aktuelle Lage in Israel

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "aktuelle Lage in Israel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache - Dayan - intihaar - sv00010 - titanic - brigitte - arad - Riwka
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Naher Osten
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aktuelle Lage in Israel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aktuelle Lage in Israel"

    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 07.10.2006, 16:31

    aktuelle Lage in Israel
    Alles zur aktuellen Lage in Israel



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 07.10.2006, 22:22


    Haaretz hat gerade gemeldet:
    22:10 Source: IDF troops on high alert in Golan regardless of Assad comments

    Na bitte...



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Dayan - 09.10.2006, 16:50


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Haaretz hat gerade gemeldet:
    22:10 Source: IDF troops on high alert in Golan regardless of Assad comments

    Na bitte... Hi.Ich glaube nicht,das ein Krieg zwischen Israel und Syrien ZZT denkbar wäre.Gruss. http://video.google.de/videoplay?docid=268395414333521428&q=Yallah+Yallah+Nasrallah



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 09.10.2006, 16:54


    Tommy,

    das glaube ich auch nicht. Aber Assad rasselt mit dem Säbel, als wenn die IDF schon vor seiner Haustür stände und anklopft. :mrgreen: Schau mal hier, was er schreit -> http://www.iphpbb.com/board/ftopic-57497851nx60323-68.html Deshalb hatte ich zusätzlich die Meldung von haaretz eingestellt.

    Gruß
    Hausdrache



    Re: aktuelle Lage in Israel

    intihaar - 09.10.2006, 17:09

    verwechslung
    Zitat: hausdrache: "Aber Abbas rasselt mit dem Säbel, als wenn die IDF schon vor seiner Haustür stände und anklopft."
    assad, assad, um himmels willen, assad! jetzt mach mir meinen präsidenten doch nicht noch schlechter, als er ist. :cry:



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 09.10.2006, 17:10

    Re: verwechslung
    intihaar hat folgendes geschrieben: Zitat: hausdrache: "Aber Abbas rasselt mit dem Säbel, als wenn die IDF schon vor seiner Haustür stände und anklopft."
    assad, assad, um himmels willen, assad! jetzt mach mir meinen präsidenten doch nicht noch schlechter, als er ist. :cry:
    Huch, Du hast Recht. Wieso habe ich Abbas geschrieben?! gruebel
    Ach ja, ich hab's korrigiert...

    Gruß
    Hausdrache



    Re: aktuelle Lage in Israel

    intihaar - 09.10.2006, 20:00

    relevanz
    Zitat: hausdrache: "Ach ja, ich hab's korrigiert..."
    na dann ist ja gut... einmal darf das ja passieren. zum threadthema: nun, ich halte das für eine übliche innersyrische, überbewertete propagandarede ohne tatsächliche außenpolitische relevanz.

    die verbale aufrechterhaltung einer gefährdungssituation ist gegenwärtig wohl ziemlich essentiell für syrien. eine rückgabe des golan als außenpolitischer erfolg würde die position assads aber sicherlich auch ausreichend stärken, um ihnen vor seinen politischen gegnern im eigenen land zu schützen - nur als hinweis an jene, die behaupten, assad würde friedensgesprächen deshalb ohnehin keine bedeutung oder relevanz beimessen.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 15.10.2006, 15:31

    Treffen gescheitert!
    Mein Gott, so wird das doch nie was. Können diese Idioten nicht mal Gespräche führen OHNE VORAB einen Obolus einzufordern?! Unfähig, einfach nur unfähig... pillepalle

    Zitat: Pläne für Treffen Olmert - Abbas gescheitert

    Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hat heute die Bemühungen um ein Treffen mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas für gescheitert erklärt.

    Aus Olmerts Büro verlautete, Abbas habe als Vorbedingung für ein Treffen die Freilassung palästinensischer Gefangener gefordert. Das komme aber nicht in Frage, solange der im Juni entführte israelische Soldat Gilad Schalit nicht freikomme.

