Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dreadleech - Nuraja - Acherion - willhelm
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Verbesserungen / Kritik / Lob
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?"

    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Dreadleech - 17.10.2006, 11:15:48

    Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?
    Hi Moris,

    das Forum ansich ist schonmal eine schöne Sache.
    Wie sieht es aber mit einer richtigen Top Level Domain ala "vincereautmori.de" aus, und mit Inhalten wie dem WoW Roster, welches ich sehr gut finde und mit welchem man alle Mitglieder nach ihrem Level auflisten kann, sowie deren Equip und PVP Rang plus vielen weiteren Stats anzeigen lassen kann.
    Einen News Bereich direkt auf der Front Seite mit aktuellen Nachrichten oder Raid/Instanz Ankündigungen.



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Nuraja - 18.10.2006, 09:40:28


    Hi Dreadleech,

    hört sich ja alles echt super an, was du da so vorschlägst, aber ich denke bei uns scheiters am Können. :oops:

    Diese Page hat uns der Sohn von Acherion erstellt, worüber wir alles sehr froh waren. Wenn du mehr Ahnung davon hast, kannste ja mal mit Frank/Heidemarie reden, er ist bestimmt für jede Hilfe dankbar.

    Ein paar Neuerungen wären schon nicht schlecht.

    Grüßle Nuraja



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Dreadleech - 18.10.2006, 10:12:30


    Deswegen habe ich den Thread auch gestartet, weil ich PHP Programmierer bin. :wink:



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Acherion - 18.10.2006, 13:07:47


    Hi Dread was mich jetzt ma interessieren würde wäre was und ob der Spaß was kostet ?
    Es gibt nicht mehr viel heutzutage das nichts kostet :)

    So ne top aussehende und funktionelle Page für die Gilde fände ich schon prima da ne Gildenpage ja auch als Aushängeschild für die Gilde gesehen wird. Möglichkeiten da tolle Sachen rein zu basteln gibts ja in Massen :)

    Dann schauen wa mal was unser Frank dazu noch meint.

    Frank !!! meld dich mal :)

    Gruß
    Acherion



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Nuraja - 18.10.2006, 13:09:46


    Hi Dreadleech,

    find ich ja super klasse einen Fachmann in der Gilde zu haben :D

    Also ich bin dafür, dass du die Überarbeitung machst, mal sehen was der Rest so meint.

    Sagt doch mal bitte alle eure Meinung
    und "Frank", wäre das ok für dich?

    Gleich mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Raidplaner einzubauen, für uns und Mystic zugänglich. Jedes Gildenmitglied sollte dort einen Instanzrun eintragen können. ZG, MC und BWL sind ja über unsere Partnergilde abgedeckt aber kleinere Instanzen leider nicht.

    Grüßle Nuraja



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Dreadleech - 19.10.2006, 06:24:52


    Hi zusammen!

    Also kosten würde es nichts..ich würde die Domain bei meinem Hoster anmelden und wir hätten somit PHP & MySQL zur Verfügung.
    Allerdings sollte vorher geklärt werden, ob der Name der Gilde auch auf Dauer bestehen bleibt, denn ich habe bereits zwei Domains meiner alten Gilde vom Wrathbringer, die dann ohne ein Wort zu sagen mit einer Partner Gilde unter neuem Namen fusioniert sind...das ist ärgerlich, denn die Domains reserviert man für 1 Jahr, kostet zwar nur knapp 13 Euro, ist aber trotzdem blöd :cry:

    @Nuraja: Ja, man kann in die Website alles integrieren, was man möchte, da die meisten Sachen wie der WoW Roster und alle Raid-Planer und Foren Software mit PHP programmiert wurden. :wink:



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Nuraja - 19.10.2006, 09:54:47


    Hi Dreadleech,

    keine Kosten, jemand der sich super mit der Erstellung einer Homepage auskennt, was wollen wir mehr.
    Danke, dass du dich dafür anbietest.

    Das gäbe ein klasse Bild nach außen, vor allem da wir ja am Mitglieder werben sind.

    Ich denke und hoffe nicht, dass sich unsere Gilde umbenennt oder einer anderen Gilde anschließt.

    Jetzt wäre es nur noch sehr schön, wenn sich Frank mal hier äußern würde, oder hast du das Thema auf ignore Frank :twisted: *sfg*?

