KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

Rollenspielforum
Verfügbare Informationen zu "KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nick Denton - Anonymous - WhiteWolf
  • Forum: Rollenspielforum
  • aus dem Unterforum: Avnturisches
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 13 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen"

    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 10.10.2006, 12:04

    KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen
    Hier werde ich die erlebnisse der Gruppe von dem Tag an an dem ich angefangen ahbe zu Meistern eintragen.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 10.10.2006, 12:31


    Nach den Geschehnissen der vergangenen Wochen und der Abreise Ragnas kommen die anderen der Gruppe Anfang Rondra 19 Hal in Donnerbach an dort sagte Ragna wird er nach seiner Queste die er zu erledigen hat eintreffen.

    Die Gruppe übergibt Beorn an die Wache und verbringt ihr zeit da Kedio sie nun auch endlich auszahlt bis ende Travia bei eigenen dingen in der Stadt nachdem Ragna ende Rondra in Donnerbach eingetroffen ist werden die Abende immer feucht fröhlicher.

    Aber man merkt unseren Helden an irgend etwas wühlt sie auf jeden Tag den sie in Donnerbach verweilen erfahren sie immer mehr über den orkensturm der über das Land tobt.

    - Kaiser Hal ist während eines Jagdausfluges im Bornland verschollen gegangen
    - Ein riesiger Herrwurm Orks bewegt sich durchs Svellttal in Richtung Mittelreich
    - Tiefhusen ist gefallen, Tjolmar wurde von den Orken eingenommen die Zwergische Bevölkerung hat die Stadt verraten.
    - Lowangen wurde belagert und zahlt nun den Orken Tribut
    - Dem Mittelreich gelang unter der führung Prinz Brins einige erfolge gegen die Orks sie erlitten aber auch einige Rückschläge man hat scheinbar die orks unterschätzt
    - Die Orks mitte Praios 19 Hal reiben eine ganze mittelreichische Legion auf nun scheint der weg ins Reich frei zu sein.
    - Die Orks erobern Greifenfurt und die umliegende Gegend,
    - Ein Menschliches Herr unter König Brin wird bei Orkenwall aufgerieben
    - Gerüchte gehen über die Orken um sie sollen gefallene durch Magie Wiederbeleben und gegen ihre feinde senden, Offiziere sollen grausam gefoltert werden um Informationen zu erlangen, Manche behaupten jeder der in die Gefangenschaft der Orks gerät wird ihrem Blutgott Tairach geopfert.

    Die Gruppe beschließt nachdem sie fast pleite sind mit Hilfe einer alten bekannten von Kedio nach Gareth zu reisen dort soll es etwas gegen die orken zu tun geben dort wollen sie sich dem Kaiserlichen Herr anschließen um die Orken zurück zu schlagen der eine hat Persönliche gründe der anderen wiederum will es nur des Geldes wegen machen.

    Sie Reisen als Begleitung eines Wagenzuges über Trallop, Baliho, Wehrheim nach Gareth mitte Tsa haben die Helden es endlich geschafft sie sind in Gareth angekommen.


    Nur wie geht es weiter ???



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 10.10.2006, 12:51

    Vor der Schlacht
    Nachdem die Helden von unzähligen Werbern angesprochen wurden entschloss sich Kedio einen alten bekannten aufzusuchen um mit den anderen nicht in verschiedene Einheiten gesteckt zu werden oder in einen falschen Haufen zu gelangen. Die anderen warten auf ihn in einer der vielen kleinen Garether Spelunken.

    Nach kurzer suche gelingt es Kedio einen alten bekannten wieder zu treffen der nach kurzen umschweifen unsere Helden in die arme aufnimmt sie sollen sich beim nächsten Sonnenaufgang im Hippodrom melden was sie auch machen.

    Nach kurzer suche gelangt unsere Gruppe an ihren vorgesetzten Korporal Boltan der sich direkt unterweist was sie zu tun und zu lassen haben sie sind nun teil des II. Garether Freiwilligen Regiments unter Oberst Graf Giesbert teil der 3 Kompanie unter Baronin Ira von Seewiesen.

