http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Mops4
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 23:24 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2006, 21:14
Beiträge: 107
Hallo,

da ist er nun mein Dicker, oft hingefallen und immer wieder zusammengebaut und das kam nun dabei raus:

Bild

Die Lipohalterung ist selbstgebaut aus Plexiglas. Der Lipo ist ein Standard 3-Zeller + Saver + 2 Dioden vorm Empfänger + 1 Diode am Hauptmotor (weil mein Heck sonst nicht mitkommt). Na ja, das Antennenkabel ist halt so lang und irgendwo muß es ja hin! ;-). Habe viel probiert von Hängenlassen über von Kufe bis Heck nach Kufe, war alles nicht so toll. So werde ich es wohl lassen, ist zwar bisserl unruhiger aber der Empfang ist spitze!
Ansonsten bischen Tuning von der Stange: Heckrohr aus Alu 6mm, vorne und hinten verjüngt, hält super, eine Federstahlpaddelstange und Alu-Landegestell, doppelte Kühlkörper am Hauptmotor, einfacher hinten!

Gruß aus Mittelfranken
Absturzius33 :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.10.2006, 23:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 21:26 
Sieht ja soweit ganz gut aus !
Ich hab mir auch mal überlegt so ein Landegestell zu kaufen, ist das gut ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 22:06 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2006, 21:14
Beiträge: 107
Hi 002_bon,

ich möchte es nicht mehr missen! Nicht ganz billig, aber ich finds für mich perfekt. Habe es jetzt über 3 Monate und natürlich schon einige unfrewillige Landungen seit dem. Das hält! Kippeln tuts auch nicht mehr so leicht. Auf Dauer wären mir die Originalkufen wohl deutlich teurer gekommen, soviel wie ich da gepappt hab. Am Anfang war wohl der Sekundenkleber mein wichtigstes Werkzeug. Mittlerweile macht mein Mops mehr das was ich will, am Anfang war es nur umgekehrt. Wenns nur nicht so schön wär. Ich finde es mittlerweile als das beste Hobby überhaupt!

Grüßle
Absturzius33


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mein dicker fliegt wieder :D und: mein erster 4fach looping!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz