http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ICH BIN FRUSTRIERT !!!
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 15:34 
Hallo zusammn.

Hab heut endlich meinen lang erwarteten servo bekommen. Sofort den DF4 wieder hergerichtet. Servo kontrolliert, ob's richtig funktioniert, und ab nach draussen.

Der kleine zieht sofort nach links. Also noch 'n bisschen drann gefummelt. Nee, zieht immer noch nach links. O.K. Denk ich, heb ihn mal 'n bischen höher. (Großer Fehler) Der kleine bricht voll aus, ich steuer voll dagegen, und irgentwie bring ich's vertig den Heli auf 'm Kopf zu landen.

Diagnose: ROTORKOPFBRUCH

Da hab ich mir extra 'n paar Ersatzteile bestellt, aber keinen Rotorkopf. Also wart ich mal wieder auf Teile. Toll, hab ja wenigstens so zirka ne Minute damit Rumgewuselt. :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2006, 15:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 17:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
KENN ICH, KENN ICH!!! Aber aufm Kopf gelandet bin ich noch nie, hat sicherlich dolle gecrasht :evil:

Verlier den mut nicht - ich muss mich auch schon zum X-ten male nach elektronik umschauen, der Gyro hat den Geist ebenfalls aufgegeben (jetzt ist dann nix mehr WK-Elektronik)

Guten Mut

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 18:23 
Hallo,

welcher Servo wars denn und läuft der auch in die richtige Richtung?

Also vorm Einbau auf neutral stellen, dann Gestänge einhängen und dann bei
waagerechter TS einbauen, oder halt hinterher das Gestänge richten.

Kenne den DF4 nicht, aber beim Pic is dat so.

Gruss

Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 18:45 
mattin67 hat geschrieben:
Hallo,

welcher Servo wars denn und läuft der auch in die richtige Richtung?



das seitlich platzierte Servo, also nick oder wie das nach vorne Fliegen heist. Aber das mit dem einstellen war ok. Muss mir das ganze mal in Ruhe anschauen (hab ja jetzt wieder Zeit, da ich auf Teile warten muss :roll: )
Für das neue Servo musste ich den servoreverse einschalten, aber ich hab alle Funktionen vorm Fliegen bei langsamen Rotationen des Rotors getestet. Sah jedenfalls alles normal aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 11:07 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo macuser,
kann es sein, dass dein Flugakku ziemlich leer war? Wenn der Akku dem Ende zugeht spinnt bei meinem die Funke, indem die Servos von alleine auf Ausschlag fahren. Vor dem nächsten start würd ich mal den Heli festhalten und alle Funktionen überprüfen, beim DF4 geht das noch problemlos.

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 18:45 
Hey, ich fliege wieder

Also erst mal dickes Lob an M3Shop. am 10 Ersatzteile bestellt und heute Morgen in der Post. Und das von Österreich nach Luxemburg :!:

Heute Abend den Heli wieder flott gemacht. (hab mir in der Zwichenzeit auch eine Federstahlpaddelstange gezammert) und getestet. Wegen Dunkelheit in der Garage. Aber er flog (schwebte) sanfter und gutmütiger als je Zuvor. Ich denke der Linksausbrecher der mich nen neuen Rotorkopf gekostet hat war dann wohl ein Prob. mit Akku oder Elektrik.

Jedenfalls freu ich mich aufs Heliwetter :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz