nicht anfassen?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "nicht anfassen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pam1980 - kimi999 - sunny3 - nirvana - ninotschka - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nicht anfassen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nicht anfassen?"

    Re: nicht anfassen?

    Pam1980 - 08.10.2006,10:08

    nicht anfassen?
    Hallo,
    eine BEkannte meinte gestern zu mir wenn die kleinen auf der Welt sind darf man diese bloss nicht anfassen weil sie sinst von der Mutter totgebissen werden.
    Habe aber schon viele Bilder gesehen wo dieses geamcht worde und auch Texte gelesen wo drinnstand ist nicht schlimm.
    Ja was den nun :?:



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,10:14


    also wenn die mutter dich kennt (deinen geruch),dann kannst du sie getrost anfassen.da brauchste echt keine angst haben.ist ja auch garnicht anders möglich,da du ja das nest kontrollieren musst. du darfst sie nur nicht zu lange von der mutter wegnehmen und in den ersten tagen auch nicht aus dem nest entfernen.also solltest du nur schauen ob sie leben und wieviele es sind!
    ich schaue immer in der ersten woche mind. einma pro tag nach den jungen also ob sie gut gesäugt sind und ob sie noch leben,denn es kann ja immer mal eins dabei sein,dass zu zierlich ist und dann stirbt.

    züchtet deine freundin denn auch oder wie kommt sie auf so ne doofe idee???



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,13:13


    Hi!

    Wie kimi auch schon gesagt hast, kannst du sie ohne probleme ab dem ersten Tag an anfassen, musst du ja auch wegen der nestkontrollen machen.
    Um ganz sicherzugehen, fals die häsin es nicht kennt, wenn du an ihr nest gehst und damit sie sich nicht unnötig aufregt, das ihre jungen anders riechen, kannst du sie am besten vor und nach der nestkontrolle streicheln und an deinen händen schnuppern lassen.
    Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht!


    LG
    Sunny



    Re: nicht anfassen?

    Pam1980 - 08.10.2006,14:15


    @kimi
    sie hatte (schon länger her) mal drei Würfe.
    Bei den ersten Zwei hatte sie kontakt zu den Jungen und dann bei dem Dritten hat sie es gelassen.
    Vom dritten Wurf haben dann die Jungen überlebt.
    Sie führt es mal darauf zurück das sie die kleinen bei den ersten zwei Würfen gestreichelt hat.

    @ Ihr zwei *g*
    Danke für die Antworten.
    Aber da tat sich nochmals eine Frage auf.
    Wenn ich sehe das ein kleines sehr viel dünner ist?
    Muss ich dann zufüttern und wenn ja mit was?



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 08.10.2006,14:18


    @Pam1980: Wenn du siehst, dass eines dünner ist, kannst du probieren, es bei der Mutter nochmal extra anzulegen, sodass es ordentlich trinken kann. Zufüttern mit anderen Dingen ist immer nicht so gut. Lieber erstmal mit Muttermilch probieren.

    Lg A.-K.



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,15:51


    Hi!

    Ja, der Erfahrung bin ich auch, das man besser bei der Mutter anlegen kann, als zufüttern. hatte zwar noch nie solch einen fall bei meinen Zwergis, (wenn sie etwas dünner waren, habe ich irgendwie aus "instinkt" [*sorry*] die mutter aus dem stall genommen,sie festgehalten und das kleine ihr angelegt,dass es trinken konnte)
    Aber hatte schon mal 8 kleine Feldhasenbabys von Bekannten bekommen, da eine meiner Häsinnen Junge bekommen sollte (ich wusste es fast sicher, hat sich aber dann herausgestellt,dass sie doch keine bekommen hat), habe ich sie zu mir aufegnommen. Die Häsin wollte sie aber nicht annehmen,also hat sich dessen Tochter (Tahiti)sich als Ersatzmutter entpupp. Sie hat alles gemacht, sie geputzt, usw. außer halt gesäugt. So musste ich sie von hand aufziehen. An einem Wochenende aber lagen von den 7(eins war vorher gestorben) 4 Stück tot im Stall, unerklärlich. Die restllichen 3 sind durchgekommen. 2 habe ich dann mit 8 bis 9 Wochen freigelassen, Eins habe ich behalten und es ist ca. 3 Monate alt geworden....(leider, dann kam die myxomatose, sie ist aber nicht an myxo, sondern an etwas anderem unerklärlichem gestorben....najaich schweiß schon wieder vom thema ab...

    Jetzt im Frühling habe ich 4 Hasenbabys vom Tierarzt bekommen. Zu der zeit hatte Laycy (widderlöwenkopf) babys. Sie hatte auch vier. Die Feldhasen habe ich 3 bis 4 mal am tag angelegt (aber natürlich habe ich darauf geachtet, das Laycys babys da nicht drunter leiden). Dann als die Hasen 4 Wochen alt waren, habe ich sie zusammengeführt, (lange geschichte) Laycy hat dann alle 8 selbstständig gesaugt. Alle 4 Hasenbabys haben überlebt.

    Da sieht man mal, mit Flaschenaufzucht überleben von 8 Kaninchen (Hasen) nur 3 und mit Muttermilch überleben von 4 alle 4!! Wenn man das dann berechnet haben vom ersten Wurf (8) knapp 40% von 100% überlebt (genau=37,5%). Vom zweiten Wurf haben aber 100% von 100% überlebt.
    Also ist es sicherer, und sowieso wenn es nur um kleine geht, die noch ihre Mutter haben, sie mit Muttermilch aufzuziehen...

    Sorry, das ich davon eine so lange Geschichte gemacht habe...aber naja ich hoffe das klingt dann anschaulicher...und hilfreicher!

    LG
    Sunny



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,16:39


    ja ich denke auch dasss die muttermilch besser ist wozu sollte man sonst säugen das wäre ja quatsch!!!
    ich mein die natur hat sich dabei schon was gedacht... ich hätte den vorteil,dass meine dicke schon 4 fohlen hatte und ich könnte im notfall stutenmilch bekommen,das ist genau das gleiche wie die hasenmilch. aber hatte bis jetz auch noch keinen fall in dem ich hätte zu füttern müssen aber hab vorsichtshalber bei meinem praktikum im krankenhaus ne spritze mitgehen lassen,falls das ma passiert :wink:



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,16:42


    Hi!

    Wusste gar nicht, das Stutenmilch das gleiche ist wie von Kaninchen sie Milch, da man ja auch die Stutenmilch von Haflingern trinken kann. Kann man dann also auch die Milch von Kaninchen trinken? *mich-an-ne-Zitze-häng* :wink:

    LG
    Sunny



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,16:44


    na klar aber wie willste denn die geringe menge rausbekommen? du kannst jede muttermilch trinken ist gesund es geht eben nur um die menge,denn es ist wohl klar,dass stuten mehr milch haben als kaninchen oder? :wink:



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 08.10.2006,16:49


    woher hast du denn, das kaninchenmilch wie stutenmilch ist??? ich glaub da nicht wirklich dran. denn danach zu urteilen, wieviel und oft ein fohlen pro tag trinkt im vergleich zum kanbinchen, denke ich schon, ist die milch von der zusammensetzung her anders. außerdem sind doch auch die krankheitserreger, die die tiere in sich tragen und gegen welche die milch die kleinen kaninchen bzw die fohlen immunisiert, total verschieden. also das würde mich jetzt echt mal interessieren, wo du das her hast.
    ist dann hundemilch auch wie katzenmilch? und kuhmilch wie ziegenmilch??



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,16:52


    Hi!

    Also Kuhmilch ist auf jedenfall nicht wie Kaninchenmilch, da kleine Kaninchen die Stoffe nicht vertragen können, die in Kuhmilch enthalten sind. Und Ziegenmilch ist auch nicht wie Kuhmilch, das es auch ganz verschieden schmeckt und es dann ja auch kein Unterschied zwischen Ziegenkäse oder Käse von der Kuh geben würde...*grübel*

    LG
    Sunny



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,16:56


    also kuhmilch und ziegenmilch kannst du schonma garnicht miteinander vergleichen,denn die bilden sie ja von natur aus ständig!

    also das mit den erregern ist quatsch,denn so viele verschiedene erreger gibt es nicht und die antikörper sind auch immer die gleichen in der muttermilch!das enzym laktose findest du auch in jeder muttermilch,da es überlebenswichtig ist.also sie wichtigen bestandteile sind auf jeden fall die gleichen und hast du schonmal muttermilch und stutenmilch gekostet? sind nämlich alle süß also alle muttermilchsorten egal ob hund katze oder pferd schmecken süß das kommt von der laktose!



