Mein bisheriges Gehege

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Mein bisheriges Gehege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Anonymous - kimi999 - nirvana
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein bisheriges Gehege
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 2 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein bisheriges Gehege"

    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 17.10.2006,21:55

    Mein bisheriges Gehege
    Hi an alle!

    Hier möchte ich euch mal mein bisheriges Gehege vorstellen. Ich kann es variabel vergrößern und verkleinern. Jetzt habe ich es nicht ganz groß (hatte es auch schon mal größer). Da jetzt auch die zwei Böcke mit nach draußen durften. Leider musste Drayzer (wild-farbene) in das Mini-Rick, was ich gar nicht gerne sehe. Aber er kommt irgendwie in letzter Zeit bei mir eh zu kurz, da er nicht der beste Freund von Schadow (weiß-schwarzer Fuchszwergbock) ist und ich das gar nicht gerne sehe, deswegen mag ich ihn auch nicht so gerne...
    Na und dazwischen sind dann die mädels. Die haben aber sonst die letzten Tage immer alles gehabt (großes und kleines Rick plus erweiterung). Da Shadow ja im Schuppen laufen durfte und Drayzer in seinem Stall hockte.
    Hier mal ein paar Bilder:










    So ich denke jetzt habt ihr genug Einblick in meine Auslauf-möglichkeiten. Wie gesagt es geht noch größer!! Aber auch noch vieel kleiner *g*

    Vielleicht wollt ihr auch mal eure Gehege reinstellen. Ich könnte dazu auch eine eigenes Thema machen,wenn ihr wollt.

    LG
    Sunny



    Re: Mein bisheriges Gehege

    Anonymous - 18.10.2006,04:30


    Leider musste Drayzer (wild-farbene) in das Mini-Rick, was ich gar nicht gerne sehe. Aber er kommt irgendwie in letzter Zeit bei mir eh zu kurz, da er nicht der beste Freund von Schadow (weiß-schwarzer Fuchszwergbock) ist und ich das gar nicht gerne sehe, deswegen mag ich ihn auch nicht so gerne...



    das ist nicht dein ernst?!
    du kannst doch nicht,nur weil du ein kaninchen nicht so sehr magst(selbst dafür hab ich NULL verständnis!) dieses vernachlässigen und zu kurz kommen lassen!!

    ich seh da grad noch brötchen rum liegen.
    du weisst aber schon,dass kaninchen das nicht fressen dürfen!!!



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 18.10.2006,10:22


    wieso dürfen kaninchen keine brötchen fressen ????
    ist mal wieder so n typischer "kaninchentreffsatz" meine bekommen fast täglich brötchen oder hartes brot und die kämpfen echt um jedes krümel. und die bekommen das schon immer!!!!



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 18.10.2006,13:42


    Hi

    Ich habe doch geschrieben, dass ich für ihn eine bessere Lösung brauche...Nur habe ich gedacht, das kleine Rick ist noch besser als sein Stall. So mit dem Brot, ich habe auch nichts gegen Brot oder Brötchen! Das füttere ich meinen auch ab und zu nur nicht soo viel , da sie dadurch schnell dick werden. Aber wo bitte siehst du da Brötchen???????????
    Diese Dinger da, die du vielleicht als Brötchen gedacht hast sind zerschnittene Äpfel und Birnen!!!! Na und ich die denke ich darf man Kaninchen füttern!
    So und wenn ein Kaninchen, dein so heißgeliebtes Kaninchen fast zerfleischt und du es nur noch in einer Ecke hockend zittern siehst, dann noch bei näherem betrachten bemerkst, das das Kaninchen alle Krallen abgeknickt hat (obwohl du sie regelmäßig oder fast zu regelmäßig schneidest), dann liebst du das Kaninchen das das getan hat auch nicht mehr so doll!
    So und deswegen kam er die letzten paar Tage und wirklich nur die letzten paar Tage nicht mehr raus! Gestern (und heute,sind ja seit 7 uhr früh draußen) habe ich mir sogedacht,lässt du ihn doch mal im kleinen mini-rick laufen. Dann hat er nen bisschen auslauf.
    Vorher (gestern) Konnte jedes kaninchen 10 minuten lang das ganze Gehege nutzen.

