Atomtest in Nordkorea

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Atomtest in Nordkorea"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benn Virus - breakout - Angelfire - torax - macho iberico
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Atomtest in Nordkorea
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Atomtest in Nordkorea"

    Re: Atomtest in Nordkorea

    Benn Virus - 09.10.2006, 19:33

    Atomtest in Nordkorea
    Heute um 04:00 Uhr früh europäische Zeit hat Nordkorea in einem Bergwerk eine 20-Megatonnenbombe gezündet (das entspricht einer Hiroshima-Bombe). Wie denk ihr werden die Reaktionen sein? was ist eure Meinung? ist Nordkorea eine Gefährdung für die Welt?



    Re: Atomtest in Nordkorea

    breakout - 10.10.2006, 08:50

    Re: Atomtest in Nordkorea
    Benn Virus hat folgendes geschrieben: Heute um 04:00 Uhr früh europäische Zeit hat Nordkorea in einem Bergwerk eine 20-Megatonnenbombe gezündet (das entspricht einer Hiroshima-Bombe). Wie denk ihr werden die Reaktionen sein? was ist eure Meinung? ist Nordkorea eine Gefährdung für die Welt?

    ich glaube nicht dass nordkorea eine gefährdung für die welt ist. ich glaube eher, dass andere staaten diese gelegenheit nützen werden, um ihre sicherheits- und interessenspolitik weiter auszubauen



    Re: Atomtest in Nordkorea

    Benn Virus - 10.10.2006, 08:54


    Den Reaktionen nach der Weltmächte nach wird ein neues Wettrüsten befürchtet. Ausserdem werden wahrscheinlich die Sanktionen gegen Nordkorea noch verschärft.



    Re: Atomtest in Nordkorea

    Angelfire - 10.10.2006, 10:00


    ach bitte, ich find das alle nur noch dumm, die usa nerven herum, und wollen jeden kontrollieren, den ihrer meinung nach ein terrorstaat ist,

    WELCHES LAND KONTROLLIERT DEN BITTE DIE USA ?

    die wollen das doch nur wieder die situation mießbrauchen, damit bush und co ihre waffen um eine stange geld verkaufen können!



    Re: Atomtest in Nordkorea

    Benn Virus - 10.10.2006, 10:46


    das könnte stimmen. das wäre DIE chance, den "Krieg gegen den Terror" gegen einen angeblichen Schurkenstaat (obwohl ich Kommunismus aufs schärfste verurteile) weiter zu führen. denn was lässt sich besser vermarkten als Angst vor Atomwaffen?



    Re: Atomtest in Nordkorea

    Angelfire - 10.10.2006, 11:24

    re
    eben und wer würde davon am besten profitiern? bush und seine waffen loby



    Re: Atomtest in Nordkorea

    torax - 10.10.2006, 13:20


    Natürlich nutzt jeder Staat jede Gelegenheit um seine Interessen durchzusetzen. Die - wie ich sie nenne - "Freakstaaten" wie Nordkorea und Iran würden sich die diversen "Frechheiten" der letzten Jahre nicht erlauben, wenn sie nicht wüssten das die USA im Irak und in Afghanistan militärisch gebunden sind und sich politisch keinen weiteren Krieg leisten können. Darum unterstützen ja eine ganze Reihe arabischer Staaten den irakischen Terrorismus.
    Die derzeitige Schwäche der USA hat verschiedene teils positive, teils negative Folgen. Zu den negativen zählt das Wiedererstarken des russischen Imperialismus, der sich schamlos ein Land nach dem andren mittels wirtschftlichen und militärischen Druck "gefügig" macht (Ukraine und Georgien aktuell.) - interessiert aber niemand. So sehr ich die Außenpolitik der Amis auch ablehne: je schwächer sie werden desto mehr steigt die Gefahr eines größeren Krieges.

    Im Übrigen: Den nordkoreanischen Irrsinnsstaat irgendwie in Zusammenhang mit Kommunismus zu bringen halte ich für sehr gewagt! Die "Juche"- Ideologie ist eine Mischung aus esoterisch-religiösen Spinnereien, nationalistischen und militaristischen Wahn, Führer- und Ahnenkult, dazu ein bissl staatliche Lebensmittelkarten-Elendsverwaltung und rote Fahnen (wenn überhaupt). Eher eine asiatische Faschismus-Variante.