    Grüßle Nuraja



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    willhelm - 19.10.2006, 19:25:55


    komisch der thread wurde mir nicht als neu angezeigt, deshalb hab ich den übersehen. klaro, dread. ich bin für alles kreative und jede initiative dankbar. wenn du irgendwelche infos oder dergleichen brauchst immer ansprechen



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Dreadleech - 20.10.2006, 06:13:01


    Hmm, welche Info bzw. was geklärt werden sollte, steht ja etwas weiter oben.

    Naja, anhand der Frequenz bezogen auf die Nutzung dieses Forum bezweifle ich, dass neue Funktionen überhaupt genutzt werden und sich der Aufwand der Erstellung lohnt.

    Ich warte mal die Entwicklung der Gilde ab...wenn wir mal an Zahl zunehmen, wird vielleicht auch die Anforderung an die Website steigen.

    @Nuraja: Was die "kleinen" Instanz Runs anbelangt, finde ich auch, dass es noch ein wenig Absprache und Planung bedarf. Nexia reagierte gestern Abend recht verwundert, als ich im Gilden Channel erwähnte, dass ich bislang wenig Erfolg damit hatte, regelmäßig nach Strath, Scholo oder die Blackrock Instanzen zu gehen, um mal ein paar mehr +heal Teile oder T0 Set-Items zu bekommen...Nexia sucht auch immer wieder nach Leuten für die Instanzen, aber irgendwie hat man da aneinander vorbei gespielt.

    Eine erste Abhilfe würde hier vielleicht das WoW Addon GuildEventManager bringen, indem man, ähnlich wie in einem Raid Planner, einen Instanz Run eintragen kann und Mitglieder können sich dafür dort registrieren. Man kann, soweit ich weiss, das ganze auch Guild-closed machen...und das schöne ist, dass dieser Manager inGame erscheint und man immer wieder nachschauen kann, wer und ob sich jemand für den Run eingetragen hat.
    Das Addon gibt es hier:

    GuildEventManager

    Wäre vielleicht ein nützliches Addon für alle, die noch auf t0 Jagd und ähnlichem sind...Raids werden dann eh in den DKP Raidplannern geplant.

    /closed



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    willhelm - 20.10.2006, 10:24:58


    Der Name Vincere Aut Mori wird auf alle fälle bestehen bleiben! Fusionen wird es mit uns auch nie geben, weil Fusionen meistens nie wirklich Lösungen sind. Das mit dem GuildEventManager ist ne gute idee, hab es auch am laufen und kann es nur empfehlen.
    Zu den Runs auf t0 Instanzen kann ich nur sagen, das wohl alle noch ne Menge Zeugs brauchen, ich seh da eher das Problem mit dem alles unter einen Hut bekommen.
    Der channel Myst find ich kommt auch langsam in fahrt, wenn auch nur schleppend aber er ist immer noch eine möglichkeit leute zu finden.


    Lg



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Acherion - 20.10.2006, 12:34:32


    Jo den GEM kenne ich noch von Alleria Zeiten also schon ewig her. Da funzte das Ding nicht so richtig.
    Aber wenn ihr sagt daß das Teil richtig läuft dann werd ich das nachher gleich auf meine Kiste installieren.
    Dann sollten wir aber dafür sorgen das alle Gildenmember von uns das Teil installieren.
    Frank das könnten wir vielleicht als message of the day ingame ins Gildenfenster schreiben ?
    Das macht eine Instanzenplanung wenigstens für uns intern um einiges einfacher.

    Grüßle
    Acherion



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    willhelm - 20.10.2006, 13:53:16


    Das könnt ihr auch schreiben micha :) ihr habt die rechte dazu



    Re: Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?

    Acherion - 20.10.2006, 14:38:11


    ups :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Freitag ZG - gepostet von Had am Freitag 10.11.2006
    Perenoldeflüchtlinge suchen Gilde - gepostet von Anonymous am Dienstag 05.12.2006
    Tribut Lauf - gepostet von willhelm am Mittwoch 16.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte?"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Gilden Logo - mizukazu (Mittwoch 25.04.2007)
    Das Gilden 1x1 - ayanna (Samstag 01.09.2007)
    Gilden Crafter Liste - Woozy (Dienstag 13.11.2007)
    Neuer Gilden Name - Anaso (Samstag 30.10.2004)
    Rotlicht Domain kommt! - Mika (Donnerstag 02.06.2005)
    Bewerbung als Heiler - SanctusKyra (Samstag 16.02.2008)
    Wir haben eine neue Domain! - nata (Mittwoch 09.11.2005)
    An Alle Gilden Member - Garth (Samstag 17.02.2007)
    Wieder neue Domain xD - Yannick (Montag 05.09.2005)