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,17:03


    Na also das man Katzenmilch zur Aufzucht nehmen kann...weiß ich, aber Pferd? .....Was ist denn dann der Unterschied zwischen hund,katze, pferd,kaninchen und kuh, ziege......??
    Aus welchem grund sollte die milch von denenen Unterschiedlich bzw. gleich sein? *nix-raff*
    lg
    sunny



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 08.10.2006,17:04


    häh? warum bilden kühe und ziegen milch ständig???
    versteh ich nicht.



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,17:23


    na denkste die kühe bilden nur milch,wenn sie n kalb haben?die haben doch ständig milch,sonst hätten die bauern ja nix zum melken oder so viele kälber,dass sie vor kälbern unter gehen,denn die bringen ja nix ein und brauchen auch ihr futter! das gleiche ist es mit ziegenmilch!

    wärend die anderen tiere nur milch bilden,wenn sie junge bekommen.ist ja beim mensch auch so!

    also der wesentliche unterschied sind glaube ich die enzyme, die in der milch drin sind und vielleicht ein unterschiedlicher fettgehalt aber fett ist ja gut für jungtiere! in der kuh und ziegenmilch sind ja enzyme,die zur käsebildung wichtig sind also das hat glaub ich was mit dem schimmel zu tun,der am käse ist.also wäre zumndest das logischste,warum es nicht gut für nins ist!



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,17:23


    Nein , eine Kuh ist nicht gleich eine Kuh die Milch gibt. Erst ist es ein Kalb,dann ein Rind (egal ob kuh oder bulle) dann bekommtes ein Kälbchen und wird ab da an gemolken, (es wird vorgetäuscht, dass das klab die ganze zeit säugen würde.) Würdeman das melken einstellen, würde die Kuh auch keine Milch mehr geben, aber wenn sie milch gibt ist sie eine Kuh und zwar eine Milchkuh,wenn sie nur zum Kälber kriegen da ist ist sie nur so eine "Kuh" oder eine Zuchtkuh.....

    hmm?
    bei ziegen weiß ich das nicht, aber meines wissens nach geben die auch nicht ständig milch....

    LG
    Sunny



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,17:27


    na da haste doch deine antwort! die muttermilch ist auch nicht gleich muttermilch! das wichtige für die jungtiere ist nur im ersten monat in der milch und irgendwann hat sie keine bedeutung mehr für die abwehr weil sie diese stoffe dann nichtmehr bildet also wird das wohl der grund sein wieso man die nicht geben soll!



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,17:30


    aso.....jetzt raff, also könnte man theoretisch die milch von einer kuh nehmen, die grade gekalbt hat und es den kaninchen geben?



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,17:33


    ja aber es bringt nix,weil keine wichtigen stoffe mehr drin sind und die kleinen sterben dann höchstwahrscheinlich! :cry:



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,17:39


    na ich mein, die milch, wo die kuh gerade das erste mal gelkalbt hat vor nen paar stunden oder so, da sind ann ja auch noch die gewünschten nährstoffe drinne oder?



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 08.10.2006,17:40


    nein.

    und bei der ziege ist es das gleiche wie bei der kuh. die hat auch nur milch, solange sie gemolken wird/das zicklein dringt. (wie hießen die kleinen bei ner ziege nochmal richtig??). Denn die Natur hat nicht daran gedacht, die kühe immer milch kriegen zu lassen, damit der mensch sie trinken kann.

    übrigens gibt es auch frauen, die ihre kinder 13 monate lang stillen, die haben dann auch so lange milch und es gibt welche, die stoillen viel kürzer, haben dann auch nicht so lange milch. und die kühe sind auf milchleistung gezüchtet. dei bekommen regelmäßig kälber, die dann aber sofort bei den meisten weggenommen werden, die werden dann entweder großgezogen und geschlachtet (rindfleisch) oder sie werden auch milchkühe, die dann wieder kälber kriegen und milch geben. und ophne die kälber würde die kuh keine milch geben, denn die wird eigentlich nur wegen dem kalb produziert.

    und mit dem käse- ich würde ja sagen,d ass man aus allen milchsorten käse machen kann, nur wer will schon ein pferd, ein kanbinchgen, ne katze, nen hund oder gar nen menschen melken?? bei der kuh und der ziege gehts augenscheinlich am einfachsten.

    und die stoffe - abwehrstoffe- sind in jeder milch andere. eben für das jeweilige tier entsprechend. ich philosophiere schon darüber, ob es so gut ist, ein katzenbaby bei einer anderen mutter anzulegen bzw sie bei zwei verschiedenen müttern saufenb zu lassen... aber auf die idee nem kaninchen pferdemilch zu geben wäre ich echt nie gekommen.

    hast du eigentlich nen richtigen beweis dafür, dass pferde- und kaninchenmilch die gleiche zusammensetzung hat? oder denkst du das nur?

    Lg A.-K.



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,17:47


    also die kuh bekommt nur milch weil sie ständig gemolken wird und die milchbildung somit ständig weiter angeregt wird.denke darauf können wir uns einigen!. und zu der zusammensetzung: die kann ich dir nicht sagen aber in JEDER muttermilch sind die gleichen antikörperwenn ich meinen hefter hier hätte könnte ich dir auch sagen welche aber weiß es leider ni ausm kopp! und die antikörper und nährstoffe sind das allerwichtigste!und die sind aber leider nur in den ersten monaten in der milch also max. bis zum 3. monat,deswegen ist es auch sinnlos,wenn amnche mütter ihre kinder bis zu einem jahr lang anlegen.das is echt quatsch!

    sowas lerne ich nunmal in der schule leute also könnt ihr mir das ruhig glauben! :wink:



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 08.10.2006,17:52


    naja, nur lernst du auch in der schule, dass eine kuh immer milch hat? und dass pferdemilch und kaninchenmilch gleich ist?

    warum gibt es denn dann einen unterschied bspw zwischen hunde- und katzenaufzuchtsmilch? und warum sind in meinen katzenaufzuchtsmilchen stoffe, die die kaninchen nicht vertragen? denn diese aufzuchtsmilch müsste doch ähnlichkeit mit der normalen katzenmilch haben oder?*grübel*



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,17:52


    naja wenn de meinst.......aber wir können uns ja auch drauf einigen, dass die Muttermilch von Häsinnen die beste aufzuchtmethode für kleine Kaninchenbabys ist , oder?

    Kaninchen kann man nicht melken oder? Sonst könnte man ja auf vorrat was einfrieren, wenn man mal keine mutter mit milch hat......



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,17:59


    also die aufzuchtsmilch kannste damit garnicht vergleichen,weil die keine enzyme enthält.enzyme sind sehr instabile eiweiße,die kann man nicht einfach irgendwie trocknen oder in pulver vererbeiten.in natürlicher muttermilch ist jedenfalls grundsätzlich das gleiche und in der aufzuchtsmilch gibt es erstens verschiedene hersteller und was da drin ist ist nur enzymersatz und antkörper kann man im übrigen auch nicht "haltbar" machen!kann ja dann nochmal in meinen hefter schauen und dem lehrer gleube ich alles,denn der ist voll und ganz biochemiker und wenn der das ni weiß wer sonst??? er interessiert sich echt für alles und du kannst den auch alles fragen!

    also bis später muss jetz nach hause gehen erstma! :wink:



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,18:02


    Enzyme sind kleinste Teilchen,die dafürSorgen, das wir unsere Nahrung verdaut (zerkleinert) bekommen. Schon im Speichel sind Enzyme drinne..

    Na dann. wo biste denn, dachte du wärst zuhause..?

    Bis dann

    lg
    sunns



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 08.10.2006,18:14


    Jaja, Enzyme sind Biokatalysatoren, die die chemische Reaktion beeinflussen, indem sie durch Herabsetzung der Aktivierungsenergie ... weiter weiß ich nicht mehr... ahtte das alles in Bio, hab aber den hefter weg geschmissen, da ich ihn nich mehr brauche. Auf jeden fall konnten durch Enzyme reaktionen schneller ablaufen. Und es gab verschieden Arten der enzymhemmung- die kompetitive und nicht-kompetitive. Naja, wielange die sich jatzt halten, weiß ich auch nich... und ob der Körper auch ohne sie auskäme in einem gewissen grad. aber egal... schreib schon wieder nur schmarn;)

    ich glaub, ich geh jetzt erstmal monster;) füttern. ist in ner stunde noch jemand da?

