mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena - Lenchen
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi"

    Re: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

    jenny - 08.10.2006, 22:28

    mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi
    hallo liebe leute!!!!ich bin nicht lange hier in berlin denn ich fahre am mittwoch wieder weg nach hamburg und ich weiß nicht wie lange alsoo schreibe ich jetzt schnell meinen bericht ich hoffe das wird dann für die nächste woche/tage reichen wo ich dann nicht da bin lol :) :D
    ich bin heute morgen mal wieder sehr früh aufgestanden um meinen süßen kleinen fjandi von der koppel zu holen.ich habe mich schon riesig drauf gefreut. :D
    ich ging auf die koppel(hatte das halfter schon dabei)rief:fjandi komm ma her main kleiner süßer schatz!!!!ich hätte nicht erwartet das er mich erkannt hatte aber tatsächlich er kam au mich zu galoppiert und ich gab ihm eine möhre.ich krauelte ihn noch eine weile auf der koppel und dann führte ich ihn zum hof.ich band ihn an und putzte ihn.fjandi genoss es sichtlich geputzt zu werden,dennn ich war eine ganze lange woche nicht da. :( na ja um so besser da habe ich jetzt mehr zu tun mit fjandi.ich freute mich :D
    als ich fertig war mit dem putzten brachte ich ihn in den longierzirkel und ich longierte ihn ohne trense longiergurt und peitsche einfac h ohne alles.fjandi war sehr aufmerksam in der letzten woche geworden und reakierte auf jede kleinste bewegung die ich machte.ich lies ihn erst einmal lange schritt gehen und dann trbte er einige zeit.aber beim durchparrieren schlich sich sein tölt kurz dazwischen aber ich hatte kein problem damit. :D ich lobte ihn ausführlich und lies ihn dann angoloppieren vom trab aus.ich war richtig froh ihn wieder zu sehen,reiten und mit ihm zu arbeiten. :) :) :) :D :D :D :D
    nach einer halben stunde arbeit im longier zirkel machte ich noch das jion up mit ihm.ich machte es das erste mal mit fjandi aber es klappte erstaunlich gut,damit hätte ich nicht gerechnet. :D
    ich staunte wie gut er es konnte :shock: lol :)
    aber danach bin ich ohne halfter und sonst was raus aus dem longierzirkel und fjandi folgte mir ohne zu überlegen.*freu*
    am anbindebalken angekommen meinte ich :fjandi das hast du gut gemacht und jetzt werd ich dich reiten!!! :D er stand ganz gelassen da (ich hatte ihn nicht angebunden)und ich holte den sattel und die trense.ich gab ihm vorher noch schnell eine möhre und dann sattelte ich ihn und dann trenste ich ihn. :wink:
    ich ging mit ihm auf die ovalbahn.ich gurtete nach und stieg auf.fjandi blieb normalerweiise immer stehen wenn ich aufsteige aber diesmal is er nich stehengeblieben.ich fands nicht alszu schlimm aber es war nicht gerade gut für ihn und mich,denn er soll sich das ja nicht angewöhnen :lol: ich ging drei vier runden im schritt,fing dann an im tölt mit ihm zu arbeiten und abunzu vom tölt in den trab.das übte ich ersteinmal mit ihm.er beherschte es noch nicht richtig aber deswegen über ich ja mit ihm. :D als ich das ein wenig geübt hatte hielt ich an und versuchte seitengänge das klappte noch nicht aber ich versuchte es stück für stück und war sehr stolz auf ihn das er drei schritte überkreuz gehen konnte,das war genug seitengänge für einen tag. :D
    ich fing an zu traben und ging auch gleich in den galopp und arbeitete daran ein wenig.mir wäre es lieber wenn fjandi mehr springt.ich habe daran geübt(schon eine ganze weile)und es klappt immer besser.ich parrierte wieder durch zum trab und zum schritt.ich ging 3 minuten schritt und dann fing ich wieder an zu tölten und probierte einiges aus wie zb wie tief muss ich mich bei ihm reinsetzten in den sattel oder wie lurz muss ich bei ihm die zügel annehmen oder wo ist es am besten zu treibenoder ist es besser mit den beinen im tölt zu treiben oder mit der gerte all das probierte ich aus.ich gab fjandi die rennpasshilfen und er ging rennpass.es machte spaß.na ja gut ich bin nich ein sooooooo großer fan vom rennpass aber ich reite die ganart gerne(lieber ist mir der tölt :D)
