Die Kirche des Grauens

Klasse 10a
Verfügbare Informationen zu "Die Kirche des Grauens"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord Tubby - HoneyCakeHorse - Christoph M. - MyLittlePony
  • Forum: Klasse 10a
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum der Klasse 10a
  • aus dem Unterforum: Geschichten
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 25.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Kirche des Grauens
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 20 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Kirche des Grauens"

    Re: Die Kirche des Grauens

    Lord Tubby - 07.10.2006, 22:45

    Die Kirche des Grauens
    Du befindest dich mitten in einer Kirche, während der Mitternachtsgong ertönt.
    Zwischen den Bänken in der Kirche laufen 2 Ratten durch die Reihen.
    Du vernimmst das quietschende Geräusch einer Tür und versuchst herauszufinden, was sich dahinter verbirgt.
    Also machst du dich auf in den Ostflügel der Kirche, gehst durch eine Tür und landest in der Bibliothek der Kirche, die über Jahrtausende immer voller geworden ist. In der Mitte der Bibliothek ist ein Tisch auf dem sich eine Petroleumlampe und eine Schachtel Streichhölzer befinden.
    Plötzlich vernimmst du ein knackendes Geräusch vom Glockenturm der Kirche, indem sich die Glocke befindet.
    Du kletterst die Leiter hoch um zu sehen, was es damit auf sich hat.
    Als du oben bist blickst du dich um, es ist jedoch so dunkel, dass du die Hand vor Augen kaum erkennen kannst, also kletterst du die Leiter wieder runter, gehst zurück in die Bibliothek und nimmst die Petroleumlampe, die du zuvor auf dem Tisch gesehen hattest.
    Die Streichhölzer nimmst du ebenfalls mit, begibst dich wieder zur Leiter, kletterst sie erneut hoch, zündest mit den Streichhölzern die Petroleumlampe an und erhellst den Dachboden.
    Ein schmaler Gang führt zu einem Raum in Westflügel der Kirche, jedoch befinden sich in diesem Gang unzählige Ratten und Spinnen, jedoch entscheidest du dich wagemutig durchzuhalten und trotzdem den Gang zu passieren.
    Als du dann die Hälfte des Ganges hinter dir hast rutschst du auf einer Pfütze auf und fällst hin.
    Während du auf dem Boden liegst drehst du deinen Kopf zur Seite, erst denkst du, deine Augen würden dich täuschen und das was du siehst, ist in Wirklichkeit gar nicht da, als du dann aber aufstehst und allmählich wieder zur Besinnung kommst, bemerkst du, dass deine Augen richtig gesehen haben, auf dem Boden liegt eine Leiche.
    Kurz darauf folgt von dir ein lauter Schrei, der durch die ganze Kirche schallt.
    Als du dich dann wieder beruhigt hast vernimmst du Schritte, die immer schneller und immer näher kommen. In Panik und Angst verfallen rennst du los, jedoch werden auch die Schritte wieder schneller, es ist beinahe so, als gäbe es kein entkommen, und als wäre das noch nicht genug, Nein, jetzt geht dir auch noch deine Petroleumlampe aus.
    Ein Blindflug durch die Kirche, mitten in der Nacht, Schritte die immer näher zu kommen scheinen, du siehst kein Entkommen, du wirst panisch, hektisch, dein Herz rast wie verrückt, du kannst deinen Herzschlag deutlich spüren, die Schritte kommen wieder näher und du rennst einfach nur noch, ohne zu wissen wo es lang geht.
    Du kommst wieder bei der Leiter an, versuchst diese hinunterzuklettern, jedoch bricht eine Sprosse der Treppe, du verlierst das Gleichgewicht und fällst auf den Boden, richtest dich jedoch schnell wieder auf und rennst los, ab durch die Bibliothek, an den Sitzbänken vorbei und an die Vordertür.
    Du versuchst die Vordertür zu öffnen, doch was ist das, die Vordertür ist verschlossen.
    Die Schritte kommen wieder näher.
    Ist das das Ende?

    (schreibt eure Ideen wie es ausgehen könnte einfach drunter)



    Re: Die Kirche des Grauens

    HoneyCakeHorse - 08.10.2006, 00:01


    *klatsch* erste Sahne Dennis, kannst einen doch immerwieder überraschen :D
    Nu ich glaub meine Schlachthof-Geschichte lass ich hier mal lieber draussen...



    Re: Die Kirche des Grauens

    Christoph M. - 08.10.2006, 11:45


    wow... klasse... du hast talent zum schriftsteller... die Geschichte hat mich wirklich gefesselt... weiterschreiben kann ich nicht, ich bin zu untalentiert^^
    Nochmal: Respekt!!!

    Edit: so ich hab jetzt doch mal weitergeschrieben, da:

    Immer näher kommen die Hallenden Schritte. Immer größer wird die wachsende Angst, du versuchst aufzustehen doch du bist ganz steif. So bleibst du zitternd vor Angst auf dem Boden zusammengekauert sitzen. Schließlich hasten die Schritte in den Vorraum der Kirche, und der Schein einer kleinen Laterne nähert sich. Du hörst einen Schrei, und du merkst dass du selbst geschrieen hast. Vor dir steht die Leiche mit ihren herunterhängenden Kleidern und einer Laterne in der Hand. Eine dunkle Stimme fragt dich: „Was ist denn los mein Junge, was machst du hier für ein Geschrei.“ Du richtest dich langsam auf und starrst auf die so lebendig wirkende Leiche und siehst plötzlich dass es bloß ein alter Nachtwächter ist, in seinem wallenden Umhang und einer Laterne in der Hand sieht er Gespenstig aus. Immer noch zitternd berichtest du ihm was du gesehen hast, und auf einmal muss der alte Mann rau lachen. „Warum lacht er?“ fragst du dich. Du blickst ihm jetzt direkt ins Gesicht. Der Ausdruck auf dem Gesicht des Mannes wirkt freundlich doch die Augen blicken dich mit einer Kälte an das es dich frieren lässt. Mit einem Mal grinst der alte Wächter, doch es ist ein freudloses Grinsen.

    (so und jetzt kann jemand anderes Weiterschreiben^^)



    Re: Die Kirche des Grauens

    MyLittlePony - 08.10.2006, 13:14


    gefällt mir =) hab aber keine zeit weiterzuschreiben, demnächst vielleicht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klasse 10a

    Die Kirche des Grauens - gepostet von Lord Tubby am Samstag 07.10.2006
    Vorstellungen für die Zukunft? - gepostet von MyLittlePony am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Kirche des Grauens"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Kirche - sarah (Mittwoch 22.11.2006)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)