Seit gegrüßt

Die Oriosen
Verfügbare Informationen zu "Seit gegrüßt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JanDeHud - Lord Chivas - Kendra - Bronwyn Orîn - Elixa
  • Forum: Die Oriosen
  • Forenbeschreibung: Willkommen bei der Oriosen Sippe
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seit gegrüßt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seit gegrüßt"

    Re: Seit gegrüßt

    JanDeHud - 11.10.2006, 23:22

    Seit gegrüßt
    Hi! Ich wollte mich hier mal vorstellen, bin ein absoluter Larp Neuling und kenne mich in eurer Welt praktisch gar nicht aus.
    So ziemlich das einzige was ich weiß ist, dass ihr eine verdammt süße Herzogin habt.

    Ich werde hier in der nächsten Zeit meine Geschichte wiedergeben und hoffe dass sie der einen oder anderen Person gefällt.


    Teil Eins:

    Aufgewachsen im schwarzen Wald war Jan bereits früh mit allen Tieren seiner Umgebung vertraut und er liebte jedes einzelne von ihnen. Seine Tage verbrachte er als Kind immer zwischen den Bäumen und Sträuchern des Waldes. Als Jugendlicher ging er in die Lehre bei Dorkan dem Schmied des Dorfes, von diesem lernte er nicht nur die Kunst mit Metall umzugehen sondern auch den Umgang mit dem Kurzschwert und Pfeil und Bogen, in seiner Freizeit brachte ihm die "Dorfhexe" Lehial den Umgang mit den Kräutern des Waldes bei und erzählte ihm Geschichten von fernen Städten und Ländereien mit mehr Menschen an einem Ort als er je Bäume in seinem Leben gesehen hat, seitdem spürte er tief in seinem Inneren ein Verlangen endlich seine Heimat zu verlassen um die Welt zu erkunden.

    Eines Tages, er war gerade dabei sich am Fluss zu waschen, hörte er in seiner Nähe Pferde galoppieren, die in die Richtung seines Heimatdorfes ritten.
    Jsn dachte sich nichts dabei und wusch sich zu Ende und machte sich daraufhin mit seiner Jagdbeute auf den Nachhauseweg.
    Zuhause angekommen, verschlug es ihm die Sprache, denn er blickte auf ein Bild der Zerstörung.
    Die Reiter entpuppten sich als eine Bande gefährlicher Räuber die das Dorf erst plünderten um es daraufhin anzuzünden. Er rannte sofort los um zum Haus seiner Eltern zu gelangen doch dies stand bereits in Flammen und es gab keine Möglichkeit, auch nur in die Nähe der Tür zu kommen.
    Vor Zorn schreiend stürmte er los und fing an das Dorf nach den Schurken, die vielleicht noch immer durch seine Heimat ritten, abzusuchen. Er rannte durch alle Straßen schaute in jeden Seitenweg und befragte die, verstört auf den Straßen herumirrenden, Menschen nach
    der Richtung in der die Plünderer geritten sind.

