Hunterwaffen

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    Re: Hunterwaffen

    Pazuzu - 07.10.2006, 10:33

    Hunterwaffen
    Da es in letzter Zeit etwas hitzige Diskussionen über Nahkampfwaffen gibt bin ich mal auf die Suche gegangen womit unser Range-Dps nun erheblich steigt und was wir eher in die Tonne treten sollten. Worauf wir letzten Endes bieten dürfen und worauf nicht steht bisher meiner Ansicht nach noch nicht so richtig fest. Also checkt erst mal diese Liste und fangt an zu träumen^^

    Wie man auch unschwer erkennen kann schneidet der Weltenzerstörer sehr gut darin ab. Man sieht aber auch dass es für den Range-Dng von großem Vorteil ist wenn man auf zwei Einhandwaffen zurückgreift.

    Diesbezüglich kann ich euch ein Waffenwechselmakro geben mit dem ihr im Kampf problemlos von 2 Waffen auf Zweihand wechseln könnt um einen vernünftigen Raptorstoß auszuführen.

    Hier die Liste: [url] http://markhambly.com/wow/hunterweapons.jpg

    Pazu
    [/url]



    Re: Hunterwaffen

    Viator - 11.10.2006, 10:22


    um seinen schaden (fernkampf) zu verbessern geht die waffenwahl ganz klar hin zu 2*1h. Allerdings haben wir da erst need wenn unsere schurken versorgt sind.
    das gesamtziel steht hier an erster stelle.

    1. Scythe of the Unseen Path http://www.thottbot.com/?i=52559

    + 16 bew
    + 9 ausd
    + 3mana/5s

    erreichbare questbelohnung (aq20)
    manche denke jetzt da fehlt der crit aber abwarten(rechnung)

    2. Brutality Blade http://www.thottbot.com/?i=37423

    + 9 stärke
    + 9 bew
    + 1% crit

    erreichbarer drop: mc(garr)
    da wir eine überschaubare anzahl an schwertschurken haben ist dies eine gute wahl für jäger.

    was kommt nun raus(+15 bew verz.)?

    55 bew + 15%(ist ja keiner mehr auf treffen gekillt) = 63 bew
    63 bew = 126 ap + 1,2 crit

    ergebnis:
    + 126 ap
    + 2,2 % crit
    + 9 ausd
    + 3mana/5s
    + 9 stärke(der vollständigkeit halber)

    es gibts immer besseres aber dies sind erreichbare waffen und die anzahl unserer mitbewerber ist minimiert.



    Re: Hunterwaffen

    Centra - 11.10.2006, 10:24


    Boah Pazuzu -.- ich blick durch deine Liste nicht durch, will nur eins wissen. Ist Zin'Rokh gut für einen Jäger oder nicht? :roll:



    Re: Hunterwaffen

    Viator - 11.10.2006, 11:07

    Zin'rokh
    Fakten:

    als nahkampfwaffe macht Zin'rokh nen besseren raptor als Lok'delar da er ein höheres maxdmg hat.

    mit 25 bew verz.und die 15% erhöht das teil die fern-ap um ca 126 = 9 dps

    + 0,5 crit (über bew.)

    + 28 ausd.

    Meinung:
    ich würde im highlvl-bereich immer auf +crit gehen. und da schneidet das teil nicht sonderlich ab. zudem würde ich waffen wählen die eine grundbeweglichkeit haben um den 15% bonus besser zu nutzen. im unteren dps bereich (<150) ist das allerdings ne dicke verbesserung. trotzdem bin ich der meinung dass wir auf diese waffe kein need haben und es klassen gibt die sie besser nutzen können. aber wenn keiner need hat ist das natürlich auch ein nice teil für hunter die noch keinen Lok'delar haben.



    Re: Hunterwaffen

    Pazuzu - 12.10.2006, 16:29


    endlich kommt hier mal was auf in dem Forumeintrag^^

    ich rechne gleich ein paar Beispiele durch, da einige die Tabelle wohl erschlägt.

    So viel aber schonmal gleich vorne weg: Viator mit den 15% Agibonus aus dem Talentbaum rechne ich nicht, da wir auch Jäger brauchen die Treffer skillen müssen. (Ich werde wohl in den sauren Apfel für die Gemeinschaft beißen)

    Wenn wir damit rechnen verlieren wir ein wenig die Objektivität.

    Rechenbeispiele folgen

    Pazu



    Re: Hunterwaffen

    Pazuzu - 12.10.2006, 16:57


    Als Jäger sollte man im Fernkampf wie schon angesprochen auf 2 Einhandwaffen zurückgreifen und im Nahkampf wechseln auf ne Zweihandwaffe. Außerhalb eines Raids ist etwa 80% des Kampfes Fernkampf und 20% Nahkampf. (Man steht also nicht wie andere meinen nur hinten und ballert^^)