    Lg A.-K.



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 08.10.2006,18:17


    Joa bin dann da, geh dann auch erst mal füttern....*g*



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 08.10.2006,20:26


    also es sind eben proteine,die sehr unstabil sind das weiß ich so genau,weil wir die im labor quantitativ nachweisen müssen und da wissen wir natürlich auch was das is!!!auf jeden fall sind die wichtig für sehhhhhr viele vorgänge im körper also praktisch für alles!deswegen ist es auch so gefährlich wenn man 40 grad fieber jhat,denn bei dieser temp. werden die eiweiße denaturiert und das sind eben die wichtigsten bestandteile im körper!
    also ich war bei meinem schatz,wo ich eigentlich fast immer bin aber bin heut ma eher nach hause weil ich nochmal genau nach meiner süßen sehen wollte und bin zu dem entschluss gekommen,dass sie sich wieder ganz normal verhält.hab sie gekämmt und das verfilzte fell am hintern rausgeschnitten und jetz ist sie wieder die schönste :wink:



    Re: nicht anfassen?

    ninotschka - 09.10.2006,06:01

    diskussion
    na hallo, hallo, eure diskussion ist ja die reinste biologiestunde :wink:
    wenn ich auch noch etwas für unruhe sorgen kann: meine tierärztin hat mir empfohlen, die babys mit 2 drittel maresi und 1 drittel fencheltee zuzufüttern. das ist schön fett, und das brauchen die babys. meine kleinen konnte ich bei der mama nicht anlegen, sie war nach der geburt so fertig, dass sie keine sekunde still hielt. ich wollte sie nicht noch mehr quälen. als sie endlich ihre ruhe wiedergefunden hatte, waren die kleinen eindeutig zu schwach, um selbst zu trinken. allerdings hatte ich nicht mit maresi zugefüttern, das wusste ich damals noch nicht, sondern mit aptamil babynahrung. ein tip einer anderen tierärztin. 9 tage haben es meine babys geschafft, dann wars vorbei. ich erwähnte es bereits einmal hier, es war die hölle für uns. alle 4 babys sind in unseren händen gestorben, um in ihren letzten stunden noch gewärmt und geliebt zu werden. dafür sind mein mann und ich zu sensibel, eines davon hat regelrecht geschrieen, bis es aufhörte zu atmen. ich habe geheult wie ein schlosshund.
    ausserdem kannte ich damals euer forum noch nicht, habe mich leider an das falsche gewandt und bekam statt hilfe nur vorwürfe, warum ich denn auch züchten muss.
    ich wusste nicht, ob die mama genug milch für 11 babys hat, und hatte angst, dass sie auch die anderen ignoriert, wenn ich ihr ständig 4 an die ziezen hänge. war ja mein erster wurf, ich habe mich blind gelesen, und trotzdem haben wir die kleinen verloren.
    bei dem 11 baby war die mama bereits zu schwach, um die nabelschnur abzutrennen, das haben auch wir erledigt. sie hat den kleinen nie gesäugt, warscheinlich wusste rosi von anfang an, dass er es nicht schafft.
    noch eine frage, wieviele milchzietzen hat ein kaninchen überhaupt. ich habe 6 gezählt, manche meinen, es wären 12????
    das alles dient nur reiner interesse, denn wir möchten keine weiteren babys mehr. meine süssen 7 werden bei uns bleiben, die rammer davon alle rechtzeitig kastriert. es stellt sich ja beim weitervermitteln der kleinen immer die frage: was macht der dann damit.??? meistens wollen die menschen ja kleine zwerghaserl, die grossen schmecken als braten besonders gut, ist ja schön viel fleisch dran. dieses risiko möchten wir nicht eingehen, somit bleiben alle bei uns.
    vielleicht fallen euch namen für meine süssen ein???
    keine ahnung ob männchen oder weibchen, das sieht man sehr schlecht, im moment sehen alle wie weibchen aus, das kanns ja dann doch nicht sein.
    soviel zum vorigen thema "ausschweifen", ich bin wohl auch so ein kandidat, der nie ein ende findet.
    wenns um meine tiere geht, dann geht mir oft das herz über.....
    lg nina



    Re: nicht anfassen?