    LG
    Sunny



    Re: Mein bisheriges Gehege

    nirvana - 18.10.2006,14:00


    Häh? Wie meinstn das mit den abgeknickten krallen? Meinst du, dass die so verdreht sind? Oder was?
    Kann mir grade nich vorstellen, wie ein Kaninchen dem anderen die Krallen abknickt oder hab ich was falsch verstanden?

    Lg A.-K.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 18.10.2006,14:20


    Warscheinlich ist er irgendwo hochgekrachzelt, dass sie abgeknickt sind, oder die haben sich so in die Wolle gehabt, das er ihm die da sozusagen rausgerissen hat. Die sind wech, abgeknickt.....nirgends ne kralle zu finden. Bis auf das ende sind die krallen weg. Das einzigste was da noch übrig ist sind blutkrusten, da wo jede einzelne kralle saß. Ich weiß nicht was se gemacht haben, oder er hat ihn so über die steine gejagt, das er gestopert ist und die abgeknickt sind oder so...ich weiß es nicht.
    Habe jetzt die übrigen krallen (eine war so verdreht, wie du meintest), abgeschnitten und die anderen so kurz wie es nur geht.
    Natürlich habe ich sie ja getrennt und nicht erst gestern!
    Na und ich schneide so oft krallen, bzw, gucke sie so oft nach, da es mir spaß macht,die zu schneiden und ich weiß, das die krallen eines der wichtigsten dinge am kaninchen sind, damit sie gesund sind, da sie ja sonst nciht laufen können.

    LG
    Sunny



    Re: Mein bisheriges Gehege

    Anonymous - 19.10.2006,05:50


    hallo,
    ein kaninchen versteht nicht,warum es eingespert wird!
    du kannst es also nicht bestrafen!

    brot und brötchen sind pures gift für die kaninchen!
    da sind bachmittel,gewürze,salz...manchmal sogar schon (für uns unsichtbare) schimmelsporen drin!



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 19.10.2006,14:26


    aber die liegen da doch gar nicht...



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 19.10.2006,14:28


    na und weist du wie oft mein opa denen was verschimmeltes reinschmeißt??? die fressen es und denen hats noch nie geschadet. ich finde es sinnlos auf sollche theoretischen sachen zu hören von wegen "pures gift " und so von wem haste das denn???

    erfahrungen sind viel wichtiger und meine nins stört es nicht also kanns auch nicht giftig sein...
    im übrigen haben die eine bessere verdauung als wir menschen und vertragen viel mehr also wieso sollen die dann keine brötchen essen wenn wir es auch tun?????

    :lol:



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 19.10.2006,14:48


    Der Meinung bin ich auch, Essen wir Gurkenschalen? Nein, wir finden es ungesund.....aber die Kaninchen fressen es. Wir essen Brötchen oder Brotm, wieso dürften dann die Kaninchen das nicht fressen?
    Also wenn ich meinen Kaninchen Brot gebe, gebe ich ihnen nur getrocknetes Brot. Da das (auch für den menschen, nur wir essen es nie, weil wir es ja fast gar nicht können) gesünder ist!

    Ich gebe den Kaninchen nur nicht so viel, da ich es früher ganz viel verfüttert habe und ich bemerkt habe, dass Brot sehr dick macht. Deswegen bekommen meine nicht so viel davon!

    LG
    Sunny



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 19.10.2006,14:52


    das stimmt,da es sehr kohlenhydrat-reich ist werden sie schnell dick das habe ich auch bemerkt. meine bekommen es deswegen hauptsächlich im winter und wenn ich mal einen guten tag habe *g*



    Re: Mein bisheriges Gehege

    nirvana - 19.10.2006,14:52


    so kannst du das wieder nicht sehen... denn kaninchen und menschen sind total verschieden von der verdauung her- ein mensch ist ein "allesfresser", ein kaninchen ein pflanzenfresser. und darauf ist auch die verdauung ausgerichtet.
    übrigens sind auch gurkenschalen gekaufter gurken nicht gut, da diese sehr viele chemikalien (sind ja gespritzt) enthalten.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 19.10.2006,14:56


    na bekommen unsere gurken immer vom nachbarn, die hat ein gewächshaus...*gg*



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 19.10.2006,14:57


    wir bauen die auch im gewächshaus an



    Re: Mein bisheriges Gehege

    Anonymous - 19.10.2006,18:20


    hallo,
    kaninchen haben ein viel empfindlicheres verdauungssystem und einen viel empfindlicheren magen als wir.
    früher wurden kartoffelschalen gegeben. heute würde kein verantwortungsbewusster mensch mehr sowas machen!
    kaninchen sind doch keine "biomülltonnen!



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 19.10.2006,19:11


    also meine bekommen auch kartoffelschalen. wieso auch nicht??? sie fressen sie nur nicht allzugern. meinst du etwa nur weil es dir vorkommt wie ne "biomülltonne" dürfen sie keine kartoffelschalen fressen???

    boa was manche leute für verrückte ideen haben. soll ich dir ma sagen wass meine nins u.a. alles so bekommen?

    brot (brötchen), tomaten, gurkenschalen, kartoffeln bzw. schale und stell dir vor sie leben immernoch.

    wenn ich sowas höre könnte ich in die luft gehen aber es lohnt sich bei dir ja eh nicht... naja was solls



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 19.10.2006,19:33


    meine bekommen auch brot und brötchen , kartoffelschalen, aber keine ganze kartoffeln. Tomaten hab ich noch nicht ausprobiert, aber bekommen sonst bei mir alles. Gebe ihnen gleich noch salat, dieses kraut von den Möhren und bekommen glecih auch Porree, essen die glaub ich aber nicht....

    sie sind auch noch nicht gestorben. Ich sage meinen kunden immer, man kann den alles füttern, ist ähnlich wie ein komposthaufen, nur die dürfen keine eier und so, was jedoch der komposthaufen kriegen würde.

    also ich glaube kimi, da sind wir uns einig. kaninchen müssen nicht jeden tag das fressen,was sie lieben =salat usw. sondernauch mal was nicht so leckeres wie kartoffelschalen. ind der freien natur bekommen sie auch nicht immer das allerbeste!

    lg
    sunny



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 19.10.2006,19:49


    ja seh ich eigentlich genauso aber bei mir ist es auch garnihct möglich so auf die ernährung zu achten,denn mein opa wirft denen alles rein was er hat. er hatte ja ma schlachtkaninchen und vondaher kann man es ihm auch nichtmehr abgewöhnen. ich meine der mann ist schon 83!!!
    bin schon froh,dass er mitlerweile keine knochen mehr reinhaut.die fressen die zwar eh nicht aber ich muss den sch... jedesma wieder raus nehmen. ist eigentlich mit den schalen genauso,weil sie die ja ni fressen.also wenns nach mir ginge würden sie die nicht bekommen. hab auch schon zu allen gesagt die sollen mir keine mehr mitgeben.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 19.10.2006,19:51


    kartoffelschalen fressen meine schon nur halt nicht so gerne...*g*

    knochen? is ja heftig.....