    Die folgenden 10 Tagen werden alle in der Kompanie im Schwert und Schildkampf sowie im Bogenschießen ausgebildet, am dritten Tage nehmen alle an einer Heerschau teil wie sie die Hauptstadt seit Kaiser Retos Zeiten nicht mehr gesehen hat, am neunten Tage werden alle Regimenter zu Silkwiesen in ein Heerlager verlegt die schlacht steht kurz bevor.

    In diesen 10 tagen Ausbildungen lernen unsere Helden die ihre Kameraden in ihrem Zug besser kennen, die Seilerin Sylvia eine nette hübsche sehr Patriotische Frau die für den Militärdienst eigentlich total ungeeignet ist, Salda Blauzahn eine hochgewachsene Raue Frau sie scheint zum dienst gepresst worden zu sein.

    Brenno ein Straßenjunge er scheint Salda nacheifern zu wollen, Armado Vallon ein etwas dicklicher Mann der behauptet die Orks haben in ihrem Schlepptau den Orkenhort und zu guter letzt den kleinen Trommlerjungen Dero der von Ragna angetan zu sein scheint.

    Von ihren Kameraden wird leider nur einer Armado Vallon den ersten Tag der schlacht überleben sowie unsere Helden und auch Korporal Boltan aber das wissen sie alle zu diesem Zeitpunkt noch nicht sowenig wie sie wissen was die Reste ihrer Zukunft bringen wird.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 10.10.2006, 13:14


    Doch was unsere Helden in der Schlacht erwartet übersteigt ihr Erwartungen um längen sie stehen als Plänkler in erster Reihe hinter ihnen Marschieren die Elieregimenter auf.

    Vor ihnen sehen sie langsam die Wilden Orkhorden als der Himmel seine Schleusen öffnet und es zu Regnen beginnt die Regentropfen hört man 1000 Fach auf den Rüstungen niederschlagen als das Wetter wieder aufklart gibt der Prinz den befehl zum Angriff die Plänklerregiementer bewegen sich langsam vorwärts.

    Als die Plänkler in Bogenschussreichweite sind wird der Himmel mit einemale schwarz und man hört ein pfeifen das 1000 Fach durch die Luft hallt die ersten Kaiserlichen brechen von Pfeilen getroffen zusammen darunter auch Kameraden die unsere Helden lieb gewonnen haben.

    Während die Regimenter links und rechts von euch sich zurück ziehen bleibt euer Regiment stehen jeder der versucht zu fliehen wird von den Offizieren zurück getreten. Als ihr seht das scheinbar ein streit unter den Offizieren losbricht, wenige Minuten später stürmen der Oberst euer Bannerträger und einige Soldaten vor auf die Orks zu.

    Schnell muss diese verwegene Schar einsehen, dass der Kampf völlig aussichtslos ist. Als der Oberst einige Wunden davon getragen hat, reißt dieser sein Pferd herum und gallopiert auf die Kaiserlichen Linien zu, doch noch bevor er in Sicherheit ist, treffen ihn mehrere Pfeile der Orks in den Rücken und er sagt zusammen. Näher an den Orken wird der Bannerträger mit den letzten verbliebenen Plänkler in die Enge getrieben die Regimentsfahne droht in die Hand der Orks zu gelangen.

    Ein Teil der Plänkler unter Führung von Ira von Seewiesen versuchen einen Verzweifelten Ausfallen um die Fahne zu retten da drunter auch unsere Helden, Kuopi und Armado decken dieses waghalsige Kommando mit ihren Bögen so mancher Ork geht durch die Schüsse der beiden zu Boden und so manchem Kameraden können sie so das Leben retten.
    Dabei erleidet Kuopi leider selber einige Treffer und muss vom Schlachtfeld in Lazarett gebracht werden.
    In letzter Minute kann die Wackere schar das Banner retten und sich zurück ziehen als auch schon die Eliteregimenter in Schildkrötenformation vorrücken. Alle sind froh das sie diese Schlacht die noch ein paar Stunden andauern wird überstanden haben es wird um die gefallenen getrauert und die Wunden werden versorgt. Kedio wird sogar von der Baronnes selber zum Korporal ernannt für seine Tapferkeit beim retten des Banners.

    Er bekommt das kommando über den rest der gruppe.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Anonymous - 10.10.2006, 20:46

    Die Schlacht
    Nachdem gegen Abend die letzten Kämpfe auf dem Felde der Ehre zu ende sind und beide Seiten sich zurück gezogen haben um ihre wunden zu lecken, bekommen unsere Helden den Auftrag das Lager zu bewachen um das Heerlager rum sind überall große Wachfeuer wo einzelne Wachen hocken unsere Helden sind gedacht bis Mitternacht streife entlang der Silk zu laufen.

