Austausch der Fotos

China2006
Verfügbare Informationen zu "Austausch der Fotos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sascha - Chris - Stefan - Amra - Julia
  • Forum: China2006
  • Forenbeschreibung: Chinaforum2006
  • aus dem Unterforum: Fotos
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 07.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Austausch der Fotos
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Austausch der Fotos"

    Re: Austausch der Fotos

    sascha - 07.10.2006, 20:17

    Austausch der Fotos
    Wie siehts mit dem Austauschen der Fotos aus?

    Ich wäre dafür, dass jeder bei sich schlechte Fotos aussortiert und dass dann einem alle Fotos gegeben werden um sie auf Dvd zu brennen...

    Also...wer erklärt sich bereit das zu machen?
    Am besten wäre es natürlich, wenn jeder seine Fotos Montag zum Treffen dabei hat :wink:



    Re: Austausch der Fotos

    Chris - 07.10.2006, 21:07

    Ich!
    Jajaaa.. ich mach das schon. Habe vom letzten Jahr noch Erfahrung 8)
    Aaalso, bringt bitte ALLE zum Treffen eine CD oder die Speicherkarte mit, auf dem die Fotos sind, die wirklich was geworden sind. Klar, gibt es auch Fotos die nicht scharf sind, aber trotzdem toll. Aber so absoluten Datenmüll schonmal bitte löschen. Und falls es euch möglich ist - es würde sehr viel Zeit sparen- wenn ihr die Bilder schonmal richtig drehen könntet. Alle die Windows XP haben, sollten damit kein Problem haben. Einfach rechter Mausklick...ihr wisst schon.
    Ich sammel dann alle Fotos. Belasse sie als Rohmaterial. Sortiere sie nach Gruppen, wahrscheinlich nach Datum plus wichtige Gruppen und bearbeite Kopien dieser Bilder nach und lege sie dann in einem Extra-Ordner 'Bericht' ab.

    Ich denke, dass ich das alleine schaffe. Nur wir brauchen natürlich noch eine kleine Gruppe, die das Videomaterial schneidet. Wie ich dem Stefan schon sagte, das Rohmaterial kann ich direkt über den DVD-Rekorder auf DVD brennen, aber alles was schneiden und bearbeiten unseres Urlaubsvideos angeht, bin ich vollkommen überfordert.
    Die Fotos werden recht schnell fertig sein. Ich hoffe, dass das Video dann bis zum offiziellen Nachtreffen fertig ist.

    Chris



    Re: Austausch der Fotos

    Stefan - 08.10.2006, 10:11


    Also ich muss mal leicht angeben :D
    Nachdem ich also vorgstern alle Fotos angeguckt und meine sortiert habe, bin ich nun in Besitz eines 1300 Fotos umfassenden China-Ordeners auf meinem heimischen PC.
    Jetzt zu dem Video-Film....Ich hab mir die Aufnahmen gestern mal in der Rohfassung angeschaut und musste mit Bedauern feststellen, dass manche Videoaufnahmen leider unbrauchbar sind, weil die Tapes von der Schule leider etwas veraltet sind und Probleme hatten beim überspielen der Aufnahmen. So sind leider zum Beispiel die Aufnahme von Tülins, Stefans und Alex' Dance-Action vor dem Elektromarkt nicht zu gebrauchen.... :(
    Ich hab folgendes schon dem Sascha vorgeschlagen, weil wir für den Film zuständig sind: EIn Bekannter von mir erstellt als Hobby DVDs von allen möglichen Veranstaltungen, sei es Geburtstag oder Firmenfeiern oder Karneval...von daher könnte ich ihn fragen, ob er nicht eine DVD zusammenstellen könnte mit dem Filmaufnahamen und noch mit den ein oder anderen Fotos...Ich denke dass so eine DVD womöglich die fehlenden Aufnahmen ein bisschen wett machen könnte und der Tholuck bzw. die Stiftung sehr begeistert davon ist.
    Allerdings brauchen wir noch von jedem ein Porträt, in dem er sich kurz viorstellt und sagt was ihm besonders gut gefallen hat und was ihm die China-Fahrt gebracht hat....
    Also ich weiß, dass das zeimlich viel auf einmal ist, aber ich glaube, dass der Vorschlag eigentlich ganz gut ist.
    Bitte eine schnelle Rückmeldung, weil mein Bekannter nicht dem ganzen Tag zu Hause rumsitzt.....(am besten mit e-mail)