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 19.10.2006,19:54


    *lach* ich weiß...
    aber die süßen wissen ja eh nicht,was es ist *g*
    aber er macht es jetz auch nichtmehr. er hat denen manchma sogar fleisch reingeschmissen und behauptet die fressen das... oh gott !
    der dachte das vielleicht weil ich es wieder rausgenommen hab.
    naja was soll man machen.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 19.10.2006,20:03


    oh sorry, da muss ich mich grad einen zurecht kichern.....wie niedlich sag ich nur.....der schmeißt da fleisch rein.....(du tust es mittags raus) und er kommt abends freudestrahlend an und meint, sie hätten es gefressen.......

    *gg*
    find ich irgendwie witzig aber irgendwo auch niedlich......oder traurig? ich weiß nicht...



    Re: Mein bisheriges Gehege

    nirvana - 19.10.2006,20:07


    Hi!

    Ich füttere auch Kartoffelschalen, aber nur ganz selten und sie haben noch anderes Futter (bspw Gras) zur Auswahl. Sie fressen die Kartoffelschalen aber zum Teil trotzdem. und ich bin immer der Meinung, die wissen schon, was für sie gut ist und was nicht, solange sie genug zur auswahl haben.

    Im Übrigen füttere ich aber kein Brot trotz dessen,d ass sie es fressen und zwar aufgrund der möglichen Schimmelsporen. Da kriegen sie lieber mal nen Zweig und Möhren. Freuen sie sich auch mehr drüber.

    Mit den Knochen das find ich ja voll abartig... in nem Kaninchenstall... kannst du da nicht was gegen tun, dass er das da reinschmeißt?? Und mit Fleisch das Gleiche.

    Mein Nachbar wollte mir neulich auch klar machen, dass kaninchen ruhig Nudelsuppe fressen können... Naja, habs mir angehört und mir meinen Teil gedacht. Der hat mich nämlich schon fast als bekloppt erklärt, weil ich jeden tag mit meinen Eimern losziehe und Gras und Löwenzahn usw pflücke, statt denen einfach Zuckerrüben und Nudelsuppe zu geben...



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 19.10.2006,20:09


    Leute gibt's....



    Re: Mein bisheriges Gehege

    nirvana - 19.10.2006,20:11


    ... die gibts gar nicht;)



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 19.10.2006,20:58


    *lol*

    na mein opa hat sich ja wenigstens das abgewöhnt mit den knochen. hatte ich aber schonma geschrieben. und meine bekommen ja nicht nur kartoffelschalen (oben steht u.a.)
    sie bekommen auch frisches grün,möhren(-kraut),äpfel,ab und an mal zitronenmelisse oder petersilie,brot,natürlich heu,zweige,jegliche sorten an obst (z.b. pfirsich) und und und

    also ihr seht siehaben genug auswahl und ich bin ebenso der meinung dass sie selber am besten wissen,was für sie als futter gut ist und was nicht.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 19.10.2006,21:46


    da stimme ich voll und ganz zu, gebe meinen kaninchen auch alles mögliche, salat, kohrabi, gras, löwenzahn, klee, möhren,äpfel, birne, banane, porree, erbeere, himbeere, weintrauben, äste usw. könnte eine so lange liste aufzählen.....irgendwo in dieser liste stehen dann halt auch mal kartoffelschalen und brot oder brötchen....

    lg
    sunny



    Re: Mein bisheriges Gehege

    Anonymous - 20.10.2006,00:29


    hallo,
    ich versteh es nicht. tut mir leid,
    aber bei der ernährung sollte man nun ganz gewiss nicht sparen!
    das liest sich,als würden sie nur abfälle bekommen!
    trockenes brot,brötchen,kartoffelschalen,gurkenschalen,...

    ich geb meinen zb
    apfel,birne,banane,kiwi,fenchel,sellerie,möhren,paprika,gurke,tomate,rucola,feldalat,lollo,endivien,eisbergsalat,
    ab und zu kräuter,kohlrabiblätter,selleriegrün und selten möhrengrün.
    am tag etwa 5 verschiedene sorten frischfutter.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 20.10.2006,11:36


    du solltest ersma lesen was wir schreiben eh du dich aufregst. wir haben einen großteil davon auch aufgelistet. aber was sollst dir is eh net mehr zu helfen...
    :evil:



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 20.10.2006,14:25


    ich füttere auch so wie du helga, nur das bei bei kein fenchel mit drinne ist und ich tomate noch nicht ausprobiert habe. Aber dafür ist meine liste etwas länger, das sie halt kartoffelschalen, getrocknetes brot oder brötchen....möhren-,apfel-,birnenschale bekommen.
    Das sind vielleichteinige dinge , die abfälle für UNS sind, aber die kaninchen lieben es!!!
    also, ich kann mich kimi nur anschließen, lies das erstmal, bevor du hier falsche anschuldigungen aussprichst!

    lg
    sunny



    Re: Mein bisheriges Gehege

    Anonymous - 20.10.2006,19:21


    hallo,
    das sind doch keine anschuldigungen!
    ich kann halt nur nicht nachvollziehen,dass man den tieren abfälle gibt. schalen sind abfälle und brot oder brötchen sind ungesund.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 20.10.2006,19:40


    bla bla bla. ehrlichgeagt glaube ich nicht,dass du noch nie was von kaninchentreff gehört hast!
    schalen sind sehr vitaminreich. da sind mehr vitamine drin wie nirgandwo anders. haste davon etwa noch nie was gehört???



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 20.10.2006,20:08


    da stimmt sogar, deswegen sollte man äpfel ja eigentlich auch nicht schälen...nur manche tuns und das kommt den kaninchen dann zugute *gg*



    Re: Mein bisheriges Gehege

    Anonymous - 21.10.2006,02:47


    hallo,
    ich hab doch gesagt,ich kenne die heike von kaninchen in not,aber ich bin nicht in deren forum.
    meinst du,die sind die einzigen,die ahnung von kaninchen haben?
    da gibt es noch viele andere! kaninchenschutz,kaninchenhilfe,sweetrabbits,...
    dann lies halt dort mal!
    interessanterweise sagen alle zu grössten teil ähnliches! nur ihr wollt das nicht glauben.
    traurig,dass ihr so gar keine ratschläge annehmen wollt!

    ich schäle auch keine äpfel.ich nehm eh nur bioobst und gemüse-da reicht waschen ;-)
    also bekommen meine kaninchen ALLES!



    Re: Mein bisheriges Gehege

    nirvana - 21.10.2006,11:51


    Also ich will jetzt hier keinen angreifen... aber es ist nunmal so, dass die in manchen Foren alle das gleiche erzählen, wie, dass kaninchen einen auslauf zum warmlaufen brauchen und einen partner zum warmkuscheln sozusagen. dass das aber so nicht unbedingt stimmt und dass es die kaninchen auch nicht stört, wenn der Stall nicht isoliert ist, glaubt einem keiner... auch haben kaninchen ein dickes winterfell, weshalb sie sich nicht warmlaufen müssen. aber wenn man sowas in einem solchen forum sagt, wird man nur angegriffen. (ich rede jetzt von einem bestimmten forum, nicht von allen allgemein. denn die anderen foren kenne ich nicht so gut, als dass ich sie bewerten könnte)

    Mir scheint es manchmal so, als hätten die ihr wissen alle aus einer quelle und deshalb sagen sie alle das gleiche. guck doch nur mal, wieviele da sagen, der stall muss isoliert sein, sie müssen sich warmlaufen können usw. und dann musst du mal schauen, wo sie ihre tiere halten- der großteil von denen, die das sagen, hat die tiere in der wohnung und noch keine eigene erfahrung zur draußenhaltung. aber wenn dann einer kommt wie ich, die schon seit 7 jahren kaninchen draußen hält und erfahrungen sammeln konnte, wird man nur angegriffen und die meinung wird als falsch hingestellt, obwohl selber keine erfahrungen vorliegen. die sagen oftmals nur das, was sie vorher gelesen haben. das ist wie stille post- es wird immer das gleiche weiter gegeben, obs nun stimmt oder nicht. und das ist richtig, andere meinungen werden oftmals nicht akzeptiert.

    soviel zu meiner meinung in hinsicht auf eines der foren. das ist meine erfahrung dazu und soll kein angriff gegenüber jemandem sein, sondern einfach nur das, was mir so aufgefallen ist.