    Es gibt den ganzen Abend lang an den Wachfeuern mal hier mal da Fehlalarme, es herrscht in der ganzen Gegend Leichter Bodennebel der die sicht einschränkt. Gegen ende ihrer Wache höheren sie langsam überall entlang der Silk leise scharrende Geräusche und gelegentlich Tappende unsichere Schritte ganz so als hätte jemand in der Finsternis seinen Weg verloren.

    Schließlich sehen sie wie mannshohe Schatten durch die Nebelbänke auf das Kaiserliche Lager zuwanken, es sind ehemalige Kameraden und orks jene die in der Schlacht gefallen sind durch die Unheilige Magie der Orkischen Schamanen wurden sie zu neuem unheiligem Leben wiederbelebt und Marschieren nun gegen die Kaiserliche Arme die noch von nix ahnt vor.

    Kedio und Tiyanan schaffen es in letzter Sekunde das Lager zu erreichen und die Kaiserliche Arme zu warnen, Ragna und Greifax versuchen mit vereinten Kräften so viele Zombies aufzuhalten wie es nur geht. Als von hinten die Kaiserliche Kavallerie unter König Brins Kommando angeritten kommt und das Kaiserliche Heer gerettet zu sein scheint.

    Eben noch haben die kaiserlichen Truppen einen Triumph über die unheiligen Verbündeten der Schwarzpelze errungen, als überraschend aus dem Nebel Alarmsignale dringen und die Trommeln zum Rückzug schlagen. In einem unheimlichen rotem Licht können die Helden sehen, wie sich die Garderegimenter auf einem Hügel um den Kaiser scharen und von drei Seiten von Orkscharen bestürmt werden.
    Unsere Helden begeben sich sofort auf den Hügel um dem Prinzen beizustehen der Kampf ist blutig und aufopfernd für beide Seiten er währt bis zum Sonnenaufgang, erst als ein Kavalerieangriff den Kaiserlichen auf dem Hügel beisteht können die Orks dank der Kavallerie und der Almadaner Söldnerregimenter zurück getrieben werden die Schlacht ist gewonnen, die jenigen die die halbe Nacht auf dem Hügel ausgehalten haben bekommen endlich ruhe und können sich im Lager ausruhen.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 17.10.2006, 21:08


    Nach 6 Tagen werden müssen alle auf einem grossem Platz antretten die sich hervor getan haben dadrunter auch unsere Helden sie werden gelobt und bekommen alle eine Rangerhöhung jeder unserer Helden erhält noch einen Brief der KGIA.


    Der Ruhm Eurer Taten hat Aufsehen erregt. Euer Platz soll von nun an dort sein, wo das Licht regiert. Im Zeichen des Greifen und unter dem Wappen des Kaisers werdet Ihr künftig zum Ruhme des Praios dort siegen, wo jetzt noch die Nacht der Verzweiflung regiert. Ihr seid auserwählt und das alleine ist eine Ehre, die nur wenigen Sterblichen zuteil wird! Euch hat sich der Weg des Lichtes geöffnet; deshalb findet Euch zur Mittagsstunde des zehnten Tages im Monat Phex an der „Pforte des Lichtes“ ein.


    Baron Dexter Nemrod

    Zum angegebene zeitpuntk finden sich die Helden am angegebenem Ort ein und werden von Dexter Nemrod höchstpersönlich empfangen. Sie bekommen die Info das sie Greifenfurt befreien sollen als KGIA Agenten sie nehmen an und werden für die KGIA ausgebildet in verschiedenen für diesen Auftrag wichtigen Bereichen.

    Nach 7 Tagen Ausbildung Lernen sie ihren vorgesetzten Marcian kennen und begeben sich auf die Reise nach Wehrheim, von wo es nach Greifenfurt gehen soll alle haben ihre Verkleidungen, 15 Dukaten in Kleingeld, einen Heiltrank sowie einen Ring der sie als agenten des KGIA auszeichnet erhalten.