    "Wir haben Abu Masen (Abbas) ein Treffen angeboten, aber offensichtlich ist er nicht interessiert", wurde Olmert zitiert. -> http://news.orf.at/

    Gruß
    Hausdrache



    Re: aktuelle Lage in Israel

    intihaar - 15.10.2006, 16:01

    schwierigkeit
    na, na, na. womöglich hätte man auch das "aus olmerts büro verlautete" fett markieren können - und wie viele verhandlungsangebote israel schon mit verweis auf gilad abgelehnt hat, vermag ich gar nicht mehr zu zählen. und im übrigen: bei den ganzen administrativfestnahmen in den letzten wochen dürfte wohl doch ein paar hundert palästinenser zusammengekommen sein, die man wieder freilassen könnte, oder etwa nicht? :roll:

    pff, als obs nu daran scheitert. insbesondere wenn man daran denkt, dass amir peretz, der vor der wahl gegenüber den palästinensern noch so scheiße freundlich tat, jetzt schon wieder eine verstärkung der offensive gegen gaza angekündigt hat, darf man durchaus mal eine geste des guten willens erwarten, wie ich meine. kann ja wohl nicht so schwer sein.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 15.10.2006, 17:52

    Re: schwierigkeit
    Du kannst von mir aus fett markieren was Du willst, das bleibt DIR überlassen, so wie mir, was ICH fett markiere. Capito?! sceptic

    Tut mir Leid intihaar, Wer schon VOR Gesprächen, bei der Planung von Gesprächen, solche Forderungen stellt , kickt sich selber raus, der zeigt überdeutlich, das ihm an dem BEGINN von Verhandlungen überhaupt nicht gelegen ist. Und NEIN, wer sich eines Verbrechens schuldig gemacht hat, der soll gefälligst seine Strafe absitzen. Was ist das eigentlich für eine Vorstellung von Recht und Ordnung? Bist Du ein Anhänger der Anarchie?! "Freiheit für Verbrecher" oder was?

    Israel hat in der Vergangenheit bitter aus solchen Zugeständnissen lernen müssen. Kaum freigelassen, wurde gleich wieder eifrig gebombt und gemordet. Schon vergessen oder einfach nur "verdrängt"?! :?

    Gruß
    Hausdrache



    Re: aktuelle Lage in Israel

    sv00010 - 15.10.2006, 19:01

    Re: schwierigkeit
    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Israel hat in der Vergangenheit bitter aus solchen Zugeständnissen lernen müssen. Kaum freigelassen, wurde gleich wieder eifrig gebombt und gemordet. Richtig.
    Verhandlungen mit Moslems über Frieden kann man vergessen.
    Die verhandeln, wenn dann nur über eine Hudna.
    Das ist ein Waffenstillstand, um sich zu stärken, damit man wieder Kräfte bündeln kann, um den Feind anschließend zu besiegen.
    Außerdem betrachten Moslems einen Vertrag mit Ungläubigen (alle die nicht Moslems sind) sowieso als ungültig und wertlos.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    intihaar - 15.10.2006, 19:59

    wald
    Zitat: hausdrache: "Du kannst von mir aus fett markieren was Du willst, das bleibt DIR überlassen, so wie mir, was ICH fett markiere. Capito?!"
    ich habe nie angezweifelt, dass es dir überlassen ist, was du fett markierst. wollte ich dir anweisungen erteilen, hätte ich es getan und dafür gesorgt, dass du auch gezwungen bist, sie zu erfüllen. meine bemerkung war nur ein rhetorischer konjunktiv - aber es ist ja nicht das erste mal, dass mir hintergedanken unterstellt werden.

    Zitat: hausdrache "Tut mir Leid intihaar [...]."
    nett, dass du dich für deine nächsten sätze gleich entschuldigst - es wird wohl notwendig gewesen sein.

    Zitat: hausdrache: "[...] Wer schon VOR Gesprächen, bei der Planung von Gesprächen, solche Forderungen stellt , kickt sich selber raus, der zeigt überdeutlich, das ihm an dem BEGINN von Verhandlungen überhaupt nicht gelegen ist."
    dann weiß ich ja jetzt auch endlich, wie ich die drei vorbedingungen zu werten habe, die ununterbrochen an die hamas gestellt werden. nur mal so: wenn man vorbedingungen ablehnt - und normalerweise tue ich das sogar -, dann müsste man auch die ablehnen, die an andere gestellt werden, alles andere ist bigotterie.

    die hamas ist völlig im recht, wenn sie sich darüber beklagt, dass seit jahren ausschließlich an die palästinenser, aber nie an israel vorbedingungen gestellt werden. das war übrigens auch das problem in oslo: während man sich über die anfangs noch seltenen gewaltakte eines haufens von palästinensischen separatisten beklagte, wurde die unverändert weitergehende siedlungstätigkeit wie auch die gewaltakte israels keines wortes gewürdigt.

    man kann nicht einfach pausenlos bedingungen an andere stellen, wenn man nicht einmal in der lage ist, eine so einfache wie die der freilassung von nur wenigen der tausenden palästinensischen gefangenen zu erfüllen.

