17. Bericht (mir ist kein Titel eingefallen^^)

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "17. Bericht (mir ist kein Titel eingefallen^^)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Katharina Weber
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 17. Bericht (mir ist kein Titel eingefallen^^)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 20 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "17. Bericht (mir ist kein Titel eingefallen^^)"

    Re: 17. Bericht (mir ist kein Titel eingefallen^^)

    Nicky - 07.10.2006, 18:26

    17. Bericht (mir ist kein Titel eingefallen^^)
    Um 10:00 Uhr stieg ich aus dem Bett. Es war Wochenende und ich lies mir Zeit. Ich frühstückte in aller Ruhe. Ging mit Balu gassi und räumte mein haus mal wieder auf und saugte auch. Dann gab es auch schon Mittagessen. Ich kochte mir einfach Nudeln. Balu gekam sein Futter. Um 14:00 Uhr dann machte ich mich auf den Weg zum Gestüt. Balu wurde sofort von der Leine gelassen, er durfte heute mal wieder mit.
    Ich ging in den Henststall um mich um Eagle zu kümmern. Ich schnappte mir das Halfter und ein Stück Karotte. Die Tür zum Paddock war geschlossen. Der obere Teil allerdings war offen damit er frische Luft bekam. Als ich die Box öffnete stand Eagle mit dem Hintern zu mir. Als er das Geräusch hörte drehte er ein wenig den Kopf, aber als er mich erkannte drehte er sofort wieder weg.
    "Danke schön für die nette Begrüßung." Ich stand eine Weile nur da.
    "Willst du dich nicht vielleicht umdrehen?" Jetzt wurde es mir zu doof. Ich ging auf ihn zu und schaute aus der Boxentür. Draußen fing jemand an zu lachen.
    "Hey warum lachst du?"
    "Es sieht einfach zu komisch aus. Erst ein Pferdekopf und daneben dein Kopf. Das sieht so lustig aus." Mandy lachte mich doch tatsächlich aus. Konnte es sowas geben?^^ Ich lachte auch. Wir unterhielten uns eine Weile über die Boxentür hinweg, bis mir auffiel warum Eagle sich nicht zu mir umgedreht hatte. Draußen angebunden stand die hübsche Schimmelstute Sensagria.
    "Na sowas du Casanova. Deswegen drehst du dich nicht um. Hä?" Ich grienste Mandy an. Da hatte sich doch tatsächlich mein Hengstlein verliebt! :D
    Endlich brachte ich Eagle dazu mir zu folgen. Er konnte sich nur schwer trennen. Ich halfterte ihn auf und führte ihn aus der Box. Im Schritt lahmte er kaum noch. Er hatte Glück gehabt. Die Sehne war nicht gerissen.
    Ich band ihn vor der Box an. Heute war er sehr ruhig. Er bekam jetzt Beruhigungsmittel. Damit ging alles viel leichter. Ich putze ordentlich und sehr gründlich. Er genoss es. Dann bandagierte ich sein Bein neu und machte mich auf den Weg zur Halle, da es angefangen hat zu Regnen und ich heute überhaupt keine Lust hatte nass zu werden.
    Ich rief ob jemand in der Halle ist und öffnete dann die Tür. Die Halle war leer. Ich lies Eagle auch rein und schloss die Tür wieder. Dann begann das im Kreis-gerenne. Ihm wurde langweilig, mir wurde langweilig uns beiden war langweilig. Er fing an mit dem Kopf hin und her zu schwanken und ich zählte Steinchen. Nach 10 Minuten wurde es mir zu doof. Ich holte ein paar Hütchen und stellte sie in großen Abständen hin. Dann nahm ich den Strick etwas kürzer, zupfte kurz daran und mein Pferd wurde wieder aufmerksam. Ich fing an langsam in großen Schlangenlinien durchzulaufen. Eagle lief so brav neben her, dass es mich wunderte das ihm so langweilige aufgaben so viel Spaß machen konnten. Er hatte sich anscheinend damit abgefunden, dass er zur Zeit nicht geritten werden konnte. Nun stellte ich die Hütchen immer wieder um. Allerdings immer in großen Abständen das nichts passieren konnte. Nach 15 Minuten beendete ich das "Training" und führte ihn zurück zur seiner Box. Ich striegelte nochmal kuzr über und gab ihm jetzt endlich die Karotte. Als ich die Boxentür geschlossen hatte hörte ich ein gedämpftes Wiehern. Ich ging drauf zu und erkannte wer mich da gerufen hatte.