    In Wehrheim trennt sich Marcian und Thorgun von den anderen sie werden sich in Greifenfurt in einer Kneipe wieder treffen.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    WhiteWolf - 23.10.2006, 13:41


    Nach einigen Tagen der meist ereignislosen Reise -einzig Ragnar, Graifax und Satassa haben einen Trupp Freischärler getroffen, welche sie auch gleich angeworben haben- erreicht die Gruppe Greifenfurt. Faruk (besser bekannt als Kedio oder Alrik), Tianan und Kuopi brauchen aufgrund eines taktischen Umweges 2 Tage länger.

    In Greifenfurt kommt die Gruppe in der Fuchshöhle zusammen, bei diesem Esthablissement handelt es sich um das Freudenhaus eines "Scharlatans", dieser versteht sich auf Illusionen und hat die Gruppe ein wenig unterstützt.

    In der Stadt folgten 2 Tage des Kundschaftens usw, als die Gruppe vollständig war, wurden die verbleibenden ca. 80 Orks in einer "Nacht- und Nebelaktion" hingerichtet und somit die Stadt befreit.
    Der Großteil der Orks hauste in einer Garnison und wurde im Schlaf überrascht, kleinere Trupps wurden ausserhalb der Mauern durch die Freischärler und eine Art Miliz exekutiert.

    Am Abend des Folgetages wurde ein großes Fest zu ehren der Befreiung veranstaltet, Martian hat sich als neuen Stadthalter feiern lassen und eine Ratssitzunge einberufen.
    Die Gruppe wurde angehalten weiter im verborgenen zu bleiben.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    WhiteWolf - 07.11.2006, 10:04


    Am morgen nach dem Fest zur Befreiung Greifenfurts, wurde die Tochter des Bäckers tot aufgefunden. Ihre Kehle war durchtrennt und ihr Haupthaar wurde ihr entfernt, alles sah nach einem vereinzelten Ork aus, doch Niemand hatte etwas bemerkt.
    Die Helden wurden damit beauftragt möglichst verdeckt herauszufinden was passiert war. Nach einigen Recherchen im Stadtarchiv kam ans Licht, dass unter dem Boron Tempel eine Art Dämon begraben lag, den vor über 400 Jahren ein Großinquisitor dort bezwungen hat. Die Orks haben diesen Dämon wahrscheinlich ausgebuddelt, denn der Tempel ist nieder gerissen worden und dort klafft nun ein tiefes Loch.

    Nach einigen Tagen erreichen 120 Kürasiere Greifenfurt und berichten von Orkverbänden die zwischen Greifenfurt und der Armee des Prinzen lagern, somit ist mit dem Entsatzheer des Prinzen erstmal nicht mehr zu rechnen. Daraufhin wurden die Menschen aus den 3 umliegenden Dörfern evakuiert und in die Stadt gebracht, zusammen mit allem an Proviant was transportabel war.

    Gegen Ende der Namenlosen Tage tauchte plötzlich eine total ausgemärgelte und misshandelte Iria von Seewiesen auf (Persönliche Leibgarde des Prinzen) und berichtete von ihrer gefangennahme durch die Orks und dem Fall des Prinzen. Allerdings stützt sich ihre Aussage nur auf Berichte eines Verräters und ihrer Beobachtung, dass der Prinz vom Pferd gefallen ist in einer Schlacht.
    Kurz nach ihrem Eintreffen erreichte ein Verband Orks und Parlamentärsflagge die Stadt, als Verhandlungsführer stellte sich ein Verräter vor, ein Druide. (Hab den Namen vergessen) Dieser forderte die Auslieferung von Iria von Seewiesen, damit das unheilige Ritual zu ehren des Orkgottes weitergeführt werden könne. Doch Martian war nicht bereit diesen Forderungen nachzugeben und so kam es zu einem "Gottesurteil". Der Druide schoss einen Pfeil in den Himmel, sollte dieser Pfeil Iria töten, so war es der Wille des Orkgottes, wenn nicht, dann wären die Zwölfe mächtiger und sie würden abziehen.
    Mit vereinten Kräften gelang es Alrik (Kedio) und Tianan den Pfeil aufzuhalten, somit zogen die Orks wieder ab.
    Allerdings stellten sie ein Ultimatum:
    Wer bis Sonnenuntergang des Folgetages die Stadt verlässt, dem sichern sie freies Geleit zu. Alle anderen sollen in der Stadt sterben, das übliche Gelaber halt. Trotz einer flammenden Rede von Martian verlassen ungefähr 3000 Einwohner die Stadt, somit sind nur noch etwa 800 Menschen in Greifenfurt, davon 120 Kürasiere, 30 Freischärler, die Helden und der Rest einfache Bewohner der Stadt.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 07.12.2006, 11:43