    Überall brannte es, und der Geruch von verbranntem Fleisch stieg ihm in die Nase, nach einiger Zeit sah er von weitem wie ein Reiter einen älteren Mann mit dem Schwert bedrohte und versuchte diesen in eine Ecke zu drängen, doch der Mann lies sich nicht einschüchtern und kämpfte seinerseits mit einem langen Stock gegen den Eindringling. Als Jan näher kam erkannte er den alten Mann und beschleunigte seine Schritte, "Dorkan, halt aus!" Er konnte nicht zulassen dass dem Dorfschmied etwas geschieht, jetzt da seine Eltern tot waren, konnte er den letzten wichtigen Menschen in seinem Leben nicht sterben lassen. Er zückte sein Schwert und ging mit lautem Geschrei auf seinen Gegner los ohne dabei auf seinen eigenen Schutz zu achten. Der Räuber auf dem Pferd war perplex als er sah wie ein junger Mann mit gezücktem Schwert und einem Geschrei, das wie tausend Männer klang, auf ihn zu rannte.
    Und wenn er nur eine Sekunde später reagiert hätte wäre sein Leben sofort verwirkt gewesen, so jedoch konnte er sich gerade noch rechtzeitig seinem neuen Feind zuwenden und parierte mit seinem Schwert den Schlag des Jungen.
    Der ganze Körper von Jan vibrierte nach seinem Schlag gegen das Schwert des Plünderers und er hatte Mühe seine eigene Waffe festzuhalten doch seinen Gegner hatte es schlimmer erwischt, durch die Wucht des Schlages wurde er von seinem Pferd geworfen und lag nun vor Schmerzen stöhnend auf dem Rücken. Jan wollte ihm keine Zeit geben sich aufzurichten und stürmte schon wieder mit hoch erhobenem Schwert auf seinen am Boden liegenden Gegner zu. Dieser war gerade dabei sich aufzurichten und hebte bereits sein Schwert um den nächsten Angriff abzuwehren doch er hatte keine Chance, kurz bevor seine Waffe hoch genug war um ihn zu schützen, war Jan bereits über ihm und lies mit, vor Zorn verzerrtem Gesicht, sein Schwert mit aller Kraft auf den Schädel des Räubers hinabfallen, sein Gegner war bereits tot noch bevor er die Straße berührte.
    Jan stand lange Zeit einfach nur auf der Straße mit vor Anstrengung bebender Brust und langsam wurde ihm klar was er soeben getan hatte...ein Mensch war durch seine Hand gestorben, getötet aus Rache....

    Dies war der erste Teil meiner Geschichte, in den nächsten Tagen kommt der nächste...wenn ihr Interesse daran habt.
    cya JanDeHud

    p.s.



    Re: Seit gegrüßt

    Lord Chivas - 12.10.2006, 11:43


    Hey JanDeHud

    Ja, deine Geschichte interessiert mich, hast Du schön geschrieben ...


    ... ausser vielleicht die Einleitung.

    Jetzt wissen alle, dass es nur ein Märchen ist :lol: :lol: :lol:

    Lord Chivas OT



    Re: Seit gegrüßt

    Kendra - 12.10.2006, 13:04


    Neue Spieler braucht das Land!

    Oder so... hab mich jetzt mal zusammengerissen und die Geschichte gelesen. (Ich les ja ansonsten soooo viel Char-Geschichten :silly: ).

    Aber irgendwie will ich wissen, wie's weitergeht.



    Re: Seit gegrüßt

    JanDeHud - 12.10.2006, 14:47


    Jo also die Einleitung ist mir nicht so super gelungen aber ich brauch ja noch nen bissel Stoff für Teil 2 "Die Jungen Jahre" bzw. "Die verlorenen Jahre" :)



    Re: Seit gegrüßt

    Bronwyn Orîn - 12.10.2006, 15:15


    Lord Chivas hat folgendes geschrieben: Jetzt wissen alle, dass es nur ein Märchen ist :lol: :lol: :lol:

    Typisch Chivas....


    @Jan: Schreib nur weiter. Bin gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt ein bsichen 0815. So einen Hintergrund hat jeder zweite. Aber was jetzt kommt, das interessiert mich. :)



    Re: Seit gegrüßt

    Lord Chivas - 12.10.2006, 15:29

    Re: Seit gegrüßt
    JanDeHud hat folgendes geschrieben: Hi! Ich wollte mich hier mal vorstellen ... fasel ...

    So ziemlich das einzige was ich weiß ist, dass ihr eine verdammt süße Herzogin habt.


    p.s.



    @Jan: Ich meinte DIESE Einleitung !

    und ...

    ... nicht alle, die mit Masken auf Tischen tanzen sind Oriosen ...