    Lg A.-K.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    nirvana - 21.10.2006,11:57


    @helga: was ist denn an apfelschalen so schlimm? wäre doch am besten, wir würden nur noch die schalen verfüttern, dann würden sie viel mehr vitamine kriegen;). Ich gebe meinen kaninchen auch unseren "Küchenabfall", soweit vorhanden. Also wenn wir mal haben, Apfelschalen, die Blätter von kohlrabi und Blumenkohl, Möhrenschalen, Kartoffelschalen usw. Bis jetzt hat sich noch keines der kaninchen beschwert. die freuen sich genauso über die Küchenabfälle, wie über die extra für sie gekauften oder gesammelten Äpfel, Möhren, Kohlrabi- und Blumenkohl-Blätter. denen gehts am A... vorbei, ob ich das jetzt als Küchenabfall sehe, oder als extra für sie gekauftes Zeug. Der Inhalt ist der Gleiche. Und ihnen schmeckts auch gleich, die schmecken keinen unterschied zwischen abfall und nicht-abfall, ist ihnen total egal. Und wenn mans genau nimmt, sind kohlrabi- und blumenkohlblätter immer abfall, da nunmal kein mensch das zeug ist. wird aber trotzdem gefüttert. deshalb denke ich, sollte man da schon differenzieren. und ich glaube, meinen kaninchen gefällts auch besser, sie beklommen die "abfälle" und haben somit mehr auswahl, als wenn sie sie nicht bekommen.

    Lg A.-K.



    Re: Mein bisheriges Gehege

    kimi999 - 21.10.2006,14:42


    "applaus" an nirvana!

    super! ich würde das gleiche aussagen aber kann mich leider meist nich so gut ausdrücken... :?

    aber jetz hast du schon alles gesagt.auch gut!

    echt super beitrag



    Re: Mein bisheriges Gehege

    sunny3 - 21.10.2006,15:46


    da kann man wirklich nicht mehr hinzufügen, das ist auch genau meine meinung!

    Danke nirvana, für die schöne zusammenfassung!!!

    LG
    Sunny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Ich hab IHN !!! - gepostet von sunny3 am Dienstag 12.06.2007
    Fire und der Bananeship - gepostet von Schmusebunny am Sonntag 03.12.2006
    Kastration Häsin, Impfung und Kotuntersuchung - gepostet von Braunmarder am Mittwoch 28.03.2007
    nun zu mir - gepostet von ninotschka am Sonntag 08.10.2006
    Was meinst du? - gepostet von Kati am Dienstag 22.05.2007
    Bunny - Grüner Traum - gepostet von Braunmarder am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein bisheriges Gehege"

    baby-gehege bilder - kimi999 (Montag 27.08.2007)
    jetz mein gehege - kimi999 (Dienstag 19.06.2007)
    Neues Gehege - lucky25 (Freitag 27.07.2007)
    Mein ehemaliges Gehege - Schlappy144 (Sonntag 07.01.2007)
    Eure Ställe und Gehege - Schmusebunny (Freitag 27.10.2006)
    es hüpft im Gehege......... - Fjordi777 (Donnerstag 14.06.2007)
    Latifah's bisheriges Leben - Latifah (Freitag 28.09.2007)
    Sir Felix Gehege - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    fast 30 qm gehege ... - moularoush (Freitag 18.05.2007)
    Küche als Gehege nutzen? - Braunmarder (Samstag 15.09.2007)