    Wir schreiben den 2 Praios 20 Hal nachdem mehr als die hälfte der Bürger Greifenfurt verlassen haben gehen die Täglichen arbeiten weiter es wird bald klar das da die Orks nahe vor der Stadt stehen dringent Bauholz benötigt wird.


    Darrag zieht mit knapp 200 man und unseren Helden in einen Wald nörtlich Greifenfurts um dort das benötigte Bauholz zu fällen, auf dem Rückweg werden sie von einem Reitertrupp der Orks angegriffen und müssen sich in einer Wagenburg schutz suchen.

    Die Helden schaffen es eine Menge Orks nieder zu machen doch die drohende Gefahr der Niederlage können sie nicht ganz abwenden als gegen abend entlich die Kürrasiere aus Greifenfurt das blatt wenden und die Orks in die Flucht schlagen.
    Die Helden und nur noch die hälfte der Bürger können nach einem hartem Marsch in die Stadt zurück kehren. Es ist geschaft doch 2 Tage nachdem sie die Stadt erreicht haben erreichen auch die Restlichen Orks Greifenfurt und beginnen die belagerung der Stadt vor den Toren und im Osten werden Lager der Orks errichtet die Lage wird immer enger.

    Als ende Praios plötzlich unruhe unter den Orks losbricht einige reiten die Breite entlang in richtung süden die Geschütze der Orks werden am Fluss platziert. Als die Bürger Greifenfurts den Fluss genauer beobachten kann man 5 Schiffe ausmachen die die Stadt anlaufen.
    Entsatz entlich doch es droht die versenkung dieser Schiffe mit mühe und not gelingt es den Besatzungen der Schiffe sowie den Bürgern und unseren Helden die Orkgeschütze zu Zerstören und die Schiffe in Laufen in Greifenfurt ein.

    Doch etwas trauriges ist geschehen beim versuche mit Ragna die Geschütze zu Zerstören wurde Kuopi während sie Ragna das Leben rettete schwer verwundet und überlebte diese Verwundungen nicht.

    Auf den Schiffen befanden sich 100 Sappeure dadrunter 20 Zwerge unter dem Kommando von Hauptmann Himgi, sowie 100 Flussschiffer und 5 Bethana Magier. Sie führten desweiteren Lebensmittel mit die die Stadt für ein paar weitere Monate überleben lassen würde.

    Nach knapp 1,5 Monatiger Belagerung am 17. Efferd 20 Hal begannen die Orks ihren Sturm auf Greifenfurt bei dem Versuche die 3 Belagerungstürme zu vernichten wurden die 5 Bethana Magier sowie die Komplette Ostschanze dem Boden gleich gemacht. Ein Loch in der Mauer durch das die Orks entlich in die Stadt eindringen konnten.

    Trotz dem Wiederstand der Stadt gelang es den Orks einen Teil der Stadt zu erobern bei dem versuch die Schanze zurück zu erobern muste die Stadt starke verluste einstecken unter diesen Verlusten war auch Darrags Ehefrau die sich als gute Kämpferin hervorgehoben hatte.

    Um die Stadt zu retten ging Marcian einen Packt mit Zerwas ein dieser machte einige der Stark verletzten zu Vampieren wodrunter auch Sartassa war die zuvor verschwunden war und schlug so mithilfe Lancorians der einen Dunkelheitszauber webte die Orks zurück doch Zerwas rechnte nicht mit dem Verrat Marcian und Lancorians der den Dunkelheitzzauber auflöste als die Schlacht gewonnen war und die Vampire dem Gerechtem Lichte Praios übergab alle bisauf Zerwas zerfielen zu Staub.

    Zerwas verwandelte sich in seine Dämonengestallt und flog in richtung Norden davon flüche aussprechend. Die gefahr war vorerst gebannt, die Sappeure unter Hauptmann Himgi errichteten einen teil der Ostmauer neu so das dort kein Ork mehr eindringen konnte. Doch ein anderer Schrecken ging um einige Menschen Greifenfurts erkrankten an einer Krankheit sie wurden von Krämpfen geschüttelt was war los ?