    "Ja Sea. Hallo mein Hübscher." Ich öffnete einen Spalt die Boxentür und streichelte ihm über die Nase.
    "Na wie gehts dir?" Sea Gigant nickte mit dem Kopf und stupste mich sanft an.
    "Ach. Du willst auch eine Karotte haben, wie?" Ich musste lachen und gab ihm auch ein Stück.
    "Wir zwei hübschen müssen auch mal wieder etwas machen. Was hälst du davon?" Sea sah mich und nickte wieder. Es war so süß wenn er nickte. Als würde er mich verstehen. Ich schloss die Tür wieder und nahm mir vor, mit ihm mal wieder ins Gelände zu gehen. Das würde ich in der nächsten Zeit nicht mehr allzu oft machen können, da ich vor hatte Cesenatico im Springen eine Klasse höher weiterzubilden.
    Ich holte mir jetzt Cesenatico aus der Box und fing an ihn zu putzen. Das dauerte nicht allzu lang. Ich hatte noch etwas vor und musste mich deswegen etwas schicken. Ich sattelte, trense und legte ihm Bandagen an. Dann führte ich auch ihn in die Hallte. Zog die Steigbügel herunter und gurtete nach. Dann saß ich auf und lies ihn am lange Zügel im Schritt loslaufen. Er schritt schön gleichmäßig aus. Nach 10 Minuten nahm ich die Zügel auf und fing an im Schritt Dressurlektionen zu reiten. Am Anfang Volten, Schlanglinien und Zirkel. Dann das ordentliche Halten vom Trab in den Stand und aus dem Stand antraben. Das klappte alles hervorragend. Dann begann ich erstmal im Schritt Traversieren. Klappte recht gut. Dafür das er es für L-Dressur noch gar nicht können muss. Als letztes trainierte ich richtig die Versammlungen von Trab und Galopp. Also Mitteltrab und Mittelgalopp.Trab klappte gut und der Galopp sah einigermaßen aus. Ich versuchte es noch weitere male bis es perfekt aussah. Dann versuchte ich das ganze in eine Lektion umzuwandeln. Funktionierte sogar. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Diese Kleinigkeiten korrigierte ich und ritt die Lektion nochmals. Zum Abschluss ritt ich noch Hinterhandwendungen und Vorderhandwendungen. Dann beendete ich das Training und ritt noch 10 Minuten im Schritt bis er einigermaßen trocken war. Dann stieg ich ab, zog die Steigbügel hoch und lockerte den Sattelgurt. Am Putzplatz angekommen packte ich meine Sachen und band Cesenatico vor der Box an. Ich putzte ihn nochmal und warf ihm dann die Abschwitzdecke über. Dann entlies ich ihn in seine Box.
    Ich räumte meine Sachen auf, rief nach Balu und ging nach Hause.
    Ich wollte gerade die Tür aufschließen als sie von innen geöffnet wurde. Ich bekam wirklich einen Schrecken. Ich blieb stocksteif stehen und sah direkt in die Tür die sich langsam öffnete.
    "Sag mal spinnst du! Du kannst mich doch nicht so erschrecken! Man!"
    "Hey ist ja gut. Du hast mir doch den Schlüssel für die Tür gegeben!"
    "Ach hab ich das? Sowas. Hab ich ganz vergessen." Jetzt konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Ich warf mich Cris an den Hals. Es ist so toll das er hier ist. Wir gingen ins Haus, ich machte mir was zu essen und dann saßen wir zu dritt auf dem Sofa und schauten Deutschland gegen Georgien!



    Re: 17. Bericht (mir ist kein Titel eingefallen^^)

    Katharina Weber - 13.10.2006, 21:17


    Es st beruhigend, dass Eagle auf die Beruhigungsmittel so gut ansprciht. )

    Hoffentlich ist er bald wieder fit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Wiedersehen und Komplikationen mit Atlantica - gepostet von Mandy am Mittwoch 16.08.2006
    Willkommen - gepostet von Mandy am Samstag 10.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "17. Bericht (mir ist kein Titel eingefallen^^)"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    achja titel - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)