    Anonymous - 09.10.2006,11:16


    *g* nirvana, da haste ja das wichtigste behalten ^^

    enzyme werden im körper ständig ab und wieder aufgebaut (translation, transkription, weiß jeder der bio hatte)

    enzyme sind so ziermlich das wichtigste was wir alle im körper haben, den die regeln wirklich ALLES!

    für jeden bereich des körpers gibt es die dazugehörigen spezifischen enzyme.

    da gibts welche, wie nirvana schon sagte, die die aktivierungsenergie heruntersetzen, ander spalten die nahrung auf, wie auch schon gesagt wurde, wieder andere lesen die dna ab um dann wieder neue enzyme zu bilden. aber das sind nur winzige, wenn auch wichtige bereiche in denne sie wirken.

    mein bioprof nennt den körper auch liebevoll "enzymklumpen mit skelett". wenn man ne antwort auf eine frage zu biologischen vorgängen nicht weiß, dann ist die antwort, "das machen die enzyme" in 99,8 % der fälle richtig ^^

    also ohne enzyme kann KEIN körper überleben.

    hach könnte mich stundenlang drüber auslassen, da ich die dinger wirklich interessant finde und für eiweißklumpen leisten die ne menge ^^



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 09.10.2006,15:58


    also an ninotschka:

    sie haben wirklich nur 6 zizen,deswegen ist es auch so schwierig mehr als 6 durchzubringen,weil die dann ja ni alle gleichzeitig gesäugt werden können.

    namenvorschläge wären von mir

    Tweety,Sweety, Teddy, Flummi, Sally, Milka, Maxi, Merlin :wink:

    naja vielleicht gefallen die ja welche davon :D



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 09.10.2006,16:49


    zu den enzymen: stimmt, transkriptiojn und translation hatten wir auch, das eine im zellkern, das andere außerhalb, gell. und wir hatten noch vieles, aber da ich von meiner abi-note in bio so depürimiert war, hab ich alles aus meinem kopf geschmissen;) nee, hab aber echt viel vrgessen oder es ist noch drin und nicht mehr aufrufbar;)

    zu den zitzen: kaninchen können problemlos auch mehr junge durchbringen als sie zitzen haben. dazu brauchts halt nur genug milch und ne ordentliche häsin.

    wie viele zitzen meine haben, weiß ich jetzt gar nicht... müsste mal zählen. vielleicht mach ichs naqchher mal...

    ui, namen: timmy, tommy, hoppel, schnuffel, alf, lilly, tim, tom, jerry, clio, alisha, charly, jimmy, rudi, belushi, diva, blacky, molly, chicco, celine, chipsy, cleo, bonito, bibbi, balou, bantje, billy, alicia, aladin, asterix, amigo, amy, snowy und jamie. So das waren alle von allen kaninchen, die ich jemals hatte oder noch habe (einschließlich der würfe) und zwei sind noch von den meerschweinchen.

    hab dabei gleich noch ne frage: hat jemand einen namen, der zu tom passt, aber nicht in meiner aufzählung steht, für ein schwarzes meerscheinchen, einen bock.

    Lg A.-K.



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 09.10.2006,17:08


    jerry!



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 09.10.2006,17:09


    oh hast du ja schon *überleg* krümel???



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 09.10.2006,17:13


    so hieß die clio ursprünglich und ich habs noch in klammern bei ihr stehen. brauch auch nen richtigen namen. und wenn ihr einmal beim überlegen seid, der wuschelige bock mit der zahnfehstellung braucht auch noch nen namen.



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 09.10.2006,17:16


    chica, lissy, benny, kelly, moritz naja mehr fallen mir momentan nicht ein...



