Der Haushalt

Blue City and the Charmed World
Verfügbare Informationen zu "Der Haushalt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leo - *Phoebe1986* - Prueh - Prue - Billie
  • Forum: Blue City and the Charmed World
  • aus dem Unterforum: Alltag
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Haushalt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Haushalt"

    Re: Der Haushalt

    Leo - 07.10.2006, 13:01

    Der Haushalt
    Hi,

    ich denke jeder kennt das! Eigentlich will man was ganz anderes tun, doch muss man sich mit dem Haushalt beschäftigen. Nun, es ist ja notwendig und ohne ihn würden die Häuser und Wohungen sicherlich auch schnell "auseinander brechen" ^^! Jedoch hat man meist keine Lust dazu...woran liegt das eigentlich?
    Ich persönlich habe das Glück das meine Mutter mir nur äußerst selten sagt, das ich ihr etwas im Haushalt zur Hand gehen soll. Und selbst das hasse ich schon.
    Es ist einfach so viel.....
    Wie ist das denn bei euch? Gibt es feste Regeln wer was wann macht? Oder passiert das ganz spontan...so nach Lust und Laune heraus?

    Genauso schlimm ist das die Gartenarbeit! Ich mag Blumen und die Natur...doch möchte ich nicht stundenlang ackern und sämtliche Pflanzenarten pflegen und hegen. Es reicht mir wirklich das alles zu beobachten! ;)
    Aber es gibt ja auch eine Menge Leute die es einfach lieben im Dreck zu wühlen.
    Nicht wahr?



    Re: Der Haushalt

    *Phoebe1986* - 07.10.2006, 13:02


    Also wir (ich und meine beiden Geschwister) müssen sehr viel im haushalt helfen.

    Das heißt Tisch auf und abdecken, küche aufraäumen, Staubsaugen, Rasenmähren, Im garten helfen wenn es ansteht, Badezimmer putzen.
    Inzwischen hat es sich ein bisl eingespielt also ich mähe immer rasen.

    Ich persönlich finde wir müssen zu viel machen aber vielleicht ist das einfach ansichtssache.



    Re: Der Haushalt

    Leo - 07.10.2006, 13:05


    Ich bin geschockt! :eek:

    Also ich könnte das nicht! So viel im Haushalt helfen würde mich umbringen!
    Kompliment an dich Eva... :blume:
    Ich bin stolz auf dich :eg:

    Wie alt ist denn deine Schwester und von wann bis wann müsst ihr den Haushalt "schmeißen" ??

    Ich denke auch das ihr zu viel machen müsst. :ja:



    Re: Der Haushalt

    *Phoebe1986* - 07.10.2006, 13:09


    Also ich würd mal sagen das wenn ich es nicht mache es mächtigen Ärger gibt denn meine eltern sind der meinung das ich auch hier lebe also soll ich das haus in ordnung halten. Also ein bischen haben sie recht aber eben nur ein bischen.
    Meine Geschwister sind 12 und 17.

    Und Haushalt schmeißen dann wenn meine Eltern es sagen.
    Also sie kommen ins Zimmer rein sagen Staubsauge bitte und dann musst du es machen.



    Re: Der Haushalt

    Leo - 07.10.2006, 13:10


    Oh ne...also das wäre ja gar nichts für mich...
    Puh, da hatte ich wohl Glück das ich eine Mutter erwischt habe die sich zwar ständig beschwert das sie alles allein machen muss, aber nie wirklich verlangt das wir Kinder ihr beim Haushalt helfen.

    Ich mein, in meiner eigenen Wohnung...(die ich später hoffentlich mal haben werde) wäre das Haushaltproblem nicht unbedingt schlimm. Dort würde ich es sicher machen, denn es ist ja niemand sonst da...
    Obwohl, ich möchte am lieben in eine Eg ziehen...dort kann man sich dann einen Haushaltsplan erstellen oder so ähnlich. :)



    Re: Der Haushalt

    Prueh - 07.10.2006, 13:24


    Lach..lustiges Thema für mich.

    Ich muss meinen Huashalt alleine schmeissen weil mein Mann sehr viel Unterwegs ist und dann abends Nicht auch noch hier was machen muss.
    Aber wenn er zeit hat hilft er mir.
    Wir mussten früher auch zuhause helfen. Das hat mir jetzt beim eigenen haushalt sehr geholfen...