    Einige Bürger hatten die Duglumspest nur woher hatten sie sie Ragna sollte es eine nacht später am eigenem Leibe erfahren als er im Apfelhein aufwachte und eine Hagere gestallt erkannte die die Äpfel berührte als er sich diese Person näher anschauen wollte stand der dem Dämonen Eugalp entgegen nach einem hartem Kampfe floh der Dämon doch Ragna bezahlte für diesen Kampf hart er steckte sich selber auch mit der Duglumspest an wie geht es nun weiter ?

    Den nur ein Wunder kann diese Krankheit besiegen.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 07.12.2006, 12:06


    Was nebenbei geschah:

    Der Ehemalige Stadtrat also Blomm behandelt euch seit ca dem 27. Praios etwas anders als zuvor etwas misstrauischer.


    Kais Char Alrik war während des Baumfällens nicht dabei er und Thorgun sollten einen sonderauftrag erledigen für Marcian während der Belagerung bis zum Strum auf die Ostschanze war er öfter unterwechs mit Thorgun um diesen Auftrag von dem er Selbst den anderen nichts sagen durfte zu erfüllen.


    Irgan Zaberwitz wurde eines Tages erhängt in seinem Haus aufgefunden es scheint selbstmord gewesen zu sein es wurde ein Brief bei ihm gefunden.


    Seit Wochen werde ich verfolgt und bedrängt. Jetzt drohen mir die Inquisition mit der hochnotpeinlichen Befragung. Ich bin unschuldig,
    doch ich bin auch nur ein alter Mann.

    Bevor ich auf der Folter ein Verbrechen gestehe, das ich nicht begangen habe, scheide ich lieber freiwillig aus dem Leben.

    Mögen die Götter mir vergeben.
    Irgan Zaberwitz
    Verfasst am 27. Tag des Monats Praios, im 20 Jahr nach der Tronbesteigung des Kaisers Hal

    Nach der durchsuchung von Zaberwitz Büro sowie seinem Haus finden die beiden in seinem schreibtisch einen weiteren Zettel.

    Das Holhe Bein das ist geheim. Dort liegen gut verborgen der Vergangenheit Sorgen. Die Akte wird zum Boten, von den Taten der Toten.



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 07.12.2006, 12:48


    Auf ihrer weiteren suche finden die beiden vereinzelte Quellen und Texte.

    In einem geheimversteck finden sie den folgenden Text aus dem die auszüge sind es ist die Prozessakte gegen Eserax zbd seube Buhlin Derlala

    Confuiso: Derlala Brohm aus dem Pratrzierhause Brohm wird der Hexerei, der Unzucht mit dem roten Schwertdämin, der sich verberget hinter dem Henker der Stadt, und dem Morde an sieben Knäblein und drei Mannen, deren Blut sie getrunken hat, für schuldig befunden. Am morgigen Tage wird der schreckliche Vampir dem Licht der Gerechtigkeit übergeben.

    Eseraz, genant der Waffenmeister, Henker zu Greifenfurt, gilt als überführet, wahrhaftig ein Schwertdämon oder eine andere Kreatur ohne Namen zu sein. Bis zum Schluß blieb er bei der hochnotpeinlichen Befragung störrisch und mochte nicht von seiner wahren Beschaffenheit sprechen. Doch gilt als bewiesen, dass, seit einst Warsew Greifenfurt betretten, alle Scharfrichter in Wahrheit nur ein und derselbe Mann waren.
    Eine Kreatur ohne Namen, die sich nächtens in einen roten Dämon verwandelt. Da heute die silberen Dolche aus Gareth die Stadt erreicht haben, wird auch dieser Kreatur aus den Niederhöllen am morgigen Tage der Tod bereitet.

    Abgeschlossen in Greifenfurt am 11. Ingerim im 30. Regierungsjahr des Kaisers Alrik
    Ahriman, Großinquisitor zu Gareth.

    Bei weiterer suche finden die beiden noch ein weiteres Dokument das im Besitze der Familier Brohm war Alrik war der auffassung da im oberen Texte etwas von den Brohms stand dort mal im geheimen nachvorschungen anzustellen und ist dort eingebrochen.


