Was haltet ihr von Shruikan?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von Shruikan?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AryaSvit-kona - High_Endoras - Anonymous - Verdruss - Nill - Sora - Hammerfaust - Shara - Becky - Niggle - Gramarye - Katrina - Der Schatten - Nimos - Valfar - Drachenreiter - Aresander - Sephir
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Tiere in Alagaesia
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von Shruikan?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von Shruikan?"

    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    AryaSvit-kona - 10.10.2006, 20:30

    Was haltet ihr von Shruikan?
    Shruikan, der Drache von Galbatorix ist er wie Galbatorix oder fühlt er sich schlecht wenn er feststellt dass er einem grausamen menschen dienen muss???

    Ich glaube, das Shruikan eigentlich gegen Galli ist. aber, weil der drache unter einem änlichen Fluch wie Murtagh leidet, wird es ihm änlich wie ihm gehn :clap:



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    High_Endoras - 10.10.2006, 20:43


    nunm das kann man ja nich genau sagen, weil am noch nichts von ihm weiter gelesen hat. Ich weiss nich ob es doch geschrieben wurde, aber ich glaube eher net, da er als kleiner drache böße erzogen wurde. Er ist genauso wie Galli



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Anonymous - 11.10.2006, 08:30


    Ich denke, Galbi hat ihm seine Ideen eingepflanzt, so mit Psyhcoterror und Gehirnwäsche, sonst hätte er sich doch an seinen alten Reiter erinnert.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Verdruss - 11.10.2006, 13:30


    Vielleicht hat er den Drachen solange gequält bis dieser eien schwur in der alten sprache gesprochen hat! (Gesprochen? sorry gedenkt ^^)
    Wahrscheinlich muss er ihm dienen!



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Nill - 11.10.2006, 14:12


    Das glaub ich auch am ehesten.

    Allerdings hat man noch ziemlich wenig von ihm gelesen, man kann schlecht sagen ob er gut oder böse ist.
    Wenn er böse ist, dann glaub ich nur, weil Galba ihn durch seine Erzählungen dazu gebracht hat.
    Vllt hat Galba ihm erzählt, dass die anderen Drachenreiter ihm keinen zweiten Drachen geben wollten und Shruikan glaubt jetzt alle wären böse oder so.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Sora - 11.10.2006, 17:09


    Ich denk er macht das nicht freiwillig, es heis ja im buch das galbi ihn gezwungen hat zu schlüpfen. Da denk ich nich das shruikan das ohne zwang macht



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Nill - 11.10.2006, 17:40


    Im Buch steht aber, dass Galba einen Drachereiter tötete und sich den Drachen nahm.
    Also hat er Shruikan gezwungen.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Sora - 11.10.2006, 17:43


    Ich dachte da stnds so wie ichs gesagt hab aber gut



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Nill - 11.10.2006, 17:45


    Ich denk mal, dass es so ist... :hm:



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Hammerfaust - 13.10.2006, 16:43


    :hm: heist das nich:ich glaube mal das es so ist.aber ich denke schon und nicht:Ich denk mal, dass es so ist...
    Aber ich denk schon.


    aba egal ich find das shruikan Gezwungen wurde(auch wen das schon oft gesagt wurde)



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Nill - 13.10.2006, 19:44


    Naja, eigentlich hab ich es so gemeint wie es da steht.
    Aber ich hab mich ein wenig blöd ausgedrückt, ich änders.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Shara - 15.10.2006, 17:00


    ich hab genau wie sora gedacht, dass er zum schlüpfen gezwungen wurde, aber egal. ich denke auch, dass er das alles nur wegen dem fluch tut



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Becky - 17.10.2006, 13:57


    Ich denke das er sich nicht viel Gedanken drüber macht.
    Er ist doch von einem Fluch belegt worden und kann deshalb nicht die Wahrheit wissen.
    Hoffentlich überlebt er alles, denn er ist der einzige schwarze drache...
    Becky



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Anonymous - 28.10.2006, 13:52


    So, nochmal für alle: Shruikans erster Reiter wurde getötet, NACHDEM Shruikan geschlüpft ist. Wenns doch nicht stimmt, sagts einfach. :D

    Er wurde auf jeden Fall gezwungen, oder es war wie bei Murtagh, Galbi hat ihn überzeugt.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Niggle - 06.11.2006, 17:12


    Naja ich denk zunächst halt Galbi ihn gezwungen und so.
    Also im Grunde ist Shruikan gut.
    Aber nach ungefähr 100 Jahren Galbi dienen? Ich glaub, dass er jetzt so wie Galbi ist, zumindest ein Stück weit.
    Innendrin hat er vllt noch einen guten Kern aber aussen ist er genau wie Galbi.
    Würdet ihr nicht nach 100 Jahren langsam auch so werden?
    Lieber so sein, als die ganze Zeit gequält und gezwungen werden, wie zb Arya. Sie wäre ja fast gestorben^^



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Gramarye - 06.11.2006, 17:18


    ja, ich denke genau das was Niggle denkt^^
    Also, früher war er bestimmt mal gut.
    Ich denke nicht, dass er so böse ist, dass es ihm nix ausgemacht hat seine "verwandten" zu töten.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Katrina - 06.11.2006, 18:54


    des ist doch der drache von galbi oder



    also ich denk das er freiwillig bei galbi ist.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Anonymous - 07.11.2006, 10:48


