Neuer Partner und nur Probleme

FREUNDES KREIS / KRUG PRIJATELJA
Verfügbare Informationen zu "Neuer Partner und nur Probleme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pener - JESSI - Nikitta - prijatelj - mornar - Viki - noæna_skitnica
  • Forum: FREUNDES KREIS / KRUG PRIJATELJA
  • Forenbeschreibung: Dragi korisnici.Da bi imali mogucnosti citati ili odgovarati na postove morate se registrirati.
  • aus dem Unterforum: WENN DU PROBLEME HAST SCHREIBE HIER...
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 02.09.2006
  • Sprache: bosnisch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Partner und nur Probleme
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Partner und nur Probleme"

    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    pener - 10.10.2006, 00:00

    Neuer Partner und nur Probleme
    Hallo erstmal,
    ich weiß jetzt ned ganz genau, ob das hier reinpasst, aber mir erschien es so...

    Also: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Frau kennengelernt. Ich wusste bereits im Vorfeld, dass Sie schwanger ist von ihrem damaligen Freund, Sie hat sich dann nach einigen Treffen von Ihm getrennt.
    Das klingt alles sehr kompliziert und verworren, aber...weiter..
    Ich hab mich dann vor einigen Wochen für die beiden entschieden, also sie und ihr Kind, ich hab mir das Ganze sehr lange überlegt, für mich abgewogen, ob ich mit dem Gedanken, dass das Kind nicht von mir ist Leben kann, ich kann die Frage eindeutig mit Ja beantworten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die "Vaterrolle" einnehme, was mir sehr recht ist. Ich muss auch sagen, dass ich mich sehr auf das Kind freue, bin mir zwar bewusst, dass es aufgrund der Situation nicht einfach wird, da aufgrund der Familiensituation, die leiblichen Schwiegereltern sind vollauf begeistert,der leibliche Vater einen Tick bekommt und den wohlwollenden werdenden Vater spielt. Allerdings hätte er da vor der, unvermeidlichen, Trennung von Ihr drüber nachdenken sollen..ich schweif wieder ab..sagen wir mal, es gab einige Gründe für die Trennung und ich war der letzte Auslöser.

    Für mich steht fest, dass ich der Vater bin, nicht der leibliche, aber ich werde vorraussichtlich einen größeren Anteil an der Erziehung und an dem Aufwachsen des Kindes haben, als der leibliche.

    Ich würd ebenfalls gerne, im Falle von Heirat, das Kind adoptieren.

    Wir werden wahrscheinlich noch vor der Geburt des Kindes zusammenziehen.

    Das ganze Problem stellt der leibliche Vater dar, ihm ist noch nicht wirklich bewusst, dass sie sich von ihm getrennt hat.

    Ich sehe folgende Probleme kommen: da seine Familie sehr großen Einfluß in der Gegend hat, schließen wir einen Sorgerechtsstreit nicht aus, die Sorge ist, dass er, bzw. seine Eltern das Sorgerecht zugesprochen bekommen, obwohl er sich eigentlich für sein Kind garnicht interessiert.
    Ich denke nicht, dass er das Ende der Beziehung auf sich sitzen lässt, das passt nicht zu seiner Art..Beruf: Sohn...

    Kann uns irgendwer Tipps geben, wie wir das drehen können, ohne dass es in einem völligen Desaster endet?

    Ich kann mir nämlich nur sehr schwer vorstellen, dass der Stress im Moment und die Sorgen, die wir haben, sich positiv auf das Kind auswirken...

    Danke vorab, bin für alles dankbar



    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    JESSI - 10.10.2006, 10:07


    Kann es sein das du noch keine kinder hast? finde die einstellung unmöglich zu sagen "für mich steht fest das ich der vater bin"!!!Denn das bist du nicht.... finde es zwar schön das du den mutigen schritt gehst und dich für deine freundin trotz schwangerschaft entschieden hast ABER ich bin der meinung jedes kind hat ein recht auf den leiblichen vater und das bist du nunmal nicht. auch wenn es probleme in deren ihrer beziehung gegeben hat darf man das jetzt nicht über das kind austragen und ich kann ihn voll und ganz verstehen wenn er da gerichtliche maßnahmen ergreift wenn er anders nicht weiter kommt bei euch. und gott sei dank gibt es auch rechte für die väter auch wenn sie kein sorgerecht haben. ein tipp wie ihr es drehen könnt ohne Desasterist: sprecht ihn seine rechte als vater nicht ab und versucht es im guten zu regeln.



    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    pener - 10.10.2006, 12:06


    , nein ich habe noch keine Kinder und hatte mein Leben auch anders "geplant", aber nun ist der Fall nunmal eingetreten.

    Ich bin nicht der Meinung, dass das Kind seinem leiblichen Vater vorenthalten werden sollte, weil, wenn ich der leibliche Vater wäre, würde ich das auch nicht wollen.
    Nur auf eine Art bin ich schon Vater, allein durch die Situation, ich werde schon Einfluss auf das Aufwachsen des Kindes haben, wahrscheinlich sogar mehr als der leibliche Vater, allein durch seine berufliche Situation.
    Das Kind soll ihm ja auch nicht vorenthalten werden, das Problem ist eben, wie man sich da für alle Beteiligten am günstigsten einigt und irgendwie müssen wir uns rechtlich absichern können, weil das letzte, was ich will, ist das es zu gerichtlichen auseinandersetzungen kommt.
    Das ist nunmal für niemanden besonders toll, oder seh ich das verkehrt?

    lieben Gruß



    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    Nikitta - 10.10.2006, 12:07


    ich finde Dich super!!!! Im Ernst, es ist klasse, dass Du Dich für ein Kind entscheidest, das nicht Dein eigenes ist. Herzlichen Glückwunsch an Deine Freundin - sie hat grosses Glück mit Dir.

    Ich kann Dir nur sagen, wenn Eure Verhältnisse geordnet sind (festes Einkommen, Wohnung usw.), Ihr dem Kind alles zukommen lasst, was es braucht, dann denke ich, habt Ihr nichts zu befürchten. Meist entscheiden die Ämter zugunsten der Mutter. Vielleicht bekommt Ihr Infos beim Jugendamt - fragt einfach mal da an.

    Viel Glück Euch - ich drück die Daumen, dass alles so kommt, wie Ihr es Euch wünscht und erhofft und alles Gute für den Zwerg!

    Liebe Grüsse



    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    prijatelj - 10.10.2006, 12:11


    yeah ima nas koji neznamo ovaj jezik kojim pišete,žao mi je ali nemogu se upustiti u komunikaciju kada neznam o cemu se radi..pripazite malo i na nas u tuðini.. :zzz:



    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    mornar - 12.10.2006, 15:47


    jesan glup,tribamo mi prijatelj pocet po nasem cakulat pa nek si oni onda misle kojeg djavla se pise :wink:



    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    Viki - 12.10.2006, 18:58


    prijatelj (citat): yeah ima nas koji neznamo ovaj jezik kojim pišete,žao mi je ali nemogu se upustiti u komunikaciju kada neznam o cemu se radi..pripazite malo i na nas u tuðini.. :zzz:

    Radi se o tom da gospodin ima djevojku koja je trudna,ali ne sa njim.Prihvaca i nju i dijete,ali ne podnosi to sto ce bioloski otac imati pravo na dijete.



    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    noæna_skitnica - 14.10.2006, 17:26


    Pa neka ima pravo u èem je problem???????????????



    Re: Neuer Partner und nur Probleme

    prijatelj - 17.10.2006, 23:06


    :cool: SRETAN TI ROÐENDAN,JESSY. :cool:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FREUNDES KREIS / KRUG PRIJATELJA

    SRETAN USKRS!!!! - gepostet von prijatelj am Samstag 07.04.2007
    PROLJEÆE!!!! - gepostet von prijatelj am Freitag 23.03.2007
    PRIJATELJU PREDRAGU... - gepostet von JESSY_alias_BEBAC am Samstag 04.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Partner und nur Probleme"

    Batista +(Tag Team Partner suche) stellung zu Rey und Randy - Batista (Freitag 11.05.2007)
    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Partner - Perdition (Freitag 30.06.2006)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Battle-Partner-Suche - WhiteRoseofDarkness (Mittwoch 30.05.2007)