Spike

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spike"

    Re: Spike

    Anonymous - 08.10.2006, 11:38

    Spike
    Ich habe mir mal die freiheit genommen einen Ele Spike zu bauen.



    nich schutzgeist oder geisterbindung drauf is mit einem hauptspike (obsidianflamme) killt. Wenn die eles gut spiken sinkt der lebensbalken des "opfers" mit 708dmg auf einen schlag auf null. So die theorie, natürlich müssen die spiker ein perfektes timing schaffen. Falls der gegner nich down gehen will haben wir ja noch den nachspike (Steinigung).

    Die splits sehen folgendermaßen aus:
    1. Team 1E/N ; 1E/Mö (Groupheal) ; 1E/Mö (Warder) ; Mö/Me (Geisterbindung)

    2. Team das gleiche nur mit dem Schutzgeist Mönch


    EIn beispiel des splits:



    dort ist rot das team 1 und nimmt gildendieb, sowie flickzeug mit. in der THEORIE würden sie es schaffen die base zu cleanen und das katapult zu reparieren. Während das blaue team (2. team) die flag mitnimmt. Wahrscheinlich wird der feind dem roten team folgen und desswegen wird das blaue team mit in die gegnerische base gehen. oder das gegnerische team wird unsere base angreifen und beide teams gehen geschlossen zurück und spiken einige weg bis der feind sich zurückzieht und dann das ganze spiel von vorne.
    Das prinzip: Wir scheuchen den feind über die map und treffen uns (die 2 teams) an einzelnen stellen und spiken gegner weg. Dann geht der spaß von vorne los. Dabei wird die flagge reingesteckt, die gegnerbase gecleant und wir haben theoretisch die mapcontrol. Der spike ist so stark, dass wir mit viel übung alles kleinkriegen können!

    Wenn der feind unsere base angreift gehen wir in deren base. Wahrscheinlich wird er sich splitten aber gesplittet sind solche teams schwächer. Unser team zwar auch aber im split kann es immernoch was reißen und gespikt wird ja auch an einzelnen treffpunkten. ps.: Der gildendieb wird öfters mit windgeschwindigkeit versorgt, damit dieser nich stirbt is ja wohl klar und zurückhängende mates werden ebenfalls mit diesem skill versorgt damit diese hinterherkommen. Die mates, die etwas weiter vorne sind warten ein bisschen auf die andren damit alle geschlossen durchgehen können. Timing der 2 teams is auch gefragt, da sie ja spiken müssen und es is besser, wenn sie geschlossen reingehen anstatt, dass ein team aufs andre wartet!

    Attribute:

    2xE/N: Erd: 16 ; Energie: 6 ; Air: 12 ; Blut: REST

    2xE/Mö (Groupheal): Erd: 16 ; Energie: 7 ; Heal: 11

    2xE/Mö (Warder): Erd: 16 ; Energie: 4 ; Wasser: 10 ; Schutz: 9

    Die Attributsverteilung der mönche kann ich nochnich festlegen und außerdem stehen diese noch offen also wir könnten auch Mö/A nehmen oder was anderes.

    Ich wäre stark dafür das mal auszuprobieren. Wenn irgendeiner einwände hat oder verbesserungsvorschläge etc. soll er diese bitte gut begründen! Ansonsten würde es von vorteil sein, dass ihr hier reinschreibt was ihr davon haltet.



    Re: Spike

    Anonymous - 08.10.2006, 18:22


    Toll, keine antwort is auch ne antwort wa? Ich versteh schon scheint nich anzukommen man hats nichmal richtig besprochen.

    Is ein neues prinzip was man mal ausproben könnte und was potential hat und JA es braucht training sogar sehr viel bis der spike gut kommt etc. !!!

    Also wäre mal nett, wenn auch jmd sich für meine builds interessiert, die natürlich noch verbesserungswürdig sind wie jedes build das erst fertiggestellt wurde, und das build sich gut anguckt, was man da verbessern könnte, sich dazu auch mal gedanken macht und nichnur eventuell drübergucken/lesen und wieder rausgehen und nichts dazu schreiben oder sonst was egal obs ein gut oder ein scheiße is das man natürlich begründen sollte!!!



    Re: Spike

    Anonymous - 08.10.2006, 19:10


    Soul hat folgendes geschrieben: Toll, keine antwort is auch ne antwort wa? Ich versteh schon scheint nich anzukommen man hats nichmal richtig besprochen.

    Is ein neues prinzip was man mal ausproben könnte und was potential hat und JA es braucht training sogar sehr viel bis der spike gut kommt etc. !!!