    @ Katrina: 1. Ja, das ist Galbis Drache
    2. Er kann nicht freiwillig bei ihm sein, er würde ja von seinem alten Reiter getrennt, und das war nicht freiwillig.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Katrina - 07.11.2006, 14:53


    ja die trennung war nicht freiwillig aber gabi hat ihn vll so überzeugt das er dann freiwillig bei ihm geblieben ist



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Anonymous - 07.11.2006, 16:00


    Okay, das könnte sein. Ich glaube aber eher, das er Shruikan einer Gehirnwäsche unterzogen hat.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Gramarye - 07.11.2006, 16:31


    @Orik, ja das glaube ich auch.
    er hat shruikan bestimmt mit magie beeinflusst.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Der Schatten - 19.12.2006, 15:14


    also ich hab grad im buch geschaut und da steht "galbatorix stahl sich in die festung und raubte einen Jungdrachen" also musste der schon einen reiter haben aber es steht nix davon, warum shruikan ihm dient also anscheinend hat galbi seine macht zum grossteil von seim drachen. Und diese verbindung entsteht ja nur bei der ersten Berührung vom rechtmässigen Reiter und drachen.

    Also ich glaube, dass galba ihn mehr oder weniger überredet hat[/url]



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Anonymous - 01.01.2007, 11:25


    Der Schatten hat folgendes geschrieben: also ich hab grad im buch geschaut und da steht "galbatorix stahl sich in die festung und raubte einen Jungdrachen" also musste der schon einen reiter haben aber es steht nix davon, warum shruikan ihm dient also anscheinend hat galbi seine macht zum grossteil von seim drachen. Und diese verbindung entsteht ja nur bei der ersten Berührung vom rechtmässigen Reiter und drachen.

    Also ich glaube, dass galba ihn mehr oder weniger überredet hat[/url]

    Steht das im zweiten Buch? Ich erinnere mich nicht im ersten Buch daran. Ich hab dort nur gelesen, daß Galbartorix noch zwei Dracheneier besitzt.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Nimos - 18.01.2007, 20:12


    das erzählt brom im ersten buch ganz am anfang wo die händler da sind,glaub ich



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Valfar - 09.05.2007, 11:59


    wahrscheinlic musste shruikan auch einen schwur ablegen. ihm zu dienen



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Drachenreiter - 14.05.2007, 19:30


    ja das ist eine gute iddee!!!



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Aresander - 07.06.2007, 17:50


    die frage ist eher kann er überhaupt noch frei bzw ohne den einfluss von galbatorix denken



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Anonymous - 09.06.2007, 22:05


    Ich denke nicht, dass Shruikan einen Schwur ablegen musste. Immerhin war er ein Jungdrache (konnte noch nicht "sprechen") als er von Galbatorix entführt wurde.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Sephir - 10.06.2007, 09:59


    galba hat shruikans rechtmäßigen reiter gekillt und ihn dann mit magie an sich gebunden.shruikan macht es also nicht freiwllig.



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Anonymous - 12.06.2007, 10:34


    Genau meine Rede, Sephir!



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Aresander - 12.06.2007, 14:10


    nur was wenn die boshaftigkeit von galabi auf ihn abgefärbt ist vor allem stirbt shruikan wenn galba stirbt ??oder haben se dann nen noch grösseres problem weil dann shruikan die völker alagaesias terrorisiert bzw ammok läuft



    Re: Was haltet ihr von Shruikan?

    Verdruss - 02.07.2007, 08:27


    Soweit ich das verstanden hab(mit meinem kleinen Hirn), dient er Galbi nur weil Fresh Galbi ihm in der Alten Sprache schwören lassen hat ihm immer treu zu sein...

    Vielleicht wird er gut wenn Galbi das zeitliche segnet, aber da der Drache stirbt wenn der Reiter abschmiert würde das ja nicht gehen...

    Aber ich glaube das die Verbindung zwischen Galbi und Shruikan nicht echt ist (Jedenfalls nicht so wie bei Eragon und Saphira) und er deshalb überleben könnte wenn galbi mal ordentlich eins auf die Rübe bekommt :clap: :clap: :clap: :clap:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Deutschland oder Österreich??? - gepostet von Mooni am Freitag 17.03.2006
    Oriks Rätsel - gepostet von Dracoline am Mittwoch 13.12.2006
    Gothic - gepostet von Arminius am Mittwoch 17.10.2007
    Die MYST - Reihe - gepostet von Sophie_S. am Freitag 07.07.2006
    Kiss - gepostet von Sniggit am Montag 10.09.2007
    Lieblingszahl - gepostet von Katrina am Sonntag 25.03.2007
    Wird Murtagh "Galbatorix´Fluch" entkommen? - gepostet von Mooni am Freitag 19.05.2006
    PSP - gepostet von Necator am Dienstag 30.05.2006
    Alien vs. Predator - gepostet von Orik am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von Shruikan?"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai? - SummerSorayaCat (Mittwoch 17.01.2007)
    Was haltet ihr von der Spieleserie Zelda? - TRAUNER (Samstag 11.03.2006)