    Re: Der Haushalt

    Leo - 07.10.2006, 13:26


    Und was machst du am liebsten Prueh? Blumen pflanzen oder für was hast du dich entschieden? :D



    Re: Der Haushalt

    Prue - 10.10.2006, 18:09


    Ich habe auch einen eigenen Haushalt und versuche ihn so gut es geht zu schmeißen.
    Für die Gartenarbeit ist mein Mann zuständig.

    Ich musste damals zu Hause auch jede Woche mein Zimmer sauber machen und sonst auch noch helfen.



    Re: Der Haushalt

    Leo - 11.10.2006, 14:18


    Also machts du nie etwas im Garten?? Oder hilfst du auch manchmal beim Blumen einpflanzen oder so? Weil das mit den Blumen etc. ist ja nicht so das Gebiet der Männer ^^ :eg:



    Re: Der Haushalt

    Prue - 11.10.2006, 16:33


    Ich helfe auch wohl mal. Wenn mein Mann die Hecke geschnitten hat, dann pack ich das abgeschnittene in Säcke.



    Re: Der Haushalt

    Billie - 15.10.2006, 23:22


    Davon kann ich auch ein Liedchen von singen ^^ ... genauso wie Toby, nech? ;D Ich mag es überhaupt nicht im Garten rum zukriechen und Unkraut zu rupfen oder ähnliches ... da helf ich lieber beim abwaschen und trockne auch mal ab, aber beim Zimmer aufräumen bin ich auch gut im drücken weil ich da meistens auch keine Lust zu habe :D . Ich mache lieber unordentlich statt aufzuräumen. :eg:



    Re: Der Haushalt

    Leo - 15.10.2006, 23:26


    Immer wenn ich bei dir war sieht das Zimmer unordentlich aus! :eg:
    Wenn ich dann wieder komme ist es wieder schön sauber. ^^
    Also bin ich auch mit dran schuld das dein Zimmer "verwüstet" wird. ;)


    Aber meins sieht genauso aus...wenn nicht noch schlimmer. :juggle:



    Re: Der Haushalt

    Billie - 15.10.2006, 23:32


    Ja, das stimmt schon irgendwie. ;D
    Also wir sind wirklich keine Putzteufel, aber dafür haben wir ja die lieben Mütter die das dann manchmal für uns erledigen. :lach:
    Ich freu mich immer wenn ich nach Hause komme und nicht mehr aufräumen brauch weil meine Mutter mal wieder 'Langeweile' hatte und aufgeräumt hat. Das ist fast genauso wie bei Toby, stimmts? :D



    Re: Der Haushalt

    Leo - 15.10.2006, 23:39


    Ja sicher! :eg: Aber lange geht das nicht mehr so. Ich finde ja selbst das ich eigentlich alt genug bin um meine Sachen weg zu räumen...aber es dann machen will ich nur ganz selten. :lach:
    Meiner Meinung nach sollten Kinder ab 9 Jahren allein ihr Zimmer aufräumen :cool:



    Re: Der Haushalt

    Billie - 15.10.2006, 23:42


    Hmm, joa sollten, aber tun ist dann doch etwas anderes. Meistens kommt das Versprechen "Nächstes Mal räum ich alleine auf", aber dann macht man es doch nicht. Ich hab mir auch so oft schon vorgenommen aufzuräumen, aber dann hab ich angefangen und dann hatte ich schon keine Lust mehr, oder aber ich hab es immer wieder verschoben. ;D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blue City and the Charmed World

    Polizisten retten nackten Mann aus einem Krokodilsmaul - gepostet von *Phoebe1986* am Donnerstag 30.11.2006
    REGELN für das Rollenspiel - gepostet von Goradon am Sonntag 06.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Haushalt"

    Haushalt - Hartmut (Donnerstag 16.08.2007)
    Ein Mann schmeist den Haushalt - Milani (Montag 11.04.2005)
    Tücken im Haushalt - karin (Montag 26.06.2006)
    Wenn Männer alleine im Haushalt sind - Ein berichtender Brie - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    Haushalt - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Tabaksteuer reißt Milliardenloch in Eichels Haushalt - Spike (Freitag 16.07.2004)
    Haushalt & Alltag Tips - Sternchen (Freitag 08.06.2007)
    Finanzen, Haushalt, Verschuldung - Hannes (Sonntag 21.01.2007)
    Männerseiten.de >>> Männer und Haushalt! - rebecca (Donnerstag 01.03.2007)
    Wie ist euer Ablauf wenn ihr den Haushalt erledigt? - Nadia (Mittwoch 27.06.2007)