    Re: Atomtest in Nordkorea

    Angelfire - 11.10.2006, 13:35

    re
    naja natürlich macht sich dann auch europa sorgen und rüstet auf!

    das ist ja die befürchtung die im moment im imlauf ist!

    zu nordkorea : kann mensch wirklich nicht als kommunismus darstellen genau so wie kuba!



    Re: Atomtest in Nordkorea

    torax - 11.10.2006, 17:41


    Ich denke aufrüsten werden v. a. Japan, Südkorea usw. Die Russen werden sich zu ihren 20 000 Atomsprengköpfen keine zusätzlichen mehr anschaffen - und die EU, die erhoffen sich vielleicht Standortvorteile durch Kriegsgefahr in Asien, naja djedenfalls wirds ihnen ziemlich powidel sein



    Re: Atomtest in Nordkorea

    Angelfire - 12.10.2006, 10:41


    mit Standortvorteile meinst aber dann die NATO oder ?



    Re: Atomtest in Nordkorea

    torax - 12.10.2006, 14:04


    Nö sollte eigentlich nur ein Scherz gewesen sein - gemeint war das es sich europäische Konzerne vielleicht überlegen ihre Produktion nach Asien auszulagern wenns dort unsicher ist. Da die meisten Unternehmer aber keine 3 Tage in die Zukunft denken eine sehr unwahrscheinliche Behauptung.



    Re: Atomtest in Nordkorea

    Angelfire - 12.10.2006, 15:02

    re
    naja die wirtschaftlichen folgen wurden hier noch gar nicht erwähnt wenn ich ehrlich, den das schlägt sich wieder auf die bevölkerung aus denk ich!



    Re: Atomtest in Nordkorea

    macho iberico - 13.10.2006, 19:25


    Aus dem Buch von Mike Davis (siehe Forum Buecher!):
    "Im Bulletin of the Atomic Scientists war vor kurzem nachzulesen, dass die USA seit Beginn des Manhattan-Projekts (erste Atombombenversuche um 1942, Anmerkung von mir) vermutlich mehr als 4 Trillionen Dollar fuer Atomwaffen ausgegeben haben. Nach Angaben einer Studie von Andrej Sacharow ueber die langfristigen Gesundheitsauswirkungen von atomaren Testversuchen sind seitdem ca. 5 Millionen Menschen an den direkten und indirekten Folgen (also Leukaemie oder Krebs), zugrunde gegangen."
    Zudem verweist er auf Statistiken und Untersuchungen, die belegen, dass waehrend des Kalten Krieges ca. 500.000 Menschen jeweils in der UDSSR und den USA an den indirekten Folgen der Atombombentests gestorben sind, in den USA vornehmlich im duenn besiedelten Nevada (zum Teil Indigene, die sowieso als "Untermenschen" betrachtet werden, aber auch die patriotischsten Teile der Bevoelkerung, wie Mormonen oder GIs; sie wurden mehr oder weniger bewusst als Versuchskaninchen missbraucht; aus einem veroeffentlichten Pentagon-Bericht in geradezu Hjmmlerscher Diktion geht auch klar hervor, dass diese Teile der Bevoelkerung als entbehrlich angesehen wurden); in den UDSSR in den Gebieten um den Baikalsee

    Also: welche Atom-Nation stellt keine Bedrohung fuer die Welt inklusive der eigenen Bevoelkerung dar?!



    Re: Atomtest in Nordkorea

    torax - 13.10.2006, 20:16


    Tja das der atomare Wahnsinn in erster Linie durch die USA und UdSSR/Russland zu ner Menge bullshit geführt hat ist schon klar; trotzdem denke ich mir wärs mir lieber die Amis, Franzosen oder Russen haben 3 Bomben mehr als der Iran oder Nordkorea hat welche. Je mehr Atomnationen desto mehr Bedrohung. Mir wärs auch lieber in meiner Straße laufen 3 und nicht 10 Axt-schwingende Irre rum. Wobei ich Axt-schwingende Irre jetzt nicht pauschal verurteilen will.