    Also wäre mal nett, wenn auch jmd sich für meine builds interessiert, die natürlich noch verbesserungswürdig sind wie jedes build das erst fertiggestellt wurde, und das build sich gut anguckt, was man da verbessern könnte, sich dazu auch mal gedanken macht und nichnur eventuell drübergucken/lesen und wieder rausgehen und nichts dazu schreiben oder sonst was egal obs ein gut oder ein scheiße is das man natürlich begründen sollte!!!

    äähm ja es kommen halt auch wenige leute zwischen 11:38
    und 18:22 ins forum :roll:



    Re: Spike

    Anonymous - 08.10.2006, 21:01


    ich meine diese leute, die schon hier reingeguckt ham du z.B. hättest jez was dazu schreiben können!!! hast du aber nich gemacht...und warum???



    Re: Spike

    Team <FYC> | MYu - 09.10.2006, 04:04


    also sieht gar nicht mal schlecht aus aber was ist mit der erschöpfung was willst du damit machen ??? wir machen 10 minuten spikes und aus die maus das wars dann auch

    und denkst du die zwei monks reichen mit der heilung?? ja das andere heilen wenn das so wird wie bei dem necro spike da kannst du das mit der heilung auch vergessen weiß nicht was die anderen davon halten ich finds cool aber ob man das auch so msetzten kann wird schwer wird ich sagen naaj ich bin nicht derf ober pro also das seh ich nur so vielleicht hab ich auch was übersehen dann tuts mir leid also nicht sauer oder so sein



    Re: Spike

    The Last Vodoo - 09.10.2006, 10:27


    Myu hat schon recht aber bei denen mit Ätherwunder + Obsi flame die brauchen ja zu viel erschöpfung und die bips sind halt haupttarget :? und die bips ham ja noch erdbeben und wenn sie das raushaun ham sie auch bald keine energie mehr + erschöpfung nach 5min ca. kannste das build glaub wegschmeißen weil du einfach zu viel erschöpfung has! (meine theorie)



    Re: Spike

    The Last Vodoo - 09.10.2006, 10:35


    Team <FYC> | MYu hat folgendes geschrieben:
    und denkst du die zwei monks reichen mit der heilung?? ja das andere heilen wenn das so wird wie bei dem necro spike da kannst du das mit der heilung auch vergessen weiß nicht was die anderen davon halten ich finds cool aber ob man das auch so setzten kann wird schwer würd ich sagen naja ich bin nicht der oberpro also das seh ich nur so vielleicht hab ich auch was übersehen dann tuts mir leid also nicht sauer oder so sein

    Da sind noch wards also die halten den Dmg ab und du brauchs nich so viel heilung weil du garnich so stark geschwächt wirst : Schadensward,Nahkampfward,Kreis der Stabilität und Feinde ward bedeutet:

    Der gegner kann dich nich hinschmeißen und macht wenig dmg und die krieger kommen erstma langsam zu den targets wenn sie da sind treffen sie nur jeden 2. schlag und wenn sie treffen is der schadensward noch da und dann machen sie seeeehr wenig dmg und wenn sie treffen gibts heilung :-D
    also is das schon gutes holding mit 4 verschiedene wards mal 2 + 2 monks + 2mal anderen heilen nur das bip muss man gut hochheilen weil die es oft verteilen müssen an die warder weil die kein e-management ham und erschöpfung issn großes thema im build


    Mfg Voodoo :lol:



    Re: Spike

    Yunchen - 09.10.2006, 15:53


    Ich mach es kurz...

    1. Obsidianflamme mit Ätherwunder ... soviel Erschöpfung kann man gar nicht haben...glaub mir ;)

    2. Wir casten fröhlich Wards und stellen uns natürlich auch rein. Lögisch, denn die Mönche können gar nicht durchgehen so großartig heilen. So die Monkbackline ist aufglöst. Alle stehen wie die Hühner im Stall in den Wards. Split? Geht schlecht! Die Mönche schreien nach Energie. Bip is coming soon! Und dann? Oha die Gegner sehen die 2 und auf gehts. Bip gibts nicht mehr = Mönche keine Energie = keine Heilung = nichts.

    3. Keiner der Eles eignet sich zum Flagger.

    4. Wiedergeburt dauert viel zu lange.

    5. Ich änder das mal schnell um.


    P.S.: Btw, die andern GvG Builds sind fertig...sollte ich doch oder wie? ^^



    Re: Spike

    Anonymous - 09.10.2006, 16:09


    ja gegen die erschöpfung könnte man was machen :D
    da gibts doch ne glyphe die vor obsiflame kasten
    aber ob dann musst du von jedem spiker ein skill wegrechnen
    ob das ganze dann noch funktioniert??