    Zitat: hausdrache: "Und NEIN, wer sich eines Verbrechens schuldig gemacht hat, der soll gefälligst seine Strafe absitzen.
    die mehrzahl der seit jahren inhaftierten haben sich keinerlei kapitalverbrechen schuldig gemacht. selbst professor duwaik wird nichts vorgeworfen außer seiner mitgliedschaft in der hamas. nichts anderes kommt zur geltung, obwohl es doch theoretisch noch haufenweise vergehen geben müsste, derer er sich als so genannter terrorist schuldig gemacht hat.

    im übrigen habe ich eindeutig von administrativfestnahmen gesprochen - und die erfolgen ohne jeden hinweis auf straffälligkeit, ohne anklage, ohne prozess und vor allem auch: ohne urteil. das widerspricht eindeutig meiner vorstellung von recht und ordnung.

    Zitat: hausdrache: "Was ist das eigentlich für eine Vorstellung von Recht und Ordnung? Bist Du ein Anhänger der Anarchie?! "Freiheit für Verbrecher" oder was?"
    nein. ich bin weder ein anhänger von anarchie noch von anomie, aber ich erwarte von einem rechtsstaat verhältnismäßigkeit bei der bestrafung von vergehen, und ich erwarte ebenso, dass die justiz nicht dazu abgestellt wird, politische gegner mundtot zu machen oder aus dem weg zu räumen. im übrigen: was soll diese billige polemik?

    Zitat: hausdrache: "Israel hat in der Vergangenheit bitter aus solchen Zugeständnissen lernen müssen. Kaum freigelassen, wurde gleich wieder eifrig gebombt und gemordet. Schon vergessen oder einfach nur "verdrängt"?!"
    von der mehrzahl freigelassener politischer gefangener gingen positive impulse aus, sowohl was demokratisierung als auch die versuche betrifft, verhandlungen in die wege zu leiten. jasir arafat wurde während seiner regierungszeit von niemandem so sehr unter druck gesetzt wie von freigelassenen häftlingen, die endlich fortschritte sehen wollten - was sie häufig früher oder später in palästinensische gefängnisse wandern ließ.

    im übrigen ist allein am national accord document nachzuvollziehen, in welche richtung die denkweisen politischer häftlinge gerichtet sind. sie haben im gefängnis ja auch die möglichkeit hauptberuflicher beschäftigung mit der ausarbeitung von lösungen, ausreichend diskussionspartner und vor allem: distanz. distanz, die nichtsdestotrotz nicht ansatzweise so verständnislos ist wie die europas.

    Zitat: sv00010 "Verhandlungen mit Moslems über Frieden kann man vergessen."
    "vielleicht wird allah liebe setzen zwischen euch und denen unter ihnen [den ungläubigen], mit denen ihr in feindschaft lebt; denn allah ist allmächtig und allah ist allverzeihend, barmherzig. allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht um des glaubens willen bekämpft und euch nicht aus euren wohnungen vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein. allah liebt die, die gerecht handeln." (sura 60 al-mumtahana, aijat 7f.)

    sura 60, aija 8 wird übrigens sogar in der charta der hamas zitiert, wie auch in ihrem wahlprogramm - ein recht nettes detail, wie ich finde. was die ablehnung von verhandlungen in der charta betrifft, so argumentierten ihre schöpfer übrigens genauso wie sv00010 - nur halt andersherum, da war israel eben der böse.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    sv00010 - 15.10.2006, 21:24