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 09.10.2006,17:49


    würd den wuscheligen bock "Jay" nennen, is irgendwie männlich, er bracuht ja einen ermutigenden Namen damit seine Zähne wieder vernünftih Wachsen!
    Nen anderer Name passend zu ihm Fällt mir drag nicht ein oder vielleicht "Sam" oder so....

    lg
    Sunny



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 09.10.2006,17:53


    naja, das is ein bissl kurz;) haste noch was längeres? vielleicht find ich ja noch was... da fällt mir grade ein, hab meinen einen bock vergessen. also heri noch der glaube letzte name: snowflake. ist ein weißer bock mit blauen augen.

    die zähne sind meiner meinung nach besser. vielleicht fängt er langsam an mit nagen? oder ich werd einfach nur besser im anknipsen.. naja, auf jeden fall sieht er grade aus wie ein schwein;) hat sich im dreck rumgekullert:)



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 09.10.2006,17:56


    Na ich finde kurze Namen auch ok aber hmm...kann ja weiter überlegen, würde sonst sagen die beiden passen schon sehr gut zu ihm.....meine heißen ja Drayzer und Shadow, hatte auch mal nen Sammy.....hmm *überleg*

    lg
    sunny



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 09.10.2006,18:04


    also ich finde moritz würde passen...

    für ein weibchen hätte ich noch joy,stacy

    oder böckchen barnie,billy, alfred :wink: , lenny usw.



    Re: nicht anfassen?

    nirvana - 09.10.2006,18:06


    ich suche für zwei "männer", wobei der wuschel ja keiner mehr ist.;)
    nur der eine soll zu tom passen... der fürs meerschwein.
    ob ich den bock einfach wusxchel nenne? is zwar auch ein allerweltsname, aber egal.



    Re: nicht anfassen?

    sunny3 - 09.10.2006,18:16


    Adagio ...... Barley.....Barky..... Brayley oder Braley...Lamar....Lares ....Lamaro....Larry......Leeloo.....Leroy.....Ramico...Ramiro..Tarabas....Tarus...
    ...Tiburon....Timbo.....Trevor....Tyson...Turbo..

    So jetzt kann i ne mehr....hab jetzt meinerMeinung nach schöne gescuht, mal gucken was dir gefällt viellicht statt Tom und Jerry Tom und Lerry....aber hauptsächlich hab ich jetzt für den wuscheln gescuht...*gg*

    lg
    sunny



    Re: nicht anfassen?

    kimi999 - 09.10.2006,18:19


    ich nenne meinen wildfarbenen jerry hab ich gerade beschlossen. juhuuu endlich n schöner name



    Re: nicht anfassen?

    ninotschka - 09.10.2006,19:25

    tolle namen
    hi zusammen , jetzt habt ihr mir soviele namen gesagt, dass ich erst wieder unschlüssig bin.
    also meine tiere heissen oder hiessen: nero, pauli, paulina, petti, lena, melly, selma, luise, lisa, bico, dug und carry. ein baby heisst puschel, ich sass mit dem kleinen in der hand und sprach mit ihm, sagte liebkosungsworte vor mich hin, wie etwa, na du mein kleines eichhörnchen, weil er sich so hingesetzt hat. da hat mein mann gesagt, ok, einen puschel hätten wir mal. kennt ihr puschel das eichhorn?? war ne kindersendung als ich klein war, :oops: ich denke mal das ist länger her, als ihr alt seid :(
    meistens heissen alle meise tiere: schatzi, mausi, baby, ....
    zu rosi, die eigentlich rosanne heisst, sag ich oft im vorbeigehen, na mein rosinchen. somit ist es fast egal, wie sie alle heissen, weil ich sie je nach laune nenne.
    danke für die vielen ideen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    babyschau - gepostet von jackylyn am Donnerstag 12.07.2007
    Bei Krankheiten - gepostet von helga am Donnerstag 21.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "nicht anfassen?"

    3ter Sep: Forum zum Anfassen - janinanyc (Montag 05.09.2005)
    Poah, Kaasserer Ringelpietz ohne Anfassen? - Kickes (Freitag 29.07.2005)
    Meeresforschung "zum Anfassen" an "Ausgewählt - infoshark (Donnerstag 28.06.2007)
    Sheitan lernt "anfassen" - Anna (Dienstag 02.05.2006)
    Karten anfassen? - Lonny (Sonntag 19.02.2006)
    Nur gucken - nicht anfassen! - Hartmut (Dienstag 15.05.2007)
    So hier gucken! ABER NICHT ANFASSEN! - Ilane (Dienstag 21.11.2006)
    sjm 400pro paddellos mit AC-3X - siat68 (Sonntag 19.10.2008)