihr das mach ich mir vielleicht zu viele sorgen darum??? Ich kann mich einfach nicht entscheiden für uoder gegen Katze, da auch der Niklas sie sich seeehr wünscht und ich denke Haustiere gehören zum kind sein dazu er hat zwar schon einen Hamster aber von ihm hat er nicht viel da hamster ja mehr Nacht tiere sind.

    So ich hoffe ihr macht mir meine entscheidung leichter lol



    Re: ich brauch mal einen guten rat

    Nadine - 11.10.2006, 16:50


    Also wir haben die Katze seit Lena 16 monate alt ist und es hat super geklappt! klar- im grunde sind sie feinde :wink: aber er haut ab wenn es ihm zu viel wird und wenn lena zu sehr an ihm zieht macht und tut haut er ohne krallen- so merkt sie es war zu viel. es passiert ja nix! obwohl ich dazu sagen muss- allein würd ich die zwei nicht in einem raum lassen!!! aber wie gesagt er ist eh die meiste zeit weg- wenn lena freie zeit ist (wenn sie schläft oder mit papa draussen ist) kommt er hoch zu mir



    Re: ich brauch mal einen guten rat

    Nicky - 11.10.2006, 17:36


    Ich hatte schon zwei Katzen, bevor meine erste Tochter auf die Welt kam.

    Harry, der Kater, ist einer, der sich nichts gefallen läßt und auch mal Krallen zeigt. Er macht das aber ganz toll, wenn man das so sagen kann, denn er "warnt" sozusagen erst, in dem er die Tatze auf den Arm legt und die Krallen ausfährt, so dass sie pieksen. Erst, wenn er dann nicht in Ruhe gelassen wird, zieht der die Tatze durch. Das macht er übrigens nur bei den Kindern, nicht bei Erwachsenen, die bekommen gleich die volle Ladung ab.

    Sally, die Katze, ist eine eher scheue, die sich, sobald es ihr zuviel wird, aus dem Staub macht und sich eine Kindersichere Stelle sucht!

    Also, alles in allem, ich kann es nur empfehlen, sich Tiere anzuschaffen. Meine beiden Mädels haben jetzt schon über den Respekt vor Tieren gelernt und wissen auch, dass es nicht nur Gegenstände sind, die sie zum Schmusen "missbrauchen können", sondern auch ihre Eigenarten haben, die sie respektieren müssen.

    LG

    Nicole



    Re: ich brauch mal einen guten rat

    sternchen0580 - 11.10.2006, 19:01


    Hmm danke habt mir schon weiter geholfen ich denke ich werde Niklas die Katze kaufen , muß ich den sonst was beachten beim Katzen kauf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abenteuer-Familientreff



    Ähnliche Beiträge wie "ich brauch mal einen guten rat"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)