    Re: Spike

    Yunchen - 09.10.2006, 16:14


    Ich habs dir gerade funtionierend gemacht :twisted:
    Ich tus mal rein...



    Wenns funktioniert.....dann.....also
    die vier Wards zusammen ergeben einen besseren als Abwehr gegen Schaden. Also schonmal Elite gespart. Die Mönche kommen (sollten ! ) alleine klarkommen,...ach gott, das build sollte so offensichtlich sein, wie kein anderes! ^^[/img]



    Re: Spike

    Anonymous - 09.10.2006, 16:55


    is ja schön und gut nur das build besteht darin nicht grad das gegnerische team auszuschalten sondern die base zu clearen und die flag trotzdem zum flagturm zu bringen...klar soweit? also: split, ein team gegnerbase, das andre lässt sich ein wenig zeit mit der flag^^ und wenn team 1 kommt (bsp. 1) stoßen beide teams zur flag vor...rein damit und der ganze spaß von vorn...2.bsp. team1 wird verfolgt und team 2 tut flag rein und kommt nach. der spike von nem 700er dmg darf nich fehlen kugelblitz wäre da also nutzlos besonders weil er fliegen muss und weniger dmg macht UND die rüstung BEACHTET und obsiflamme beachtet rüsti NICHT das heißt sogar bei kriegern mit 100er rüsti vollen schaden also immer über 700 dmg pro spike das problem mit der erschöpfung muss noch geregelt werden und die e/n's brauchen ja auch bald mal energie^^ die monks kommen eben nich so gut mit der energie klar weil 1. wir nich so gute monks sind^^ auf dauer da wir nur 60 rüsti ham wird das nix und desswegen auch das schadensward... die teams sollen sich alleine nich mit dem feind aufhalten nur zusammen...also scheuchen wir den durch die map wenn die sich splitten also vorne und hinten laufen die einfach durch... soviel holding is drin außerdem desswegen auch das nahkampf ward damit der gegner uns nich so gut folgen kann!!! Ich würde auch sagen 2 hardrezzes besonders in diesem falle wiedergeburt weil das am schnellsten geht und der tote gleich bei seinem team is...klar soweit?^^
    Außerdem gibt es auch group heal das hilft auch enorm auch wenn ihr es nich so wahrnehmt^^ und das gleich 2mal...is schon ne feine sache wie gesagt das mit energie und erschöpfung ist ein problem das geregelt werden muss aber ansonsten hat das build denke ich potential! das ziel war es eigentlich nur: einen spike der so stark is, dass er mit nur einem schlag einen feind ausschaltet und dem gegner da dieser sich splitten wird mit nem eigenen splitt entgegen zukommen (mit seinen eigenen waffen schlagen) und das auch von anfang an also: team1 gegnerbase versucht was wegzuholen wenn der gegner zu team 1 will zieht sich dieses zurück und team2 tut die flag rein und macht von vorne druck man könnte auch kadaver verzehren mitnehmen damit team2 vorne reinkann und nichnur die 3bogenschützen und 2 fußsoldaten plätten. so, dann geht team1 in unsre base (die dürften schnell genug sein vor dem gegner dort zu sein) und team2 wird wahrscheinlich sich auch schon zurück ziehen weil der gegner diese behakt. dann kommt team1 mit der flag und tut diese rein während team2 sich zurückzieht und die nächste flag holt. und immer so weiter, man muss auch gucken was der gegner macht is klar !! aber das prinzip steht fest.



    Re: Spike

    Sweet Kiss - 09.10.2006, 17:56


    Also: 1. ist Erschöpfung wohl das Hauptthema hier!
    2. "nicht so gute Mönche"?????????? :evil:
    3. können wir dieses Build frühstens zur Ladder-Freez testen
    und 4. ist wohl die Geschichte mit Wiedergeburt meiner Ansicht schon durchgefallen(haben wir ja getestet).


    5. "nicht so gute Mönche"?????????? :evil:



    Re: Spike

    Anonymous - 09.10.2006, 18:15


    hab ich das geschrieben? xDDD naja damit meinte ich eigentlich, dass ja alles passieren kann wie edrain oder zuviel dmg oder sonst was. Wir ham schon gute und eingespielte mönche nur können diese halt nicht (so denke ich) mit jeder situation fertig werden ... meine meinung ich weiß du (sweet) spielst schon länger mönch und bist auch erfahren aber das hier is auch nur die meinung eines "anfängermönchs"^^ ich hab dabei also von meiner anfänglichen erfahrung gesprochen ich bin halt noch nicht so gut im e management wie du oder ein andrer spieler der einen mönch schon länger spielt...



    Re: Spike

    Yunchen - 09.10.2006, 19:46


    Soul..ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich kann (und ich werde es auch sagen), dass ich durch meine PvP Erfahrung ja wohl sehr gut behaupten kann, das ein derartiger Split-Spike nicht funktionieren wird. Und woher wissen wir das? Gesehen im Spiel gegen Capita Cerberi!
    Genau das gleiche Build, wo man nicht mal splitten kann.
    Und ganz klare Sache, wie Sweet sagte....wenn das mit der Erschöpfung nicht passt, dann gehts nunmal nicht.
    Builds bauen ist eine einfache Sache, aber sie funktionstüchtig zu machen eine andere...

    Edit:

    Hach Gott, Sweet spielt den Mönchen wahrhaftig Godlike!



    Re: Spike

    Anonymous - 09.10.2006, 22:49


    Builds einzuschätzen ohne sie gespielt zu haben ist auch leicht doch das build funktioniert!!! Zumindest im prinzip und wenn du das nich einsehen kannst oder willst is das dein problem! Dieses build wird erst gespielt bevor man so negative kommentare abgibt Miss Yunchen! Ihr pvp erfahrenen seit doch irgendwie gleich nichts ausprobieren gleich sagen es funzt nich wenn es nix bekanntes is! Und ich will eine ordentliche begründung sowas wie ein spielvergleich akzeptiere ich nicht als begründung oder sonst was AUßER das mit der erschöpfung und das sehe ich auch ein ABER begründe was du sagst genau oder lass deine kommentare!!! Ich kenn deine pvp erfahrung nicht und desswegen kann ic hauch schlecht sagen was du damit meinst bitte: Eine deutliche begründung warum das nicht klappen KÖNNTE (ein nicht klappen kann gibt es nicht bei mir!!!)



    Re: Spike

    EnIkMa [FYC] - 10.10.2006, 10:20

    O eM Ge
    @ SOUL: hatten wir nicht mal angesprochen das wir neue Builds erst wieder machen wenn Ladder Freeze ist??? das gilt auch fürs AUSDENKEN!!!! Im moment haben wir/ihr echt andere Probleme....
    Ich spiel ja nicht mit in der gwdl aber ihr also finde ich solltet ihr langsam anfangen euch darauf zu konzentrieren :evil:
    Langsam hab ich echt keinen Bock mehr ins Forum zu gucken oder ingame auf G...jeden zweiten Tag kündigt einer an das er geht (Yunchen is ne andere Sache) oder ist schon weg... :evil:
    Schnauze voll!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



    Re: Spike

    Yunchen - 10.10.2006, 10:32


    @Enikma: Erstmal bin ich ja da, wenn ich weiterhin I-Net habe nachher, bleibt das auch so.

    @Soul:
    Meine PvP Erfahrung liegt bei über einem Jahr täglichen GvG`s und ADH Spielereien.
    Das Build was du gemacht hast, in eine Abwandlung von dem Spike, den ich daraufhin gepostet habe. Der ist alt und wurde hauptsächlich damals in der ADH gespielt. Du hast es in ein GvG Build umgesetzt und da muss kann ich sehen, ob es funktioniert oder nicht. Ausserdem negative Äußerungen vor einem test-Spiel sind meist vorteilhafter.
    Ich würde vorschlagen, dass du dich einmal an das Build heransetzt und guckst, wie du das mit der Erschöpfung regeln kannst, dann bau es um und poste es nocheinmal. Denn wenn die Erschöpfungsrate sinkt oder gar nicht vorhanden ist, sieht das Build doch schon ganz anders aus. Also hau rein! ;)



    Re: Spike

    Anonymous - 10.10.2006, 14:02


    @enikma: ich weiß das mit ladder freeze etc. alles sehr genau!!!!!!!!!!!!!


    @yunchen: da haben wir schon wieder die "erfahrung" dieses build habe ich nicht abgeguckt oder ein andres build abgewandelt!!!!!! es ist grundsätzlich meine idee und die taktik ist ein ganz neues spielprinzip das ich zumindest noch nie in gvgs gesehen habe!!! Und ehe es nicht erst gespielt wurde und zwar mit einem team das vertrauen in dieses build hat wird nichts dran geändert !! Und außerdem bin ich hier wohl der einzigste der täglich an diesem build dransitzt und versucht das angesprochene problem einigermaßen in griff zu bekommen!!! Und ich bin hier der einzigste der da was ändern kann weil offensichtlich nur ich die taktik verstehe.



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