    ich guckte mal ebend flüchtig auf die uhr und bemerkte das es schon so späte war.ich ritt fjandi noch trocken und gab ihm sein kraftfutter und brachte ihn dann wieder auf dei koppel.ich bin kurz nach ause geradelt und hab mittaggegessen.nach zwei stunden bin ich wieder zm hof und hab ihn wieder gehölt und bi mit ihm ausgeritten.ich merkte das er sich freute.wir gingen ziemlich lange schritt und dann habe ich noch mal ebnd nachgegurtet bevor ich anfing zu taben.ich wollte einen ganz entspannenten ausritt machen ohne irgendwie mit ihm zu arbeiten,denn das mach ich lieber auf dem platz/ovalbahn/longierzirkel!!!ich fing also an zu taben und er entspannte sich sichtlich.ich ritt auf eine galoppstrecke wo man galoppierte,icch wollte teste ob fjandi auf meine hilfe warte zum angaloppieren oder ob er einfach so losgaloppiert.aber ich war erstaunt er wartete so lange bis ich ihm die hilfen gab.ich lobte ihn dafür das er wartete.ich gab ihm die galopphilfen und wirgsloppierten eine lange strecvke.aber danach parrierten wir wieder durch zum trab und zum schritt.und im schritt sind wir nach hause geritten.fjandi schnaupte ziemlich lang und oft.ich merkte das es ihm spaß gemacht hatte,mir hat es auch spaß gemacht. :D
    ich gab ihm noch schnell sein kraftfutte und brachte ihn wieder auf die koppel :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    ich wollte ihn am abend noch mit einem neu gekauften alsring reiten.also wartete ich zwei stunden und holte ihn dann wieder von der koppel(ich weiß is eigentlich viel zu viel an einem tag aber ich will nicht viel mit ihm abends machen :) :) :) :) )
    ich holte ihn von der koppel brachte ihn auf den platz und machte das halfter ab und legte den halsring an.ich schwing mich rauf und schwupp ritten wir wieder im schritt los.ich teste ersmal ob er überhaupt auf den ring reagierte.ja fjandi reagiert auf den ring(da war ich sichtlich erstaunt und ich freute mihc)ich ging ein schritt weiter und trabte eine runde.er schnaupte ab und dann versuchte ich ihn zu tölten.es klappte ich kann fjandi auch mit dem halsring tölten :D :D :D :D
    ich war so ehrgeizig das ich dann auch noch eine runde galoppieren wollte,und das tat ich dann auch.ich galoppierte ne runde und ritt ihn dann im schritt trocken.ich stige ab und brachte ihn wieder auf die koppel und dann hat er für den restlichen tag nichts mehr vorsich außer fressen und trinken und so was halt.lol :D ich guckte auf die uhr :es war halb neun!!! :( :( :( na ja gut ich bin dann mit dem fahrrad wieder nach hause und hab mich dann auch wieder ins bett gelegt um zu schlafen lol :D :D :D



    Re: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

    Lena - 09.10.2006, 19:22


    suuuuuuper hammer geiler Bicht!!

    echt der beste bis jetzt hier vom hof!



    Re: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

    Lenchen - 09.10.2006, 19:52


    joa find ich acuih und soooo lang!!



    Re: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

    jenny - 09.10.2006, 20:15


    cool freut mich das er sooo gut ist.lol :D :D
    aber bitte nicht löschen!!!lol :D :D :lol: :lol:



    Re: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

    Lena - 11.10.2006, 18:04


    warum soll ich ihn den löschen?



    Re: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

    jenny - 12.10.2006, 14:48


    ka weiß nicht lol



    Re: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

    Lena - 12.10.2006, 16:51


    ne keine angst den lösch ich nicht!



    Re: mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi

    jenny - 13.10.2006, 16:45


    cool danke :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    kruzer ausritt mit börkur - gepostet von jenny am Freitag 01.12.2006
    Joelle`s Punkte - gepostet von Lena am Freitag 27.10.2006
    Ein ausritt ins kühle Nass!!!=) (aber nicht alein) - gepostet von Lena am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    bei meinem vater - aXe (Sonntag 25.03.2007)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Ich hock in meinem Bonker" - Otterbock (Freitag 21.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)