Kampftaktiken

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    Re: Kampftaktiken

    cptnsisco - 11.10.2006, 12:24

    Kampftaktiken
    So, in diesem Thread können alle Tipps für gelungene (oder vielleicht auch nicht so gelungene) Kampftaktiken unterbringen.
    Ich als (eigentlich nicht so :wink: ) kriegerischer Händler mach mal den Anfang:

    So macht es der von mir sehr geschätzte splitedbrain:

    Er zieht mit seiner Flotte (rund 1,8 mio) von Raidkolo zu Raidkolo, kommt jeweils Sekunden nach Erschaffung der Kolo an, scannt schnell das gesamte System (in diesem Fall meins) und schickt bei entsprechendem Ziel erst mal eine Armada (bei mir waren's 1000) Zerstörer ohne Begleitung los, die alles auf dem Planeten in Schutt und Asche legen. Danach kann er dann in Ruhe aufräumen und Ressi-Wellen mit ein paar Zerstörern (für verbliebene Defense) losschicken.
    Was mich überrascht hat, war die Geschwindigkeit dieses Angriffs. Obwohl ich on war, habe ich ihn erst 2,5 min vor Einschlag bemerkt und konnte gerade noch evakuieren... :?
    Habe ihn dann nett angeschrieben (er hat auch nett geantwortet, dass er nur auf der Durchreise ist) und in meinem System willkommen geheißen, alle Planis geräumt und dafür gesorgt, dass die Nachtprodu zwischendurch abgeholt wird. Er hat am Abend noch einmal alles gescannt und ist dann weitergezogen... :D



    Re: Kampftaktiken

    666 - 11.10.2006, 13:08


    Das ist definitiv die beste Taktik als Händler, die ich auch anwende (sofern genug Zeit *g*).
    Mit Zerris kann man halt nur in der näheren Umgebung angreifen und wenn man das 2 Tage lang gemacht hat, sind die Nachbarn gewarnt und man findet kaum noch etwas.
    Meist kombiniere ich dies mit einer direkten (also Systeminternen) RK für einen Spieler, der meine besondere Aufmerksamkeit verdient und solange er auf save ist, raide ich die Umgebungg. :)



    Re: Kampftaktiken

    Anonymous - 13.10.2006, 17:10


    Die Taktik ist eine alte und sehr bewerte Taktik!!!
    Sie ist sehr zu empfehlen !!! :P

    Wenn man nicht genügend Zeit hat weil (Mama stress macht) 8) oder sontige sachen dann lasst dies lieber !!!

    Dann würd ich euch zu empfehlen einfach mal zu scannen und dann dort die raidkolo zu setzten!dann abundzu immer wieder mal zu scannen und wenn seine fleet nach paar tagen immer da steht oder immer ungefähr in der selben zeit zurück kommt dann versucht doch einfach mal euer glück und fliegt einfach los vllt erwischt ihr ja sein saveflug !!!

    oder fliegt einfach blöd welche an xD
    aba desto länger der Angriff dauert desto höher ist das risiko abgefangen oder geDefft zu werden!!

    achja noch ein Tipp wenn ihr jemanden angreift und euch ein andere spioniert ist es zu 60% wahrscheiunlichkeit das er eure Techs haben will und euch die an denjenigen der abfängt weiter gibt oder so!!

    und wenn ihr jem abfangen lassen wollt und irgendjemand schriebt euch oder so schreibt nie zurück das sind meisten komplizen !!!

    und baut dann auch nix mehr das die ress auf einmal weg sind oder so!!!

    und nochwas wenn ihr deffen wollt dann müsst ihr euren gegner mal etwas anlokken wie beim angeln! bietet ihnen einen schönen köder (teil eurer fleet) lasst am besten bissel was zum schrotten da und ordentlich ress!! dann kommen die meisten mal vorbei und wenn ihr glück habt könnt ihr ihn dann sogar deffen!!!

    so das wars erstma von mir hoffe ich konnte euch etwas behilflich sein !!


    MFG

    Imperator Pommes :wink:



    Re: Kampftaktiken

    waveshaper - 24.10.2006, 16:19


    Wenn ich richtig gelesen habe, hat noch keiner den Alternativflug erwähnt, oder!? Kehrt die Flotte zu einem anderen Planeten als dem, von dem sie gestartet ist, zurück, verringert man das Risiko eines Abfangs deutlich. Der potentielle Abfänger müsste nämlich somit alle ihm bekannten Planis des Abfangopfers anfliegen. Erfahrungsgemäß sind nicht alle Planis bekannt, es dauert zu lange diese in Erfahrung zu bringen oder es ist einfach nicht genug Flotte vorhanden um mehrere Abfänge gleichzeitg zu fliegen (sicher gibt's da Ausnahmen). Sollte dieser von einem einfältigen Händler getextete Beitrag Unsinn sein, darf er gelöscht werden! ;-)

    *EDIT*

    Um einen Deff zu vermeiden, sollte man natrülich einen gut getimeten Savescan machen. 5 sek vor Einschlag reichen meist noch aus, wenn man flinke Finger hat. Hat das potentielle Opfer die Ankunft seiner Flotte natürlich eine oder 2 Sekunden vor Einschlag unserer Flotte getimet (sprich ein astreiner Deff aus dem Lehrbuch), haben wir eben Pech... :P



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