    Re: wald
    intihaar hat folgendes geschrieben:
    "vielleicht wird allah liebe setzen zwischen euch und denen unter ihnen [den ungläubigen], mit denen ihr in feindschaft lebt; denn allah ist allmächtig und allah ist allverzeihend, barmherzig. allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht um des glaubens willen bekämpft und euch nicht aus euren wohnungen vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein. allah liebt die, die gerecht handeln." (sura 60 al-mumtahana, aijat 7f.)
    Die Verse im Koran, die von Djihad sprechen,
    heben jene Verse auf (nasikh), die von Liebe und Freundschaft sprechen.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    titanic - 15.10.2006, 22:38

    Re: wald
    sv00010 hat folgendes geschrieben: intihaar hat folgendes geschrieben:
    "vielleicht wird allah liebe setzen zwischen euch und denen unter ihnen [den ungläubigen], mit denen ihr in feindschaft lebt; denn allah ist allmächtig und allah ist allverzeihend, barmherzig. allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht um des glaubens willen bekämpft und euch nicht aus euren wohnungen vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein. allah liebt die, die gerecht handeln." (sura 60 al-mumtahana, aijat 7f.)
    Die Verse im Koran, die von Djihad sprechen,
    heben jene Verse auf (nasikh), die von Liebe und Freundschaft sprechen.

    Mit dem rezitieren von Koranversen kommen wir nicht weiter, da die Ansätze für eine islamische Aufklärung, welche es vor vielen Jahrhunderten bereits einmal gab, in den muslimischen Gesellschaften längst größtenteils verdrängt und vergessen sind.
    Und all Diejenigen unter den Muslimen, die Heute für eine moderne und humanistische Interpretation des in sich höchst widersprüchlichen Koran stehen, leben bedroht im westlichen Exil, oder wurden bereits in ihren Heimatländern als angeblich vom Glauben abgefallene ermordet.
    Oder sie sind tatsächlich vom islamischen Glauben abgefallen, weil z.B. die innere Abscheu gegenüber der häufig intoleranten, paranoiden, gewalttätigen und barbarischen aktuellen Glaubenspraxis (welche unter maßgeblichem und zunehmendem Einfluss der derzeitigen radikalislamistischen Expansion steht), nicht mehr ertragen können, und weil sie nicht mehr an die Reformierbarkeit und Fähigkeit zur Aufklärung des Islam glauben.

    Entscheidend ist stets die gelebte Glaubenspraxis, nicht das (nun mal generell in sich höchst widersprüchliche) überlieferte 'heilige' Schriftwerk.


    Gruß aus B!



    Re: aktuelle Lage in Israel

    intihaar - 15.10.2006, 23:31

    deutung
    Zitat: sv00010: "Die Verse im Koran, die von Djihad sprechen,
    heben jene Verse auf (nasikh), die von Liebe und Freundschaft sprechen."
    es wird dir mit sicherheit nicht schwer fallen, einen hadith oder eine aija zu finden, die diesen schluss zulässt? mir scheint, es sei genau andersherum, zumindest lässt sura al-imraan, aija 8, die zweifellos über jeder deutung steht, genau darauf schließen.

    Zitat: titanic: "Entscheidend ist stets die gelebte Glaubenspraxis, nicht das (nun mal generell in sich höchst widersprüchliche) überlieferte 'heilige' Schriftwerk."
    in der tat; dennoch ist es bemerkenswert, dass ausgerechnet diese aija als einzige (!) sowohl in der charta als auch im wahlprogramm der hamas auftaucht. rückschlüsse auf die "gelebte glaubenspraxis" derselben und derjenigen, die die hamas mit ihrem wahlprogramm erreichen wollte, sind also ohne weiteres zulässig.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    sv00010 - 16.10.2006, 18:09

    Re: deutung
    intihaar hat folgendes geschrieben:
    es wird dir mit sicherheit nicht schwer fallen, einen hadith oder eine aija zu finden, die diesen schluss zulässt? mir scheint, es sei genau andersherum, zumindest lässt sura al-imraan, aija 8, die zweifellos über jeder deutung steht, genau darauf schließen.
    Im Koran gibt es viele Wiedersprüche.
    Aus diesem Grund mussten islamische Gelehrte entscheiden,
    welche Verse im Fall eines Widerspruches zu befolgen seien.
    Erreicht wurde dies durch das Prinzip des Naskh.
    Naskh basiert auf der Tatsache, dass der Koran Mohammed zu verschiedenen Zeiten
    über einen Zeitraum von 22 Jahren hinweg geoffenbahrt wurde.
    Manche Teile des Koran kamen früher, andere später.
    Um einen Widerspruch aufzulösen, beschloss man, dass neuere Offenbarungen
    die älteren Offenbarungen aufheben.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    intihaar - 16.10.2006, 18:41