    Lord Chivas



    Re: Seit gegrüßt

    JanDeHud - 12.10.2006, 17:09

    0815
    Hab mir ehrlich gesagt noch nicht von allen die Hintergründe durchgelesen.

    @Chivas
    Und nicht alle die mit Schwertern rumlaufen bleiben am Leben. :hau:

    @Bronwyn Orîn

    Ich werd mich anstrengen nicht ganz so abgedroschen weiter zu machen. :)



    Re: Seit gegrüßt

    Elixa - 12.10.2006, 17:17


    ich würde es allerdings lassen Lord Chivas anzugreiffen... einen Herzog greift man nicht ungestraft an...



    Re: Seit gegrüßt

    Kendra - 12.10.2006, 22:02


    Nicht alle, die keine Schwerter haben, sterben...

    Ein bisschen sehr 0-8/15. Deshalb intressiert es mich ja auch, wie es weitergeht. :)



    Re: Seit gegrüßt

    Lord Chivas - 13.10.2006, 08:13

    Re: 0815
    JanDeHud hat folgendes geschrieben:
    @Chivas
    Und nicht alle die mit Schwertern rumlaufen bleiben am Leben. :hau:



    Mein lieber JanDeHud

    Ihr scheint so töricht wie jung zu sein. Aber wir wissen ja alle: Hunde die bellen, beissen nicht.

    Ich hoffe, Euer Schwert ist schärfer als Eure Zunge. Diese ist nämlich stumpf und bringt nur leere Drohungen an den Tag.

    Ich erinnere mich. Als ich so jung war wie Ihr es heute seid, verliebte ich mich einmal in ein Mädchen. Da schwang ich in verliebter Blindheit ähnliche Reden wie Ihr und deshalb verzeihe ich Euch diese Torheit.

    Ihr tätet aber gut daran, etwas mehr über uns zu erfahren, bevor Ihr Euch einen Gegner aussucht. Ich rate Euch, etwas kleiner anzufangen und vielleicht einmal gegen einen Schweinehirten oder Aepfelpflücker anzutreten, bevor Ihr den Hochadel verspottet. Dies mein Rat an Euch.

    Freundlichst grüsst
    Lord Chivas



    Re: Seit gegrüßt

    Bronwyn Orîn - 07.11.2006, 17:13


    Wie sieht es denn nun aus mit der Fortsetzung?



    Re: Seit gegrüßt

    Kendra - 07.11.2006, 23:58


    Bronwyn Orîn hat folgendes geschrieben: Wie sieht es denn nun aus mit der Fortsetzung?

    :hau:

    ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Oriosen

    Rina begegnet Elixa - gepostet von Elixa am Montag 21.05.2007
    Spielerberichte zur Bech-Con - gepostet von Jaeshra am Sonntag 06.11.2005
    Àed lebt! - gepostet von Àed am Mittwoch 17.01.2007
    Depesche an Herzogin Elixa - gepostet von Lord Chivas am Freitag 10.11.2006
    Bordun IV - 21.-23. Juli 06 - gepostet von Linea am Mittwoch 19.04.2006
    IG-LARP, Landungscon - gepostet von Sir Salem McGray am Dienstag 20.03.2007
    Protokoll Orioser Treff (09.04.2007) - gepostet von Rakar am Dienstag 10.04.2007
    Grenzwache - gepostet von Sir Salem McGray am Freitag 06.10.2006
    Noch ne Einladung - gepostet von Rakar am Mittwoch 21.02.2007
    Magisches Tor II - gepostet von Elixa am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Seit gegrüßt"

    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Übersicht aller Auftritte seit 1998 - Jessy (Mittwoch 21.12.2005)
    Was seit ihr??? - Mahagon (Mittwoch 06.09.2006)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    Muriel's Wedding - Film 4 (UK) - 11th April - onlyabba4me (Sonntag 08.04.2012)
    Hallöchen, seid gegrüßt - Anonymous (Montag 02.04.2007)
    Wie alt seit ihr? - Vincent of Lara (Mittwoch 10.01.2007)
    Wie seit ihr auf mein Forum gekommen?? - Networx (Donnerstag 22.06.2006)
    Die heißeste Versuchung seit es Schokolade gibt... - wel (Montag 05.09.2005)
    wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen - eltasmanico (Donnerstag 15.02.2007)