    8.Firun, 600 nach Bosparans Fall
    Für besondere Tapferkeit im Kampf gegen die Frevelhaften Schwarzpelze schenkte der Magistrat Zarwen dem Helden den Turm der Henker, jenes trutzige Gemäuer in der alten Stadtnauer, in dem seit Warsew, den man den "nie Alterden" nannte, die Scharfrichter der Stadt wohnen. Der mutige Henker zeichnete sich im Kampf um unsere Stadt durch besondere Tapferkeit aus.

    Nachdem unsere Mauern überrannt waren, konnte er den tierzahnigen Häschern entkommen und bekämpfte sie weiter auf den Blutfeldern bei Gareth und in der Schlacht zu Ferdok.

    Und bei Boron, so reiche Ernte wie in diesem jahr hielt das schwarze Henkersschwert noch nie ! Bürgermeister Etzlbrecht Brohm pries unseren größten Helden bei der Grundsteinlegung zum Praisostempel, der auf den Trümmern des von den Orks geschändeten Gotteshauses errichtet werden wird. Mögen die Zwölfe unsere Stadt in Zukunft gnädig sein und uns für immerdar vor dem Zorn der Wilden beschützen.

    Merwin Pohte, Stadtschreiber zu Greifenfurt

    Bei genauer untersuchung entdeckt Kedio da ihm die alten Texte noch einfallen ein paar weitere Texte in den Geschichtsbüchern Greifenfurts über die Orks und die Stadt. Die Texte findet er im Stadtarchiv nachdem der Magistrat abgebrannt ist aus unerklärlichen gründen bricht Kedio ein weiteres mal bei den Brohms ein und entdeckt dort auch interessante Texte.

    699 v. Hal dringen Thorwaler und Kaiserliche ins Orkland ein und vernichten dort eine Kultstädte der Orks.

    393 v. Hal kurz nach ende der Magierkriege , wird Greifenfurt von Orks erobert und besetzt. Praiostempel wird nieder gerissen und die Stadt dann wieder von den Kaiserlichen befreit.

    252 vor Bosparans Fall wird der ganze Norden von Orks überrannt. Eine Stadt namens Greifenfurt gibt es damals noch nicht das ganze gebiet wo Greifenfurt steht lag damals für über 100 Jahre im Gebiet der Schwarzpelze. Das Gebiet wurde wohl wenn man die Texte richtig deutet von Elfen und Zwergen die seite an seite gekämpft haben und einer "Macht die vom Himmel stieg befreit.

    Als Kedio eine Karte aus der Zeit findet die sehr vergilbt und teils schon kaput ist findet und die sehr ungenau ist kann man erkennen das ca an der Stelle wo Greifenfurt heute liegt eine stadt namens Sal.... liegt den Namen kann man leider nicht mehr ganz lesen da dort ein grosses Brandloch in ihr ist.



    699vH



    Re: KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen

    Nick Denton - 07.12.2006, 12:50


    Die zwei letzten beiträge das was Thorgun und Kedio erlebten sind für euch anderen erst mal nur OOC infos teile werden Kedio oder Thorgun euch bald erzählen. Bisdahin wissen eure chars von nüx



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspielforum

    Rock im Loch - gepostet von Nick Denton am Freitag 20.07.2007
    Und wieder in die Wüste - gepostet von Salpikon am Mittwoch 22.08.2007
    Ich bin ein star - gepostet von Nick Denton am Montag 01.10.2007
    Spielabend 6 - gepostet von WhiteWolf am Montag 29.05.2006
    HeldenInformationen - gepostet von Nick Denton am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "KAMPAGNE: Das Jahr des Greifen"

    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    IS zwar net aus diesem Jahr..... - muemmes (Sonntag 07.05.2006)
    Frohes neues Jahr - killercup (Samstag 31.12.2005)
    Wer wird nächstes Jahr Weltmeister? - zalus123 (Donnerstag 21.12.2006)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    [Geburtstagsfeier] Falstads Garde wird 1 Jahr! - Boëndal (Dienstag 29.08.2006)
    Guten Rutsch ins Jahr 2008 - [SD] Bernd/Aherj (Montag 31.12.2007)
    Pbem-Kampagne - Neuber (Samstag 16.09.2006)