    Re: Atomtest in Nordkorea

    macho iberico - 13.10.2006, 20:26


    Da geb ich dir vollkommen recht. Allerdings wurden ja gerade internationale Vereinbarungen zum Stopp von Atomtests von den USA, England und Frankreich unterlaufen und somit nichtig gemacht.
    Ausserdem gehts in diesem Dreier-Gespann (USA, GB, F) nicht mehr nur um ein paar Bomben mehr (mehr brauchen sie ja gar nicht), sondern perfektionierte Massenvernichtungswaffen, z.B. gezielte Mikrowellen-Strahlungen auf ganze Landstriche...
    Dass der Iran fuer die westliche Welt (insbesondere Israel) eine Bedrohung darstellt, da geb ich dir bis zu einem gewissen Grad recht, allerdings stellen die USA fuer die "islamische" Welt halt die selbe (oder sogar groessere) Bedrohung dar...
    Ist halt eine Sache der Perspektive, bzw. auf wen der axtschwingende Irre zulaeuft, nicht wahr?
    Ich persoenlich mag axtschwingende Irre allgemein nicht, auch wenn sie grad nicht auf mich losgehen... :)



    Re: Atomtest in Nordkorea

    torax - 14.10.2006, 11:51


    Nun, Atomkraft und axtschwingende Irre haben gemeinsam, daß man sie auch für friedliche Zwecke nutzen kann, letztere z. B. zum Holzhacken.

    Und im Übrigen halte ich die Bedrohung Israels durch die arabischen Staaten und Terrorbanden für weitaus größer als die der arabischen oder gar muslimischen Welt durch die USA.



    Re: Atomtest in Nordkorea

    macho iberico - 14.10.2006, 16:40


    Ja, aber Atomkraft und axtschwingende Irre haben die weitere Gemeinsamkeit, dass sie selbst bei "friedlichem" Einsatz eine umittelbare Bedrohung darstellen, v.a. fuer die Menschen in ihrem Umkreis, weshalb ich von deren Einsatz nicht viel halte...

    Und ueber einen Streit, welche Staaten eine groessere Bedrohung fuer grosse Teile der Erdbevoelkerung darstellen, will ich mich eigentlich nicht einlassen, da ich grundsaetzlich gegen von Staaten gefuehrte Kriege bin und die Produktion sowie den Einsatz von Massenvernichtungswaffen.



    Re: Atomtest in Nordkorea

    Angelfire - 18.10.2006, 16:38

    re
    atomkraft wurde eigentlich für andere zwecke entwickelt als für atom bomben und ähnliches!

    Zitat: Und im Übrigen halte ich die Bedrohung Israels durch die arabischen Staaten und Terrorbanden für weitaus größer als die der arabischen oder gar muslimischen Welt durch die USA.

    das halte ich für unrealistisch, da israel nie einen atom bomben versuche starten würde! und die übrigen terrorbanden haben nicht die finanziellen und die nötige technologie, um eine A bombe zu entwickeln!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Rotten Cold in Wels - gepostet von T.H. am Dienstag 23.10.2007
    radio kupf/fro - gepostet von breakout am Dienstag 29.08.2006
    Strache in Linz - gepostet von T.H. am Samstag 05.05.2007
    Revolutionierung des Alltags - gepostet von torax am Montag 12.11.2007
    Frontal/Mimmis - gepostet von breakout am Sonntag 16.09.2007
    18.4. - buchpräs.: afrikanische diaspora in österreich - gepostet von breakout am Dienstag 10.04.2007
    SAMMELDRECK FUSSBALL-EM 2008 - gepostet von torax am Samstag 20.01.2007
    Panteón Rococó-Prozess: Rechte Schläger verurteilt - gepostet von T.H. am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Atomtest in Nordkorea"

    Verkaufe Risport RF3 (245) / Atlas 14 / Star Pflichtrollen - Andri (Freitag 06.04.2012)
    Reaktionen auf die Explosion in Nordkorea - Spayn (Mittwoch 11.10.2006)
    Nordkorea droht mit Erstschlag ! - securityboss (Mittwoch 23.08.2006)
    Koguryo Gräber, Nordkorea (12.2. 21:00 Uhr, 3sat) - Kwi Ok (Mittwoch 08.02.2006)
    Diktator von Nordkorea in China spurlos verschwunden - Jessy (Donnerstag 12.01.2006)
    Nordkorea gibt Besitz von Atomwaffen zu - Criminal (Sonntag 06.03.2005)
    Nordkorea und die Atombombe - Jaxx (Samstag 12.02.2005)
    Kims Reich - unterwegs in Nordkorea (Sa, 27.05. 18:30) - Kwi Ok (Mittwoch 17.05.2006)
    Nordkorea - Fakten und Vermutungen - chrishtl (Dienstag 17.10.2006)
    Nordkorea und die atombombe - Max (Dienstag 10.10.2006)