So funktioniert ein Raid

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "So funktioniert ein Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fedron - Volupta - Magal - Narbeleth
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: So funktioniert ein Raid
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So funktioniert ein Raid"

    Re: So funktioniert ein Raid

    Fedron - 07.10.2006, 07:05

    So funktioniert ein Raid
    Mal für die ganz Anonymen unter uns:

    Heute wollen wir uns mal anschauen, was ein <RAID> ist.

    Das <Player 36> ist ein Spieler. Er spielt mit in einem groooooßen Spiel namens <World of Warcraft>, kurz <WoW>. Zusammen mit vielen anderen Spielern hat er sich zu einer <Gilde> zusammengeschlossen.

    In <WoW> gibt es viele kleine Probleme, die kann <Player 36> auch allein lösen. Und dann gibt es Probleme, die kann <Player 36> nicht allein lösen, dazu braucht er die Hilfe anderer Spieler, die das Problem auch lösen wollen. Dazu bilden sie eine <Gruppe>. Ihr wisst nicht, was eine <Gruppe> ist? Kein Problem, gucken wir uns an:
    <Gruppe: <Player 14><Player 3><Player 8><Player 25><Player 36>>
    Und wieso ist jetzt <Player 14> so fett geschrieben? Na, <Player 14> ist ein besonders erfahrener Spieler, der weiss, was man machen muss. Deshalb hören die anderen auf ihn. Meistens jedenfalls. Und wenn nicht, dann kommt es öfter vor, dass die Gruppe das Problem nochmal von vorn angehen muss. Das passiert übrigens auch, wenn <Player 14> mal doch nicht so erfahren ist und dummes Zeug erzählt.
    Ab und zu passiert aber auch Folgendes: <Player 36> has been kicked from Group. Meist passiert das, wenn <Player 36> nicht auf das gehört hat, was <Player 14> gesagt hat.

    Nun gibt es in <WoW> aber auch Probleme, die sind zu gross für eine <Gruppe>. Dann finden sich viele Spieler und bilden einen
    <RAID:
    <Gruppe 1: <Player 1><Player 2><Player 3><Player 4><Player 5>>
    <Gruppe 2: <Player 6><Player 7><Player 8><Player 9><Player 10>>
    <Gruppe 3: <Player 11><Player 12><Player 13><Player 14><Player 15>>
    <Gruppe 4: <Player 16><Player 17><Player 18><Player 19><Player 20>>
    <Gruppe 5: <Player 21><Player 22><Player 23><Player 24><Player 25>>
    <Gruppe 6: <Player 26><Player 27><Player 28><Player 29><Player 30>>
    <Gruppe 7: <Player 31><Player 32><Player 33><Player 34><Player 35>>
    <Gruppe 8: <Player 36><Player 37><Player 38><Player 39><Player 40>>
    >
    <Player 1> ist diesmal der, welcher viel zu erzählen hat, aber auch viel Erfahrung besitzt. Genau wie <Player 2><Player 3><Player 4><Player 5><Player 6><Player 7><Player 8><Player 21><Player 27><Player 33> und <Player 34>, die bei schwierigen Situationen auch mal weiterhelfen. Diese Spieler sind eigentlich immer dabei, wenn ein <RAID> gemacht wird. Aus Gründen der Vollständigkeit sei Erwähnt, dass <Player 26> leider gerade Probleme mit seiner Verbindung hat, <Player 26> ist jetzt offline.
    Die Spieler, die immer dabei sind, wollen natürlich auch, dass dies besonders Gewürdigt wird, denn sie können dem <RAID> bei der Lösung viel mehr helfen, als die anderen. Nun gibt es aber einen Anderen, nämlich <Player 36>, der will davon nichts wissen. Er weis auch nichts davon, wie schwer es ist, einen <RAID> zu kontrollieren, so wie <Player 1> es macht. Und er weis nicht, welchen Wert der Beitrag hat, den die Spieler leisten, die eigentlich immer dabei sind. Und weil er das nicht weis, will er genau so behandelt werden wie <Player 1>. Das wiederum wollen aber die anderen nicht, wie mehr wissen als <Player 36>. Deshalb kommt es zum Streit. und weil Streit gefährlich ist für den <RAID>, steht dann da bald:
    <Player 36> hat die Schlachtgruppe verlassen.

    Na, habt ihr euch auch wo wieder erkannt? Ich ja ;)

    P.S: Quelle hab ich keinen Plan, war nachts um 3, wo ich das gefunden habe.



    Re: So funktioniert ein Raid

    Volupta - 07.10.2006, 12:55


    *lacht* das kann man bestimmt noch ausbauen!


    :n141:



    Re: So funktioniert ein Raid

    Magal - 07.10.2006, 12:57


    also das ist soo klar wie kloßbrühe...

    ich muss <Player 9> sein...
    ja genau der... das geht gar nicht anders 8)



    Re: So funktioniert ein Raid

    Narbeleth - 07.10.2006, 13:12


    Magal, du bist <Player 41>. Total überflüssig. :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt



    Ähnliche Beiträge wie "So funktioniert ein Raid"

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Darnassus Raid [Video] - SantaDragon (Sonntag 21.08.2005)
    Thema Raid?? - Seraphun (Freitag 27.04.2007)
    wie funktioniert eigentlich... - Freundschaft (Sonntag 22.10.2006)