    Waffenvergleiche:
    (Vergleiche alle mit Beweglichkeits-entchants)
    Erster Vergleich ist Zin'rokh gegenüber Lok'delar
    http://www.buffed.de/?i=19854

    http://www.buffed.de/?i=18715

    Zin'rokh: 72 AP
    + 25 Agi 50 AP
    = 122 AP
    25 Agi = 0,47 % crit
    + 28 Ausdauer

    dps: 8,71

    Lok'delar 0 AP (45 AP nur gegen Dämonen)
    + 25 Agi 50 AP
    = 50 AP
    25 Agi = 0,47 % crit
    + 2,00 % crit
    + 26 Ausdauer
    + 15 Int.
    + 10 Naturresi

    dps: 3,57

    Wie man sieht ist Zin'rokh viel besser als Lok'delar.
    wichtiger sind aber die Einhandwaffen. Daher haben bei Zin'rokh Off-Krieger Vorrang. Aber ein Zin'rokh ist meiner Ansicht nach besser bei einem Jäger aufgehoben als bei einem Deftank der damit höchstens farmt und in IF am rumposen ist.
    Einhandwaffenvergleiche folgen[url][/url][url][/url]



    Re: Hunterwaffen

    Pazuzu - 12.10.2006, 17:13

    Viator's Rechnung
    so hier Viator's Rechnung (s. weiter oben) ohne die geskillten 15% Beweglichkeit:

    55 Bew. = 110 AP
    55 Bew. = 1,04% crit
    + 1,00% crit
    + 9 Ausdauer
    + 9 Stärke
    + Manareg. 3/5 sek (unnütz da Hunterfähigkeiten etwa 200 Mana kosten)

    dps: 7,86 (für 2 Waffen gegenüber Zin'rokh echt schwach)



    Re: Hunterwaffen

    Pazuzu - 12.10.2006, 17:44

    Optimale Lösung bis AQ 40 und BWL
    So jetzt mal das schönste Rechenbeispiel, nämlich das mit den 2 Waffen die einem Hunter bis AQ 40 und BWL am meisten bringen.

    Folglich werde ich diesbezüglich auch mit den Kriegsherren reden und Need "anmelden":

    Kriegsklinge der Hakkari (Main) + Fangzahn des Gesichtslosen

    http://www.buffed.de/?i=19865
    +
    http://www.buffed.de/?i=19859

    und hier die Rechnung:

    je 28 AP je 1% crit haben die Waffen (Rechnung mit je 15 agi entchants)

    28 * 2 = 56 AP
    15 Agi *2 = 30 Agi= 60 AP
    = 116 AP
    + 2,00 % crit
    + 0,56 % crit (wegen den 30 Agi)

    dps: 8,29 (2,56 % crit)

    und jetzt vergleicht das mal mit den popeligen Stratholme-Äxten

    http://www.buffed.de/?i=18737


    je 13 Agi + 5 Ausdauer + je 15 Agi entchant

    56 Agi = 112 AP
    56 Agi = 1,06 %crit

    dps: 8 (1,06 % crit)

    Wozu also mit Strath-Äxten rumlaufen?

    Der Verweis auf die Axt vom Zirkel des Cenarius Quest ist auch unnötig da andere Klassen ebenfalls Waffen dort abstauben können. Ist auch ne Lebensaufgabe da man Ehrfürchtig sein muss.

    All diese dps Zahlen unterscheiden sich letzten Endes eher geringfügig, aber man muss das ganze mal so sehen: Mein Hunter hat atm einen dps Gesamtwert von 167,6. Der Schaden den er aber letzten Endes austeilt ist um ein vielfaches höher was euch ja der dmg meter letzten Endes auch anzeigt. Dps sind ein starrer Wert im Spiel der als Anhaltspunkt dient. Man kann damit Unterschiede aufzeigen, aber letzten Endes spielen beim endgültigen DMG so viele Faktoren mit, wie beispielsweise Crit, die ich und auch andere hier nicht genau in den DPS-Wert mit einberechnen können. Ich bin kein Mathematiker, aber ich hoffe ich habe euch weitergeholfen und klarmachen können warum wir ebenfalls Need auf manche Nahkampfwaffen haben und auf andere nicht.

    Und um Centra's Frage abschließend zu beenden. Zin'rokh ist auch gut für Hunter geeignet. Aber erstmal geht er an die Off-Krieger

    Pazu



    Re: Hunterwaffen

    Pazuzu - 12.10.2006, 17:46


    in der Tabelle wird übrigens 1% Crit mit 2,5855 DPS in die Range-DPS reingerechnet



    Re: Hunterwaffen

    Viator - 12.10.2006, 21:37

    was ist besser + crit oder + ap
    um die sache zu klären :)

    was macht + 1% crit ?

    bei einem kritischen treffer verdoppelt sich der entstandene schaden.
    d.h. egal welche dps zahl man hat:
    --> +1% crit = +1% mehr schaden

    bei ap verhält es sich hingegen linear.
    d.h 14 ap sind immer +1 dps

    nun ist die frage in welchem verhältnis stehen ap und + crit
    gehen wir davon aus ein char hat 100dps
    +1%crit würde seinen schaden auf 101dps pushen
    um dies über ap zu erreichen bräuchte er +14 ap

    bei einem grundschaden von 200 dps ist das verhältnis 28ap = 1% crit

    ich greif jetzt mal nicht so hoch aber im raid machen wir alle so durchschnittlich 250 dps (hier echte dps, nicht nur autoschüsse; der eine mehr oder weniger)
    bei dem wert bedarf es schon 35 ap um mit +1% crit mitzuhalten.

    und genau an dieser stelle beginnt Zin'rokh uninteressant zu werden.



    Re: Hunterwaffen

    Centra - 13.10.2006, 16:36


    Aiii... ok

    Ich sag dazu einfach nix mehr -.-



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