    ghulat
    Zitat: sv00010: "Aus diesem Grund mussten islamische Gelehrte entscheiden, welche Verse im Fall eines Widerspruches zu befolgen seien."
    sie konnten das aber nicht endgültig entscheiden und sie haben es nicht endgültig entschieden, da die islamische theologie neben den schriften selbst auf dem ständigen kalam beruht, also auf dem diskurs, und auf dem immer wieder neu zu findenden idjtihad, dem konsens.

    wenn weder quran noch sunna aufschluss darüber geben, wie im falle einer vermeintlichen widersprüchlichkeit zu verfahren ist, so ist von situation zu situation neu und der maslaha, also dem gemeinwohl, angemessen zu entscheiden. und zwar durch abwägung, nicht auf grundlage von tradition und nicht mit dem ziel, zweitracht zu erwecken, wie sura al-imraan deutlich macht. im übrigen liegt ja im grunde gar kein widerspruch vor.

    der djihad ist und bleibt in erster linie ein verteidigungskrieg und ein krieg gegen sich selbst. muhammad bezeichnete den als besten mudjahid, der seine eigenen triebe und seine triebseele bekämpft, und die feldzüge der rashidun hatten keinen eigentlich religiösen hintergrund. er steht also nicht im widerspruch zu den genannten versen in der sura al-mumtahana, und diejenigen, die verschiedene aijat gegeneinander und gegen die interessen der umma ausspielen, sind ghulat, übertreiber, und geben sich rein spekulativem denken ohne jede grundlage hin.

    der quran ist im grunde an keiner stelle widersprüchlich, er kann nur vom menschen nicht vollständig erfasst werden, wie er ja auch unnachahmlich ist (idjaz). und insofern kann er auch weder dazu verwendet werden, nach frieden zu streben, als auch, ihn abzulehnen. es gibt keine widersprüche im quran - auch das ist ein islamisches dogma, was außer acht gelassen wird, wenn einige aijat einfach nach belieben weggelassen und nicht beachtet werden.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    sv00010 - 16.10.2006, 21:37

    Re: ghulat
    intihaar hat folgendes geschrieben:

    der djihad ist und bleibt in erster linie ein verteidigungskrieg
    Das sieht al-Salem aber ganz anders.
    Abd al-Salem attakiert Muslime, die glauben, der Dijad sei nur zur Verteidigung des Islam bestimmt.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    intihaar - 17.10.2006, 08:58

    taubheit
    Zitat: intihaar: "der djihad ist und bleibt in erster linie ein verteidigungskrieg [...]."
    sv00010: "Das sieht al-Salem aber ganz anders. Abd al-Salem attakiert Muslime, die glauben, der Dijad sei nur zur Verteidigung des Islam bestimmt."
    ja, und nu? ich halte mich da doch lieber an die fatwat ausgebildeter rechtsgelehrten; zum beispiel jene von ulamat der al-azhar-universität, in der der friedensvertrag zwischen ägypten und israel apologisiert wurde und eindeutig auf den verteidigenden charakter des djihad wie auch auf die entsprechenden aijat verwiesen wurde.

    und an das, was mir beim lesen und der rezitation des quran selbst entgegenspringt: "und bekämpft in allahs pfad (sabil), wer euch bekämpft, doch übertretet nicht; allah liebt nicht die übertreter (ghulat). [...] so sie jedoch ablassen, so ist allah verzeihend und barmherzig. [...] und so sie ablassen so ist keine feindschaft, außer wider die ungerechten." (al-baqara, aijat 186ff.)

    recht eindeutig, wie ich meine und nichts, wonach man entsprechend al-imraan, aija 8 herumdeuteln müsste. zumal medinesisch... ;)



    Re: aktuelle Lage in Israel

    brigitte - 25.10.2006, 20:19

    Re: wald
    titanic hat folgendes geschrieben: sv00010 hat folgendes geschrieben: intihaar hat folgendes geschrieben:
    "vielleicht wird allah liebe setzen zwischen euch und denen unter ihnen [den ungläubigen], mit denen ihr in feindschaft lebt; denn allah ist allmächtig und allah ist allverzeihend, barmherzig. allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht um des glaubens willen bekämpft und euch nicht aus euren wohnungen vertrieben haben, gütig und gerecht zu sein. allah liebt die, die gerecht handeln." (sura 60 al-mumtahana, aijat 7f.)
    Die Verse im Koran, die von Djihad sprechen,
    heben jene Verse auf (nasikh), die von Liebe und Freundschaft sprechen.

    Mit dem rezitieren von Koranversen kommen wir nicht weiter, da die Ansätze für eine islamische Aufklärung, welche es vor vielen Jahrhunderten bereits einmal gab, in den muslimischen Gesellschaften längst größtenteils verdrängt und vergessen sind.
    Und all Diejenigen unter den Muslimen, die Heute für eine moderne und humanistische Interpretation des in sich höchst widersprüchlichen Koran stehen, leben bedroht im westlichen Exil, oder wurden bereits in ihren Heimatländern als angeblich vom Glauben abgefallene ermordet.
    Oder sie sind tatsächlich vom islamischen Glauben abgefallen, weil z.B. die innere Abscheu gegenüber der häufig intoleranten, paranoiden, gewalttätigen und barbarischen aktuellen Glaubenspraxis (welche unter maßgeblichem und zunehmendem Einfluss der derzeitigen radikalislamistischen Expansion steht), nicht mehr ertragen können, und weil sie nicht mehr an die Reformierbarkeit und Fähigkeit zur Aufklärung des Islam glauben.

    Entscheidend ist stets die gelebte Glaubenspraxis, nicht das (nun mal generell in sich höchst widersprüchliche) überlieferte 'heilige' Schriftwerk.


    Gruß aus B!

    Ist das jetzt Ihre Rechtfertigung dafür, daß Sie Muslime allesamt und generell in Teufels Kiste stecken? Weils eh keine gemäßigten mehr gibt, die sind ja alle tot oder im Exil oder was?

    Die neueste Art, wie Titanic sich sein Weltbild strickt!

    Brigitte



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 25.10.2006, 20:44

    Re: wald
    brigitte hat folgendes geschrieben: Ist das jetzt Ihre Rechtfertigung dafür, daß Sie Muslime allesamt und generell in Teufels Kiste stecken? Weils eh keine gemäßigten mehr gibt, die sind ja alle tot oder im Exil oder was?

    Die neueste Art, wie Titanic sich sein Weltbild strickt!

    Brigitte
    Bei aller Liebe Brigitte, aber ich kann bei Thomas keine Textpassage finden, die Deine Unterstellung rechtfertig. Hättest Du die Güte mir diese kenntlich zu machen, damit ich eine Chance habe Deine Interpretation nachvollziehen zu können?

    (Hervorhebung im Zitat von mir)

    Gruß
    Hausdrache



    Re: aktuelle Lage in Israel

    brigitte - 25.10.2006, 21:29

    Re: wald
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: brigitte hat folgendes geschrieben: Ist das jetzt Ihre Rechtfertigung dafür, daß Sie Muslime allesamt und generell in Teufels Kiste stecken? Weils eh keine gemäßigten mehr gibt, die sind ja alle tot oder im Exil oder was?

    Die neueste Art, wie Titanic sich sein Weltbild strickt!

    Brigitte
    Bei aller Liebe Brigitte, aber ich kann bei Thomas keine Textpassage finden, die Deine Unterstellung rechtfertig. Hättest Du die Güte mir diese kenntlich zu machen, damit ich eine Chance habe Deine Interpretation nachvollziehen zu können?

    (Hervorhebung im Zitat von mir)

    Gruß
    Hausdrache

    Bei aller Liebe, Susanna,

    ich kenne Titanic jetzt schon mindestens 4 Jahre und weiß, wie er sich sein Weltbild zusammenstrickt. Alles, was nicht ins Bild passt, wird ausgeblendet oder relativiert. Der Rest wird mit Adjektiven und Superlativen gespickt und in die Welt geschrieen.

    Brigitte.



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 25.10.2006, 21:36

    Re: wald
    brigitte hat folgendes geschrieben: Bei aller Liebe, Susanna,

    ich kenne Titanic jetzt schon mindestens 4 Jahre und weiß, wie er sich sein Weltbild zusammenstrickt. Alles, was nicht ins Bild passt, wird ausgeblendet oder relativiert. Der Rest wird mit Adjektiven und Superlativen gespickt und in die Welt geschrieen.

    Brigitte.
    Meine liebe Brigitte,

    ich habe Dich nicht über Deine persönliche Meinung zu Thomas befragt oder wie Du zu ihm stehst, noch will ich hier privates Gezanke lesen. Mir ist das alles bekannt und es hat hier nichts im Forum verloren.

    Ich habe Dir eine inhaltliche und sachliche Frage zum Thema und zu Deiner Behauptung gestellt und hätte gerne eine Antwort darauf. ;)

    lieben Gruß
    Hausdrache



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 26.10.2006, 01:01


    Meine liebe Brigitte,

    ich werde Dir versuchen zu erklären worum es mir hier geht, um für die Zukunft vorzubeugen. Du darfst hier einen user alles nennen wonach Dir der Sinn steht. Ihn als Antisemit, Rassist, Nazi, Muslimhasser oder was auch immer bezeichnen. ABER Du musst folgende Regel einhalten: Du musst es an Hand des Textes belegen können. Wenn Du das nicht kannst, dann haben wir Beide ein Problem. Denn dann handelt es sich (wie in diesem Falle) nicht um ein korrekte und zutreffende Äußerung, sondern um eine haltlose Unterstellung. Und SOWAS wird hier nicht geduldet werden.

    Sag was Du möchtest, fetzt Dich auch ruhig, aber sorge dafür das es Hand und Fuß hat. ;)

    lieben Gruß
    Hausdrache



    Re: aktuelle Lage in Israel

    brigitte - 26.10.2006, 07:26


    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Meine liebe Brigitte,

    ich werde Dir versuchen zu erklären worum es mir hier geht, um für die Zukunft vorzubeugen. Du darfst hier einen user alles nennen wonach Dir der Sinn steht. Ihn als Antisemit, Rassist, Nazi, Muslimhasser oder was auch immer bezeichnen. ABER Du musst folgende Regel einhalten: Du musst es an Hand des Textes belegen können. Wenn Du das nicht kannst, dann haben wir Beide ein Problem. Denn dann handelt es sich (wie in diesem Falle) nicht um ein korrekte und zutreffende Äußerung, sondern um eine haltlose Unterstellung. Und SOWAS wird hier nicht geduldet werden.

    Sag was Du möchtest, fetzt Dich auch ruhig, aber sorge dafür das es Hand und Fuß hat. ;)

    lieben Gruß
    Hausdrache

    Zitat: Und all Diejenigen unter den Muslimen, die Heute für eine moderne und humanistische Interpretation des in sich höchst widersprüchlichen Koran stehen, leben bedroht im westlichen Exil, oder wurden bereits in ihren Heimatländern als angeblich vom Glauben abgefallene ermordet.
    Oder sie sind tatsächlich vom islamischen Glauben abgefallen, weil z.B. die innere Abscheu gegenüber der häufig intoleranten, paranoiden, gewalttätigen und barbarischen aktuellen Glaubenspraxis (welche unter maßgeblichem und zunehmendem Einfluss der derzeitigen radikalislamistischen Expansion steht), nicht mehr ertragen können, und weil sie nicht mehr an die Reformierbarkeit und Fähigkeit zur Aufklärung des Islam glauben.

    Einfach nur diesen Text durchlesen. Er suggeriert hier, daß es in den islamischen Ländern praktisch keine gemäßigten Muslime mehr gibt und stellt damit 1,2 Mrd. Menschen in die radikale Ecke und gibt dann im zweiten Absatz seine üblichen Adjektive zum Besten: intolerant, paranoid, gewalttätig, barbarisch (diese vier alleine für ein Nomen!), radikalislamistisch (wobei dies praktisch eine Verdopplung darstellt, denn islamistisch ist bereits als radikal anzusehen).

    Es ist diese Kadersprache, die allein Titanic ausmacht.

    Brigitte



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 26.10.2006, 11:17


    Danke für die Antwort, brigitte. :D

    lieben Gruß
    Hausdrache



    Re: aktuelle Lage in Israel

    arad - 08.12.2006, 12:57


    Das Hauptereignis in Israel diese Woche ist der Besuch von S. Hawking.

