Erneut antisemitischer "Ausfall" der iran.Regierun

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Erneut antisemitischer "Ausfall" der iran.Regierun"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Naher Osten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erneut antisemitischer "Ausfall" der iran.Regierun
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erneut antisemitischer "Ausfall" der iran.Regierun"

    Re: Erneut antisemitischer "Ausfall" der iran.Regierun

    Hausdrache - 07.10.2006, 17:15

    Erneut antisemitischer "Ausfall" der iran.Regierun
    Vertreter der iranischen Regierung frönen mal wieder erneut dem Antisemitismus und bezeichnen die westliche Presse al "unter der Kontrolle des Zionismus".

    Zitat: Iran: Westliche Presse unter Kontrolle des Zionismus

    Die westliche Presse befindet sich nach Einschätzung Teherans "unter einer in den letzten Jahren stetig gewachsenen Zensur und Kontrolle durch zionistische Kreise, die den Großteil der Massenmedien im Westen beherrschen". Das erklärte der Sprecher des iranischen Außenministeriums, Sejjed Mohammed Ali Hosseini, laut amtlicher iranischer Nachrichtenagentur IRNA in einem heute verbreiteten Kommunique.

    "Andersdenkende schwächen"
    Darin wies Hosseini zugleich die von der finnischen EU-Ratspräsidentschaft geäußerte Kritik wegen der Verletzung der Pressefreiheit im Iran zurück. Der Iran unterstütze stets "die Freiheit der Presse und der journalistischen Aktivitäten im Rahmen der Gesetze und klarer, spezifischer Normen".

    Die Verbreitung von Publikationen und Medien in der Islamischen Republik sei weiterhin "frei". Die westlichen Medien hingegen seien bestrebt, die "Andersdenkenden und Muslime zu schwächen" und würden in zunehmendem Maße nicht mehr über die "Realität" berichten.

    Hosseini verwies zugleich auf die von europäischen Zeitungen veröffentlichten "beleidigenden" Karikaturen des Propheten Mohammed, die den "Zorn der Muslime und Andersdenkenden in der Welt" erregt hätten. Die Regierungen dieser Länder hätten jedoch trotz der Proteste nicht das Geringste gegen eine Presse unternommen, die das Gesetz verletzt und Gotteslästerung begangen habe.
    http://news.orf.at/

    Erst vor wenigen Tagen hatte der iranische Außenamtssprecher Hamid Resa Assefi das Ausmaß der Ermordung von Millionen Juden durch das Nazi-Regime in Frage gestellt. Die Zahl der Holocaust-Opfer sei "weit entfernt" von dem, was veröffentlicht worden sei.
    So, wie zuvor schon der iranische Präsident Ahmadinedschad im Dezember letzten Jahres den Holocaust einen "Mythos" nannte.

    Sicherlich ist dies kein Zufall, denn im Dezember wird in Teheran die "Holocaust-Konferenz" (allein das Wort ist schon morbid) stattfinden.

    Zur Zeit häufen sich die Probleme an allen Ecken und Enden:
    - Iran will unbedingt die "Bombe" bauen, droht Israel und spuckt ständig antisemitischen Dreck von sich
    - Nordkorea will laut Experten morgen den Atomtest ausführen. Trotz Drohungen aus China, Süd-Korea und Japan
    - Syriens Präsident Assad droht Israel auf einen Krieg vorbereitet zu sein... pillepalle

    Gruß
    Hausdrache



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Infos: Antisemitismus, Antizionismus, Philosemitismus - gepostet von Adolf Nordenskjöld am Sonntag 01.04.2007
    Heinz Sielmann tot - gepostet von Hausdrache am Sonntag 08.10.2006
    Palästinensergebiete abgesperrt - gepostet von Hausdrache am Freitag 02.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erneut antisemitischer "Ausfall" der iran.Regierun"

    Ausfall - cecile (Sonntag 10.06.2007)
    Schweini-Ausfall durch Zeckenbiss? - starbuck77 (Donnerstag 12.04.2007)
    Ausfall Prozessmanagement - Louie (Donnerstag 12.04.2007)
    Steam ausfall !!! - kneipenterrorist (Samstag 16.12.2006)
    Latein-ausfall - vikkky (Samstag 20.01.2007)
    Foren erneut erweitert - Dark_Horus (Donnerstag 27.04.2006)
    Kurzer Ausfall des Forums! - Pulse (Samstag 17.03.2007)
    erneut Panne im AKW - lorelei (Sonntag 08.07.2007)
    Ausfall Tutorium bei A. Terasov - Bastian Häfner (Mittwoch 06.06.2007)
    Ausfall Lausberg - Steff (Sonntag 17.06.2007)