    Gruß Stefan



    Re: Austausch der Fotos

    Stefan - 10.10.2006, 20:45


    Also ich hab das heute mal abgeklärt mit der DVD und meinem Bekannten. Ich werd das wohl in den nächsten 4 Wochen mit ihm fertigstellen. Wäre cool wenn wir noch so 'ne kleine Sammlung von Fotos mit drauf packen würden. Von daher könnt ihr mir ja mal die besten Pics die ihr habt schicken und ich werd sie dann auswerten.
    Ich denke, dass wir vielleicht ein kleines Dankeschön holen könnten weil es ja doch schon 'ne Menge Arbeit ist so eine DVD zu erstellen. Hab da so an 'nen Fresskorb gedacht. Also wäre nett wenn wir das irgendwie organisiern könnten.
    Bis denne
    Gruß Stefan



    Re: Austausch der Fotos

    Amra - 12.10.2006, 13:12


    Stefan! Ich muss dich loben. Hier das mit der DVD find ich super, dass dein Bekannter und du das macht. Und ich find auch, dass ein Dankeschön angebracht wär. Ich würd sagen, du sagst uns, wie viel jeder geben sollte und dann holst du die Sachen (ich glaub, dass du besser Bescheid weißt, was dein Bekannter mag als wir) Oder jeder holt was... ich weiß nur nicht, ob das nicht zu umständlich wäre... keine Ahnung, sag einfach Bescheid :D
    Und apropos Geschenk... sollten wir dem Tholuck und dem Reuber nicht auch noch was holen?



    Re: Austausch der Fotos

    Amra - 16.10.2006, 20:47

    meine Bilder
    Also, da ich ja nicht an dem einen Treffen da war, wo ihr die Fotos ausgetauscht habt, hab ich meine jetzt auf 'ne CD getan und bring die morgen mit. ^^
    Ich geb sie dann glaub ich dem Stefan (quasi dem Foto-Master) und entweder du hast ne Idee, wie man sie verbreiten könnte oder ich geb die CD dann so rum an alle, damit sie jeder bekommt. (Also, an die, die die auch möchten ^^)
    Und Stefan (oder jemand anderes), könntest du mir deine Fotos und die der anderen auch auf ne CD tun? Ich würd die nämlich auch gern haben : )
    Oh und noch was zu meinen Fotos... also es gibt quasi zwei Kameras... die Fotos, die mit ner 0 beginnen, hat die You Jia gemacht (bzw. ihre Familie) und die, die mit ner 1 beginnen, hab zum größten Teil ich gemacht... wollt ich nur mal gesagt haben, um Missverständnissen vorzubeugen. ^^



    Re: Austausch der Fotos

    Julia - 16.10.2006, 22:12


    @ Amra: Gib die Fotos doch dem Chris, weil der muss das ja managen mit den Fotos (gab ja damals so tolle Aufgaben - remember: Referate, Fotos und Tagebuch *g*)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum China2006

    Treffen im Januar? - gepostet von Julia am Donnerstag 28.12.2006
    Tag der offnen Tür (wichtig!) - gepostet von Julia am Dienstag 28.11.2006
    Ferien-Treffen - gepostet von Stefan am Donnerstag 05.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Austausch der Fotos"

    Verrückte Fotos #05 - Lina (Donnerstag 01.03.2007)
    Fotos - securityboss (Samstag 01.07.2006)
    Fotos von Anlässen - doemeb (Donnerstag 07.06.2007)
    Frisch ab CompactFlash ;-D Fotos vom innenraum - carlitosmrti (Montag 12.03.2007)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Fotos vom Clubtreffen 2006 - imi (Montag 19.06.2006)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    .new Fotos. - Yvi (Donnerstag 05.07.2007)
    Fotos : Geburtstag Steif 04.11.2006 - Anonymous (Sonntag 19.11.2006)
    Fotos! - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)