Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Holzleimversiegelung finde ich gut, aber....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: olimann - alexey - lupoadmin - Viola - raven
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Terrarienbau und Einrichtung
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Holzleimversiegelung finde ich gut, aber....."

    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    olimann - 08.10.2006, 12:04

    Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....
    .....das auftragen von unverdünntem Holzleim ist ja die Hölle :shock:

    Hi,

    habe eben die zweite Schicht Holzleim aufgetragen.
    Diese dann unverdünnt.
    Mann oh mann, läßt sich doch ziemlich schwer verteilen, dachte mir reißt es die Borsten aus dem Pinsel :lol:

    Aber wird ja wirklich super wenn der Leim ausgehärtet ist.....

    Bin mal gespannt wie es dann am Dienstag wird wenn in die dritte Schicht der Sand kommt.....

    Und dann ist bald ja auch die Fertigstellung in Sicht..... :D :D
    Jubel Jubel.....

    mfg oLi



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    alexey - 08.10.2006, 12:47


    Wir warten schon alle gespannt auf

    BILDER

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    olimann - 08.10.2006, 13:12


    Hi Alex,

    hier eins, gestern beim auftragen der ersten Schicht Holzleim....



    Habe noch keine eigene Galerie, sonst würde ich alle Bilder dort einstellen...

    mfg oLi



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    alexey - 08.10.2006, 17:41


    Sihet doch super aus !!
    Sei froh das du überla so glatte Wände hast da kannst ja viel leichter Pinseln !!
    Und schön Groben Sand drauf damit man gut Klettern Kann :D



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    lupoadmin - 08.10.2006, 20:09


    Sers Oli,

    stell deine Fotos einfach in der Galerie in den Terrarienbau. Wir legen dir dann dein eigenes Album an.

    Greetz Lupo



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    Viola - 08.10.2006, 21:06


    Hi Oli,

    Tip:
    Mische den Sand nicht direkt unter den Holzleim. Ich meine das rausgelesen zu haben ?
    Der sackt nach unten ab und du mußt ständig umrühren und ausserdem ist das auftragen ziemlich :roll:
    Besser nachher dranwerfen. Sieht zudem auch noch schöner aus.
    Nicht zu dick und am besten unverdünnt. Wenn der Sand dran ist läuft es sonst evtl. etwas nach.

    Die Rückwand sieht schon klasse aus. Tolle Farbe
    :D
    Was für`n Sand willst du nehmen ?

    Gruß Viola



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    olimann - 09.10.2006, 15:19


    Hi,

    @Lupo

    Danke!
    2 Bilder habe ich schon eingestellt.
    Bei nächster Gelegenheit kommen die anderen dazu!


    Viola hat folgendes geschrieben: Hi Oli,
    Tip:
    Mische den Sand nicht direkt unter den Holzleim. Ich meine das rausgelesen zu haben ?


    Habe mich unglücklich ausgedrückt.
    Wollte den Sand schon dranwerfen!
    Habe das schonmal von euch irgendwo gelesen.


    Viola hat folgendes geschrieben:
    Nicht zu dick und am besten unverdünnt. Wenn der Sand dran ist läuft es sonst evtl. etwas nach.


    Also auch da den Leim unverdünnt?!
    Das hätte ich jetzt anders gemacht.
    Aber Danke für den Tipp!

    Viola hat folgendes geschrieben:
    Die Rückwand sieht schon klasse aus. Tolle Farbe
    :D


    Danke! :D
    Mittlerweile überlege ich zwar ob ich nicht noch ein paar Unebenheiten mehr in die Rückwand hätte bauen sollen, aber so ist es auf jeden Fall beim reinigen mal leichter!

    Und an die Farbe bin ich durch Zufall gekommen.
    War im Obi um mir welche mischen zu lassen, wollte auf jeden Fall matte Farbe.

    Nun fehlten denen aber einige Farbtöne für den ursprünglich gewünschten Farbton.
    Daraufhin ließ ich mir zeigen was sie in Matt mischen können und so kam ich zu diesem hier.

    Finde aber selbst das die ganz gut paßt!


    Viola hat folgendes geschrieben:
    Was für`n Sand willst du nehmen ?
    Gruß Viola

    Normalen Spielkastensand.
    Habe auch noch weißen Terrariensand hier.
    Aber dazu habe ich ja schonmal in einem älteren Thread nach der Menge Sand gefragt.
    Und weil ich nicht weiß ob der andere reicht nehme ich jetzt den normalen Spielkastensand den ich auch nachher unters Lehmpulver mische.

    mfg oLi



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    Viola - 10.10.2006, 01:00


    Hi Oli,

    Normaler Spiellkastensand wird abschließend recht grau.
    Wobei ich bei dem Farbton dann doch finde das Vogelsand besser kommt. .
    Aber was red ich
    :mrgreen:
    Du machst das schon :-)

    Gruß Viola
    die über das Thema wohl stundenlang quatschen könnte, hehe



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    raven - 11.10.2006, 08:47


    Hi Oli

    Wir verwendeten bei uns auch Holzleim, haben diesen aber, zwecks besserer Streichfähigkeit, mit etwas Wasser verdünnt. Lies sich dann definitiv besser streichen.
    Beim Sand haben wir gemischt, Spielsand und zusätzlich etwas gröberen, 2-4mm, Sand aus dem Baurest meines Vaters. Diesen habnich zuerst gewaschen und dann im Backofen :shock: heiss gebacken :lol: so ist sicher das da keine Keime mehr dran sind! Hatt eine ziemlich gute Strucktur gegeben.



    Re: Holzleimversiegelung finde ich gut, aber.....

    olimann - 11.10.2006, 18:19


    Hi,

    das sich der Leim verdünnt besser streichen läßt habe ich schon gemerkt.
    Erste Schicht habe ich ja verdünnt aufgetragen und die zweite dann unverdünnt.

    Die dritte für den Sand jetzt allerdings auf Violas Rat hin auch wieder unverdünnt.

    Habe ich auch noch geschafft :D :D

    Wie die Struktur dann mal aussieht wird sich noch rausstellen wenn ich alles mal abgefegt habe.
    Gebe dem ganzen aber erst noch etwas Zeit zum abtrocknen, nicht das ich zuviel Sand mit abfege....

    mfg oLi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    embl-heidelberg - gepostet von Gabi@Le am Sonntag 02.07.2006
    Powerball und Powerstar HCI-TS, UV - reduziert - gepostet von lupoadmin am Sonntag 27.03.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Holzleimversiegelung finde ich gut, aber....."

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)