Ferien und Feiertage

Blue City and the Charmed World
Verfügbare Informationen zu "Ferien und Feiertage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leo - *Phoebe1986* - Billie - Prueh - Prue
  • Forum: Blue City and the Charmed World
  • aus dem Unterforum: Alltag
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ferien und Feiertage
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 2 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ferien und Feiertage"

    Re: Ferien und Feiertage

    Leo - 07.10.2006, 12:54

    Ferien und Feiertage
    Sicherlich das schönste im Jahr! Freie Tage, nichts tun und einfach nur entspannen.

    Nur haben wir leider, leider zu wenig davon. Oder nicht?

    Naja, also mir gefallen die Sommerferien am besten. Es sind für uns Schüler ja auch die längsten! ;) ^^

    Jedoch mag ich die Jahreszeiten Herbst und Winter am liebsten. Kühl und dunkler habe ich gerner als Hitze und Helligkeit. Außerdem habe ich im Herbstgeburtstag. xD Auch nen guter Grund....

    Schön sind ab und zu auch die verlängerten Wochenenden. Wenn Montags und Dienstags auch noch mit ins Wochenende fallen ist es einfach perfekt. Oder eben der Donnerstag und Freitag.
    Z.b. dieses Wochenende ist so eins. Man muss sich nun keine Gedanken um Montag machen...ist halt ein freier Tag. ^^

    Welche Ferien und Feiertage gefallen euch denn am besten?



    Re: Ferien und Feiertage

    *Phoebe1986* - 07.10.2006, 12:55


    Hört sich veielleicht komisch an aber ich mag Ferien nicht.

    Denn in den Ferien sind alle zuhause sogar mein Vater weil er eben Lehrer ist und das ist total anstrengend und streßig.
    Also wenn ich weg fahren kann sind ferien geil, aber ich will auch einfach mal zuhause abchillen.

    Wenn ich mich entscheidn müsste sind die Herbstferien die schönsten!
    1. Habe ich Geburtstag!
    2. Weil da relativ viele Aktivitäten von den Pfadfindern angeboten werden und ich eigentlich nicht zu Hause bin.



    Re: Ferien und Feiertage

    Leo - 07.10.2006, 12:56


    Also ich kann dich verstehen! Wäre mein Vater Lehrer und die Ferien über immer zu Hause dann denke ich mal das vieles anderes ablaufen würde.
    Ich bin froh das mein Vater nicht so lange Ferien hat wie ich. :bg:

    Naja, wenn ich dann aber allein bin mach ich es mir so richtig gemütlich.
    Ich schlafe richtig lange aus...und genieße einfach den Tag.

    Mit Vater heißt es um 10:00 Uhr aufstehen...für die Schule lernen und anschließned noch am besten irgendwie raus gehen oder Fahrrad fahren...dabei hasse ich Rad fahren so sehr... -.- :ja:

    Jahrezeit Winter ist immer noch die beste! :klatsch:
    Ich liebe es wenn es draußen schneit, der Kamin im Wohnzimmer brennt...die Weihnachtszeit beginnt...es ist einfach alles so gemütlich ;)



    Re: Ferien und Feiertage

    Billie - 07.10.2006, 12:57


    Leo ich muss dir voll und ganz zu stimmen. Ich finde ebenfalls die Jahreszeit Winter am besten, schon allein wegen dem Schnee und der Gemütlichkeit die dann meist herrscht. Es ist einfach toll wenn z.B. Abends die Weihnachtsketten und alle Beleuchtungen an sind und draußen liegt alles voller Schnee. Dann ist es richtig schön wenn man drinnen im warmen ist und es sich gut gehen lässt. Aber die Sommerferien sind die besten weil die so lang sind.

    Hmm... wenn mein Vater Lehrer wäre würde ich durch drehen. Aber es gibt auch Vorteile wenn ein Vater Lehrer ist. Er kann einem bei vielen Sachen weiter helfen und so kann man sich verbessern. Naja Ferien und lange Wochenenden sind meiner Meinung nach einfach klasse. :D



    Re: Ferien und Feiertage

    Prueh - 07.10.2006, 12:58


    Also ich finde den sommer besser schön warm

    Aber der winter ist auch nett mit schatzi spazieren gehen und dann eine schöne heiße milch mit honig...yamyam



    Re: Ferien und Feiertage

    Leo - 07.10.2006, 13:00


    Genau das "schöne Warme" im Haus liebe ich ja so am Winter. Und da wir einen Kamin haben ist das so richtig gemütlich. Es wird nie kalt. Selbst nicht in unserem Wintergarten (der ja eigentlich nur für den Sommer genutzt wird)
    kann man es aushalten... :lach:
    Außerdem liebe ich den weißen Schnee. Je mehr, desto besser. Da kommt es mir auch gar nicht auf ne Schneeballschlacht an oder ähnliches. Einfach das der Boden komplett weiß ist sieht schon cool aus. :ja:

    Also...es lebe der Winter.! :lach: :ja:



    Re: Ferien und Feiertage

    Prue - 10.10.2006, 23:09


    Naja, Ihr Schüler habt natürlich länger frei im Jahr, als wir "alten Hasen". Ich hab grad meine letzte Woche Urlaub für dies Jahr. Dann hatte ich im ganzen Jahr 5 Wochen frei.

    Ich muss sagen, ich mag den Winter sehr gern. Allein schon wegen der Advents- und Weihnachtszeit.
    Dies Jahr fällt ja auch Heilig Abend sehr gut. Auf Sonntag. Da brauch ich dann auch mal nicht arbeiten.



    Re: Ferien und Feiertage

    Leo - 11.10.2006, 14:16


    Du hast an Weihnachten nicht frei???? Das ist wohl voll der beschiss. An Weihnachten sollte jeder frei haben :ja:

    Gott sei Dank ist es dieses Jahr auf dem Sonntag. Dann kannst du ja zu Hause bleiben ;)



    Re: Ferien und Feiertage

    Prue - 11.10.2006, 16:35


    Nein, wenn Heilig abend in der Woche ist, muss ich immer von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr arbeiten.
    Ist nun mal so, wenn man in einem Supermarkt arbeitet.



    Re: Ferien und Feiertage

    Leo - 11.10.2006, 17:11


    ohhh du arme! Echt du tust mir Leid :( ^^

    kannst du da nicht irdendwie Urlaub beantragen oder so? ;)



    Re: Ferien und Feiertage

    Prue - 11.10.2006, 17:27


    Nee, ab Dezember bis Anfang Januar ist bei uns Urlaubssperre.
    Da gibt es nur in ganz , ganz seltenen Ausnahmefällen Urlaub. Wie z.B Heirat, oder Trauerfall.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blue City and the Charmed World

    ProSieben unterbricht Ausstrahlung der 8ten Staffel - gepostet von Piper! am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ferien und Feiertage"

    Wie ist es euch in den Ferien ergangen? - nepumuk (Freitag 28.10.2005)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    FERIEN - TFT PHANTOM (ADMIN) (Dienstag 31.07.2007)
    Ferien - Shadrak (Donnerstag 24.05.2007)
    Feiertage - Chico (Montag 16.04.2007)
    Schöne Ferien - Sebastian (Freitag 30.03.2007)
    Ferien`?? Urlaub ... - Marie Christin (Samstag 10.02.2007)
    ferien - Flava* (Dienstag 13.02.2007)
    noch knapp eine Woche Ferien - cacaovette (Dienstag 22.08.2006)
    Urlaub,Ferien - Master (Dienstag 23.05.2006)