    Hier mehr :
    www.britemb.org.il/hawking



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Dayan - 10.12.2006, 16:42


    arad hat folgendes geschrieben: Das Hauptereignis in Israel diese Woche ist der Besuch von S. Hawking.

    Hier mehr :
    www.britemb.org.il/hawking Mehr brauchen wir auch nicht!http://tommy.podspot.de/post/track-no04-1/ http://tommy.podspot.de/post/track-no04-1/



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Riwka - 12.12.2006, 16:35


    Gute Nachrichten aus dem U.S. Congress:

    Zitat:

    The U.S. Congress has approved doubling the stockpiles of American military equipment stored in Israel in case of an emergency in the Middle East. Israel is also allowed to use the stockpiles in case of emergency, and much of the American equipment was used in the summer war in Lebanon.

    The value of the equipment now stored in Israel amounts to $100 million and the American government approved doubling its value to $200 million in the coming year.


    :)



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Riwka - 18.12.2006, 21:27


    Welcher Flughafen ist wohl von Reisenden als der beste und schoenste und sicherste und am meisten zufriedenstellende gewahlt worden?
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    auf einer Skala von 1 - 5 sogar besser als

    Brussels: 3.9
    Zurich: 3.76
    Helsinki: 3.71
    Munich: 3.6
    und Amsterdam: 3.57 ?




    Israel's Ben Gurion International Airport ranked number one

    in an international survey which measured the popularity of airports among travelers, beating out 40 other European airports.


    :)



    Re: aktuelle Lage in Israel

    Hausdrache - 06.02.2007, 10:23


    Zu dem Skandal von Katzav machen sich die Vorwürfe um Olmert wieder breit:

    Zitat: Israel: Neue Korruptionsvorwürfe gegen Premier Olmert

    Gegen den israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert sind neue Korruptionsvorwürfe laut geworden. Olmert, dem bereits illegale Einflussnahme beim Verkauf des Mehrheitsanteils an der israelischen Bank Leumi durch die Regierung vorgeworfen wird, soll einem Parteifreund ein Regierungsdarlehen in Höhe von umgerechnet 1,3 Millionen Euro zugeschanzt haben.

    Ministerium wird überprüft
    Olmert sei zu diesem Zeitpunkt noch Handels- und Industrieminister gewesen, berichtete der Fernsehsender Channel 10 gestern. Ein Sprecher des Rechnungshofes bestätigte, dass die damaligen Aktivitäten des Ministeriums überprüft würden, die Ermittlungen richteten sich jedoch nicht direkt gegen Olmert.

    Ausschreibung "hingebogen"?
    Der israelische Premier wurde bereits in mehreren Fällen der Korruption beschuldigt, wies die Vorwürfe jedoch stets zurück. In dem Bankenskandal soll Olmert als Finanzminister im November 2005 die Bedingungen einer Ausschreibung für eine Privatisierung der Bank zu Gunsten befreundeter Geschäftsleute geändert haben. -> http://orf.at/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad. - gepostet von Das Tier am Sonntag 21.01.2007
    Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane - gepostet von Torsten am Freitag 13.04.2007
    IDGR geht vom Netz! - gepostet von Hausdrache am Dienstag 03.10.2006
    GB: Tausende gegen Irak demonstriert - gepostet von Hausdrache am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "aktuelle Lage in Israel"

    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Asahi TV- aktuelle Nachrichten - Bunny (Mittwoch 11.04.2007)
    Aktuelle Dozenten-Liste - Carsten (Dienstag 29.11.2005)
    Aktuelle Mitglieder - Viviell (Donnerstag 27.07.2006)
    Frohes Fest - (BDL)Asderon (Freitag 24.12.2010)
    Aktuelle Ausgaben ----> - Micha (Samstag 30.09.2006)
    AKTUELLE ÄNDERUNGEN in Ogame - SPQR (Montag 17.09.2007)
    aktuelle Wetterlage - jackyf (Donnerstag 20.07.2006)
    Aktuelle Mitglieder der TCS-A - Firestorm (Montag 20.08.2007)
    BRAUCHE BILDER!!!!! (aktuelle!!!!) - stiffmaster (Freitag 06.07.2007)